NoPain Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Showroom: Superschnelle Aerolaufräder mit Syntace RS-Naben-Technologie und superbreiten Reynolds-Carbon-Felgen. Geheimtipp für schnelle und kräftige Fahrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Wo gehen die Speichen hin, die Felgenbohrung sieht riesig aus? Oarge Optik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonicphil Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 1800g und nur 90kg systemgewicht ? hmmm ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 27. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2015 1800g und nur 90kg systemgewicht ? hmmm ... upps, 90kg Fahrergewicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Mit 73 Gramm vorne und 190 Gramm hinten sind die HiTorque RS Naben besonders leicht und dank zweier beidseitig gedichteter Präzisions-Rillenkugellager mit hoher Drehmomentfestigkeit ausgestattet. wie können spezielle rillenkugellager die drehmomentfestigkeit einer nabe erhöhen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arxinator Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 wie können spezielle rillenkugellager die drehmomentfestigkeit einer nabe erhöhen? Durch die Anordnung der Lager kann man das erreichen. Stichwort ist hier O-Anordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 27. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2015 wie können spezielle rillenkugellager die drehmomentfestigkeit einer nabe erhöhen? So ists gemeint: Konifizierte 17 mm Oversize-Achse, intelligente Lagerplatzierung für maximale Steifigkeit und Haltbarkeit bei möglichst geringem Gewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd67 Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) Wie fährt sich sowas eigentlich bei mehr oder weniger starkem Seitenwind? Ist das nicht schon ein wenig viel Angriffsfläche? Bearbeitet 2. Dezember 2015 von Bernd67 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Durch die Anordnung der Lager kann man das erreichen. Stichwort ist hier O-Anordnung. https://de.wikipedia.org/wiki/Lagerungskonzepte#Lageranordnung aber Drehmoment =! Kippmoment nachdem die überwiegende mehrheit der nabenlager in der O-Anordnung sind weiß ich auch nicht warum das besonders erwähnenswert/intelligent sein sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Wie fährt sich sowas eigentlich bei mehr oder weniger starkem Seitenwind? Ist das nicht schon ein wenig viel Angriffsfläche? Kommt sehr auf das Fahrergewicht, die Fahrgeschwindigkeit, das Talent und die Windgeschwindigkeit an. Generell wirds natürlich mit zunehmendem Seitenwind schwieriger. Allerdings wird die höhere Seitenwindanfälligkeit von einem schweren und/oder versierten Fahrer wohl weniger problematisch empfunden, als von einem Leichtgewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cle11 Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 also ich fahr hinten 101mm und vorne 90mm, bei Seitenwind muss man halt konzentriert fahren und zum Regenjacke an/ausziehen sollte man dann stehen bleiben :-) aber hohe Laufräder machen ein Rennrad einfach schön :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 ... aber hohe Laufräder machen ein Rennrad einfach schön :-) Ich werd hier wenige Anhänger finden, aber mittlerweile finde ich das nicht mehr. 40mm sind schon zu viel. Und 1800g find ich ohnehin zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gabriwa Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Prinzipiell muss ich dir widersprechen, es kommt immer auf den Einsatzbereich an. Allerdings gebe ich dir recht, optisch gesehen können klassische Laufräder auch für einen super Auftritt sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Ich werd hier wenige Anhänger finden, aber mittlerweile finde ich das nicht mehr. 40mm sind schon zu viel. Und 1800g find ich ohnehin zu viel. wenn dir die zu aero sind kannst du ja zum ausgleich eine dieser neuen modischen packtaschen quer auf den lenker schnallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 wenn dir die zu aero sind kannst du ja zum ausgleich eine dieser neuen modischen packtaschen quer auf den lenker schnallen Dann wär Gegenwind so willkommen wie Seitenwind. Warum nicht. Ich meinte aber nur die Optik. Mir gefallen Hochfelgen nicht mehr. Packtaschen übrigens auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Ich werd hier wenige Anhänger finden, aber mittlerweile finde ich das nicht mehr. 40mm sind schon zu viel. Und 1800g find ich ohnehin zu viel. aber with dem fat wheelset wärst du voll compäätitif - trotz big nipple drama u next drama with tha grooves im freirun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...