NoPain Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 In-Depth-Review der Wettkampfmaschine von Matthias Brändle, Sebastian Kienle und des Teams Orica GreenEdge. In seiner Wettkampfperformance über jeden Zweifel erhaben, musste sich das Plasma 5 nun auch in Bezug auf Alltags- und Reisetauglichkeit beweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Toller Bericht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 ich war dabei..es ist das einzige rad das ich kenne, das gegenwind erzeugt, wenn man hinten nachfahren will ;o) speziell lästig bei Power Meter tests.. a;)....f....r^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irmenkop85 Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Haben will.....aber leider nicht leisten kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goißnpeda Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Wieder mal ein suuuuper Bericht .. @Profile Design Laufräder: Gibt's hier auch noch einen kurzen Testbericht? Interessiere mich nämlich für den Laufradsatz in der 38er Version.. Vielen Dank im Voraus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Danke für die Blumen! ;-) Da ich mich sehr sträubte, die Profile Design LR zurückzuschicken, konnte ich sie von einem Langzeittest überzeugen. Ich fahre die Dinger seit Monaten bei jedem Wind und Wetter und hatte sie beim Ma312 auch am Renner... bis jetzt konnte ich noch keinen Kritikpunkt finden. Auch die Naben drehen sich wie am ersten Tag. Ich finds echt sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 super Bericht! nur die Überschuhe/Socken-Kombo sieht gagga aus, besser weglassen, macht eh nicht schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goißnpeda Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Na, dann freu' ich mich schon auf den Langzeittest der Profile Design LR .. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich dann auch schon über meine persönlichen Erfahrungen damit berichten kann, ich glaub' n+1 gilt auch für Laufräder :love: @NoFlash: Bin auch nicht der Fan von Socken, die etwas zu lang für die Überschuhe sind.. Aber irgendwie passt's da wieder weil es die Optik und das Design des Speedsuits aufgreift.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 macht eh nicht schneller welcher Frevler behauptet sowas?? ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 selbst Wiggo hat sich für seinen Stundenweltrekord lieber rasiert, statt Überschuhe anzuziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Die Überschuhe haben in Ybbs leider eine Eigendynamik entwickelt. Beim Anziehen hat die Länge noch gepasst. Ich fahr mittlerweile kürzere Socken und länger Überschuhe ;-) Bei Wiggo würde mich wirklich seine Schnürung interessieren. Leider ist auf den Fotos nicht zu erkennen, wie er die Senkel verstaut hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Essi Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Die Überschuhe haben in Ybbs leider eine Eigendynamik entwickelt. Beim Anziehen hat die Länge noch gepasst. Ich fahr mittlerweile kürzere Socken und länger Überschuhe ;-) Bei Wiggo würde mich wirklich seine Schnürung interessieren. Leider ist auf den Fotos nicht zu erkennen, wie er die Senkel verstaut hat. Eingestopft, so wie wir es schon in der Schulzeit gemacht haben. Ach ja, schöne Malle Fotos! Könnts ned schon wieder Winter sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Eingestopft, so wie wir es schon in der Schulzeit gemacht haben. Ach ja, schöne Malle Fotos! Könnts ned schon wieder Winter sein.... Muss schiach sein, wenn er drei Minuten nach dem Start draufkommt, dass die Enden drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Da sieht man die Schuhbänder gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 aha, jetzt geht vergrößern (zoomen) auf einmal nimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 habs gesehen... dennoch unklar wie er die Bänder reingesteckt hat, vlt. kann mir das ein wissender Bikeboarder mal erklären ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Meine Vermutung ev so Tria Gummibänder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Verknotet, abgeschnitten und die Enden 5mm re/li reingestopft. Und das Überschuhe nur ab dem Knöchel was bringen wurde schon mal erläutert. Deshalb gibts ja auch Feinrip-Socken mittlerweile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mexximum Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 ich denke auch das er ein schnellschnürsystem verwendet ala xtenex oder lock laces Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 selbst Wiggo hat sich für seinen Stundenweltrekord lieber rasiert, statt Überschuhe anzuziehen überschuhe sind lt. regelment beim stundenrekord nicht zulässig. angeblich, selbst nachgelesen hab ich jetzt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 überschuhe sind lt. regelment beim stundenrekord nicht zulässig. angeblich, selbst nachgelesen hab ich jetzt nicht. du liegst richtig - sind nicht zulässig - und den nerds hat man erzählt die bringen eh nix, damit sich keiner aufregt..;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espresso Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Sehr feiner Hobel Da ich mich mit Zeitfahrern nicht wirklich auskenne würde mich interessieren wie groß der Geschwindigkeitsunterschied zu einem normalen Rennrad ist. Nehmen wir ein Cannondale Super Six Evo mit Standard Lightweight Laufrädern und Standard Anbauteilen. Also alles nicht besonders aerodynamisch. Wenn du auf dem Rad 35 am Unterlenker fährst, wie schnell wärst du dann in etwa auf dem Plasma mit derselben Leistung. Mir ist schon klar dass das nur eine grobe Schätzung sein kann. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Ich habe tatsächlich ein gutes, repräsentatives Beispiel aus Seibersdorf (ca. 28 Minuten). Ich bin letztes Jahr bei windigen/trockenen Bedingungen mit einem Aero-Rennrad ohne Auflieger gefahren und dieses Jahr mit dem Plasma 5. Rein rechnerisch ergeben sich 1,3 km/h im Bereich meiner Schwellenleistung zwischen den beiden Rädern. Bei einem normalen Rennrad würde ich von 2 km/h ausgehen, vorausgesetzt man hat schnelle/gleichwertige Laufräder. Bei deinem Beispiel vielleicht 3 km/h. TT Seibersdorf 2014 mit Aero RR (Cervelo S5VWD) ohne Auflieger: 45,8 km/h TT Seibersdorf 2015 mit TT Bike (Plasma 5) mit Disc: 47,1 km/h Unterschied rechnerisch 1,3 km/h. Bei normalem RR vermutlich 2 km/h, schnelle Laufräder vorausgesetzt (Zipp, HED, Enve, Profile). Die Laufräder kosten sicherlich mehr, als der runde Rahmen. P.S. Ach ja, Unterlenker sollte man natürlich nicht fahren, das ist nicht besonders schnell auf längere Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ran Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 die Differenz wird bei Tempo 35 etwas kleiner sein als bei Tempo 47 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Früher hat man gesagt, der Unterschied zwischen RR und TT wäre mind. 5 km/h. Das glaube ich nicht. Aber es kommt natürlich drauf an, ob man sich in ein RR genauso schält wie ins TT-Bike... dann bleiben als Unterschied nur mehr die fehlenden Auflieger und ein bisschen der Aeronachteil durch Rahmen und Rundbogen Lenker. Wennst am Rennrad normal sitzt und Unterlenker fährst, dann kommen die 5 km/h vielleicht wirklich hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...