Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 424 von 424 ... 374421422423424
Ergebnis 6.346 bis 6.349 von 6349
    Registrierter Benutzer Avatar von NoNick
    User seit
    Dec 2014
    Zitat Zitat von Frank Starling Beitrag anzeigen
    Da müsste man aber auch schauen, welche Altersgruppe diese Frage beantwortet hat. Ich selbst glaube nicht mehr an eine allgemeine gesetzliche Freigabe von Forststraßen und schon gar nicht von Wanderwegen. Habe auch den Eindruck, dass dies auch nur für eine kleine Gruppe interessant ist.

Die meisten wird eine Forststraßenauffahrt zu einer Hütte genügen. Dort dann eine Ladestation für E-Bikes und ein Biker-Menü. Bergab dann die Forststraße oder ein Shared-Trail, der aber nicht zu schmal oder zu schwer sein darf. Solche Angebote gibts ja schon, vielleicht kommen jetzt ein paar neue dazu in den nächsten Jahren.

Die ganz Jungen werden mit Trailcentern, Jump- und Flowlines aufwachsen. Kaufen spezifische Mountainbikes dafür und werden gar keine Lust haben einen unflowigen Wanderweg zu fahren.

Wie kommst du zu einer anderen Auslegung der Antworten? FORSTSTRASSE rauf, WANDERWEG runter, darunter versteh ich nicht die breit getretenen Spazierwege wie zB Leechwald oder sonst einem Wald in Stadtnähe

Registrierter Benutzer Avatar von Lärmschutzwand
    User seit
    Dec 2014
    Da müsste man aber auch schauen, welche Altersgruppe diese Frage beantwortet hat..
    Steht im downloadbaren PDF am Schluss
    https://www.alpenverein.at/portal_wA...Ergebnisse.pdf

Ich selbst glaube nicht mehr an eine allgemeine gesetzliche Freigabe von Forststraßen und schon gar nicht von Wanderwegen.
    Der AV offensichtlich auch nicht - trotz der Ergebnisse. Wozu dann eine Umfrage?
    PR - Qua qua? Ich jedenfalls werde erst dann zahlendes Mitglied beim AV wenn ich im Wald Radelfahren darf!
    Geändert von Lärmschutzwand (Gestern um 20:47 Uhr)

motiviert, nicht verrückt Avatar von Frank Starling
    User seit
    Oct 2007
    Zitat Zitat von NoNick Beitrag anzeigen
    Wie kommst du zu einer anderen Auslegung der Antworten? FORSTSTRASSE rauf, WANDERWEG runter, darunter versteh ich nicht die breit getretenen Spazierwege wie zB Leechwald oder sonst einem Wald in Stadtnähe
    Das ist natürlich nur meine freie Interpretation infolge meiner persönlichen Erfahrungen. Kenne den Bergstadltrail in Saalbach und Frommestrail von Serfaus als die noch Wanderwege waren und wie sie verändert wurden sowie den Trail vom Kitzsteinhorn und Hochwechsel. Letzterer ist wie der Arzler-Alm und Hungerburg Trail keine Wanderwege sondern Bikestrecken wie in Sölden, Reschenpass und Hacklbergalm. Der Mirnocktrail nähe Bad Kleinkirchheim wurde wohl auch nur freigegeben, weil das der unschönste Wanderweg dort ist. Sowie die Shared-Trails am Anninger und Wienerwald, bei denen wie in Saalbach Wurzeln rausgeschnitten und Steine ausgegraben wurden. Der Masse taugt es so. Sowohl denen die gut fahren, aber nur ballern wollen wie auch den Anfänger, die mit schleifenden Hinterrad stolz die schwarze Abfahrt runtergurken.

Nichts davon ist schöner als die echten Wanderwege, die ich glücklicherweise kenne und zu gegebener Zeit auch befahre. Die werden nie freigegeben. Aber ich kenn ja nicht alles und bin offen für Neues
    Geändert von Frank Starling (Gestern um 23:08 Uhr)

motiviert, nicht verrückt Avatar von Frank Starling
    User seit
    Oct 2007
    Zitat Zitat von Lärmschutzwand Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls werde erst dann zahlendes Mitglied beim AV wenn ich im Wald Radelfahren darf!
    Ich bin zahlendes Mitglied. Bin auch Wandern, Bergsteigen, Klettersteigen, klettern und vielleicht wieder mal Splitboardtourengehen in den Bergen.

Abgesehen von der Versicherung möchte ich auch einen Beitrag leisten. Auch wenn ich mir wünsche, dass der ÖAV sich mehr für Mountainbiker einsetzt, so gibt es auch viele andere Anliegen und Baustellen, die mir eine Unterstützung wert sind