Zum Inhalt springen

coly

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von coly

  1. ich habe meinen tacx neo vor einem Monat bei bike-components.de bestellt und diese Woche erhalten. Ist echt ein cooles Ding, wirklich sehr leise und sehr real und ich brauch auch keine Software bzw. App dafür.
  2. Stellungnahme Union-Sporthuette.at
  3. Was mich beim Pauli immer wieder fasziniert, sind seine extrem schweren Gänge am Berg und genau das hilft ihm am Horn gewaltig. Wenn ich unter 60 U/min falle, fällt gleichzeitig nach ein paar Minuten meine Leistung in den Keller und am Horn bin ich deutlich darunter.
  4. http://www.oeadr.at/de/intern:29/pressemitteilungen-2015/docdown-pressemittelungen-2015-UOyXqG73stsoU
  5. was mich viel mehr interessieren würde, was hat all das Zeugs letztlich an Leistungssteigerung gebracht 5% 10% ... Mit Muskelaufbau steigt doch die Ausdauerleistung nicht.
  6. auf anaboler Steroide bei so einem Bergfloh wäre ich jetzt nicht gekommen
  7. Wenn man Gefühl für Anziemomente hat und nicht wie ein Irrer zudreht, kommt man auch ohne Drehmomentschlüssel aus. Bei M36 10.9 nehm ich dann aber auch einen Drehmomentschlüssel her, weil da muss ich mit meinem ganzen Fliegengewicht auf die 1,5-Meter Verlängerung hüfpen, damit sich noch irgendwas bewegt. Da gibts kein Gefühl mehr, sondern nur mehr rohe Gewalt! :s:
  8. ich würde mal sagen es kommt drauf an auf was du wer legst. Ich z.B. möchte das Netbanking und die Apps der Sparkasse nicht mehr missen. Hatte vorher Raika war auch nicht schlecht und kenne einige anderer Banken, deren Online Portal echt Schrott ist. Easybank hab ich zwar nicht, macht aber einen vernünftigen Eindruck was ich so mitbekomme.
  9. brauchst du die Monate von 0-11, wegen month()-1? FLOOR habe ich noch nie verwendet, aber probier mal von Ansatz her folgendes, müsste schneller sein CASE WHEN MOD(MINUTE( `datetime`),5)>0 THEN 5-MOD(MINUTE( `datetime`),5) ELSE 0 END das musst aber im select und im group by haben, weil mit MINUTE(datetime) kann das nicht gehen, ist quasi ein Aggregationsweiderspruch. PHP kann eigentlich nicht schneller sein, sofern die Abfrage passt. Ich mache immer so viel als möglich in der DB, alles andere hat oft zuviel overhead. Wobei in bestimmten Fällen kann es sein, wenn du z.B. nur eine Teilmenge aus der DB benötigst oder u.U. mit Curser herumfuhrwerken musst, dann kann es schon Sinn machen. Bei dir kommts drauf an wieviel Daten du mit mit PHP weiterverarbeiten musst.
  10. veloviewer ist halt mittlerweile kostenpflichtig, wenn man mehr als 25 Einheiten verwalten will. Es gäber zwar einige recht gute Analysefunktionen, die Strava nich hat, das ist mir aber kein zusätzlich Abbo wert.
  11. so lange hier nichts steht, ist es ohnehin nur ein Gerücht http://www.oeadr.at/de/intern:29/pressemitteilungen-2015
  12. Ich glaube kaum, dass die Tiroler ihren eigenen Volkshelden, den sie in so vielen Berichten gelobt haben, ohne konkreten Beweis beschuldigen.
  13. bei deiner stündlichen Abfrage pro Tag müsste ein Fehler kommen, weil du datetime nicht aggregierst. Du sagst einerseits aggregier mir über eine Stunde, andererseits willst du aber jede Minute ausgeben, kann nicht gehen! Für die zweite Abfrage gilt das selbe, außerdem fehlt am Ende eine Klammer. Ich gehe mal davon aus, das du die Abfrage noch nicht getestet hast, der Ansatz wär schon richtig.
  14. strava kann das nicht, hab deswegen schon mal ein Ticket eröffnet, hat aber nichts gebracht.
  15. was man auf dem Bild nicht gleich erkennt, das da oben ist eine 2-spurige Schnellstraße die ca 1 Meter vor den Eingangstüren der Häuser vorbei geht und durch ein Geländer getrennt ist, da war es mit dem Rad schon eng.
  16. Was machen hier die Leute, die kein Rad haben? Fliegen die zu ihren Häuschen?
  17. coly

    Rollentrainer

    Ich würde sagen es kommt drauf an ... wie schwer man oder frau ist und wie ruhig bzw. unruhig gefahren wird. Ich fahre jetzt den 3. Winter auf der Rolle mit meinem Simplon Pavo und habe keine Probleme. Ich habe aber auch eine sehr ruhige Oberkörperhaltung und ich fahre auf der Rolle nie im Wiegetritt und hab unter 70kg. Du brauchst auf jeden fall einen passenden Schnellspanner.
  18. Lizenzen müssen nicht zwingend über den ÖRV versichert sein, ein paar andere werden auch akzeptiert. Laut meiner UV bei der Uniqua sind nur Landes- oder Staatsmeisterschaften vom Versicherungsschutz ausgenommen, in den AGBs hab ich allerdings keinen konkreten Hinweis gefunden. Nachdem aber auch RTMs Renncharakter haben, wäre ich mir nicht sicher, ob das die Versicherungen so hinnehmen, weil ja dadurch ein erhöhtes Risiko entsteht.
  19. sofern von der SN richtig zitiert, war für mich die Aussage eindeutig und eine Nummer hab ich nicht, dass ich ihn fragen könnte.
  20. na geht doch, liest sich schon ganz anders und da kann ich ihm auch voll zustimmen
  21. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, im Grunde geht es um diesen einen Sager: Also den Vergleich verbitte ich mir! Radmarathons haben überhaupt nichts mit Sport zu tun. Vielleicht sollte er mal selber bei einem Radmarathon mitfahren, dann wird er schon sehen ob das Sport ist oder nicht. Das RMs z.T. nur als Geld- und Werbemaschine veranstaltet werden und nicht direkt was mit dem Rennsport zu tun hat, mag schon sein, aber wenn er das meint, dann muss er das auch sagen und nicht mit einem einzigen Sager den Großteil aller Österreicher beleidigen, die einen Sport machen, denn die wenigsten sind Profisportler.
  22. Radsport-Generalsekretär Rudi Massak und sein Feindbild Radmarathon http://radstars.at/34608/orv-generalsekretar-mit-klaren-worten-uber-sponsoren-behorden-und-radmarathonevents http://search.salzburg.com/display/sn0526_05.05.2014_41-52479603
  23. ich finde auch http://www.strava.com ganz gut
  24. Vielleicht kommt bald die Automatik raus? Der Kick Down wäre sicher lustig, einfach voll reintreten und das Ding schaltet automatisch runter. Meine alte defekte Schaltung hatte bergauf eine Halbautomatik, hat manchmal sogar genau gepasst.
  25. Es wurden ja schon vielegute Ansätze genannt, allerdings nützt dir das ganze Intervall u- Kraft Training nichts, wenn du nicht auch dauerhaft deine Ernährung umstellst! Das du mehr Energie verbrennen musst als zu dir zu nehmen, wurde ja schon genannt (siehe auch Mossburger Publikationen). Aber genau daran scheitert es all zu oft, weil vielen nicht bewusst ist, wo überall und vor allem wie viel versteckte Kalorien (Zucker) drinnen ist. Generell gilt so wenig Fertigprodukte wie möglichglich, KEINE gesüßten Säfte was mit anderen Worten bedeutet im Grunde nur mehr Wasser. Klingt zwar hart, aber wenn man sich mal daran gewohnt hat, schmeckt einem das künstliche süße teure Zeugs gar nicht mehr. Gesüßte Getränke sind teilweise eine ganze Hauptmahlzeit, werden aber nicht als solches empfunden und das treibt die Kilos nach oben. Verbanne Weißbrot von deinem Frühstückstisch, das sind nur leere Kalorien, lieber Vollwertkost. Lieber Butter statt Margarine, keine bis wenig Wurstwaren, dafür Hühnchen oder Putenfleisch, keine Fertigmüslis (Zucker Ende nie, genau so wie Essigkurkerl), Kuchen nur selten, mehr Obst und Gemüse, ... Da gibt es noch viele andere Dinge, beschäftige dich mal mit dem Thema, da gibt es genug Infos im Netz. Aber geh es nicht zu rasch an, ändere deine Ernährung Schritt für Schritt, damit dein Körper mitkommt, probiere aus was dir zusagt und was nicht, da reagiert jeder Mensch ein wenig anders drauf. Wenn du dauerhaft Gewicht verlieren willst, dann lass dir Zeit dabei, 1 kg pro Monat ist ein guter Ansatz (am Anfang geht normalerweise mehr runter, lässt aber mit der Zeit nach). Du brauchst auch etwas Körper Gefühl, weil wenn du zu viel bzw. zu schnell abnimmst, könnte das auf Kosten deiner Leistung gehen, Stichwort Leistungsgewicht. Eine Ernährungsumstellung ist im Prinzip nur eine Kopfsache, erfordert aber viel Disziplin, Jahr für Jahr, was aber bei der Werbung der Lebensmittelindustrie alles andere als leicht ist. Vor vier Jahren hab ich auch wieder zum biken angefangen und bei 179 noch 85kg gehabt, jetzt bin ich auf 67kg bei deutlich mehr Leistung.
×
×
  • Neu erstellen...