Hallo liebe Bikeboarduser!
Hab mich heuer im Frühjahr mit einem Cannondale Caad10 beschenkt und nachdem der Laufradsatz, meiner Meinung nach, die einzig wirkliche "Schwäche" des Caad10ers ist (Mavic Aksium) wirds nun höchste Zeit sich um passenden Ersatz umzusehen. Ursprünglich komm ich aus der Mtb Ecke, bin also eher planlos muss ich gestehen. Hab mich heute ein bisschen in die Materie eingelesen und mich umgesehen, so richtig schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden. Daher hab ich mich nun endlich hier angemeldet, nachdem ich schon seit jeher immer wieder mal mitgelesen habe.
Für kommendes Jahr hab ich mir aufjedenfall vorgenommen das ganze ein bisschen ernsthafter anzugehen und ein paar Rennen zu bestreiten. Just for fun, mal schaun was geht. Da mein Budget sehr begrenzt ist (ich hätt ja sooo gern den "Lightweight Gipfelsturm" :love: ) suche ich nach dem optimalen Verhältnis von Preis/Leistung. Budget ist ca. 600€ bis maximal 800€. Mein Gewicht beträgt 72kg. Meine Stärken liegen am Berg, ich fahr auch am liebsten in hügeligem Gelände. Das sollte aufjedenfall berücksichtigt werden.
Was mir bisher aufjedenfall ins Auge gestochen ist:
http://www.bike-components.de/products/info/p26961_Assault-Carbon-Laufradsatz-.html
http://www.bike-components.de/products/info/p27192_WCS-Apex-50mm-Carbon-Laufradsatz-.html
http://www.bike-components.de/products/info/p29920_Shamal-Ultra-2-Way-Fit--Dark-Label-Laufradsatz-Modell-2012-.html
http://www.bike-components.de/products/info/p26422_WH-7900-C24-CL-Dura-Ace-Carbon-Laufradsatz-.html
Die Frage ob Carbon oder Alu hab ich mir noch nicht ausreichend beantwortet, tendiere aber eher zu Alu, ist denke ich unkomplizierter und ausgereifter, was meint ihr dazu?
Eine andere Möglichkeit die ich durchaus in Betracht ziehe ist mir einen Laufradsatz individuell per Hand einspeichen zu lassen.
Vielen Dank schonmal an alle Antworten!
lieben Gruß Weix