Zum Inhalt springen

trinidat

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von trinidat

  1. trinidat

    Ironman Austria 2011

    Danke für Eure Tips: Dann hab ich noch eine Frage:) Im Training habe ich nie Magnesium verwendet. Sollte ich im Rennen Magnesium Tabletten "einwerfen"?
  2. trinidat

    Ironman Austria 2011

    Mache am 3. in Klagenfurt meinen ersten Ironman. Anfängerfrage: Beim Radfahren, wie wird die Verpflegung übergeben? Bekomme ich einen Sack mit einer Trinkflasche und PowerGel? Das heißt ich werfe meine Radflasche (die in der Wechselzone am Rad ist) vor der ersten Verpflegungsstation weg?
  3. Sorry, dass ich diesen alten Beitrag aus der Versenkung hole. Aber ich wollte mich nicht vorschnell mit Erfolgsnachrichten "aus dem Fenster lehnen". Bei mir wurde im Februar 2009 der Fersensporn im rechten Bein operativ entfernt. Nachdem zuvor weder Physiotherapie, noch Stoßwellentherapie noch Cortison-Spritzen etwas genützt haben. Der Chirurg hatte prognostiziert, dass ich im Spätsommer wieder im üblichen Außmaß trainieren kann. Dies ist nicht eingetreten. Erst jetzt im November kann ich sagen, dass es im Vergleich zur Situation vor der Operation eine wesentliche Verbesserung gegeben hat. Ich kann jetzt wieder 3-4 mal in der Woche laufen. Ich bin noch nicht ganz beschwerdefrei, aber es ist nur mehr ein leichter Hintergrundschmerz zu bemerken, der während dem Laufen fast vollständig abklingt. Auch bei schnelleren Einheiten (4.30-er 4.10-er Schnitt), kann ich am nächsten Tag (spätestens am übernächsten Tag) wieder laufen. Zusätzlich konsumiere ich noch Physiotherapie, wie auch unmittelbar nach der Operation. Nächstes Jahr traue ich mir wieder einen Marathon zu. Für mich persönlich hat sich aus heutiger Sicht die OP ausgezahlt, wobei ich natürlich nicht weiß, wie es sich bei einer längeren Laufabstinzen entwickelt hätte.
  4. trinidat

    Alibaba.com

    Servus! Ich habe im Internet recherchiert. 99 % aller indonesischen online-shops sind leider scammer. Auch diese beiden. Beide shops akzeptieren keine Kreditkarten und wollen tatsächlich, dass man tausende Dollar auf ein indonesisches Privatkonto überweist. Nice try - kann ich da nur sagen:klatsch: Mit chinesischen Händlern habe ich (zwar nicht am Fahrradsektor, sondern im Bereich der Unterhaltungselektronik) gute Erfahrungen gemacht - aber auch nur, wenn sie PayPal (Kreditkarten) akzeptieren. Grundregel: Shop akzeptiert Kreditkarten - Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es passt! Shop akzeptiert nur Vorüberweisung - Alarmglocken läuten!
  5. trinidat

    Alibaba.com

    http://www.agungpratama.com/ http://www.cycleshop88.com Radshops aus Indonesien (nehmen Kreditkarten). Achtung, die beiden indonesischen shops sind scammer - Betrüger - diese Räder sind nur virutell - also schnell vergessen http://www.gotobike.com.cn/ Karbonrahmenbauer aus China (nimmt Kreditkarten). Freiwillige vor Zusatz: Preisliste Karbonbauer: http://tinyurl.com/bfx75c
  6. Ich würde die Behandlung der Haglund Ferse in 4 Phasen einteilen: 1) Physiotherapie, exzentrische Übungen, Ultraschall, Reizstrom, Massagen 2) Cortison-Spritzen 3) Stoßwellen-Therapie 4) Chirurgischer Eingriff (Operation) Ich bin jetzt in Phase 3 Wobei die Stoßwellentherapie erst gestern stattgefunden hat und ich 14 Tage Trainingsverbot erhalten habe. Noch kann ich über eine Besserung nichts sagen. Außerdem soll ich laut dem behandelnden Arzt begleitend zur Stoßwellentherapie 2 Tage lang Proxen 500 mg Tabletten zur Entzündungshemmung einnehmen. Zur Therapie kann ich berichten, dass es schon einigermaßen schmerzhaft war. Zuerst die lokale Anästhesie, dann die eigentliche Stoßwellenbehandlung. Also das tut schon ordentlich weh. Spätestens in 14 Tagen kann ich näheres berichten.
  7. Der Lauf war kein Problem, hatte während dem Lauf keine Schmerzen - eher der Trainingsrückstand war das Handicap. Nach dem Lauf hatte ich ziemliche Schmerzen und Anlaufschmerz am nächsten Tag. Werde die Therapie weitermachen und schauen, wie sich das entwickelt. Gefühlsmäßig geht es aber in Richtung Operation
  8. Aufgrund einer Grippe mein verspäteter Bericht. Die Cortinson-Spritze hat eigentlich keine Besserung, aber auch keine Verschlechterung gebracht. Beim Laufen hatte ich die ersten 20 Minuten die üblichen leichten Schmerzen, die danach (vermutlich wegen der Gewebserwärmung) verschwunden sind. Leichter Anlaufschmerz am nächsten Morgen. Wie geht es weiter? Ich bin von der Grippe noch nicht ganz genesen und kann noch keinen Sport betreiben. Gehe aber heute wieder in die Therapie (Ultraschall, excentrische Übungen). Am Freitag mach ich bei einem 10k Geländelauf mit. Werde das ganz locker angehen und wieder berichten.
  9. Servus! Derzeit keine Einlagen. Nächste Woche kann ich vielleicht schon mehr berichten.
  10. Liebe Leidensgenossen: Ich begrüße Euch im "Fanclub" des Dr. Patrik Haglund Super, dass wir unsere Erfahrungen hier austauschen können. Ich leide seit ca. 1 Jahr an den Beschwerden in meiner rechten Ferse. Zunächst habe ich die Schmerzen ignoriert und im Mai 2008 noch an meinem letzten Wettkampf (Halbmarathon) teilgenommen. Danach hatte ich den Anlaufschmerz (nach dem Aufstehen in der Früh) besonders intensiv und habe seither mit dem Lauftraining aufgehört und bin aufs Radfahren und Schwimmen umgestiegen. Beim Radfahren habe ich übrigens überhaupt keine Beschwerden (auch nicht mit dem Mountainbike). Weil ich aber gerne wieder regelmäßig laufen will, bin ich mittlerweile beim zweiten Physiotherapeuten, der sich sehr bemüht. Ich mach auch die exentrischen Übungen, mit dem gleichen Resultat wie Lachesis (Muskelkater unter der Kniekehle). Untraschall und Strom haben nichts gebracht - ebensowenig die Stäbchenmassage. Ich habe eben diese chronische Entzündung in der Ferse, die beim Laufen wieder aktiviert wird und die Schmerzen verursacht. Genau das Aufprallen und Abstoßen des Fusses am Untergrund beim Laufen löst diesen Reiz bei mir aus. (Anmerkung: Auch beim Pilzesammeln im Wald beim steil Bergaufgehen hatte ich die Schmerzen - nicht nur beim Laufen) Wie ist der aktuelle Stand? Letzte Woche war ich ca. 10 KM locker laufen. Trotz der monatelangen Laufabstinenz hat sich der bekannte Schmerz wieder eingestellt - mit Anlaufschmerz am nächsten Tag. Am Mittwoch, 1. Oktober 08, hat mir ein Sportarzt Cortison in die Ferse gespritzt. Er hat mich gebeten, eine Woche Ruhe zu geben und dann zu berichten. Ich werde nächste Woche wieder ein Lauftest machen und hier berichten. Wenn alles nicht hilft, werde ich auch eine OP ins Auge fassen.:devil:
×
×
  • Neu erstellen...