Ich halte nichts von den Feature. Meiner Meinung nach, ist das etwas für Einsteiger, die ihren Körper noch kennenlernen müssen und durch dieses Programm die richtigen Trainingsreize vorgegeben bekommen, um die gewünschten Erfolge zu erzielen.
Mit deinen pyshologischen Werten gehörst du sicherlich nicht zu diesem Personenkreis.
Falls es dich interessiert, ich trainiere nicht sturr nach einem Plan, sondern höre in meinen Körper. Das heißt, wenn ich mich fit und ausgeruht fühle, mache ich ein härteres Training und wenn mein Muskel müde ist, mache ich Rekom-Training. Denn wie du sicherlich weißt, hängt unsere körperliche Leistungsfähigkeit von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel: Schlaf, Ruhepuls, Ernährung, Krankheit. Diese Faktoren kennt der Daum-Coach nicht und darum kommt dir das vorgegebene Training zu hart oder vielleicht sogar zu leicht vor. Dazu kommt noch, dass jeder Körper anders ist und auf Trainingsreize unterschiedlich reagiert.
Ich würde dir vorschlagen, dass du hauptsächlich im Grundlagenbereich trainierst und ab und zu mal ein Intervalltraining einstreust. Im Frühjahr kannst du ja dann mit K3-Training beginnen, damit du für eine evtl. Bergtour vorbereitet bist.
Ansonsten immer nach deinem Wohlbefinden trainieren.
Viel Spaß