Zum Inhalt springen

manuel

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1030
  • Ort
    Wien
  • Land
    Austria
  1. Nein, es knackste danach immer noch, ein Freund hats aber mittlerweile behoben. Naja, der Abstand zwischen oberem Leitröllchen und größtem Ritzel war zu klein. Manuel
  2. Hi, sollte mich es nachdenklich stimmen, wenn mein stadtbekannter Händler eine Schaltwerks-Einstellschraube (M4x12, XTR) (angeblich) bestellen muss? Oder wenn er nur zwei Kettennietstifte auf Lager hat? Sollten solche Dinge nicht zur Grundausstattung einer Werkstätte gehören? Das Knacksen im rechten SPD-Pedal konnte man dort auch nicht beheben, bzw. mir wurde gesagt, dass das Tretlager, welches nicht ganz fest angezogen war, vermutlich dafür verantwortlich war. Warum hat dann nicht auch das linke Pedal geknackst? Und in Sachen Schaltwerk bin ich auch nicht 100%ig zufrieden: Jedenfalls war die B-Einstellschraube verkehrt eingeschraubt, sodass man hier keine Einstellung vornehmen konnte. Weiters wurden die drei Einstellschrauben (2x Anschlagschrauben, B-Einstellschraube) vertauscht (zwischen M4x12 und M4x11.5 zu unterscheiden ist allerdings wirklich viel verlangt). Da ich nicht furchtbar viel Erfahrung mit Fahrrad-Werkstätten habe, würde mich eure Meinung dazu interessieren. Ist das nicht bedenklich, wenn schon ein absoluter Anfänger was Fahrrad-Mechanik betrifft soviele Kritikpunkte aufzählen kann? Manuel
  3. Bei einer FOX Float ist lt. Handbuch keine Luftpumpe dabei. Also vorher beim Hersteller nachschauen, bevor ihr im Geschäft einen Aufstand macht. Manuel
  4. http://www.iis.com.br/~cat/goldenlist/bushpope.jpg
  5. Ist es richtig, dass es bei Unfällen mit Personenschäden automatisch zu einem Verfahren kommt, und man im Rahmen dieses Verfahrens auch ohne Eigeninitiative (Nebenklage, eigenes Verfahren, Anwalt, etc.) Schmerzensgeld zugesprochen bekommen kann? Zumindest hat mir ein Verwandter mal von so einem Fall erzählt. Manuel
×
×
  • Neu erstellen...