Zum Inhalt springen

Anhalterecht der Jäger?


Alpine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb NoNick:

Könnt das sein, dass sie sich bei anderen Karten bedient haben? Komoot, trail forks?

 

Völlig wurscht. Peinlich bis zum geht nicht mehr. Dann muss man die OSM überarbeiten oder eine eigene Karte erarbeiten. Da sind teils Trails drinnen die würden eine Menge Leute nicht finden ohne ortskundigen und so bieten sie quasi auch noch Hilfe an diese besser zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mahalo:

 

Völlig wurscht. Peinlich bis zum geht nicht mehr. Dann muss man die OSM überarbeiten oder eine eigene Karte erarbeiten. Da sind teils Trails drinnen die würden eine Menge Leute nicht finden ohne ortskundigen und so bieten sie quasi auch noch Hilfe an diese besser zu entdecken.

sicher nur der erste Schritt Richtung Legalisierung.... 🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland könnte Komoot, Trailforks etc Probleme damit haben:

https://netzpolitik.org/2023/openstreetmap-komoot-co-sorge-vor-datenkahlschlag-fuer-karten-apps/

 

„Wenn es nach dem Wortlaut des Entwurfs geht, dann sind wir definitiv betroffen“, sagt Roland Ramthun von OSM. Konkret geht es um Paragraf 33. Demnach soll das „Anlegen oder Eröffnen von neuen Wegen, Fußpfaden, Trails oder Fahrspuren im Wald durch Dritte“ nur mit Zustimmung der Waldbesitzer zulässig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mahalo:

Und noch lustiger ist, dass am Anninger einer der illegalen Trails sogar mit Namen in der Karte verzeichnet ist. 😅

Hab mir nochmal die Karte angesehen und kann nur die offiziellen Strecken als "grün" markiert finden:

 

SmartSelect_20240313_092017_Chrome.jpg.a073aec0ef98ed383a1b18ccb433344e.jpg

 

Dass illegale Trails in der OSM, Komoot & Co sogar mit Namen zu finden ist, das ist beabsichtigt von den Trailbauern und wurde bewusst in die Karten eingespeist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank Starling:

Hab mir nochmal die Karte angesehen und kann nur die offiziellen Strecken als "grün" markiert finden:

 

SmartSelect_20240313_092017_Chrome.jpg.a073aec0ef98ed383a1b18ccb433344e.jpg

 

Dass illegale Trails in der OSM, Komoot & Co sogar mit Namen zu finden ist, das ist beabsichtigt von den Trailbauern und wurde bewusst in die Karten eingespeist. 

 

Ja eh ist es beabsichtigt von den Erbauern. Ändert aber nix dran, dass es peinlich ist als Bundesforste eine Karte zu veröffentlichen auf denen illegale Trails die ja gar nicht existieren dürften eingezeichnet sind. Wandern wird am Rollercoaster jedenfalls keiner, dass er als Wanderweg eingezeichnet ist.

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb FloImSchnee:

Ich weiß das ist gemein und gehört sich nicht, aber: man sieht ihm an, dass er keine Sportstätten kennt...

Der hat keine Zeit für Sport, der setzt sich Tag und Nacht für seine Ämter, seine Kollegen, seine Parteifreunde, Vereinskollegen, Jagdkumpane und natürlich schafft er es in der knapp bemessen Freizeit, MEHR als die 100 Prozent des Wildes zu erlegen.

 

PS: Oberlehrer ist er auch noch, Teilzeit und ehrenamtlich - eine Stütze der Gesellschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb krümelmonster:

Schießen bis die Flinte glüht und die Sportler sollen schön draußen bleiben aus dem Wald.

 

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/bezirksjaegermeister-in-sorge-waelder-sind-keine-sportstaetten;art67,3931271

Nicht nur keine Sportler, die wollen GAR NIEMANDEN sehen im Wald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2024 um 15:48 schrieb NoFatMan:

Der hat keine Zeit für Sport, der setzt sich Tag und Nacht für seine Ämter, seine Kollegen, seine Parteifreunde, Vereinskollegen, Jagdkumpane ein

 

Am 16.3.2024 um 15:48 schrieb NoFatMan:

 

 

Am 16.3.2024 um 15:50 schrieb Bernd67:

Nicht nur keine Sportler, die wollen GAR NIEMANDEN sehen im Wald.

Zumindest er und seine Leute haben diesbezüglich ja recht gute Arbeit geleistet.

Im Gegensatz zu einigen Schreibtischtätern, Tastatur- oder Wochenendkrieger :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb NoFatMan:

Weisst du eigentlich was ein Schreibtischtäter ist ?

Es ist nicht im Zusammenhang mit der dunkelsten Zeit der Menschheit (NS Verbrechen&Co) gemeint.

Genau so wenig wie die Krieg/Krieger (Tastatur- und Wochenendkrieger).

Ich glaube du weiß wie es gemeint ist. Und nein, du bzw das im Zitat bezog sich nicht auf euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2024 um 15:20 schrieb herbertbraun:

Ohne Worte ....

mtb.jpg

Nachdem der Herr rechts von der Frau Minister dabei ist, wird es eher um das Holz/Säge-Imperium als um die Jagd gehen…

Gerade darum wären Infos zielführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb stx:

Nachdem der Herr rechts von der Frau Minister dabei ist, wird es eher um das Holz/Säge-Imperium als um die Jagd gehen…

Gerade darum wären Infos zielführend.

das dürfte der Kontext sein: 
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/leoben/18262994/forstwirtschaft-schoepft-zwoelf-milliarden-euro-an-wert

leider hinter Paywall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2024 um 10:11 schrieb herbertbraun:

Juhuu.. weiter geht's mir der Kanalisierung der Mountainbiker. Bin schon gespannt, ob diese kleinen aber auch größeren Liftgesellschaften mehr als nur einen faden Flowtrail anbieten. Wär mal an der Zeit, dass sie nicht nur auf die Bedürfnisse von Anfänger oder Downhiller eingehen sondern das Spektrum erweitern. 

 

Aber letztendlich geht's denen nur anfangs wohl nur darum mit möglichst geringen Investitionen  maximale Kohle zu erwirtschaften.

 

Ich will nicht alles schlechtreden. Manchmal gelingt auch eine nette Trailarea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Bernd67:

https://www.oeamtc.at/mitgliedschaft/leistungen/rechtsberatung/fahrrad-schieben-tragen-oder-fahren-69719426

 

Na herrlich. Wenn das zu Ungunsten des Bikers ausgehen sollte......

 

image.png.182ca4ad85fc26bf0bbe675a03a42ca1.png

 

Ich bin nun mehr als 35 Jahren Mitglied bei dem Verein, nun trete ich heuer beim ÖAMTC aus! Seit Jahren wundere ich mich über den ÖAMTC, wollte schon im November letzten Jahres raus, da aber ZWEI Monate Kündigungsfrist.... war nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meister-Yoda:

image.png.182ca4ad85fc26bf0bbe675a03a42ca1.png

 

Ich bin nun mehr als 35 Jahren Mitglied bei dem Verein, nun trete ich heuer beim ÖAMTC aus! Seit Jahren wundere ich mich über den ÖAMTC, wollte schon im November letzten Jahres raus, da aber ZWEI Monate Kündigungsfrist.... war nix

Ja aber der Öamtc hat ja mit dem ganzen nichts zu tun, war ja nur eine Anfrage an die Rechtsberatung und die wurde ja erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...