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die gschissenen e-bikes gehören verboten!


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Geschrieben
Der einzige Unterschied ist der Gashahn, welcher bei eBikes in AT übrigens erlaubt ist.

 

 

Von der Leistung her liegt ein eBike (mögliche Nenndauerleistung) in etwas bei der Hälfte von einer Puch maxi. Beim Drehmoment ist's fast um den Faktor 30(!) stärker.

 

 

Ich verstehe eh nicht was das Marketing so toll an viel Drehmoment findet. Außer, dass der Antrieb es eh nicht lang aushält..

Geschrieben
Ich verstehe eh nicht was das Marketing so toll an viel Drehmoment findet. Außer, dass der Antrieb es eh nicht lang aushält..

 

denn Begriff kenn halt schon jeder vom Auto her. Es hat zwar auch dort kaum jemand verstanden, was das eigentlich ist, aber jeder Dödel weiß mehr = besser. Das hat mal dann halt zwecks Bekanntheit 1:1 übernommen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich verstehe eh nicht was das Marketing so toll an viel Drehmoment findet. Außer, dass der Antrieb es eh nicht lang aushält..

 

Mit dem Drehmoment einer Maxi könnte man nicht so E-Biken wie das mit Elektromotor funktioniert.

Oder einacher ausgedrückt: nimm eine Puch Maxi. Stell dich in eine 15% Steigung und dreh einmal am Gas.

 

Aber es wäre eh auch eine Lösung, dass man den Elektro Motoren aus dem Stand ein Drehmoment wie einer Maxi verpasst. Da fließt dann auch gleich viel weniger Strom, und die Akkus, Control Logic usw werden billiger, leichter und und und. Ob man damit im Gelände noch fahren will, ist halt die Frage *gggg* Da stimmt dann die Aussage wohl fast, dass man den Motor braucht, um das Gewicht auszugleichen haha

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Mit dem Drehmoment einer Maxi könnte man nicht so E-Biken wie das mit Elektromotor funktioniert.

Oder einacher ausgedrückt: nimm eine Puch Maxi. Stell dich in eine 15% Steigung und dreh einmal am Gas.

 

Aber es wäre eh auch eine Lösung, dass man den Elektro Motoren aus dem Stand ein Drehmoment wie einer Maxi verpasst. Da fließt dann auch gleich viel weniger Strom, und die Akkus, Control Logic usw werden billiger, leichter und und und. Ob man damit im Gelände noch fahren will, ist halt die Frage *gggg* Da stimmt dann die Aussage wohl fast, dass man den Motor braucht, um das Gewicht auszugleichen haha

 

 

 

Mit der richtigen Übersetzung findet sich schon das richtige Verhältnis zwischen Drehzahl und Drehmoment. Am Ende kommt's auf die Leistung an..

Geschrieben
Mit der richtigen Übersetzung findet sich schon das richtige Verhältnis zwischen Drehzahl und Drehmoment. Am Ende kommt's auf die Leistung an..

 

Ja, aber dann macht e-Biken wohl 90% der e-MTBer keinen Spaß mehr.

 

Ich hab ja selbst sowas. wenn ich den Strom vom Regler begrenze, ist das eine gaaaaaaaaaaanz andere Liga. Da wird das E-Biken fast schon sinnlos. Es schiebt halt nimma an.

Geschrieben

Das Motorrad passt nicht zu dir... Viel zu breite Reifen

Die andren sind dafür so schön rot.. Kannst beide nehmen

 

Edit sagen... Aber Spiegel runter tun, bei dir ists wichtiger du konzentrierst dich auf die Straße VOR DIR ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Das Motorrad passt nicht zu dir... Viel zu breite Reifen

 

ah, ich weis nicht, das ruffian im easy rider outfit, das wäre schon mein style

 

 

bei dir ists wichtiger du konzentrierst dich auf die Straße VOR DIR ;)

:s:, was kann ich dafür wenn mir die einen boller vor´s rad bauen:rolleyes:

mit einem panzer wie dem ruffian wäre ich über den hinweggebrettert statt in der bachverbauung zu landen :D

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Mir erschließt sich der Sinn der Rückspiegel am Fahrrad nicht: Sehe die Dinger öfters am Radweg. Nur werden sie nicht verwendet, weil mir noch nie einer Platz gemacht hätte bevor ich "Vorsicht" gesagt/geschrien habe.

 

Vielleicht sollte man einen Elektroschocker bedienbar via Remote-Bluetooth für die notorischen "ganze Breite ausnutzer ohne je zurück schauer" erfinden?

Geschrieben
Ich kann mich aktuell nicht entscheiden welches system mich demnächst in die arbeit fahren soll

 

das motorrad

[ATTACH=CONFIG]213821[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213822[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213823[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213824[/ATTACH]

 

oder doch ein standard e-bike

[ATTACH=CONFIG]213825[/ATTACH]

 

oder doch lieber ein tiefeinsteiger, für Ü50 sicher das vernünftigste modell

[ATTACH=CONFIG]213826[/ATTACH]

 

 

Das "Motorrad" ist sicher lustig. Aber das Treten würde mich anzipfen...

Geschrieben (bearbeitet)
Das "Motorrad" ist sicher lustig. Aber das Treten würde mich anzipfen...

 

es ist wie die captain america aus easy rider, so was musst du einfach fahren können.

 

Mir erschließt sich der Sinn der Rückspiegel am Fahrrad nicht: Sehe die Dinger öfters am Radweg. Nur werden sie nicht verwendet, weil mir noch nie einer Platz gemacht hätte bevor

 

puch clubmann, den dropbar nach oben gedreht und mindestens ein spiegel links und rechts.

wer das nicht mitgemacht hat, dem erschließt sich viel im leben nicht in der vollen bandbreite.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Heute am Wechsel zwei E-Biker die sich unterhalten wie viel Kilometer sie schon gefahren sind :f:

Ist ungefähr so wie wenn sich zwei Downhiller unterhalten wie viele Höhenmeter sie mit dem Lift gemacht haben.

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