Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wennschon seltsame Zutaten, dann bin ich für Paprika (am besten als Ringerl - dünn) mit - ja - Ketchup - zwischen einer Schicht Käse und Schinken.

Am einfachsten Beinschinken, darf aber auch geräucher sein.

Käse: ein etwas reiferer Käse aus der Steiermark - oder aus Kärnten. Aromatisch.

 

Vorsicht - je mehr Flüssigkeiten reinkommen, desto heißer kann es werden (und irgendwo ist der Platz ja begrenzt). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennschon seltsame Zutaten, dann bin ich für Paprika (am besten als Ringerl - dünn) mit - ja - Ketchup - zwischen einer Schicht Käse und Schinken.

Am einfachsten Beinschinken, darf aber auch geräucher sein.

Käse: ein etwas reiferer Käse aus der Steiermark - oder aus Kärnten. Aromatisch.

 

Vorsicht - je mehr Flüssigkeiten reinkommen, desto heißer kann es werden (und irgendwo ist der Platz ja begrenzt). ;)

 

bei paprika muss man aber sehr gut temperieren, damit er knackig bleibt und net gatschert wird! :-)

 

heut Abend gibts Toast! yeah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paprika kommt auch oft rein bei mir. Sonst halt ab und an was im Kühlschrank ist. Dazu nur Ketchup (das Zuckerreduzierte normale), Mayo ist mir zu viel.

Als Beilage gern noch ein paar Cocktailtomaterl oder klassisch mixed Pickles.

 

Und wenn ichs krachen lasse, leg ich ein Spiegelei drauf.

 

Innereien hab ich momentan Bauernschinken, Bergkäse (wird gerieben) und Cheddar. Das wechselt aber immer mal....

 

Ich schaffs nur nie zu einem guten Bäcker zwecks Toastbrot, hab da immer nur die normale Ware vom Supermarkt bis jetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Steakfreaks DER Traum: https://beefer.de/shop/beefer-xl/ , arbeitet mit 800 Grad Oberhitze :devil:

 

wir ham sowas in der Firma, da kriegst ein Riesen-Tomahawk in Minuten gar. Geschmackserlebnis sensationell. Leider is das Gerät nicht ganz so billig...

 

 

*Bausatz aus dem Grillsportvereinsforum mit Baumarkt Gasheizer

 

Das war das erste Steak damit damals nach dem Beefer Test von Tim Mälzer

 

 

C059FFA8-B898-4258-B31C-CC48B8B9568B.jpeg111CDB3D-8AF6-4746-9E36-6643C51BD914.jpeg33B43A70-6B40-4889-AF2C-762818BB2571.jpeg3BC9267E-F8FB-4C30-8B16-BC5FF1C84BBB.jpegFE26754A-58C4-4620-9E76-1377750AC100.jpeg

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon sehr solide für den Alltag.:klatsch:

Ich nehme gerne Zwiebel und keinen Paprika. Außer Ketchup (nur mit Zucker, ja nichts anderes) und mit einem Schuss Curry drauf.

Wenn endlich der Brotbackhype ein wenig abreissen täte, könnt ich Toast machen :love:

Dabei fällt mir ein: Bauerntoasts sind bei uns auch sehr populär! Uiiiiiiiiiiiii nächste Baustelle (sorry hermes:D)

 

Paprika kommt auch oft rein bei mir. Sonst halt ab und an was im Kühlschrank ist. Dazu nur Ketchup (das Zuckerreduzierte normale), Mayo ist mir zu viel.

Als Beilage gern noch ein paar Cocktailtomaterl oder klassisch mixed Pickles.

 

Und wenn ichs krachen lasse, leg ich ein Spiegelei drauf.

 

Innereien hab ich momentan Bauernschinken, Bergkäse (wird gerieben) und Cheddar. Das wechselt aber immer mal....

 

Ich schaffs nur nie zu einem guten Bäcker zwecks Toastbrot, hab da immer nur die normale Ware vom Supermarkt bis jetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter nein, bitte alles sofort löschen...:l::klatsch::du:

 

*Bausatz aus dem Grillsportvereinsforum mit Baumarkt Gasheizer

 

Das war das erste Steak damit damals nach dem Beefer Test von Rim Mälzer

 

 

[ATTACH=CONFIG]210884[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210885[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210887[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210888[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210889[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bausatz aus dem Grillsportvereinsforum mit Baumarkt Gasheizer

 

Das war das erste Steak damit damals nach dem Beefer Test von Tim Mälzer

 

 

[ATTACH=CONFIG]210884[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210885[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210887[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210888[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]210889[/ATTACH]

 

Hammer!

Hadt du denn selbst die Möglichkeit solche Blechteile zu fertigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer!

Hadt du denn selbst die Möglichkeit solche Blechteile zu fertigen?

 

 

 

Nein, leider nicht. Habe den Bausatz damals sehr günstig im GSV erstanden. Der Kollege hat sich mittlerweile aber damit selbstständig gemacht und hat das Teil als Beeftec Hotbox auf den Markt gebracht

https://www.beeftec.de/hotbox/?gclid=EAIaIQobChMI98La-sCt6QIVEVQYCh2xUAKwEAQYASABEgJcn_D_BwE#cc-m-product-11843156612

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht. Habe den Bausatz damals sehr günstig im GSV erstanden. Der Kollege hat sich mittlerweile aber damit selbstständig gemacht und hat das Teil als Beeftec Hotbox auf den Markt gebracht

https://www.beeftec.de/hotbox/?gclid=EAIaIQobChMI98La-sCt6QIVEVQYCh2xUAKwEAQYASABEgJcn_D_BwE#cc-m-product-11843156612

 

Was kann ein Beefer besser/schlechter oder ist das wie Napolen und Weber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
mehr hitze. und der anhang kommt bei 800 grad gar nicht auf die idee mit gemüse, käse oder sonstigem blödsinn den grillrost zu verunreinigen ;)

 

Hehehe, der war gut :devil:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier die Tage die Frage nach dem perfekten Toast war, quasi der heilige Gral. Ich esse nirgendswo, absolut nirgendswo Toast weil ich weiß dass ich ihn in keiner Schihütte/Gasthaus etc. perfekt zubereitet bekomme - und das ist das um und auf beim Toast. Das gelingt nur mit einem geschätzt 50 Jahre alten Toasteisen.

 

IMG_E4764.JPG

 

Wichtig ist dass der Toast außen knusprig ist, und dass der Toast Fäden zieht - Käseseilbahn eben.

 

IMG_4765.jpg IMG_4769.jpg

 

Gemacht wird er genau in dieser Reihenfolge:

 

Butter außen (damit er nicht pickt)

Toast

Schinken

Käse (damit er nicht überall hin läuft erst jetzt)

Paprika/Zwiebel (wird durch den Käse fest gehalten)

Käse

Schinken

Toast

Butter außen

 

Und wenn jetzt wer die Frage stellt ob Ketchup ja/nein - absolutes Nogo, damit wird nur ein schlecht gemachter Toast vertuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier die Tage die Frage nach dem perfekten Toast war, quasi der heilige Gral. Ich esse nirgendswo, absolut nirgendswo Toast weil ich weiß dass ich ihn in keiner Schihütte/Gasthaus etc. perfekt zubereitet bekomme - und das ist das um und auf beim Toast. Das gelingt nur mit einem geschätzt 50 Jahre alten Toasteisen.

 

[ATTACH=CONFIG]210910[/ATTACH]

 

Wichtig ist dass der Toast außen knusprig ist, und dass der Toast Fäden zieht - Käseseilbahn eben.

 

[ATTACH=CONFIG]210911[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]210912[/ATTACH]

 

Gemacht wird er genau in dieser Reihenfolge:

 

Butter außen (damit er nicht pickt)

Toast

Schinken

Käse (damit er nicht überall hin läuft erst jetzt)

Paprika/Zwiebel (wird durch den Käse fest gehalten)

Käse

Schinken

Toast

Butter außen

 

Und wenn jetzt wer die Frage stellt ob Ketchup ja/nein - absolutes Nogo, damit wird nur ein schlecht gemachter Toast vertuscht.

 

Mit dem letzten Absatz hast du es kaputt gemacht. Sorry. ;)

 

Zu toast gehört Ketchup! Viel Ketchup!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre schon die buh rufe, aber weder ist ein guter toast schwer zuzubereiten, noch ist er eine besondere delikatesse. am besten schmeckt er zur richtigen gelegenheit, mit wirklich gutem toastbrot, bestem schinken u passendem käse. paprika u zwiebeln haben für mich in einem toast absolut nix verloren..ketchup gehört dazu.

 

ohne wäre es wie würschtel mit saft, aber ohne semmel.

 

auf meiner skala hat er ungefähr den stellenwert von Retsina, eiskalt getrunken an der Steilküste von Fira../Santorini

 

ps: wobei das foto vom toast vom krümmelmonster schon mörder gusto macht :D

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre schon die buh rufe, aber weder ist ein guter toast schwer zuzubereiten, noch ist er eine besondere delikatesse. am besten schmeckt er zur richtigen gelegenheit, mit wirklich gutem toastbrot, bestem schinken u passendem käse. paprika u zwiebeln haben für mich in einem toast absolut nix verloren..ketchup gehört dazu.

 

ohne wäre es wie würschtel mit saft, aber ohne semmel.

 

Nix buh! Denn genau so is es! Nix is schwer dran und schlecht schmecken kann er auch fast net. Trotzdem ist das so ein super Essen, daass man es zelebrieren sollte! Genauso wie eine frische Semmel mit Extrawurst und Gurkerl. Herrlich!!! (kannst auch net verhauen *g*)

 

Aber das mit dem Retsina is jetzt wohl ein Scherz..... ich trink übreall auf der Welt den Wein und das Bier das man dort halt trinkt, und werd es situationsbedingt wohl immer in dem Moment gut/passend finden. Aber Retsina schmeckt nicht einmal neben der schönsten griechischen Göttin bei Sonnenuntergang am einsamen Strand nach irgendetwas, das man nach dem ersten Schluck nochmal kosten möchte. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reini, bei allem Respekt aber beim Thema Toast bist außen vor! ;-)

*(Kommt selten vor)

 

*

ich höre schon die buh rufe, aber weder ist ein guter toast schwer zuzubereiten, noch ist er eine besondere delikatesse. am besten schmeckt er zur richtigen gelegenheit, mit wirklich gutem toastbrot, bestem schinken u passendem käse. paprika u zwiebeln haben für mich in einem toast absolut nix verloren..ketchup gehört dazu.

 

ohne wäre es wie würschtel mit saft, aber ohne semmel.

 

auf meiner skala hat er ungefähr den stellenwert von Retsina, eiskalt getrunken an der Steilküste von Fira../Santorini

 

ps: wobei das foto vom toast vom krümmelmonster schon mörder gusto macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! Ein Mann der weiß was für Potential in dieser „Speise“ steckt. Das Eisen ist sicher eine Option, die Ketchupfrage für mich kein NoGo, die Majofrage hingegen nur nördlich Höhe Passau zulässig. :devil:(Liegt daran. dass die Germanen...(kulinarisches Ausnahmegebiet, denken nur logisch, praktisch, vernünftig etc.))

 

*

Weil hier die Tage die Frage nach dem perfekten Toast war, quasi der heilige Gral. Ich esse nirgendswo, absolut nirgendswo Toast weil ich weiß dass ich ihn in keiner Schihütte/Gasthaus etc. perfekt zubereitet bekomme - und das ist das um und auf beim Toast. Das gelingt nur mit einem geschätzt 50 Jahre alten Toasteisen.

 

[ATTACH=CONFIG]210910[/ATTACH]

 

Wichtig ist dass der Toast außen knusprig ist, und dass der Toast Fäden zieht - Käseseilbahn eben.

 

[ATTACH=CONFIG]210911[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]210912[/ATTACH]

 

Gemacht wird er genau in dieser Reihenfolge:

 

Butter außen (damit er nicht pickt)

Toast

Schinken

Käse (damit er nicht überall hin läuft erst jetzt)

Paprika/Zwiebel (wird durch den Käse fest gehalten)

Käse

Schinken

Toast

Butter außen

 

Und wenn jetzt wer die Frage stellt ob Ketchup ja/nein - absolutes Nogo, damit wird nur ein schlecht gemachter Toast vertuscht.

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! Ein Mann der weiß was für Potential in dieser „Speise“ steckt. Das Eisen ist sicher eine Option, die Ketchupfrage für mich kein NoGo, die Majofrage hingegen nur nördlich Höhe Passau zulässig. :devil:(Liegt daran. dass die Germanen...(kulinarisches Ausnahmegebiet, denken nur logisch, praktisch, vernünftig etc.))

 

*

 

Was ist an Mayo so logisch? Fett auf Fett? Jedenfalls, wer die süße Säure des Ketchups (gerne den zuckerreduzierten) bei der Menge Käse nicht zu schätzen weiß, also bitte :) Man sollt es mit dem Ketchup nur nicht übertreiben, man kann aber, schmeckt auch mal geil. Ich hab auch Hunger bekommen auf die Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix buh! Denn genau so is es! Nix is schwer dran und schlecht schmecken kann er auch fast net. Trotzdem ist das so ein super Essen, daass man es zelebrieren sollte! Genauso wie eine frische Semmel mit Extrawurst und Gurkerl. Herrlich!!! (kannst auch net verhauen *g*)

 

Aber das mit dem Retsina is jetzt wohl ein Scherz..... ich trink übreall auf der Welt den Wein und das Bier das man dort halt trinkt, und werd es situationsbedingt wohl immer in dem Moment gut/passend finden. Aber Retsina schmeckt nicht einmal neben der schönsten griechischen Göttin bei Sonnenuntergang am einsamen Strand nach irgendetwas, das man nach dem ersten Schluck nochmal kosten möchte. :f:

 

 

die metapher hast du falsch gedeutet;) ich esse toast ca sooft, wie ich retsina trinke - aber wenn ich ihn esse, dann passt er zur situation. (wobei mir da auch ein retsina,heineken, corona etx schmeckt, speziell mit einer griechischen göttin)

 

am häufigsten passiert das, wenn wir auf radreise sind - denn auch wenn man zu unmöglichen zeiten ausgehungert in ein wirtshaus kommt, toast macht die mama/oma (fast) immer u wie himmlisch der nach 5 oder 6 stunden am rad schmeckt, dss kann man sich vorstellen.

 

im ausland geht mir das so mit pamboli, bruschetta, pocadillo oder mit sauriser/san daniele auf weißbrot,

alles himmlisch gut u alles völlig unspektakulär u mit guten grundzutaten kann das jeder.

 

 

@ paolo

 

wer sich sowas noch „schöner philosophieren“ muss, der hat einfach nicht verstanden, dass das fast schon pervers gute an solchen speisen in der schlicht- und einfachheit liegt! ich kann ein spiegelei auf den toast tun, avocado dazu, trüffel rein, paprika oder zwiebel...aber die glückshormone werden bei mir nur freigesetzt, wenn toast eben wie toast schmeckt;)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...