.Raphael. Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 hi ich wollte mal wissen welches restrisiko vorhanden ist beim mountainbiken mit offroad geschwindigkeiten mit bis zu 60 kmh natürlich mit helm, jacke, handschuhen, fully, einen rucksack der etwas schützt und das entsprechende können mfg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 Seltsame Frage - es sind vermutlich schon Leute ums Leben gekommen die weniger schnell waren. Kommt auf den Sturz an.richtiges fallen will auch gelernt sein. Zitieren
Simon Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 hab gerade alle Faktoren mal schnell nachgerechnet; Dein Restrisiko beträgt 13,7659%!! Also bitte sei vorsichtig ...... Zitieren
.Raphael. Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Geschrieben 11. Mai 2011 hmmm.. genau das haben meine eltern auch gesagt aber ich hab das bike voll unter kontrolle und deshalb denke ich dass nichts passiern wird Zitieren
bike charly Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 hmmm.. genau das haben meine eltern auch gesagt aber ich hab das bike voll unter kontrolle und deshalb denke ich dass nichts passiern wird burschi passiern kann immer etwas Zitieren
m2 Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 hmmm.. genau das haben meine eltern auch gesagt aber ich hab das bike voll unter kontrolle und deshalb denke ich dass nichts passiern wird Famous Last Words Immer aufpassen, passiert eh so viel Zitieren
.Raphael. Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Geschrieben 11. Mai 2011 hmmm.. genau das haben meine eltern auch gesagt aber ich hab das bike voll unter kontrolle und deshalb denke ich dass nichts passiern wird Zitieren
maff Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 hmmm.. genau das haben meine eltern auch gesagt aber ich hab das bike voll unter kontrolle und deshalb denke ich dass nichts passiern wird wenn dir eh nix passieren kann, wozu fragst du dann? Zitieren
Essi Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 hmmm.. genau das haben meine eltern auch gesagt aber ich hab das bike voll unter kontrolle und deshalb denke ich dass nichts passiern wird So denkt jeder, und trotzdem schrauben sich die Leut voll ein. Weil absichtlich legt sich keiner hin! Wenns ned grad um an WM Titel geht, fahr vorausschauend mit kalkulierbaren Risiko und ned am letzten Zacken. Schneller wirst automatisch, weil du immer mehr Sicherheit bekommst. Restrisiko gibts immer, du kannst dir auch bei 35km/h das Genick brechen. Zitieren
Joey Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 hmmm.. genau das haben meine eltern auch gesagt aber ich hab das bike voll unter kontrolle und deshalb denke ich dass nichts passiern wird Stuerze haben den Vorteil, dass man danach wieder etwas gscheiter ist. Zitieren
hermes Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 Stuerze haben den Vorteil, dass man danach wieder etwas gscheiter ist. sofern man sie überlebt. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 Es soll Leute geben die bei der Ampel schon einfach umgefallen sind und sich etwas gebrochen haben. Deshalb würde ich an deiner Stelle selbst am Rennrad Protektoren und nen Fullfacehelm tragen Falls das noch nicht genügt schau wo du viel Watte günstig her bekommst Zitieren
NoFlash Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 http://srv012.pixpack.net/20080226101640331_fwlnmqtsnz.jpg Zitieren
Joey Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 sofern man sie überlebt. Erfahrungen nimmt man auch in den Tod mit! Zitieren
eierdidi Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 handschuhe sind bei 60kmh ganz wichtig Zitieren
riffer Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 hmmm.. genau das haben meine eltern auch gesagt aber ich hab das bike voll unter kontrolle und deshalb denke ich dass nichts passiern wird Wenn du glaubst, dein Rad voll unter Kontrolle zu haben, dann belügst du nicht nur deine Eltern, sondern am meisten dich. Vergiß den Ansatz, glaub dir lieber, daß du niemals unfehlbar sein kannst. Paß auf, mehr sag ich nicht. Zitieren
marty777 Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 Frag einen Versicherungsagenten. Die haben für alles Zahlen und Fakten. Also im Ernst, du brauchst eine Haushaltsversicherung, damit du eine private Haftpflichtversicherung hast (Falls du einen Unfall verursachst). Das wissen die wenigsten... Zitieren
.Raphael. Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Geschrieben 12. Mai 2011 hilft da ein rückenprotektor für eventuelle verletzungen ab rücken wie querschnittslähmung? Zitieren
bigair Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 hilft da ein rückenprotektor für eventuelle verletzungen ab rücken wie querschnittslähmung? im downhill sport ja. für die afterwork runde mit einem XC bike eher nicht praktikabel. wichtiger als protektoren, helm und fahrtechnik sind selbsteinschätzung und vorsicht. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 abgesehen davon, sind die meisten querschnittslähmungen auf halswirbelverletzungen zurückzuführen... da hilft dir kein rückenprotektor... allenfalls ein leattbrace in kombination mit einem fullface helm... Zitieren
PRE Geschrieben 12. Mai 2011 Geschrieben 12. Mai 2011 Ich hab mich bis jetzt noch nie richtig verletzt. Aber die Unfälle wo es richtig weg tat, hatte ich beim Bergauffahren im Wald : 1x einen Wurzelhänger, bin nicht mehr aus den Clickies gekommen und auf einen Felsen geknallt 1x einen Absegler nach vorne und das Lenkerende in den Solarplexus Vergleiche ich meine Gesamtkiometer der letzten 5 Jahre mit den Unfällen ergibt sich somit folgende Unfallstatistik: 6,66666667 × 10-5 Unfälle pro Kilometer mah ist mir faddddddddddddddddddd..... Zitieren
feristelli Geschrieben 13. Mai 2011 Geschrieben 13. Mai 2011 auf Ö1 wird heute ab 09:05 ein buch über Risikointelligenz vorgestellt: "Risikointelligenz": Brigitte Witzer will vermitteln, wie man Kompetenz im Umgang mit Risiken erwirbt (Buch: Econ Verlag). Studiogespräch: Wolfgang Ritschl die Autorin ist zum gespräch im studio. Ö1-Programm die sendung is 7 tage kostenlos nachzuhören. vielleicht interessiert's. Zitieren
herb_j Geschrieben 13. Mai 2011 Geschrieben 13. Mai 2011 Famous Last Words Die Putzfrau: Wenn des stimmt friss i an Besen Der Autofahrer: Wenn das Schwein nicht abblendet mach ichs auch nicht Der Beifahrer: Rechts ist FREI! Der Diabetiker: Zucker?! Der Nitroglyzerinlieferant: Fang! Der Detektiv: Klarer Fall: Sie sind der Mörder! usw... Zitieren
NoFatMan Geschrieben 13. Mai 2011 Geschrieben 13. Mai 2011 Die Maus: Schau eine Katze Der bin Laden: Es klopft - Besuch ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.