ReKon Geschrieben 14. Januar 2023 Geschrieben 14. Januar 2023 (bearbeitet) Auch sehr geile Teile: Wolftooth Waveform: Kommt dem idealen Pedal in meinen Augen schon recht nah. Ich selber (sind der Frau ihre) zöger aber noch a bissi, weil ich mit Schuhgröße 42 genau zwischen Small und Large liege. Und die pedale sind für einen schmalen Q-Faktor ausgelegt- dass muss man mögen. Deshalb hab ich versucht, meine Hope F20 griffiger zu machen. Die Mittleren Pins entfernt brachte promt Knieweh! Daher die mittleren Pins, und den "Mitte-außen"-Pin jeweils um 1,5 mm niedriger gemacht. Das gelang mit dem Bandschleifer und dieser High-tech- Vorrichtung. Ja, ich weiss es sind nur Pins. Aber sie machen die F20 "um a Eckn" griffiger- Und das ist allemal geil! Der Gripp ist fast auf dem Niveau der Waveform-Pedale, und die sind schon seeehr griffig. Bearbeitet 14. Januar 2023 von ReKon Text ergänzt 2 Zitieren
Gili Geschrieben 14. Januar 2023 Geschrieben 14. Januar 2023 vor 22 Minuten schrieb ReKon: Auch sehr geile Teile: Wolftooth Waveform: Kommt dem idealen Pedal in meinen Augen schon recht nah. Ich selber (sind der Frau ihre) zöger aber noch a bissi, weil ich mit Schuhgröße 42 genau zwischen Small und Large liege. Und die pedale sind für einen schmalen Q-Faktor ausgelegt- dass muss man mögen. Deshalb hab ich versucht, meine Hope F20 griffiger zu machen. Die Mittleren Pins entfernt brachte promt Knieweh! Daher die mittleren Pins, und den "Mitte-außen"-Pin jeweils um 1,5 mm niedriger gemacht. Das gelang mit dem Bandschleifer und dieser High-tech- Vorrichtung. Ja, ich weiss es sind nur Pins. Aber sie machen die F20 "um a Eckn" griffiger- Und das ist allemal geil! Der Gripp ist fast auf dem Niveau der Waveform-Pedale, und die sind schon seeehr griffig. bei CRC gibts grad die Nukeproof Horizon Sam Hill spottbillig. Wennst was (extrem) griffiges für mittlere Schuhgrößen suchst, kann ich dir die wärmstens empfehlen. 1 Zitieren
ReKon Geschrieben 14. Januar 2023 Geschrieben 14. Januar 2023 50 Pfund für die schwarzen ist wirklich ein Hammer Angebot, auch wenn Zoll und Versand noch dazukommen. Zitieren
Gili Geschrieben 14. Januar 2023 Geschrieben 14. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb ReKon: 50 Pfund für die schwarzen ist wirklich ein Hammer Angebot, auch wenn Zoll und Versand noch dazukommen. bei wiggle gibt ses um 62€, kA wie es dann mit Versand ausschaut. Zitieren
ReKon Geschrieben 14. Januar 2023 Geschrieben 14. Januar 2023 Aus GB bestellen is jetzt generell net mehr so sexy. Nach meiner Erfahrung kann man zum Rechnungsbetrag ca. 38% dazurechnen (Zoll u. Bearbeitungsgebühren). Schade- bei 50to01 hat man vor Auslaufen der Brexit-Übergangsregelung echt günstig einkaufen können. Is leider Geschichte... Zitieren
kapi Geschrieben 14. Januar 2023 Geschrieben 14. Januar 2023 vor 38 Minuten schrieb ReKon: Aus GB bestellen is jetzt generell net mehr so sexy. Nach meiner Erfahrung kann man zum Rechnungsbetrag ca. 38% dazurechnen (Zoll u. Bearbeitungsgebühren). Schade- bei 50to01 hat man vor Auslaufen der Brexit-Übergangsregelung echt günstig einkaufen können. Is leider Geschichte... Da muss man genau schauen, bei Wiggle nicht 1 Zitieren
ReKon Geschrieben 14. Januar 2023 Geschrieben 14. Januar 2023 Ahh ok, dann passt´s. Hunt handhabt das übrigens auch so! Zitieren
BikeBär Geschrieben 15. Januar 2023 Geschrieben 15. Januar 2023 Liegt bei Wiggle vermutlich daran, dass die inzwischen auch zu Benkos "Signa Sports United" gehören (Bikester, Fahrrad.de, Brügelmann, Chain Reaction Cycles, Probikeshop etc.). Keine Ahnung wievie UK da überhaupt noch drinnen steckt, als Österreicher bekommst jedenfalls auf wiggle.cu.uk die gleiche Seite mit den gleichen Euro-Preisen angezeigt wie auf www.wigglesport.de. Zitieren
fahrradler Geschrieben 15. Januar 2023 Geschrieben 15. Januar 2023 Hab mir heute einen cranktank 3 bestellt. Mal schauen wie lange der von Australien her braucht und ob der Zoll dann noch was von mir will. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Januar 2023 Geschrieben 18. Januar 2023 Am 14.1.2023 um 14:29 schrieb chriz: Poser! 😉 a bissi 5 Zitieren
ventoux Geschrieben 18. Januar 2023 Geschrieben 18. Januar 2023 Am 15.1.2023 um 17:47 schrieb fahrradler: Hab mir heute einen cranktank 3 bestellt. Mal schauen wie lange der von Australien her braucht und ob der Zoll dann noch was von mir will. Jetzt hat der Thread gerade wieder Fahrt aufgenommen.😛 1 Zitieren
fahrradler Geschrieben 18. Januar 2023 Geschrieben 18. Januar 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb ventoux: Jetzt hat der Thread gerade wieder Fahrt aufgenommen.😛 Ich könnt auch extra für dich noch einen ganz speziellen Adapter aus dem Hut zaubern 😉 Bearbeitet 18. Januar 2023 von fahrradler Zitieren
NoNick Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Die Kette gibts in orange???? Oarg Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 17 Minuten schrieb NoNick: Die Kette gibts in orange???? Oarg In vielen Farben, und extrem haltbar. Die bis dato besten Ketten die ich je hatte. Zitieren
chriz Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 5 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: In vielen Farben, und extrem haltbar. Die bis dato besten Ketten die ich je hatte. Aber auch die teuersten oder? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 5 Minuten schrieb chriz: Aber auch die teuersten oder? Relativ, bei 70 Euro. Zitieren
chriz Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 7 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Relativ, bei 70 Euro. Dafür bekomme ich auch 2 Shimanos dafür. Mit diesen fahr ich sicher länger. 1 Zitieren
NoFatMan Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 38 Minuten schrieb chriz: Dafür bekomme ich auch 2 Shimanos dafür. Mit diesen fahr ich sicher länger. Ja aber bei denen seufzt du nicht, wenn du dich abends vom Rad verabschiedest 5 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 49 Minuten schrieb chriz: Dafür bekomme ich auch 2 Shimanos dafür. Mit diesen fahr ich sicher länger. Jo mei schau. Ich hatte eine Phase, da ging es nur um leicht, leichter und am leichtesten, dann kam die Phase leicht aber vernünftig, haltbar, angemessen, dann die Phase Preis/Leistung - wobei das war mehr eine kurze Laune als echte Phase. Gefolgt von der Gravelphase ab 2014 - der Sweet-Spot, die Nice Phase. Von einer Priorisierung 80% Gewicht, 10% Optik, 10% Performance bin nach gut 3 Jahrzehnten Sucht, aktuell bei einer Gewichtung 80% Performance, 15% Optik, 5% Gewicht. So in 8 - 10 Jahren plane ich dann die Elektro-Aero-Neon-Schorsch Phase, das wird richtig geil, schnell und leuchtend 😆 1 4 Zitieren
fahrradler Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Hat jemand Langzeiterfahrungen mit den fancy KMC Ketten? Finde die nämlich richtig bling, hab auch eine da liegen, komplett in schwarz, für ein besonderes Radl. Aber ich denk mir schon auch bisserl, superhaltbar müsste doch härteres Material bedeuten. Und damit mehr Verschleiß an Kassette und Kettenblattln. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Laut frictionfacts ist die DLC (Diamond like coating) beschichtung so glatt das Schmiermittel extrem schlecht anhaften, dadurch ergab sich eine deutlich kürzere Haltbarkeit als bei den Benchmark Ketten (Sram Hardchrome) Hab aber selber keine Erfahrung damit. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Laut frictionfacts ist die DLC (Diamond like coating) beschichtung so glatt das Schmiermittel extrem schlecht anhaften, dadurch ergab sich eine deutlich kürzere Haltbarkeit als bei den Benchmark Ketten (Sram Hardchrome) Am Winter Gatsch Drecksau CX hat die erste blau/schwarze DLC knapp 4000 km gehalten um dann gem. Rohloff Lehre für Alu (Stahl wäre noch möglich gewesen) ausgewechselt zu werden. Die Zweite läuft gerade. Am Rennrad fahre ich die seit gut 3 tsd km ohne Auffälligkeiten, genau so auf zwei meiner Gravels. Ich würde aber jedem vom Kauf der Ketten abraten und zum Kauf von Shimano, Sram oder Campa raten. Das Zeug ist einfach State of the Art. KMC ist Nerdstuff, das mag nicht jeder und das ist auch gut so. Schmiermittel auf der Kette verwende ich nur Homöopathisch, man könnte fast sagen dass ich Globuli verabreiche. Einzig negative Erfahrung war die KMC EL in schwarz, die hat nach kürzester Zeit fürchterlich ausgesehen und auch gequietscht. Die goldenen KMC EL die ich auf einigen meiner Räder fahre ist hingegen komplett unauffällig. Bearbeitet 19. Januar 2023 von 6.8_NoGravel Zitieren
Daggett Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Mein 2. LRS vom Wasi Aussehen,Preis und Lieferzeit (7 Tage) einwandfrei. Gewicht inkl doppeltem Felgenband und Ventile Praxistest steht leider noch aus https://www.carl-z.de/produkt/smci30g-evo/ 3 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Ich hab mir die auch schon angesehen! Bei dem Gelege hab ich optisch so meine Zweifel. Gehen die Bindfäden schön konzentrisch herum? Das würd mich wenn nicht wahrscheinlich sobald einmal gesehen in den Schlaf verfolgen. Zitieren
Daggett Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Ich kanns nicht sagen für mich schaut des sowieso nach Spritzguss aus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.