Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auch sehr geile Teile:

Wolftooth Waveform:

Wlftooth.jpg

Kommt dem idealen Pedal in meinen Augen schon recht nah. Ich selber (sind der Frau ihre) zöger aber noch a bissi, weil ich mit Schuhgröße 42 genau zwischen Small und Large liege. Und die pedale sind für einen schmalen Q-Faktor ausgelegt- dass muss man mögen.

Deshalb hab ich versucht, meine Hope F20 griffiger zu machen. Die Mittleren Pins entfernt brachte promt Knieweh! Daher die mittleren Pins, und den "Mitte-außen"-Pin jeweils um 1,5 mm niedriger gemacht. Das gelang mit dem Bandschleifer und dieser High-tech- Vorrichtung. Ja, ich weiss es sind nur Pins. Aber sie machen die F20 "um a Eckn" griffiger- Und das ist allemal geil! Der Gripp ist fast auf dem Niveau der Waveform-Pedale, und die sind schon seeehr griffig.

Pins.jpg

Bearbeitet von ReKon
Text ergänzt
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb ReKon:

Auch sehr geile Teile:

Wolftooth Waveform:

Wlftooth.jpg

Kommt dem idealen Pedal in meinen Augen schon recht nah. Ich selber (sind der Frau ihre) zöger aber noch a bissi, weil ich mit Schuhgröße 42 genau zwischen Small und Large liege. Und die pedale sind für einen schmalen Q-Faktor ausgelegt- dass muss man mögen.

Deshalb hab ich versucht, meine Hope F20 griffiger zu machen. Die Mittleren Pins entfernt brachte promt Knieweh! Daher die mittleren Pins, und den "Mitte-außen"-Pin jeweils um 1,5 mm niedriger gemacht. Das gelang mit dem Bandschleifer und dieser High-tech- Vorrichtung. Ja, ich weiss es sind nur Pins. Aber sie machen die F20 "um a Eckn" griffiger- Und das ist allemal geil! Der Gripp ist fast auf dem Niveau der Waveform-Pedale, und die sind schon seeehr griffig.

Pins.jpg

bei CRC gibts grad die Nukeproof Horizon Sam Hill spottbillig. Wennst was (extrem) griffiges für mittlere Schuhgrößen suchst, kann ich dir die wärmstens empfehlen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ReKon:

50 Pfund für die schwarzen ist wirklich ein Hammer Angebot, auch wenn Zoll und Versand noch dazukommen.

bei wiggle gibt ses um 62€, kA wie es dann mit Versand ausschaut.

Geschrieben

Aus GB bestellen is jetzt generell net mehr so sexy. Nach meiner Erfahrung kann man zum Rechnungsbetrag ca. 38% dazurechnen (Zoll u. Bearbeitungsgebühren).

Schade- bei 50to01 hat man vor Auslaufen der Brexit-Übergangsregelung echt günstig einkaufen können. Is leider Geschichte...

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb ReKon:

Aus GB bestellen is jetzt generell net mehr so sexy. Nach meiner Erfahrung kann man zum Rechnungsbetrag ca. 38% dazurechnen (Zoll u. Bearbeitungsgebühren).

Schade- bei 50to01 hat man vor Auslaufen der Brexit-Übergangsregelung echt günstig einkaufen können. Is leider Geschichte...

Da muss man genau schauen, bei Wiggle nicht

B4696328-DD30-46F9-8EAA-DCE1B6426D23.jpeg

Geschrieben

Liegt bei Wiggle vermutlich daran, dass die inzwischen auch zu Benkos "Signa Sports United" gehören (Bikester, Fahrrad.de, Brügelmann, Chain Reaction Cycles, Probikeshop etc.).

Keine Ahnung wievie UK da überhaupt noch drinnen steckt, als Österreicher bekommst jedenfalls auf wiggle.cu.uk die gleiche Seite mit den gleichen Euro-Preisen angezeigt wie auf www.wigglesport.de.

Geschrieben
Am 15.1.2023 um 17:47 schrieb fahrradler:

Hab mir heute einen cranktank 3 bestellt. Mal schauen wie lange der von Australien her braucht und ob der Zoll dann noch was von mir will.

Jetzt hat der Thread gerade wieder Fahrt aufgenommen.😛

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb ventoux:

Jetzt hat der Thread gerade wieder Fahrt aufgenommen.😛

Ich könnt auch extra für dich noch einen ganz speziellen Adapter aus dem Hut zaubern 😉

Bearbeitet von fahrradler
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb chriz:

Dafür bekomme ich auch 2 Shimanos dafür. Mit diesen fahr ich sicher länger. 

Jo mei schau.

Ich hatte eine Phase, da ging es nur um leicht, leichter und am leichtesten,

dann kam die Phase leicht aber vernünftig, haltbar, angemessen,

dann die Phase Preis/Leistung - wobei das war mehr eine kurze Laune als echte Phase.

Gefolgt von der Gravelphase ab 2014 - der Sweet-Spot, die Nice Phase.

Von einer Priorisierung 80% Gewicht, 10% Optik, 10% Performance bin nach gut 3 Jahrzehnten Sucht, aktuell bei einer Gewichtung 80% Performance, 15% Optik, 5% Gewicht.

So in 8 - 10 Jahren plane ich dann die Elektro-Aero-Neon-Schorsch Phase, das wird richtig geil, schnell und leuchtend 😆

• Like 1
  • Haha 4
Geschrieben

Hat jemand Langzeiterfahrungen mit den fancy KMC Ketten?

Finde die nämlich richtig bling, hab auch eine da liegen, komplett in schwarz, für ein besonderes Radl.

Aber ich denk mir schon auch bisserl, superhaltbar müsste doch härteres Material bedeuten. Und damit mehr Verschleiß an Kassette und Kettenblattln.

Geschrieben

Laut frictionfacts ist die DLC (Diamond like coating) beschichtung so glatt das Schmiermittel extrem schlecht anhaften, dadurch ergab sich eine deutlich kürzere Haltbarkeit als bei den Benchmark Ketten (Sram Hardchrome)

Hab aber selber keine Erfahrung damit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Laut frictionfacts ist die DLC (Diamond like coating) beschichtung so glatt das Schmiermittel extrem schlecht anhaften, dadurch ergab sich eine deutlich kürzere Haltbarkeit als bei den Benchmark Ketten (Sram Hardchrome)

Am Winter Gatsch Drecksau CX hat die erste blau/schwarze DLC knapp 4000 km gehalten um dann gem. Rohloff Lehre für Alu (Stahl wäre noch möglich gewesen) ausgewechselt zu werden.

Die Zweite läuft gerade.

Am Rennrad fahre ich die seit gut 3 tsd km ohne Auffälligkeiten, genau so auf zwei meiner Gravels.

Ich würde aber jedem vom Kauf der Ketten abraten und zum Kauf von Shimano, Sram oder Campa raten. Das Zeug ist einfach State of the Art. 

KMC ist Nerdstuff, das mag nicht jeder und das ist auch gut so.

Schmiermittel auf der Kette verwende ich nur Homöopathisch, man könnte fast sagen dass ich Globuli verabreiche.

Einzig negative Erfahrung war die KMC EL in schwarz, die hat nach kürzester Zeit fürchterlich ausgesehen und auch gequietscht. Die goldenen KMC EL die ich auf einigen meiner Räder fahre ist hingegen komplett unauffällig.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Ich hab mir die auch schon angesehen! Bei dem Gelege hab ich optisch so meine Zweifel. Gehen die Bindfäden schön konzentrisch herum? Das würd mich wenn nicht wahrscheinlich sobald einmal gesehen in den Schlaf verfolgen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...