Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wozu denn zwei davon? Mir gefällt das Bronson V4 in Paydirt Gold besser, aber ich hab schon einen Aufbau mit grauen (?) Schriftzügen gesehen, das hat mMn besser gepasst. Viel Spaß beim Aufbau, das geht ja bei SC total fein.

Geschrieben
Am 8.5.2023 um 08:16 schrieb romanski:

Gibst du dein Orbea wieder her?

Ja, hat sich ergeben ;)

Am 8.5.2023 um 09:25 schrieb GrazerTourer:

Welches ist denn das?

(magst mi anpingen, wenns amal wo XS/S in ganz günstig gibt? ;) )

Ist ein Bronson MX. Kann gerne man nachfragen ob es noch Rahmen in S gibt... Kostenpunkt ca. 1250-1300€

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Flo7:

Ja, hat sich ergeben ;)

Ist ein Bronson MX. Kann gerne man nachfragen ob es noch Rahmen in S gibt... Kostenpunkt ca. 1250-1300€

Hui wui, wo gibt es solche Preise?! Gibt es da auch andere SC-Rahmen?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb riffer:

Hui wui, wo gibt es solche Preise?! Gibt es da auch andere SC-Rahmen?

vor 12 Stunden schrieb Flo7:

ein Bronson MX. Kann gerne man nachfragen ob es noch Rahmen in S gibt... Kostenpunkt ca. 1250-1300€

Da schließe ich mich an. Wo gibt's diese Rahmen um den Preis? Bronson MX, Megatower oder Nomad in XL 🙏😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Frank Starling:

Da schließe ich mich an. Wo gibt's diese Rahmen um den Preis? Bronson MX, Megatower oder Nomad in XL 🙏😁

Findet man leicht. Einfach bei ebay-Kleinanzeigen.de nach Santa Cruz Bronson suchen. Ein goldener Rahmen in XL wäre noch da, hat mit der Verkäufer geschrieben, aber es geht nur um Bronson C, sonst hat er keine Modelle, glaub ich. Für den grünen Rahmen müsstest du anfragen. Aber ich dachte... 😇 (für die Freundin ein Bronson Ersatzrahmen in S oder M wäre auch möglich)

Bearbeitet von riffer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.2.2023 um 22:06 schrieb krümelmonster:

Huiuiui, das Ergebnis möchte ich bitte auch hier präsentiert bekommen

Sodala, bissl hats gedauert, aber rechtzeitig zum Giro hab ich meine passenden Teile fertig bekommen. Muss auch sagen dass sich die 28mm breiten Felgen wirklich geil fahren, ich hab wirklich eine riesen Freud mit dem Upgrade. Techn. Details und noch ein paar Fotos drüben im Laufräder-Fred.

DSC05811.thumb.JPG.fe5eb9d966042431e82abaa81a6669ed.JPG

DSC05796.thumb.JPG.89f92341b6024997ca63ce92a2fc59aa.JPG

DSC05800.thumb.JPG.dbdecd4d8f4b4b1798972903cdff0400.JPG

Geschrieben
Am 13.5.2023 um 13:31 schrieb KingM:

ich mag das slx- Understatement ;-).

Kannst Du was zur Schaltperformance sagen, verglichen mit XTR oder X01-Kasette?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb ReKon:

Kannst Du was zur Schaltperformance sagen, verglichen mit XTR oder X01-Kasette?

XTR nicht aber vorher war eine XT Kassette (samt restlicher xt-Schaltgruppe, die geblieben ist) montiert. Die Schaltung hat dich problemlos auf die Kassette einstellen lassen, so dass alle Gänge sauber schalten. soweit also kein Problem. 

wo ich den Hauptunterschied sehe ist schalten unter Last in den leichten Gängen. Bei der XT gehen die Gänge immer irgendwie rein, auch wenn’s mal kracht, im Normalfall aber nicht mal das. Bei der Garbaruk muss man da schon mit mehr Gefühl fahren. Vielleicht lässt sich das noch über etwas mehr Spannung verbessern, ich bin aber erst gute 100 km damit gefahren. 

Bearbeitet von KingM
Geschrieben

Seit fast 2 Monaten warten meine neuen Laufräder auf ihren Einsatz. Zuerst hat es gedauert, bis ich (fast) die Wunschbereifung bekommen hab, dann war ein paar Wochen lang Herbst und ich bin in der Zeit bei richtigen Reifen geblieben. Dafür war gestern die erste Ausfahrt gleichzeitig die Probe im Zielgebiet der Geschichte: Salzkammergut. Ich bin die Hochmuthrunde damit gestern in einem schönem Renntempo gefahren. Irgendjemandes Renntempo. Wäre cool, wenn das bis Juli auch mein Renntempo werden würd. :classic_smile:

Die Kassette hat einwandfrei geschalten, habe keine argen Schaltvorgänge gemacht. @KingM deine ist etwas leichter. Hast gschaut, vielleicht haben sie einen Zahn vergessen? :classic_laugh:

Heute geht es auf Trails. Bin schon gespannt wie ich da mit dem Thunder Burt runterkommen werd. Hochmuth bin ich schon mit mehr Zug gefahren als gestern.

20230514_150124.jpg.b80367e8d3ea1fada12ee30a05d266cf.jpg20230514_132411.thumb.jpg.9807b0109f1b1215bfa729522e238936.jpg20230514_132026.thumb.jpg.aee8f097be76e08389a0a9c79f78c6e7.jpg

Geschrieben

@#radlfoan Zähne sind alle dran bei meiner 😁, aber ich hab ohne Lockring gewogen ;-). Waage hab ich genau die Gleiche, an der liegt’s wohl nicht :D.

es ist nicht so, dass sie schlecht schalten würde, vor allem vom drittgrößten auf das zweitgrößte Ritzel muss ich aber leicht „von Gas“, damit der Gang rein geht. Lässt sich wie gesagt vielleicht noch über die Zugspannung regeln.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist zwar kein Biketeil, aber über die Liftlösung freu ich mich gerade sehr...Schafft Platz für n+1; Montage in 4 m war zwar ein bisschen spooky für mich mit Höhenangst, aber dafür funkts umso befriedigender.

Das dranhängende geile Teil ist übrigens ein Alutech Cheaptrick und kommt gerne in der feuchten, kalten Jahreszeit wieder zum Einsatz.

Lift.jpg

Geschrieben
Am 7.6.2023 um 17:42 schrieb da bigkahuna:

Ist zwar kein Biketeil, aber über die Liftlösung freu ich mich gerade sehr...Schafft Platz für n+1;

Frage dazu. Die Schnur hängt lose, oder auf Zug?

Wie löst man das Bike wieder (ist es Kindersicher?)?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb marty777:

Frage dazu. Die Schnur hängt lose, oder auf Zug?

Wie löst man das Bike wieder (ist es Kindersicher?)?

Flaschenzug mit einer Klappe oben als erste Sicherung (wie die Ikea Bambusrollo: durch Anziehen löst es sich). Und ein Hackel ist dabei zum in die Wand schrauben wo man das Seil unten rumschlingt. Hält beides gut, aber keine Kindersicherheit. Heißt Fischer und gibt's bei A. um 12€ 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb NoNick:

Das ganze Ding kostet 12.-???

Naja 12,10. 😉 Sag ich ja, daß es goil ist...😁. Hat mir die Entscheidung, ein neues Fahhradhäusl für das Carport um 400€ zu bauen abgenommen. Und a bissel Platz ist noch an der Decke .

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb da bigkahuna:

Naja 12,10. 😉 Sag ich ja, daß es goil ist...😁. Hat mir die Entscheidung, ein neues Fahhradhäusl für das Carport um 400€ zu bauen abgenommen. Und a bissel Platz ist noch an der Decke .

ja wirklich, sehr geil! A für Bezos? nach welchem Schlagwort muss ich suchen?

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb NoNick:

ja wirklich, sehr geil! A für Bezos? nach welchem Schlagwort muss ich suchen?

Ja, sorry für die kryptische Schreibweise. Heißt Fischer Fahrradlift und gibt's beim Herrn Bezos aber auch natürlich woanders . 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...