muerte Geschrieben 8. Mai 2023 Geschrieben 8. Mai 2023 Am 5.5.2023 um 12:24 schrieb Flo7: weiter gehts... Ei de grüne Farb is net meins. Zitieren
KingM Geschrieben 8. Mai 2023 Geschrieben 8. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb muerte: Ei de grüne Farb is net meins. Vielleicht gibts dafür Sympathiepunkte bei den grün uniformierten wenn sie einen aufhalten, ... 1 Zitieren
riffer Geschrieben 8. Mai 2023 Geschrieben 8. Mai 2023 Wozu denn zwei davon? Mir gefällt das Bronson V4 in Paydirt Gold besser, aber ich hab schon einen Aufbau mit grauen (?) Schriftzügen gesehen, das hat mMn besser gepasst. Viel Spaß beim Aufbau, das geht ja bei SC total fein. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Mai 2023 Geschrieben 8. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb riffer: Wozu denn zwei davon? Du kennst den Flo net....? 😅 1 Zitieren
riffer Geschrieben 8. Mai 2023 Geschrieben 8. Mai 2023 vor 38 Minuten schrieb GrazerTourer: Du kennst den Flo net....? 😅 Ich brauche es wieder mal schwarz auf weiß... 😉 1 Zitieren
Flo7 Geschrieben 9. Mai 2023 Geschrieben 9. Mai 2023 Am 8.5.2023 um 08:16 schrieb romanski: Gibst du dein Orbea wieder her? Ja, hat sich ergeben Am 8.5.2023 um 09:25 schrieb GrazerTourer: Welches ist denn das? (magst mi anpingen, wenns amal wo XS/S in ganz günstig gibt? ) Ist ein Bronson MX. Kann gerne man nachfragen ob es noch Rahmen in S gibt... Kostenpunkt ca. 1250-1300€ Zitieren
riffer Geschrieben 9. Mai 2023 Geschrieben 9. Mai 2023 vor 13 Minuten schrieb Flo7: Ja, hat sich ergeben Ist ein Bronson MX. Kann gerne man nachfragen ob es noch Rahmen in S gibt... Kostenpunkt ca. 1250-1300€ Hui wui, wo gibt es solche Preise?! Gibt es da auch andere SC-Rahmen? Zitieren
Frank Starling Geschrieben 9. Mai 2023 Geschrieben 9. Mai 2023 vor 12 Stunden schrieb riffer: Hui wui, wo gibt es solche Preise?! Gibt es da auch andere SC-Rahmen? vor 12 Stunden schrieb Flo7: ein Bronson MX. Kann gerne man nachfragen ob es noch Rahmen in S gibt... Kostenpunkt ca. 1250-1300€ Da schließe ich mich an. Wo gibt's diese Rahmen um den Preis? Bronson MX, Megatower oder Nomad in XL 🙏😁 Zitieren
riffer Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Frank Starling: Da schließe ich mich an. Wo gibt's diese Rahmen um den Preis? Bronson MX, Megatower oder Nomad in XL 🙏😁 Findet man leicht. Einfach bei ebay-Kleinanzeigen.de nach Santa Cruz Bronson suchen. Ein goldener Rahmen in XL wäre noch da, hat mit der Verkäufer geschrieben, aber es geht nur um Bronson C, sonst hat er keine Modelle, glaub ich. Für den grünen Rahmen müsstest du anfragen. Aber ich dachte... 😇 (für die Freundin ein Bronson Ersatzrahmen in S oder M wäre auch möglich) Bearbeitet 10. Mai 2023 von riffer Zitieren
KingM Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 (bearbeitet) 345g 🙂, edit: fertig montiert an meinem oiz ich mag das slx- Understatement ;-). Bearbeitet 13. Mai 2023 von KingM 9 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 15. Mai 2023 Geschrieben 15. Mai 2023 Zum Giro wird das 1er Rennrad etwas upgegradet. Die Kurbel mit PM war ein Superschnäppchen bei RCZ, da konnte ich nicht widerstehen. Die jetztigen Wattmesspedale sind ans Langstreckenrad gewandert.... 6 Zitieren
BikeBär Geschrieben 27. Mai 2023 Geschrieben 27. Mai 2023 Am 1.2.2023 um 22:06 schrieb krümelmonster: Huiuiui, das Ergebnis möchte ich bitte auch hier präsentiert bekommen Sodala, bissl hats gedauert, aber rechtzeitig zum Giro hab ich meine passenden Teile fertig bekommen. Muss auch sagen dass sich die 28mm breiten Felgen wirklich geil fahren, ich hab wirklich eine riesen Freud mit dem Upgrade. Techn. Details und noch ein paar Fotos drüben im Laufräder-Fred. 8 Zitieren
ReKon Geschrieben 27. Mai 2023 Geschrieben 27. Mai 2023 Am 13.5.2023 um 13:31 schrieb KingM: ich mag das slx- Understatement ;-). Kannst Du was zur Schaltperformance sagen, verglichen mit XTR oder X01-Kasette? Zitieren
KingM Geschrieben 27. Mai 2023 Geschrieben 27. Mai 2023 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb ReKon: Kannst Du was zur Schaltperformance sagen, verglichen mit XTR oder X01-Kasette? XTR nicht aber vorher war eine XT Kassette (samt restlicher xt-Schaltgruppe, die geblieben ist) montiert. Die Schaltung hat dich problemlos auf die Kassette einstellen lassen, so dass alle Gänge sauber schalten. soweit also kein Problem. wo ich den Hauptunterschied sehe ist schalten unter Last in den leichten Gängen. Bei der XT gehen die Gänge immer irgendwie rein, auch wenn’s mal kracht, im Normalfall aber nicht mal das. Bei der Garbaruk muss man da schon mit mehr Gefühl fahren. Vielleicht lässt sich das noch über etwas mehr Spannung verbessern, ich bin aber erst gute 100 km damit gefahren. Bearbeitet 27. Mai 2023 von KingM 2 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 28. Mai 2023 Geschrieben 28. Mai 2023 Seit fast 2 Monaten warten meine neuen Laufräder auf ihren Einsatz. Zuerst hat es gedauert, bis ich (fast) die Wunschbereifung bekommen hab, dann war ein paar Wochen lang Herbst und ich bin in der Zeit bei richtigen Reifen geblieben. Dafür war gestern die erste Ausfahrt gleichzeitig die Probe im Zielgebiet der Geschichte: Salzkammergut. Ich bin die Hochmuthrunde damit gestern in einem schönem Renntempo gefahren. Irgendjemandes Renntempo. Wäre cool, wenn das bis Juli auch mein Renntempo werden würd. Die Kassette hat einwandfrei geschalten, habe keine argen Schaltvorgänge gemacht. @KingM deine ist etwas leichter. Hast gschaut, vielleicht haben sie einen Zahn vergessen? Heute geht es auf Trails. Bin schon gespannt wie ich da mit dem Thunder Burt runterkommen werd. Hochmuth bin ich schon mit mehr Zug gefahren als gestern. 5 Zitieren
KingM Geschrieben 28. Mai 2023 Geschrieben 28. Mai 2023 @#radlfoan Zähne sind alle dran bei meiner 😁, aber ich hab ohne Lockring gewogen ;-). Waage hab ich genau die Gleiche, an der liegt’s wohl nicht :D. es ist nicht so, dass sie schlecht schalten würde, vor allem vom drittgrößten auf das zweitgrößte Ritzel muss ich aber leicht „von Gas“, damit der Gang rein geht. Lässt sich wie gesagt vielleicht noch über die Zugspannung regeln. Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 7. Juni 2023 Geschrieben 7. Juni 2023 Ist zwar kein Biketeil, aber über die Liftlösung freu ich mich gerade sehr...Schafft Platz für n+1; Montage in 4 m war zwar ein bisschen spooky für mich mit Höhenangst, aber dafür funkts umso befriedigender. Das dranhängende geile Teil ist übrigens ein Alutech Cheaptrick und kommt gerne in der feuchten, kalten Jahreszeit wieder zum Einsatz. 8 Zitieren
KingM Geschrieben 8. Juni 2023 Geschrieben 8. Juni 2023 So einen hab ich auch und werde mir noch 1-2 davon kaufen. Ist echt eine gute Lösung für Räder, die man nicht „täglich“ braucht. Zitieren
marty777 Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 Am 7.6.2023 um 17:42 schrieb da bigkahuna: Ist zwar kein Biketeil, aber über die Liftlösung freu ich mich gerade sehr...Schafft Platz für n+1; Frage dazu. Die Schnur hängt lose, oder auf Zug? Wie löst man das Bike wieder (ist es Kindersicher?)? Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb marty777: Frage dazu. Die Schnur hängt lose, oder auf Zug? Wie löst man das Bike wieder (ist es Kindersicher?)? Flaschenzug mit einer Klappe oben als erste Sicherung (wie die Ikea Bambusrollo: durch Anziehen löst es sich). Und ein Hackel ist dabei zum in die Wand schrauben wo man das Seil unten rumschlingt. Hält beides gut, aber keine Kindersicherheit. Heißt Fischer und gibt's bei A. um 12€ 1 Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 vor 15 Stunden schrieb NoNick: Das ganze Ding kostet 12.-??? Naja 12,10. 😉 Sag ich ja, daß es goil ist...😁. Hat mir die Entscheidung, ein neues Fahhradhäusl für das Carport um 400€ zu bauen abgenommen. Und a bissel Platz ist noch an der Decke . Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb da bigkahuna: Naja 12,10. 😉 Sag ich ja, daß es goil ist...😁. Hat mir die Entscheidung, ein neues Fahhradhäusl für das Carport um 400€ zu bauen abgenommen. Und a bissel Platz ist noch an der Decke . ja wirklich, sehr geil! A für Bezos? nach welchem Schlagwort muss ich suchen? Zitieren
KingM Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb NoNick: ja wirklich, sehr geil! A für Bezos? nach welchem Schlagwort muss ich suchen? Fischer Fahrradlift. 1 Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 14. Juni 2023 Geschrieben 14. Juni 2023 vor 22 Stunden schrieb NoNick: ja wirklich, sehr geil! A für Bezos? nach welchem Schlagwort muss ich suchen? Ja, sorry für die kryptische Schreibweise. Heißt Fischer Fahrradlift und gibt's beim Herrn Bezos aber auch natürlich woanders . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.