Markus78 Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 wobei bei manchen scheint bei Rennrädern wirklich Goldgräberstimmung aufzukommen, anders kann ich mir solche Angebote nicht erklären: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/viner-damen-rennrad-548603959/ https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/bianchi-928-hoc-rh-55cm-l-voll-carbon-6-9kg-ultegra-superlight-sl-542713482 Bei Rad Nr. 2 handelt es sich immerhin um ein Topmodell :s: Zitieren
mahalo Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Den dämlichen Hipster sei Dank glaubt hald jeder so bald irgendwas italienisches auf dem Rahmen steht ist es wertvoll. Bianchi sowieso. Ist so wie mit meinen Designer Unterhosen von Angelo Litrico. Fancy. Zitieren
ekos1 Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Designer Unterhosen von Angelo Litrico Psssst , sonst kommen die Hipster zu früh drauf was ab Sommer so das absolute must have sein wird . Zitieren
romanski Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Den dämlichen Hipster sei Dank glaubt hald jeder so bald irgendwas italienisches auf dem Rahmen steht ist es wertvoll. Bianchi sowieso. Ist so wie mit meinen Designer Unterhosen von Angelo Litrico. Fancy. Mein Fuji, das ich aktuell verkaufe, stammt ja auch aus einer italienischen Edelschmiede, die schon beim ersten Giro mit dabei war. Wissen nur die wenigsten! Zitieren
mahalo Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Na das musst aber dazu schreiben. Bei Fuji denk ich an Äpfel oder Fotoapparat. Wobei zweiteres ja wieder voll abgehipstert wäre. Zitieren
madeira17 Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Wenn du deine eignen Teile die du vor 6 Wochen verkauft hast wieder findest, nur jetzt um genau das doppelte von dem was du selber damals verlangt hast... https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fsa-powerbox-power2max-ngeco-carbon-kurbel-175mm-552461239 Habe die Kurbel selber vor einem Jahr hier in der Börse um etwa meinen Preis erstanden.... Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Wenn du deine eignen Teile die du vor 6 Wochen verkauft hast wieder findest, nur jetzt um genau das doppelte von dem was du selber damals verlangt hast... https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fsa-powerbox-power2max-ngeco-carbon-kurbel-175mm-552461239 Habe die Kurbel selber vor einem Jahr hier in der Börse um etwa meinen Preis erstanden.... Das heißt die "originale Rechnung" ist mittlerweile (zumindest) in dritter Hand? Zitieren
madeira17 Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Das heißt die "originale Rechnung" ist mittlerweile (zumindest) in dritter Hand? Er könnte das Teil doppelt haben? :-) Zitieren
madeira17 Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Ich habe übrigens kein Problem damit wenn er nun den PM um das Geld verkauft bekommt. Glaub zwar nicht, dass das geht, der NoPain hatte den nämlich auch recht lang eingestellt... Zitieren
erjado Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Bitte nicht meine gestohlenen Laufräder auf Willhaben kaufen , ich weis noch nicht wie, aber versuche diese gerade zurückzubekommen ... Anzeige, etc ... https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/aerycs-aero-laufradsatz-553171278 Abgesehen von einer Anzeige sonst noch Tips wie ich die wiederbekommen kann ... Zitieren
Sync Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 Bitte nicht meine gestohlenen Laufräder auf Willhaben kaufen , ich weis noch nicht wie, aber versuche diese gerade zurückzubekommen ... Anzeige, etc ... https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/aerycs-aero-laufradsatz-553171278 Abgesehen von einer Anzeige sonst noch Tips wie ich die wiederbekommen kann ... Die hat ja sogar die Rechnung dazu.... Das wird hart Zitieren
morepower Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 Ist meinem Arbeitskollegen letztes Jahr passiert. Das MTB auf Willhaben inseriert, war binnen ein paar Stunden verkauft und er findet es dann ein paar Tage später auf Willhaben um 700 Euro mehr zu kaufen. Ist ja legal und kannst nix dagegen machen, aber moralisch doch etwas bedenklich. Mir hat gestern einer im gebrochenen Deutsch die Hälfte auf meinen angeboten Hardtail-Rahmen geboten ...... war mit einem einfachen Nein erledigt. Zitieren
stx Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 (bearbeitet) Bitte nicht meine gestohlenen Laufräder auf Willhaben kaufen , ich weis noch nicht wie, aber versuche diese gerade zurückzubekommen ... Anzeige, etc ... https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/aerycs-aero-laufradsatz-553171278 Abgesehen von einer Anzeige sonst noch Tips wie ich die wiederbekommen kann ... Ein paar Details wären gut um die Sachlage besser einschätzen zu können - wie/wo gestohlen - gibt es schon ein Anzeige (sollte bei Diebstahl sofort passieren) - warum hat der anderer eine Auftragsbestätigung* Bearbeitet 23. März 2022 von stx Zitieren
madeira17 Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 @erjado Wenn du selber die Auftragsbestätigung mit der gleichen Nummer hast, dann kanst du das wenigstens nachweisen. Ansonsten wird es bei ganz neuen Laufrädern wohl schwierig den Diebstahl zu beweisen. Aber das zu sehen ist echt bitter! Wie ist denn das passiert, das Paket wurde abgefangen? Zitieren
kapi Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 Bitte nicht meine gestohlenen Laufräder auf Willhaben kaufen , ich weis noch nicht wie, aber versuche diese gerade zurückzubekommen ... Anzeige, etc ... https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/aerycs-aero-laufradsatz-553171278 Abgesehen von einer Anzeige sonst noch Tips wie ich die wiederbekommen kann ... Wie konnte jemand deine neuen Laufräder inkl Rechnung u Zubehör stehlen? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 Ich hatte so etwas einmal mit Ebay. Nachdem es eine Versteigerung war, hatte ich etwas Zeit. Fazit: Ohne irgendein Vitamin-B hast du überhaupt keine Chance. Ich hatte viel Glück und der Typ ist dann im Häfn gesessen (hat über 50 Einbrüche mit Bike Diebstählen zugegeben). Da kannst du nur hoffen, dass die Papiere die der ander hat gefälscht sind, und sich das schnell klären lasst. Wnens inzwischen jemand anderes gekauft hat, hast Pech. Ein scheiß ist sowas.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 Ich würd eine Abholung ausmachen, würde dort hin fahren. Wenn auf der AB dein Name drauf steht bzw es sicher deine ist, gehst kurz weg, rufst die Polizei an... da findet sich dann eine Lösung. Scheiß di nix und nimm wen Zweiten mit. Sind's ganz sicher deine? Ist das sicher deine AB? falls der Verkäufer nicht der Dieb sondern selbst Käufer ist, wird's oasch. Aber ggf kann er dir sagen wo er sie her hat usw usf. Jedenfalls gibt's Erklärungsbedarf, wenn die Auftragsbestätigung deinen Namen drauf hat. Zitieren
Sync Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 Dann stellt sich halt immer noch die Frage wieso hat der die AB Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 Dann stellt sich halt immer noch die Frage wieso hat der die AB Darum frag ich ja ;-) Aber wenn's zB aus der Werkstatt gefladert wurde, wird die evtl daneben gelegen sein. Das ist dann evtl. sogar gar nicht deppat und wird helfen, wenn der Verkäufer der Dieb ist. In meinem Fall hat der Verkäufer (=Dieb) sogar die Rahmennummer auf Ebay gestellt.... Ich würd das echt so machen, dass ich einen Termin ausmache, dort hin fahre und den befrage (nicht alleine). Vorher eine Anzeige machen und der Polizei sagen, dass du hin fährst. die werden die abraten usw usf. Ich würd's trotzdem tun. Ich war damals völlig machtlos, weil sie nicht so einfach hinfahren konnten usw usf. Am Ende ist's aber gerade noch gut ausgegangen (die Versicherung hätte mir eh alles gezahlt, aber ich wollte den Arsch verhaftet haben...) Die Polizei ist jedenfalls zu langsam. Sobald jemand anderes die Dinger kauft, gehören die rechtmäßig ihm, wenn der keine Ahnung hat, dass sie gestohlen sind. Dann hast keine Chance mehr, außer der neue Käufer tut sich mit der zamm und will das aufklären - das halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Das wird dann immer komplizierter. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 (bearbeitet) Bitte nicht meine gestohlenen Laufräder auf Willhaben kaufen , ich weis noch nicht wie, aber versuche diese gerade zurückzubekommen ... Anzeige, etc ... https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/aerycs-aero-laufradsatz-553171278 Abgesehen von einer Anzeige sonst noch Tips wie ich die wiederbekommen kann ... Bei will haben mit der Diebstahlsanzeige die die bei der Polizei gemacht hast als Betrugsfall melden. Zweite Anzeige mit genau den Rädern schalten und auf den Fall aufmerksam machen um Interessenten vom Kauf abzuhalten, dann sollte das aber wirklich wasserdicht und beweisbar sein. Sollte es sich tatsächlich um deine gestohlenen Räder handeln, dass du deine Räder jemals wiedersiehst wage ich bei einem Betrugsprofi leider zu bezweifeln. Sollte es ein dummer Amateur sein, dann natürlich möglich. Dann stellt sich halt immer noch die Frage wieso hat der die AB Du, es soll Profis geben, die fahren hinter den Zustellern her und sammeln ein was die aufgrund von Abstellgenehmigungen stehen gelassen haben. Ware mit Originalverpackung und Originalrechnungen. Das muss mit dem gezeigten "Fall" aber nicht der Fall sein. Manchmal verrennt man sich auch in was. Bearbeitet 23. März 2022 von 6.8_NoGravel Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 Du, es soll Profis geben, die fahren hinter den Zustellern her und sammeln ein was die aufgrund von Abstellgenehmigungen stehen gelassen haben. Ware mit Originalverpackung und Originalrechnungen. Das muss mit dem gezeigten "Fall" aber nicht der Fall sein. Manchmal verrennt man sich auch in was. Genau Und eine AB im Packl ist auch eher ungewöhnlich *g* Zitieren
Sync Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 Du, es soll Profis geben, die fahren hinter den Zustellern her und sammeln ein was die aufgrund von Abstellgenehmigungen stehen gelassen haben. Ware mit Originalverpackung und Originalrechnungen. Das ist heftig, deswegen habe ich keine Abstellgenehmigung, auch wenn sie es trotzdem abstellen aber das ist ein anderes thema Zitieren
riffer Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 Genau Und eine AB im Packl ist auch eher ungewöhnlich *g* Eigentlich schon, aber erstens wurde von @erjado noch nicht geantwortet, daher ist alles Mutmaßung, und zweitens ist das schon möglich - es sollte nicht sein, weil eigentlich ein Lieferschein ins Paket gehört - bei der Rechnung kann es sein. AB sollte ja vorab schon an den Empfänger gegangen sein, aber was weiß man. Wie gesagt wissen wir nicht, wie das zustande kam... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 daher ist alles Mutmaßung Genau so muss man das auch sehen und beurteilen. Darum: Polizei, Sachverhaltsdarstellung. Zitieren
NoNick Geschrieben 23. März 2022 Geschrieben 23. März 2022 Darum frag ich ja ;-) Aber wenn's zB aus der Werkstatt gefladert wurde, wird die evtl daneben gelegen sein. Das ist dann evtl. sogar gar nicht deppat und wird helfen, wenn der Verkäufer der Dieb ist. In meinem Fall hat der Verkäufer (=Dieb) sogar die Rahmennummer auf Ebay gestellt.... Ich würd das echt so machen, dass ich einen Termin ausmache, dort hin fahre und den befrage (nicht alleine). Vorher eine Anzeige machen und der Polizei sagen, dass du hin fährst. die werden die abraten usw usf. Ich würd's trotzdem tun. Ich war damals völlig machtlos, weil sie nicht so einfach hinfahren konnten usw usf. Am Ende ist's aber gerade noch gut ausgegangen (die Versicherung hätte mir eh alles gezahlt, aber ich wollte den Arsch verhaftet haben...) Die Polizei ist jedenfalls zu langsam. Sobald jemand anderes die Dinger kauft, gehören die rechtmäßig ihm, wenn der keine Ahnung hat, dass sie gestohlen sind. Dann hast keine Chance mehr, außer der neue Käufer tut sich mit der zamm und will das aufklären - das halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Das wird dann immer komplizierter. erst schaun und vergewissern, dann anzeigen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.