Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb used_shoe:

... aber ist halt nicht fußball, saufen und quasi nicht vorhandene ausänder hassen.

Gewisse Dinge und Entwicklungen, in die Zuwanderer involviert sind, muss man allerdings auch nicht gut finden - wenngleich "hassen" schon noch eine andere Kategorie wäre.

https://www.derstandard.at/story/3000000250749/teenie-autoknackerbande-ver252bte-1200-straftaten-in-ost246sterreich

Geschrieben (bearbeitet)

ich sag nicht, dass es keine probleme mit zuwanderung gibt. aber in den angesprochenen steirischen "berg"dörfern gibt es zuwanderung (zum großteil) einfach nicht, außer vielleicht von einem graben weiter, und da dauerts dann schon 3 generationen bis denen vertraut wird. (der nachbar meiner eltern is so einer, hat sogar im elternhaus eine anderer postleitzahl, dem kannst net trauen.)

und wenn ich dann daheim bin und mit leuten (in meinem alter) aus dem dorf ins gespräch komm, die sich nichtmal mehr nach graz trauen weil das ja laut medien ein dystopisches gomorrha ist, dann fehlen mir einfach die worte.

Bearbeitet von used_shoe
  • Like 3
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr positive Abwicklung:
In den letzten Tagen einige Kinderschischuhe und -schi auf wh angefragt und gekauft. Gestern Abend dann nochmals ein Paar angeschaut und weil es schon später und ein langer Tag war, war mein Kind nicht dabei. Verkäuferin von sich aus direkt angeboten: Nehmt die Schuhe mit heim, wenn sie passen, meldest dich und überweist mir das Geld, sonst bringst sie halt zurück.

Bearbeitet von wolfi
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Muss ich unbedingt einen ehemaligen Schulkollegen zeigen.

Der hatte nur Jogging High, sonst nichts, bis es keine mehr gab.

Sofern er noch welche herumliegen hat, wird er jetzt ein reicher Mann.

Screenshot_20250201_134556_Samsung Internet.jpg

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte nur Jogging Low - geil waren die bunten Stöpsel zum Tauschen mit einem korkenzieherähnlichem Spezialwerkzeug.

Hätte sie doch 40 Jahre aufheben sollen für einen Willhabenfreak😉

In Kombination mit Dauerwelle und Schulterpolstern sicher der Hingucker am Faschingsgschnas👍

Bearbeitet von Cannonbiker
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Cannonbiker:

Ich hatte nur Jogging Low - geil waren die bunten Stöpsel zum Tauschen mit einem korkenzieherähnlichem Spezialwerkzeug.

Hätte sie doch 40 Jahre aufheben sollen für einen Willhabenfreak😉

In Kombination mit Dauerwelle und Schulterpolstern sicher der Hingucker am Faschingsgschnas👍

Die Jogging Low gibt es jetzt auch schon wieder als Neuauflage, die habe ich mir vor kurzem geholt, kosteten aber 45€ 😉

• Like 1
  • Haha 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.2.2024 um 09:26 schrieb madeira17:

Der gute Mann scheint die Inflation dann doch deutlich zu unterschätzen. die Erhöhung fällt dann doch deutlich moderater aus, vielleicht wirkt sich diese sogar inflationsdämpfend auf Gesamtösterreich aus?

Immerhin sind wir erst bei 9.650,- angekommen.

https://bikeboard.at/boerse/biete-326843-storck-aernario-g1-rennrad-dura-ace

Die 10000er-Marke ist geknackt.😂

Geschrieben

Ich hatte heute wieder einmal eine sehr nette Erfahrung. Bin dem Käufer ein Stück entgegen gefahren. Hätte er mich früher angerufen wäre ich sogar die Hälfte des Weges gefahren. Dafür hat er  mir 10€ mehr bezahlt. Haben am Parkplatz auch noch über eine halbe Stunde geplaudert. So macht Willhaben Spass.

Geschrieben
Am 1.2.2025 um 13:49 schrieb kupi:

Muss ich unbedingt einen ehemaligen Schulkollegen zeigen.

Der hatte nur Jogging High, sonst nichts, bis es keine mehr gab.

Sofern er noch welche herumliegen hat, wird er jetzt ein reicher Mann.

Screenshot_20250201_134556_Samsung Internet.jpg

Hehe geil, wurden 2010 noch einmal neu aufgelegt, da hätt man zuschlagen sollen. Ungetragen wärns bei mir eh auch, mir haben die Tscherfl schon als Bersch nit gfolln! 😅🙈

Geschrieben
Am 18.2.2025 um 21:37 schrieb Cannonbiker:

Bisher nur auf Willhaben gewesen…jetzt will ich schauen ob der 6.8er schon sein Trek in der Börse hat.

Der kommt nicht rein, ist schon weg.

Heute bei Abholung habe ich auch gleich noch eines meiner Gravel verkauft.

Nur der Supercaliber entwickelt sich zum Ladenhüter weil meine off road Stammkunden nur noch Gravel wollen.

Den könnte ich mal inserieren.

Geschrieben

Hab gerade ein neues Set GRX 12fach Griffe inkl Bremse im Willhaben, gute 30% günstiger als das 11fach Pedant im Versandhandel. 

Bekomme Anfrage nochmal um die Hälfte runter, meine Replik das es sich um ein Paar handelt wurde gekontert mit „Ich weiß, aber für a Schaltung braucht man novh viele andere Teile“ )))

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb stefanolo:

Hab gerade ein neues Set GRX 12fach Griffe inkl Bremse im Willhaben, gute 30% günstiger als das 11fach Pedant im Versandhandel. 

Bekomme Anfrage nochmal um die Hälfte runter, meine Replik das es sich um ein Paar handelt wurde gekontert mit „Ich weiß, aber für a Schaltung braucht man novh viele andere Teile“ )))

Nett von dir so einem Deppen zu antworten.

Ist aber völlig sinnlos. Reine Zeitfresser.

Ignorierliste und fertig.

Geschrieben

Will haben - es ist nach 3 - 5 Tagen weg oder es liegt ewig weil die Bausparer auf Preisnachlässe warten (in dem Fall mit 12 Vormerkungen nach 5 Tagen 🤣).

Gerade hat sich wer die 105er Gruppe vom Madone geholt, der hat sich dann u.a. auch die Laufräder vom Madone und ein paar Anbauteile mitgenommen.

Ich versteh zwar nicht warum sich wer 2x70 km in´s Auto setzt um 10 rausverhandelte Euro Versandkosten zu sparen, soll mir aber recht sein. Wenn dann auch noch Zusatzverkäufe gehen, soll es mir doppelt recht sein.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Ich versteh zwar nicht warum sich wer 2x70 km in´s Auto setzt um 10 rausverhandelte Euro Versandkosten zu sparen, soll mir aber recht sein. Wenn dann auch noch Zusatzverkäufe gehen, soll es mir doppelt recht sein.

Vielleicht ist es ein Firmenauto und ihm ist es daher wurscht…

Geschrieben
Gerade eben schrieb Cannonbiker:

Vielleicht ist es ein Firmenauto und ihm ist es daher wurscht…

Ich verstehe es nicht, habe aber auch keinerlei Bedürfnis es verstehen zu müssen 😉

Hätte es mich interessiert, ich hätte sicher gefragt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Will haben - es ist nach 3 - 5 Tagen weg oder es liegt ewig weil die Bausparer auf Preisnachlässe warten (in dem Fall mit 12 Vormerkungen nach 5 Tagen 🤣).

ich verkaufe manchmal erst nach 1-2 monaten. sind halt oft ausgefallene teile, die kaum wer sucht. da wärs komplett unrealistisch, dass das Zeug nach 3-5 Tagen weg ist. Erstrecht im Winter, wo deutlich weniger Leute Radlteile suchen. In den nächsten Wochen wird man sich wieder leichter tun mit den Verkäufen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...