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Geschrieben
Ich wollt dir schon schreiben! Bei -2° funktioniert er mMn gut, auf jeden Fall besser als meine bisherigen Minions.

Ja ich hatte das falsch angegangen. Neu geliefert und 1 Tag draußen hab ich herumgedrückt am Gummi und mir gedacht: Mist.

Jz hatte ich DH22, Kaiser, Kaiser Project, Hellcat AEC und Hellcat EMC über Nacht draußen und dann mit Durometer gemessen (was natürlich a Schmarrn is weil keine korrekten Messpunkte).

Da bleibt er nicht hinten, eher vorne von der „Elastizität“. Gefühlt auch bei kalt einen super „Rebound“ (kann man das so nennen?).

 

Egal, lass ihn jz mal oben und sehe weiter !

Geschrieben
Jz hatte ich DH22, Kaiser, Kaiser Project, Hellcat AEC und Hellcat EMC über Nacht draußen und dann mit Durometer gemessen (was natürlich a Schmarrn is weil keine korrekten Messpunkte).

 

und was haben deine (ungenauen) Messungen ergeben?

Geschrieben
Falls es jemanden interessiert....hab grad die aktuelle magic marry ausgepackt.

29x2,4 Super Gravity Ultrasoft 1450gr.

 

Ich habe den MM SG Ultrasoft in 29x2,35 hier... 1340g.

Das bring ich mental irgendwie nicht zusammen den zu montieren, darum geht der zurück.

Geschrieben

hab ich grad einen kompletten Denkfehler, oder sollte die Super-Downhill-Karkasse nicht noch stabiler/schwerer sein als die Super-Gravity?

Der neue Super-Downhill US hat nämlich nur 1347g (gewogen): https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen-Magic-Mary-29-x-240-Super-Downhill-ADDIX-Ultra-Soft-EVO-SnakeSkin-TLE-2021 :confused:

 

Lt. Herstellerangabe müsste der aber ~100g schwerer sein :D

Also irgendwo hat Schwalbe da einen groben Hund drin.

Geschrieben
hab ich grad einen kompletten Denkfehler, oder sollte die Super-Downhill-Karkasse nicht noch stabiler/schwerer sein als die Super-Gravity?

Der neue Super-Downhill US hat nämlich nur 1347g (gewogen): https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen-Magic-Mary-29-x-240-Super-Downhill-ADDIX-Ultra-Soft-EVO-SnakeSkin-TLE-2021 :confused:

 

Lt. Herstellerangabe müsste der aber ~100g schwerer sein :D

Also irgendwo hat Schwalbe da einen groben Hund drin.

 

Ja da passt fix was nit, is mir a schon aufgefallen!

Geschrieben

U was sagst @muerte zu den Michelin's?

 

Bei mir hängen Sie auch schon, muss Sie nur mal in einer ruhigen Minute aufziehen.

 

Bin bis jetzt immer Michelin WILD Enduro gefahren.. war ziemlich zufrieden damit... für's Racen wär ein Insert noch von Vorteil --> deswegen jetzt mal die 22er / 34er drauf statt dem Insert

 

Was i garnet empfehlen kann ist der KENDA Pinner/ Hellkat... im trockenen relativ ok für das was er kostet und wiegt...aber sobald es feucht wird kannst die Dinger kübeln im Vergleich zu den Michelin Gripsäuen.

 

Maxxis Exxo Minion reisst schneller als jeder Durex Gefühlsecht...das hat auch kan Sex.

Geschrieben
U was sagst @muerte zu den Michelin's?

 

Bei mir hängen Sie auch schon, muss Sie nur mal in einer ruhigen Minute aufziehen.

 

Bin bis jetzt immer Michelin WILD Enduro gefahren.. war ziemlich zufrieden damit... für's Racen wär ein Insert noch von Vorteil --> deswegen jetzt mal die 22er / 34er drauf statt dem Insert

 

Was i garnet empfehlen kann ist der KENDA Pinner/ Hellkat... im trockenen relativ ok für das was er kostet und wiegt...aber sobald es feucht wird kannst die Dinger kübeln im Vergleich zu den Michelin Gripsäuen.

 

Maxxis Exxo Minion reisst schneller als jeder Durex Gefühlsecht...das hat auch kan Sex.

 

Gefahren bin ich nur im Sommer 2 x einen Downhiller damit, an meinem Rad, dem Enduro noch nicht. Fühlt sich aber vom Gummi irgendwie an wie der alte Baron. Ziemlich klebrig, breite gut abgestützte Stollen und eine super robuste Karkasse. Insert möchte ich bei dem nicht einbauen müssen hihi. Ich erwarte mir also für mich einen "Der Baron" nur halt in hässlich und von Michelin. Wobei des orange von Conti ja auch furchtbar is hihi

 

Kenda, Pinner kenne ich nicht. Aber Hellcat, der war recht OK finde ich. So ein Reifen für den Durschnitt halt, also nix für Forenjunkies. Kann alles bissl und nix herausragend. Für normales Trailfezen schon OK finde ich. Bei der Seitenwand hatte ich allerdings recht fix 2 so "unangenehme" Stellen:

IMG_0153(1).jpg

Kann natürlich gleich mal sein bei schroffen Gelände, fühlt sich auch nicht kaputt an. Aber komsich, ist ja kein 700 g Reifen. Der hier ist AEC.

Geschrieben
Und hast du nie das Problem gehabt, dass die Michelin plötzlich deutlich schlechter geworden sind? Bei mir war das eklatant (oder ich kann nimma fahren).

 

Ich nehme mal an, dass der Niki derart abartig gut fährt, dass er fas nicht merkt.

 

Ich erinnere mich an die Zeiten, wo er die ersten 29er Enduros mit schrecklicher Geo gehyped hat. Bei seinen Videos damals hätte man annehmen können, dass flachere Lenkwinkel sowie kürzere Kettenstreben und Sitzrohre nicht notwendig sind durch die größeren Laufräder ;)

Geschrieben

Erste Eindrücke vom Vee Snap Trail 29x2.35 am VR:

 

- rollt bescheiden (nona bei einem 42A Gummi), merkt man auf Asphalt auch wenn er nur vorne montiert ist

- baut sehr schmal für einen 2.35er, ca 57-58mm auf einer 30er Felge

- stabil und dämpft recht gut (1040g)

- Griplevel sehr hoch (heute waren wirklich rutschige Verhältnisse und ich hatte kaum Rutschmomente)

- Selbstreinigung in Ordnung

 

Würd ihn als sehr guten Intermediate einstufen.

Bissl breiter wäre schön.

Geschrieben
Erste Eindrücke vom Vee Snap Trail 29x2.35 am VR:

 

- rollt bescheiden (nona bei einem 42A Gummi), merkt man auf Asphalt auch wenn er nur vorne montiert ist

- baut sehr schmal für einen 2.35er, ca 57-58mm auf einer 30er Felge

- stabil und dämpft recht gut (1040g)

- Griplevel sehr hoch (heute waren wirklich rutschige Verhältnisse und ich hatte kaum Rutschmomente)

- Selbstreinigung in Ordnung

 

Würd ihn als sehr guten Intermediate einstufen.

Bissl breiter wäre schön.

 

Ja, hat alles sehr kontrolliert bei dir ausgesehen :toll:

Geschrieben

Ich bin den Reifen noch nicht gefahren, aber ich kann den Unterschied zw. den beiden verlinkten erklären:

 

- Der günstigere von bike24 hat die Grid-Karkasse. Da ist man bei 29" etwa im 1kg-Bereich, die Karkasse fahr ich am Enduro aktuell hinten (Purgatory) und komm damit patschenseitig gut zurecht.

- Der andere hat die massivere BlckDmnd-Karkasse. Robuster, gedämpfter, (rollt) schwerer.

 

Frage des Geschmacks bzw. Fahrstils, was einem lieber ist. Ich nehm an den würdest vorne fahren? Da ist zumindest der Rollwiderstand net so tragisch.

Ob sich die Gummis unterscheiden, weiß ich nicht. (ich glaube, nein)

Geschrieben

@Flo ja genau ist für vorne.

Hinten weis ich noch nicht. Hab noch eine Magic Marty in 2,35 zu Hause vielleicht probier ich die Mal

 

@bs99 OK dann nehmen ich mal den Grid. Meine Purgatory die ich gerade oben habe haben auch gehalten also wird schon passen. Haha

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