Schwergewicht Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Ich wollt dir schon schreiben! Bei -2° funktioniert er mMn gut, auf jeden Fall besser als meine bisherigen Minions. Zitieren
riffer Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Ich warte auf 2,4" Reifen mit 2kg. Mir scheint das alles noch etwas zu unsicher. Hehe, exakt... Aber nicht so, sondern komprimiert in einen 2,4er... https://www.fat-bike.de/vee-tire-snowshoe-2xl-test-2019/ Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Außerdem sieh es so: du hast deutlich mehr Material zum Preis bekommen. hahahaha, jetzt könnt ich haufenweise lustige Gewichtszitate von dir aus Whatsapp hier posten. aber Briefgeheimnis... *ggggggg* Zitieren
muerte Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Ich wollt dir schon schreiben! Bei -2° funktioniert er mMn gut, auf jeden Fall besser als meine bisherigen Minions. Ja ich hatte das falsch angegangen. Neu geliefert und 1 Tag draußen hab ich herumgedrückt am Gummi und mir gedacht: Mist. Jz hatte ich DH22, Kaiser, Kaiser Project, Hellcat AEC und Hellcat EMC über Nacht draußen und dann mit Durometer gemessen (was natürlich a Schmarrn is weil keine korrekten Messpunkte). Da bleibt er nicht hinten, eher vorne von der „Elastizität“. Gefühlt auch bei kalt einen super „Rebound“ (kann man das so nennen?). Egal, lass ihn jz mal oben und sehe weiter ! Zitieren
muerte Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 hahahaha, jetzt könnt ich haufenweise lustige Gewichtszitate von dir aus Whatsapp hier posten. aber Briefgeheimnis... *ggggggg* Reifen is was anderes hihi Zitieren
Gili Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Jz hatte ich DH22, Kaiser, Kaiser Project, Hellcat AEC und Hellcat EMC über Nacht draußen und dann mit Durometer gemessen (was natürlich a Schmarrn is weil keine korrekten Messpunkte). und was haben deine (ungenauen) Messungen ergeben? Zitieren
bs99 Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Falls es jemanden interessiert....hab grad die aktuelle magic marry ausgepackt. 29x2,4 Super Gravity Ultrasoft 1450gr. Ich habe den MM SG Ultrasoft in 29x2,35 hier... 1340g. Das bring ich mental irgendwie nicht zusammen den zu montieren, darum geht der zurück. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Ich habe den MM SG Ultrasoft in 29x2,35 hier... 1340g.Ist das dann also noch der "alte"? Zitieren
Gili Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 hab ich grad einen kompletten Denkfehler, oder sollte die Super-Downhill-Karkasse nicht noch stabiler/schwerer sein als die Super-Gravity? Der neue Super-Downhill US hat nämlich nur 1347g (gewogen): https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen-Magic-Mary-29-x-240-Super-Downhill-ADDIX-Ultra-Soft-EVO-SnakeSkin-TLE-2021 Lt. Herstellerangabe müsste der aber ~100g schwerer sein Also irgendwo hat Schwalbe da einen groben Hund drin. Zitieren
bs99 Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Ist das dann also noch der "alte"? Ja, Vorjahr oder 2020 oder so. Die neuen sind 2,4 und 2,6. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 hab ich grad einen kompletten Denkfehler, oder sollte die Super-Downhill-Karkasse nicht noch stabiler/schwerer sein als die Super-Gravity? Der neue Super-Downhill US hat nämlich nur 1347g (gewogen): https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen-Magic-Mary-29-x-240-Super-Downhill-ADDIX-Ultra-Soft-EVO-SnakeSkin-TLE-2021 Lt. Herstellerangabe müsste der aber ~100g schwerer sein Also irgendwo hat Schwalbe da einen groben Hund drin. Ja da passt fix was nit, is mir a schon aufgefallen! Zitieren
Nikolei Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 U was sagst @muerte zu den Michelin's? Bei mir hängen Sie auch schon, muss Sie nur mal in einer ruhigen Minute aufziehen. Bin bis jetzt immer Michelin WILD Enduro gefahren.. war ziemlich zufrieden damit... für's Racen wär ein Insert noch von Vorteil --> deswegen jetzt mal die 22er / 34er drauf statt dem Insert Was i garnet empfehlen kann ist der KENDA Pinner/ Hellkat... im trockenen relativ ok für das was er kostet und wiegt...aber sobald es feucht wird kannst die Dinger kübeln im Vergleich zu den Michelin Gripsäuen. Maxxis Exxo Minion reisst schneller als jeder Durex Gefühlsecht...das hat auch kan Sex. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. Dezember 2020 Geschrieben 1. Dezember 2020 Michelin Gripsäuen. Und hast du nie das Problem gehabt, dass die Michelin plötzlich deutlich schlechter geworden sind? Bei mir war das eklatant (oder ich kann nimma fahren). Zitieren
muerte Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 U was sagst @muerte zu den Michelin's? Bei mir hängen Sie auch schon, muss Sie nur mal in einer ruhigen Minute aufziehen. Bin bis jetzt immer Michelin WILD Enduro gefahren.. war ziemlich zufrieden damit... für's Racen wär ein Insert noch von Vorteil --> deswegen jetzt mal die 22er / 34er drauf statt dem Insert Was i garnet empfehlen kann ist der KENDA Pinner/ Hellkat... im trockenen relativ ok für das was er kostet und wiegt...aber sobald es feucht wird kannst die Dinger kübeln im Vergleich zu den Michelin Gripsäuen. Maxxis Exxo Minion reisst schneller als jeder Durex Gefühlsecht...das hat auch kan Sex. Gefahren bin ich nur im Sommer 2 x einen Downhiller damit, an meinem Rad, dem Enduro noch nicht. Fühlt sich aber vom Gummi irgendwie an wie der alte Baron. Ziemlich klebrig, breite gut abgestützte Stollen und eine super robuste Karkasse. Insert möchte ich bei dem nicht einbauen müssen hihi. Ich erwarte mir also für mich einen "Der Baron" nur halt in hässlich und von Michelin. Wobei des orange von Conti ja auch furchtbar is hihi Kenda, Pinner kenne ich nicht. Aber Hellcat, der war recht OK finde ich. So ein Reifen für den Durschnitt halt, also nix für Forenjunkies. Kann alles bissl und nix herausragend. Für normales Trailfezen schon OK finde ich. Bei der Seitenwand hatte ich allerdings recht fix 2 so "unangenehme" Stellen: Kann natürlich gleich mal sein bei schroffen Gelände, fühlt sich auch nicht kaputt an. Aber komsich, ist ja kein 700 g Reifen. Der hier ist AEC. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 Und hast du nie das Problem gehabt, dass die Michelin plötzlich deutlich schlechter geworden sind? Bei mir war das eklatant (oder ich kann nimma fahren). Ich nehme mal an, dass der Niki derart abartig gut fährt, dass er fas nicht merkt. Ich erinnere mich an die Zeiten, wo er die ersten 29er Enduros mit schrecklicher Geo gehyped hat. Bei seinen Videos damals hätte man annehmen können, dass flachere Lenkwinkel sowie kürzere Kettenstreben und Sitzrohre nicht notwendig sind durch die größeren Laufräder Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 Wo findet man seine Videos? Wegen einer Telefonkonferenz warat's...:devil: Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 Dem Niki hinter her fahren ist Sinnbefreit.....weil nach 2 Sekunden ist er nicht mehr zu sehen. Zitieren
riffer Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 (bearbeitet) Wo findet man seine Videos? Wegen einer Telefonkonferenz warat's...:devil: Z.B. Bearbeitet 2. Dezember 2020 von riffer Zitieren
little1 Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 Z.B. schaut alles sehr smooth aus Zitieren
Gili Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 Erste Eindrücke vom Vee Snap Trail 29x2.35 am VR: - rollt bescheiden (nona bei einem 42A Gummi), merkt man auf Asphalt auch wenn er nur vorne montiert ist - baut sehr schmal für einen 2.35er, ca 57-58mm auf einer 30er Felge - stabil und dämpft recht gut (1040g) - Griplevel sehr hoch (heute waren wirklich rutschige Verhältnisse und ich hatte kaum Rutschmomente) - Selbstreinigung in Ordnung Würd ihn als sehr guten Intermediate einstufen. Bissl breiter wäre schön. Zitieren
bs99 Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 Erste Eindrücke vom Vee Snap Trail 29x2.35 am VR: - rollt bescheiden (nona bei einem 42A Gummi), merkt man auf Asphalt auch wenn er nur vorne montiert ist - baut sehr schmal für einen 2.35er, ca 57-58mm auf einer 30er Felge - stabil und dämpft recht gut (1040g) - Griplevel sehr hoch (heute waren wirklich rutschige Verhältnisse und ich hatte kaum Rutschmomente) - Selbstreinigung in Ordnung Würd ihn als sehr guten Intermediate einstufen. Bissl breiter wäre schön. Ja, hat alles sehr kontrolliert bei dir ausgesehen Zitieren
MacGyver Geschrieben 6. Dezember 2020 Geschrieben 6. Dezember 2020 Suche einen Winterreifen für mein Enduro. Habe hier gelesen der Hillbilly soll gut sein. Könnt ihr mir da einen Tipp geben welche da besser ist? Gibt gerade einen bei bikee24 im Angebot https://www.bike24.at/p1148487.html Oder doch den um 60 Euro? https://www.bike-components.de/de/Specialized/Hillbilly-BLCK-DMND-29-Faltreifen-p78489/ Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 6. Dezember 2020 Geschrieben 6. Dezember 2020 Ich bin den Reifen noch nicht gefahren, aber ich kann den Unterschied zw. den beiden verlinkten erklären: - Der günstigere von bike24 hat die Grid-Karkasse. Da ist man bei 29" etwa im 1kg-Bereich, die Karkasse fahr ich am Enduro aktuell hinten (Purgatory) und komm damit patschenseitig gut zurecht. - Der andere hat die massivere BlckDmnd-Karkasse. Robuster, gedämpfter, (rollt) schwerer. Frage des Geschmacks bzw. Fahrstils, was einem lieber ist. Ich nehm an den würdest vorne fahren? Da ist zumindest der Rollwiderstand net so tragisch. Ob sich die Gummis unterscheiden, weiß ich nicht. (ich glaube, nein) Zitieren
bs99 Geschrieben 6. Dezember 2020 Geschrieben 6. Dezember 2020 Ich hab den Hillbilly Grid 2,6 vorgestern das erste Mal gefahren. Die Gummimischung passt, der Grip auch. Gewicht knapp unter 1kg. Zitieren
MacGyver Geschrieben 6. Dezember 2020 Geschrieben 6. Dezember 2020 @Flo ja genau ist für vorne. Hinten weis ich noch nicht. Hab noch eine Magic Marty in 2,35 zu Hause vielleicht probier ich die Mal @bs99 OK dann nehmen ich mal den Grid. Meine Purgatory die ich gerade oben habe haben auch gehalten also wird schon passen. Haha Zitieren
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