stef Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 die fahren aber ziemlich sicher keine 2 kolbenbremse mit kleinen scheiben... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 vor 7 Stunden schrieb Hr.Rad: Kuchlalm (bei Tirolerkogel / Annaberg) Bei meiner letzten Tour dorthin übers Sterngassl hätt ich mir auch ein Radl gewünscht zum Runterfahren😉 1 Zitieren
nestor Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 Von St. Gallen nach Molln. Da forstliches Sperrgebiet mal die ganze Hengstpassstraße rauf. Dort weiter über Almen, Steyrsteg (inkl. Badeeinlage beim Biwakplatz) runter nach Molln. Fesche Tour. 14 Zitieren
muerte Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 vor 48 Minuten schrieb nestor: Von St. Gallen nach Molln. Da forstliches Sperrgebiet mal die ganze Hengstpassstraße rauf. Dort weiter über Almen, Steyrsteg (inkl. Badeeinlage beim Biwakplatz) runter nach Molln. Fesche Tour. Mooshöhe rauf ist Sperre, oder wo wärt ihr sonst gefahren? Zitieren
nestor Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb muerte: Mooshöhe rauf ist Sperre, oder wo wärt ihr sonst Sinds am vortag am sonntag runter, da war mitten im wald die sperre. Aber da fahrst halt weiter, weil eh net gewerkt wurde und wir durch mussten edit: eigentlich ist die sperre irgendwo mitten im wad zwischen unterlaussa und st. Gallen Bearbeitet 3. September 2024 von nestor 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 Warum sich mit 1x Zoncolan begnügen wenn ja 2 steile Straßen raufgehn…? 😅 13 Zitieren
NoNick Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 Maximal viel Wege mit dem Rad, statt dem Auto zurück legen. Is ois Training Heut wohl net so eine gute Idee da lang zu fahren Da is auch schön 9 Zitieren
xavero Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 Frühmorgens im Dreiländereck 10 Zitieren
NoNick Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 Hats da gebrannt oder scherrt sich keiner um den Käfer? Zitieren
Kitschi Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 vor 3 Stunden schrieb NoNick: Hats da gebrannt oder scherrt sich keiner um den Käfer? wenn des Bayern is, da habens teilweise den Kampf gegen den Käfer aufgeben weil er so schnell alles zerfrisst 1 Zitieren
sake Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 Bierwallfahrt- München und Umgebung 11 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 vor 3 Stunden schrieb NoNick: Hats da gebrannt oder scherrt sich keiner um den Käfer? Soviel ich weiß, ist dort vieles Nationalpark und da gab's den Beschluss, der Natur (und damit dem Käfer) freien Lauf zu lassen. 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 vor 26 Minuten schrieb AndiG65: Soviel ich weiß, ist dort vieles Nationalpark und da gab's den Beschluss, der Natur (und damit dem Käfer) freien Lauf zu lassen. Mir hat letzte Woche eine Biologin gesagt das es zwar im Moment furchtbar aussieht für die Natur aber garnicht mal das Schlechteste ist. Weil es die Möglichkeit eröffnet die Fichtenmonokulturen zu ersetzen. 7 Zitieren
ventoux Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 vor 46 Minuten schrieb sake: Was für ein trauriger Ort. 😪 1 4 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb NoNick: Hats da gebrannt oder scherrt sich keiner um den Käfer? Das war der Sturm Kyrill 2007 - am Plöckenstein 1379m - früher alles dicht bewaldet…den Rest besorgte der Borkenkäfer…jetzt hat man dafür vom Gipfel eine gute Aussicht. Waren dort am Hochficht früher oft auf Skiurlaub als die Kinder noch klein waren. Fotos sind aus 2011, da gabs noch kein Gipfelkreuz. edit: wenn ich mir die Bilder vom @xaverogenauer ansehe, wachsen dazwischen eh schon wieder einige Fichten nach…sind ja auch schon wieder um die 15 Jahre alt. Bearbeitet 4. September 2024 von Cannonbiker 6 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 vor 8 Stunden schrieb Kitschi: wenn des Bayern is, da habens teilweise den Kampf gegen den Käfer aufgeben weil er so schnell alles zerfrisst Nix Bayern - Böhmerwald😉 Zitieren
NoDoc Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 vor 9 Stunden schrieb ventoux: Was für ein trauriger Ort. 😪 Ja, echt traurig, hatte Ruhetag. 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 vor 11 Stunden schrieb NoDoc: Ja, echt traurig, hatte Ruhetag. Haben sicher auch ungepantschtes Bier.😛 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 Ein paar pics von der anderen Seite…. 17 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 War am Dienstag spontan am Schöckl Der Hitze enflohen, aber die Trails dort waren so trocken und v.a. schottrig wie noch nie. Hat gewirkt als hätte der Gö dort Scheibtruhen an Schotter reingelehrt 🤯 Da hab ich mich spontan sehr an die Flowline und Jumpline am Wexl gesehnt 😁🫣 Einen lustigen Reifen durfte ich für eine Anfahrt testen 🤫 Viel sind wir nicht gefahren und so richtig angreifen machte bei den rutschigen Bedingungen keinen Spaß. Dafür war der Milirahmstrudel ausgezeichnet 😋 Laut Liftpersonal waren heuer sehr wenige Biker am Schöckl. Einerseits wundert mich das, da ja Graz so in der Nähe ist und außer Maribor auch nicht viele Alternativen zum Lifteln. Andererseits wundert mich das nicht bei diesen anspruchsvollen Trails am Schöckl. Die Vurnowi war anfangs noch eine schneller schmaler Enduro-Trail und ist jetzt auch schon richtig ausgewaschen und ruppig wie der Bergstadltrail in Saalbach. Daneben gibt es am Schöckl auch keine Saison-/Jahreskarten. Aber ich war auch erst zum 4ten mal dort, daher ist das alles nur ein subjektiver flüchtiger Eindruck... 9 Zitieren
NoNick Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 (bearbeitet) Start heute zum Gravelstyria. Mit dem Zug nach Bruck und recht langweilig nach Graz, bevors morgen an dem Ort des Geschehens weiter geht. War noch nie in Frohnleiten, ganz a liebe Innen"stadt" Ein Tor zur Unterwelt I hab zuerst gedacht, da kifft wer hinterm Zaun. Net ganz Und endlich a bisl Schotter. Dafür, dass ich komoot planen hab lassen, war auf der Strecke eh viel zu wenig dabei Bearbeitet 5. September 2024 von NoNick 13 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.