revilO Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 Unglaublich, dass man es nicht geschafft hat, die Absperrgitter vom Gipfel über Nacht nach unten zu verlegen. Man stelle sich vor, Froome, Porte und Mollema müssen verletzt ausscheiden. Organisatorisch kommt mir die Tour schon seit Jahren suspekt vor. Dass bei den Zusehermassen nicht seit jeher mehr passiert, wundert mich immer wieder. Zitieren
Essi Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 zu fuß ja, ohne rad nein* ich bin ziemlich sicher, er hätte auch ohne rad nicht weiterlaufen dürfen 1000%ig. Bei jedem UCI Crossrennen wirst disqualifiziert wennst im Depot beim Radwechsel 5m ohne Gaul läufst. Das war ein Kniefall vor dem Star!!!! Zitieren
revilO Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 1000%ig. Bei jedem UCI Crossrennen wirst disqualifiziert wennst im Depot beim Radwechsel 5m ohne Gaul läufst. Das war ein Kniefall vor dem Star!!!! Dachte ich auch im ersten Moment, als ich Froome laufen sah. Kniefall vor dem Star sehe ich aber keinen, weil es für den Jury-Entscheid irrelevant war, was nach dem unverschuldeten Unfall passiert ist. Aber vielleicht gibts noch Proteste anderer Teams. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 Froome bleibt weiter in Gelb: http://www.spiegel.de/sport/sonst/tour-de-france-2016-christopher-froome-verliert-gelb-nach-sturz-a-1103071.html Alles andere wäre auch unfair m.E. gewesen... so könntest ja nach Belieben einen Tourfahrer vom Radl schmeissen und somit das Gesamtergebnis nach Deiner Wahl beeinflussen... Aber peinlich, was da passiert ist! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 Neben der ganzen Aufregung geht total unter das Quintana heute geschwächelt hat. Zitieren
stephin Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 1000%ig. Bei jedem UCI Crossrennen wirst disqualifiziert wennst im Depot beim Radwechsel 5m ohne Gaul läufst. Das war ein Kniefall vor dem Star!!!! Vielleicht solltens ganz einfach die Etappe nach dem Ende in Paris nochmal fahren. Und zwar bis nach oben hin! Und wenn, dann: nur die besten zwei! Wer weiß was heute auf dem nicht gefahrenen Teil hätte alles passieren KÖNNEN!! Zitieren
Essi Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 Vielleicht solltens ganz einfach die Etappe nach dem Ende in Paris nochmal fahren. Und zwar bis nach oben hin! Und wenn, dann: nur die besten zwei! Wer weiß was heute auf dem nicht gefahrenen Teil hätte alles passieren KÖNNEN!!. Absoluter Käse! Straßenrennen funktionieren gottseidank nicht so und jedes verläuft anders. Und auch den vermeintlich stärksten Fahrer können die Gegner aus die Bock fahren. Sonst könnt ma ja die ganze Gschicht im Labor austragen.... Und das macht die Faszination des Straßenradsports aus, weil es viele unberechenbare Situationen gibt. Mutige und vor allem eine im Sinne des Sports gute Entscheidung. Ich möcht doch noch anmerken, wäre ein 2. Kategorie Rennfahrer da ohne Gerät gelaufen, denn hättens sicher a Zeitstrafe umghängt. Zitieren
revilO Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 die drei Besten von heute auf einem Haufen: http://images.derstandard.at/2016/07/14/radArtikelbild001.jpg Zitieren
stephin Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 Gut dass net noch mehr passiert ist. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 Vielleicht solltens ganz einfach die Etappe nach dem Ende in Paris nochmal fahren. Und zwar bis nach oben hin! Und wenn, dann: nur die besten zwei! Wer weiß was heute auf dem nicht gefahrenen Teil hätte alles passieren KÖNNEN!! Oder wir schauen wie es morgen aussieht nach dem EZF. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 Kann mir kurz wer erklären welche Haifischflosse heuer alle Fahrer direkt unterm Sattel haben? Ein Halter für die Gopro für Bilder aus dem Feld? Zitieren
fanti Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) Werden seit letztem Jahr eingesetzt und sind GPS Sender. Darum nun die "genauen" Km/h- und Zeitangaben. Letztes Jahr gab es da so eine eigen Homepage mit allen Echtzeit-Daten. Mit Kameras sind heuer 14 Fahrer ausgestattet und 3 übertragen angeblich live. Bearbeitet 14. Juli 2016 von fanti Zitieren
NoControl Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 [ATTACH=CONFIG]179817 das foto sagt irgendwie alles .... ausnahmsweise könnte es sein das der motorradfahrer nix dafür kann Zitieren
muerte Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 Absolut richtige Entscheidung, alles andere wäre nur Schande für die Tourorganisation geworden. Habe mir gerade die letzen 2 km angeschaut - die hätten der Gruppe Quintana wohl eine Minute gegeben, der war am Ende. Schade aber ob da noch was kommt? Dann dieser Scheiß. Auch für Mollema ein unnötiger Zeitverlust der ihm vielleicht das Podest kosten kann. Hoffe Porte hat sich nicht verletzt. Wo kann ich mir das ansehen? Zitieren
bikeopi Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 Denke auch, dass der motorradfahrer diesmal nix dafür kann. Quintana hats versucht und möglicherweise dafür gebüßt. (Cojones;) ja, erfolg nein) Ich denke man kann sich auf froomemann in den nächsten tagen freuen. Er wird den kritikern der heutigen jury entscheidung beweisen, dass er zweifellos der verdiente sieger der heurigen tour sein wird. Zitieren
michael_90 Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) Für alle, die es noch nicht gesehen haben: Froomes kaputtes Radl: https://pbs.twimg.com/media/CnVhp7vXEAAeqMa.jpg als bonus: der arme porte hat gscheid eingschädelt https://streamable.com/cqiw Bearbeitet 14. Juli 2016 von michael_90 Zitieren
robert_i Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 [ATTACH=CONFIG]179817 das foto sagt irgendwie alles .... ausnahmsweise könnte es sein das der motorradfahrer nix dafür kann http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=179817&d=1468525942 Die haben sicher Froome mit Pikachu verwechselt. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 [ATTACH=CONFIG]179817 das foto sagt irgendwie alles .... ausnahmsweise könnte es sein das der motorradfahrer nix dafür kann ja ist echt org. da gehört was gemacht. robert wagner kritisierts in seiner kolumne auf RSN auch, da kann ma auch gar nicht mehr attackieren wenn man bissl weiter hinten is. is schon seit jahren so aber sie ändern nichts. kann auch sonstwas passieren, man denke nur an den psychopathn der seinerzeit eine monika seles am court niedergestochen hat. ist auch im radsport nicht auszuschließen. selbst eddy merckx wurde seinerzeit opfer einer Fanattacke... :/ Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 Für alle, die es noch nicht gesehen haben: Froomes kaputtes Radl: https://pbs.twimg.com/media/CnVhp7vXEAAeqMa.jpg als bonus: der arme porte hat gscheid eingschädelt https://streamable.com/cqiw ja da kannst selber nimma viel richten an froome seim radl... Zitieren
michael_90 Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) Nach so nem beschissenen Tag wirst am Podest auch noch ausgebuht von den Franzosen. Der Froome ist vielleicht einfach viel zu ruhig und gemäßigt ... ein anderer hätte den Fans schonmal deutlicher seine Meinung gesagt. Bearbeitet 14. Juli 2016 von michael_90 Zitieren
123mike123 Geschrieben 14. Juli 2016 Geschrieben 14. Juli 2016 Hab nur ich den Eindruck, dass eigentlich, vorausgesetzt, die Gruppe um Quintana hat überhaupt mitbekommen, was da passiert ist, diese Gruppe das gelbe Trikot nicht hätte !attackieren" dürfen? - Auf den Ehrenkodex wird geschxxx. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 15. Juli 2016 Geschrieben 15. Juli 2016 ja da kannst selber nimma viel richten an froome seim radl... Ist auch das hintere Motorrad darüber gefahren. Zitieren
bikeopi Geschrieben 15. Juli 2016 Geschrieben 15. Juli 2016 Hab nur ich den Eindruck, dass eigentlich, vorausgesetzt, die Gruppe um Quintana hat überhaupt mitbekommen, was da passiert ist, diese Gruppe das gelbe Trikot nicht hätte !attackieren" dürfen? - Auf den Ehrenkodex wird geschxxx. Nachdem man sich einige km vorher sehr fair bei einem sturz verhalten hat, an dem 3 sky fahrer beteiligt waren, würde ich diesen vorwurf nicht gelten lassen. Es war ja auch völlig chaotisch und nachdem man nie weiss, wie im nachhinein entschieden wird, gibts nix anderes als weiterfahren. Einen vorwurf muss man den pfeifern im *publikum bei der siegerehrung machen. letztklassig.* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.