noBrakes80 Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 puh i weiß nid ob i mich mit der optik jemals anfreunden werd können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 puh i weiß nid ob i mich mit der optik jemals anfreunden werd können... Das schöne ist, man muss es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Trek überlegt offenbar die 1fach bei den Kopfstein Klassiker einzusetzen http://cdn.media.cyclingnews.com/2019/03/02/1/dsc_0498_670.jpg http://www.cyclingnews.com/news/1x-drivetrains-come-to-the-worldtour-at-cobbled-classics/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Sehr geil, das Trek Test Team und Sram sind eine gute Kombination zum Ausprobieren interessanter und möglicherweise gewagter Neuheiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graveloso_marveloso Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Super Übersetzung für die etwas steileren Hellinge 😉 Trek überlegt offenbar die 1fach bei den Kopfstein Klassiker einzusetzen http://cdn.media.cyclingnews.com/2019/03/02/1/dsc_0498_670.jpg http://www.cyclingnews.com/news/1x-drivetrains-come-to-the-worldtour-at-cobbled-classics/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) Mono und Disc! Was erlaube Bearbeitet 12. Oktober 2021 von chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Sehr geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Mono und Disc! Was erlaube für den stunt brauchts auch keinen umwerfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 [ATTACH=CONFIG]201281[/ATTACH] Quelle so einen hatte ich mal vor 20 jahren. auch in weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Mono und Disc! Was erlaube frag mich nach der Sinnhaftigkeit die Gewichtsersparnis kann es kann es ja nicht sein Ob da nicht bei PR eher die Kette mehr runterfällt als wenn ein Werfer montiert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Wird das der neue Star im Time Trial Bike weitwerfen? Das Trek/Sram Test Team 1-fach und ohne Kettenfänger [video=youtube;XtnVE-tXWkg] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Ob da nicht bei PR eher die Kette mehr runterfällt als wenn ein Werfer montiert ist Ob Dege die Frage beantworten möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Ob Dege die Frage beantworten möchte Das Trek-Team testet jetzt anscheinend auch die Nervenstärke seiner Fahrer .. Bearbeitet 25. März 2019 von feristelli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 [ATTACH=CONFIG]201281[/ATTACH] Quelle Da ist der Marktführer wohl ein wenig sauer auf die Konkurenz, oder lehnt sich die Marketingabteilung aus dem Hause Bontrager zu weit aus dem Fenster? Who knows... https://www.mtb-news.de/news/2019/03/24/mips-vs-bontrager-wavecel/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Da ist der Marktführer wohl ein wenig sauer auf die Konkurenz, oder lehnt sich die Marketingabteilung aus dem Hause Bontrager zu weit aus dem Fenster? Who knows... https://www.mtb-news.de/news/2019/03/24/mips-vs-bontrager-wavecel/ Ist nicht auch MIPS selbst ein reiner Marketinggag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Ist nicht auch MIPS selbst ein reiner Marketinggag? Marketinggag weis ich nicht, auf jeden Fall ein Voischaß den ich bei den letzen 3 Helmen die ich mir gekauft habe (2x Oakley und 1x Bontrager) immer gleich rausgenommen habe. Die modernen Calimerohelme schauen auch ohne künstliches Höherlegen schon fubar genug aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Marketinggag weis ich nicht, auf jeden Fall ein Voischaß den ich bei den letzen 3 Helmen die ich mir gekauft habe (2x Oakley und 1x Bontrager) immer gleich rausgenommen habe. Die modernen Calimerohelme schauen auch ohne künstliches Höherlegen schon fubar genug aus. Kann man das immer rausnehmen? Wenn das bei meinem Vanquish geht würde ich das auch gern machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 immer weis ich nicht, bei den helmen ging es ohne probs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 frag mich nach der Sinnhaftigkeit die Gewichtsersparnis kann es kann es ja nicht sein Ob da nicht bei PR eher die Kette mehr runterfällt als wenn ein Werfer montiert ist Frag mich warum 1fach am RR scheinbar nicht so funktioniert. am MTB fällt mir die Kette eigentlich nur runter wenn was reinkommt oder das ganze System schon zu ausgelutscht ist. auch ohne Kettenführung. mit noch mehr Zähnen an der Front müsste es ja eigentlich noch besser halten. aber grau ist alle Theorie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Interessant wär ob TREK beim Speed Concept auf Scheibe umsteigt für die 2020er Generation, gerade bei TT / Tria Bikes macht die Scheibe einen Sinn. Die Bremserei mit den Felgenbremsen war/ist immer ein Schas bei solchen Rädern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkey Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Frag mich warum 1fach am RR scheinbar nicht so funktioniert. am MTB fällt mir die Kette eigentlich nur runter wenn was reinkommt oder das ganze System schon zu ausgelutscht ist. auch ohne Kettenführung. mit noch mehr Zähnen an der Front müsste es ja eigentlich noch besser halten. aber grau ist alle Theorie... Bin natürlich kein Profi aber hab jetzt mittlerweile auch schon einige k km am RR mit 1 Fach Schaltung und hatte noch kein einziges mal das mir die Kette runtergesprungen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
generall Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Mich hats mit meinem Giro Mips Synthe schon 2 mal ordentlich auf die Birne gehaut - ich bilde mir schon ein das das sehr hilfreich beim Verhindern von gröberen Schäden war. (Der Helm war nona total beleidigt - ich habe zumindest am Kopf außer einer moderaten Gehinerschütterung nix abbekommen) Wer schon mal echt ernsthaft unverhofft durch die Gegend gesegelt ist - wird bemerkt haben - die Zeit dehnt sich dabei in eine unglaubliche Zeitlupe - ich habe 2 x den Aufprall am harten Asphalt in jedem Detail fühlen können und werde mir sicher keinen Helm mehr ohne Mips oder noch weitere Sicherheitsfeatures kaufen - alles was den Stoß - wenn vielleicht auch nur minimal zusätzlich abmildert ist mit Sicherheit sinnvoll. Ich gehöre zu den superstarken Kopfschwitzern - es wäre mir nicht aufgefallen, das das Mips - zumindest wie es bei Giro verbaut ist - bei der Belüftung irgendwelche Einschränkungen verursachen sollte. Ich habe ja schließlich was zum Schützen !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Frag mich warum 1fach am RR scheinbar nicht so funktioniert. am MTB fällt mir die Kette eigentlich nur runter wenn was reinkommt oder das ganze System schon zu ausgelutscht ist. auch ohne Kettenführung. mit noch mehr Zähnen an der Front müsste es ja eigentlich noch besser halten. aber grau ist alle Theorie... Ein Schlag von unten wirkt sich deutlich stärker aus da es weder einen Reifen noch ein Federelement gibt das dämpft. Wenn Dege mit 80 über den Kanaldeckel brettert kann die Kette schon mal runterfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 mein Trek Crockett hat einen Chaincatcher anstelle des Umwerfers. denke mal sowas kann man für das Madone auch modifizieren, die 5g dürfen aber zu schwer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.