FUBAR Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 Bei Temperaturen unter 10 Grad fällt es mir schwer das übliche Getränk runter zu bekommen, werde es mit Tee versuchen Fenchel und Pfefferminze. Wird der normal gesüsst oder gar nicht gesüsst, irgendwo hatte ich was gelesen von Dextro Energy Traubenzucker mit aufzulösen? Ein paar Beispiele wie ihr das so handhabt wäre schön. Welche Thermoflaschen verwendet ihr oder könnt ihr empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 Ich verwende dann kaum Flaschen sondern wechsle auf's Camelbag welches durch's "Racebag" direkt auf meinem Rücken anliegt. Das hat zur Folge, dass das Getränk - durch die Körperwärme - immer lau ist. Trinken tu ich das gleiche wie im Sommer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 Bei Grundlage bis zu 2,5 Stunden trink ich gar nichts. Ich hab zwar die 0,5er Bottle mit Leitungswasser immer dabei, aber anrühren tu ich sie meistens nicht. Bei intensiven Einheiten (die zur Zeit nicht am Programm stehen), trinke ich Leitungswasser mit aufgelöstem Maltodextrin. Je kühler die Temperaturen, umso "dicker" rühr ichs an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Glühwein, manchmal auch Glühmost :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Bei Grundlage bis zu 2,5 Stunden trink ich gar nichts. Ich hab zwar die 0,5er Bottle mit Leitungswasser immer dabei, aber anrühren tu ich sie meistens nicht. Ich mach's auch so. Bei längeren Ausfahrten steck ich manchmal eine 0,33-L-Flasche mit Wasser in die Trikottasche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 In der Camelbak Podium Isoflasche bleibt heißes Wasser bis knapp 1,5 Std "warm". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 die elite iceberg und die zefal thermo kann man sich getrost sparen, 50°heißes wasser ist bei 5°außentemp nach 45min kalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 die elite iceberg und die zefal thermo kann man sich getrost sparen, 50°heißes wasser ist bei 5°außentemp nach 45min kalt. bei allen "Thermoflaschen"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Ich verwende dann kaum Flaschen sondern wechsle auf's Camelbag welches durch's "Racebag" direkt auf meinem Rücken anliegt. Das hat zur Folge, dass das Getränk - durch die Körperwärme - immer lau ist. Trinken tu ich das gleiche wie im Sommer. In der Camelbak Podium Isoflasche bleibt heißes Wasser bis knapp 1,5 Std "warm". praktisch auch, weil man in den meisten Trinkrucksäcken auch noch ein bisserl an Wechselgewand auch reinstecken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Bei Grundlage bis zu 2,5 Stunden trink ich gar nichts. Da ist normalerweise mein 1,5l Camelbag leer...oder ich (fast) verdurstet... Tja, so hat jeder seine "Eigenheiten" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 praktisch auch, weil man in den meisten Trinkrucksäcken auch noch ein bisserl an Wechselgewand auch reinstecken kann. Viel geht sich bei meinem - den ich tlw. unter der Jacke trage - nicht mehr aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kel Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Ich verwend a normale Thermoflasche aus Edelstahl von DORA's in Silber, die super in meine Halter passt und dazu a normale Wasserflasche, wenn ich als Radbote hackl. Vormittags starte ich mit Tee und gegen Mittag, schüttel ich mir zwei Stück Würfelzucker und drei Löffel "cap columbie" mit einem halben Liter kochendem Wasser... ich repräsentier also hier die camping fraktion! Bin zufrieden, blicke aber etwas neidisch auf div. caps von http://www.kleankanteen.com. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl_rudolf Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Ich halte es wie BMC Racer: Heißer Tee in den Camelbak. das hält bei mir so ca. 2,5h. Bei mir führt es allerdings dazu, dass ich wsentlich öfters pinkeln muss. Egal welchen Tee ich nehme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Bei Grundlage bis zu 2,5 Stunden trink ich gar nichts. Ich hab zwar die 0,5er Bottle mit Leitungswasser immer dabei, aber anrühren tu ich sie meistens nicht. Bei intensiven Einheiten (die zur Zeit nicht am Programm stehen), trinke ich Leitungswasser mit aufgelöstem Maltodextrin. Je kühler die Temperaturen, umso "dicker" rühr ichs an. Jo geht mir auch so, gestern 2h mittelflott, volle Flasche Wiener Hochquellwasser mitgehabt & wieder heimgebracht. Wennst beim Radfahren mehr Lulu musst trinkst zuviel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi.H Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 wie im sommer - wasser mit sirup (eigenbau) und zauberpulver - nur halt nur eine 1/2 flasche bei einer 2-std-runde (ausser es friert mir ein - dann nix) hab zwar eine thermosflasche, die auch warm hält (marke fällt mir jetzt nicht ein und steht weit weg) - aus der kann man aber nicht einhändig trinken, drum bleibts meistens daheim... (weils mich einmal beim freihändig trinken in der pampa auf die go khaut hat) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkymaster Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 ... Wennst beim Radfahren mehr Lulu musst trinkst zuviel. Bei solchen unreflektierten Behauptungen dreht es mir immer den Magen um. Eventuell die Auswirkungen irgendwelcher Behauptungen vorher bedenken. Außer du hast den Smiley vergessen @Topic: Peeroton MVD richt ich mir bei kalten Temperaturen warm her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Bei solchen unreflektierten Behauptungen dreht es mir immer den Magen um. Eventuell die Auswirkungen irgendwelcher Behauptungen vorher bedenken.. Tut mir leid mit deinem Magen! War nicht unreflektiert. Das ganze Dehydrationsgschichtl ist großteils ein Hype, bei bis zu 2l (!) Wasserverlust ist kein Leistungsabfall messbar, sogar bei Marathonläufen in der Hitze sind die dort auftretenden Tode nicht auf Wassermangel sondern auf Herzprobleme zurückzuführen. Klick dich mal durch die Literatur! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkymaster Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 und das kannst du mit Sicherheit für 100% der Bevölkerung sagen. :f: Sorry, aber das wird so nix mehr, noch dazu, wo ich selber immer wieder das Gegenteil erlebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 ...Das ganze Dehydrationsgschichtl ist großteils ein Hype, bei bis zu 2l (!) Wasserverlust ist kein Leistungsabfall messbar,... bumm. das is mal eine gewagte Aussage. "großteils ein Hype" - von wem angezettelt? der bösen Wasserlobby? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21454440 Ganz gute Metastudie dazu. Dass die Leute nicht nur Leitungswasser trinken ist aber schon klar oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) Auch: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=Current+hydration+guidelines+are+erroneous%3A Achtung, nix für moderne Menschen die schon im postfaktischen Zeitalter leben Bearbeitet 24. Oktober 2016 von kandyman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrwulf Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Lügenwissenschaft ;-) Ich bin wenns heiß ist mehr wenns kalt ist weniger durstig. Faktisch sowie Postfaktisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Tut mir leid mit deinem Magen! War nicht unreflektiert. Das ganze Dehydrationsgschichtl ist großteils ein Hype, bei bis zu 2l (!) Wasserverlust ist kein Leistungsabfall messbar, sogar bei Marathonläufen in der Hitze sind die dort auftretenden Tode nicht auf Wassermangel sondern auf Herzprobleme zurückzuführen. Klick dich mal durch die Literatur! Langfristig werden die Nieren eine Freude haben. Mit der Zeit können sich Nierensteine bilden, die dann zu Koliken und höllischen Schmerzen führen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hiesi1 Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Grüner Tee in jener Flasche: https://www.bikester.at/fahrradzubehoer/trinkflaschen-halter/zefal-trinkflasche-arctica/263703.html?gclid=CIforc269c8CFUi6GwodEGIL7Q&_cid=21_1_-1_9_258_263703_58411250317_pla&ef_id=V4ysWAAAAZHmXtyT:20161025074322:s Ist fantatstisch, was warmes zu trinken, jetzt wos schon bissi anzieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Freude haben. Mit der Zeit können sich Nierensteine Hearst es sagt ja keiner dasst nix mehr trinken darfst. Aber vor der Ausfahrt ein Glas Wasser, und danach soviel wie du grad Durst hast, reicht. Wennst den Strava Gran Fondo in 3.5h fahrst und dabei 3 Schichten zuviel an hast, trinkst natürlich auch unterwegs. Aber bei der -typischen- Winterausfahrt muss der -typische- Winterausfahrtfahrer weder essen noch trinken. Ist schon witzig, weil es nie eine Lobby gibt die sagt "Das brauchst jetzt aber gor ned" glauben alle gern das Gegenteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.