bbkp Geschrieben 14. Mai 2022 Geschrieben 14. Mai 2022 Am 12.5.2022 um 12:40 schrieb bbkp: ich bin mit grosser Wahrscheinlichkeit am WE am anninger. leider nein, ich hust und rotz. und uf den pcr test wart ich noch. Am 12.5.2022 um 12:40 schrieb bbkp: daher hab ich jetzt die XL transition das ist zum mäusemelken. die ellbogen in "samhill", ie ganz leicht, haben mir in L nicht gepasst, vor allem am unterarm. hab jetzt die dickeren, ie transitionin XL, und die sind jaetz oben und unten zu weit. hab daher jetzt noch die transition in L bestellt. hab also 7idp ellbogen tranition in XL hier und L kommt demnaechst. Zitieren
bbkp Geschrieben 14. Mai 2022 Geschrieben 14. Mai 2022 Am 11.5.2022 um 08:55 schrieb FloImSchnee: Der Grat zw. Rutschen und Blutabschnüren ist so schmal... leider wieder bemerkt. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 14. Mai 2022 Geschrieben 14. Mai 2022 vor 10 Stunden schrieb bbkp: Am 12.5.2022 um 12:40 schrieb bbkp: ich bin mit grosser Wahrscheinlichkeit am WE am anninger. vor 10 Stunden schrieb bbkp: leider nein, ich hust und rotz. und uf den pcr test wart ich noch. Oje, gute Besserung! Wir nutzen jetzt eh das gute Wetter heute und morgen für Touren in den Hausbergen. Vielleicht geht sich ja unter der Woche mal eine Afterworkrunde aus, falls du gesund wirst 🤞 Zitieren
bbkp Geschrieben 15. Mai 2022 Geschrieben 15. Mai 2022 vor 9 Stunden schrieb Frank Starling: Oje, gute Besserung! Wir nutzen jetzt eh das gute Wetter heute und morgen für Touren in den Hausbergen. Vielleicht geht sich ja unter der Woche mal eine Afterworkrunde aus, falls du gesund wirst 🤞 danke. der Test war leider positiv. Mal sehen ob nächste s WE was geht. Zitieren
NoDoc Geschrieben 15. Mai 2022 Geschrieben 15. Mai 2022 Am 13.5.2022 um 21:52 schrieb Frank Starling: Kann man mit denen auch gut pedalieren? Was hast am Ellenbogen? Pedalieren geht sehr gut, am Ellbogen auch die selbe Marke und Type. Zitieren
romanski Geschrieben 5. Juni 2023 Geschrieben 5. Juni 2023 Meine Raceface Flank geben in der 6. Saison langsam den Geist auf - Nähte gehen auf, ein paar sturzbedingte Löcher, eher dürftiger Allgemeinzustand (es würd vielleicht helfen, die Dinger nach der Ausfahrt nicht einfach im Auto vor sich hingammeln zu lassen). Die hier: https://www.raceface.de/products/flank-leg?variant=43573972041972 Gibts mittlerweile was ultimativ besseres in vergleichbarer Ausführung - also Knie + Schienbein abgedeckt, und wichtig: man kanns ohne Schuhe ausziehen anlegen? Ansonsten kauf ich einfach genau die gleichen nochmal, und hab wieder die nächsten 5 Jahre Ruhe. PS: Leicht-Protektoren zum pedalieren brauchts nicht, solche hab ich zusätzlich schon. Zitieren
NoNick Geschrieben 5. Juni 2023 Geschrieben 5. Juni 2023 vor 33 Minuten schrieb romanski: Meine Raceface Flank die Kletter halten gut? Wie realitätsnah ist die Größentabelle? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 5. Juni 2023 Geschrieben 5. Juni 2023 Ich kenn nur die kurzen Ion K-Pact, aber die sind echt gut. (Schutz und (Tret)komfort) Werden auch dauernd sehr positiv getestet. Von denen gibt's eine Langversion, womöglich ist die auch gut: https://www.ion-products.com/de/products/ion-k-pact-select-2021-47900-5904?variant=37582766538952 Zitieren
romanski Geschrieben 5. Juni 2023 Geschrieben 5. Juni 2023 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb FloImSchnee: Ich kenn nur die kurzen Ion K-Pact, aber die sind echt gut. (Schutz und (Tret)komfort) Werden auch dauernd sehr positiv getestet. Von denen gibt's eine Langversion, womöglich ist die auch gut: https://www.ion-products.com/de/products/ion-k-pact-select-2021-47900-5904?variant=37582766538952 Funktional interessant, kosten aber 3x so viel wie die Raceface? 🤨 vor einer Stunde schrieb NoNick: die Kletter halten gut? Wie realitätsnah ist die Größentabelle? Kletter halten einwandfrei, aber da gehen eben mittlerweile ein paar Nähte auf. Größenmäßig kann ich das schwer einschätzen - Größe L passt bei meinen eher dicken Oberschenkeln und 1,82 m Körpergröße gut. vor einer Stunde schrieb stef: eventuell die fox launch d30 Stimmt, die schauen recht brauchbar aus. Allerdings auch teurer als die Flank, ohne daß ich jetzt einen Mehrwert erkennen könnte. Ich glaube, ich beende die Kaufberatung an dieser Stelle auch schon wieder und bestell einfach das, was sich eh die letzten Jahre schon bewährt hat. Trotzdem danke euch für die Tipps ... Bearbeitet 5. Juni 2023 von romanski 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juni 2023 Geschrieben 6. Juni 2023 Die ION sind ja einmal abartig teuer.... 😅 Ich würd für meinen Buben auch was suchen, wo die schienbeine abgedeckt sind. Aber der is halt ein Gschropperl mit 30kg. Habts da auch Tipps? Zitieren
mahalo Geschrieben 6. Juni 2023 Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) Ich nehm für meinen immer meine Ellbogen Schoner. Die decken bei ihm mit 135cm das Schienbein mit ab aber nicht ganz. Bearbeitet 6. Juni 2023 von mahalo 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 6. Juni 2023 Geschrieben 6. Juni 2023 Ion ist generell teuer, ja. Aber LIstenpreis mit Rabattpreis zu vergleichen macht net goar so viel Sinn. (Online gibt's die langen Ion K-Pact für etwa 100 Euro, die kurzen für 50 Euro) Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 7. Juni 2023 Geschrieben 7. Juni 2023 Am 6.6.2023 um 10:20 schrieb GrazerTourer: Die ION sind ja einmal abartig teuer.... 😅 Ich würd für meinen Buben auch was suchen, wo die schienbeine abgedeckt sind. Aber der is halt ein Gschropperl mit 30kg. Habts da auch Tipps? IXS Ellbogen (Hartschale) hätt ich in S, Ort und Preis kennst eh Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Juni 2023 Geschrieben 8. Juni 2023 Am 7.6.2023 um 17:20 schrieb da bigkahuna: IXS Ellbogen (Hartschale) hätt ich in S, Ort und Preis kennst eh Die hamma und die hasst er leider 😅 schneiden aber leider wirklich ein. 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 vor 14 Stunden schrieb GrazerTourer: Die hamma und die hasst er leider 😅 schneiden aber leider wirklich ein. Allerdings meine IXS Flow Ellbogen Dinger sind ein Horror. Hätt die wahrscheinlich in XXL nehmen müssen dass sie nicht einschneiden. Die Knieschoner dagegen sind schlabbrig und merkst gar nicht am Bein. 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 falls jemand einen abnehmbaren xxl knieschoner kennt waere ich für einen tipp dankbar. Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 vor 14 Minuten schrieb bbkp: xxl knieschone bei willhaben findet man grad einige in XL is immer so a gratwanderung zwischen "bleiben wo sie hingehören" und "schneiden nicht ein". ich hatte zuerst die Knieschützer von Seven mit dem harten Knieschutz. die mußte ich xmal hochziehen, va wenn ich geschwitzt hab. den untere Gummizug mußte ich bis zur Kniekehle hochziehen, damit das werkl bleibt wo's hingehört. Hab jetzt die K Pact mit Zip. sitzen fest, schneiden aber nicht ein, was wohl auch der leichten Vorformung geschuldet ist. Rutschen und behindern auch nicht beim treten. Auch die zusätzliche Kletterbänder sind bei beschädigung leichter zu tauschen /neue anzunähen. Die Poc ellbogenschoner hab ich gleich wieder verkauft. damit sie nicht rutschen mußte der kletter recht fest gezogen werden, wobei mir während dem fahren dann der Arm eingeschlafen ist. Aktuell hab ich die Seven, die wie Armlinge sind. sitzen auch gut, sind nur zach zum anziehen, va wenn man verschwitzt ist Zitieren
trialELCH Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 (bearbeitet) Ich hatte die ION KPact ZIP wobei ich finde das die eher klein geschnitten sind, mit denen bin ich aber zufrieden. Dann eine zeitlang die ION K-Sleeve bzw E-Sleeve (AMP). Da hat sich beim zweiten Satz das Silikon nach 3/4 Jahr gelöst und dann sind sie gerutscht 😢 Seit einiger Zeit habe ich jetzt die Pear Izumi Summit. Mit denen bin ich sehr zufrieden, preislich sehr gut da meist im Sale 😁 rutschen überhaupt nicht und man spürt sie beim Treten garnicht. Durch die Länge am Oberschenkel werden sie durch die Radhose extra gehalten.👍 Bearbeitet 9. Juni 2023 von trialELCH 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 vor 8 Stunden schrieb NoNick: K Pact mit Zip. hab ich schon probiert. da brauch ich laenger beim anziehen als bei welchen ohne zipp. und lang halten wuerden sie wohl auch nicht wenn der zipp so eng ist. vor 8 Stunden schrieb NoNick: bei willhaben findet man grad einige in XL danke. seh ich mir an. von 7 hab ich so leichte die sind top und fuer fruehjahr, herbst und winter top. ziehen und fühlen sich an wie knielinge und gehen super zum pedalieren. aber im sommer haett ich gern was abnehmbares. auch die ellbogendnger sind top. Zitieren
muerte Geschrieben 20. Juni 2023 Geschrieben 20. Juni 2023 Ich brauche neue Schützer, Knie und Ellbogen Kennst jemand den Unterschied der ION ZIP in Lite und nicht Lite aus der Praxis? Vlt im Vergleich zu den POC? Zitieren
Frank Starling Geschrieben 20. Juni 2023 Geschrieben 20. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb muerte: Ich brauche neue Schützer, Knie und Ellbogen Kennst jemand den Unterschied der ION ZIP in Lite und nicht Lite aus der Praxis? Vlt im Vergleich zu den POC? Die ION ZIP K-Lite Knieschützer hat meine Feundin und sie ist sehr zufrieden damit. Es gibt aber IMHO noch stabilere von ION mit Zip. Selbst hab ich die RaceFace mit Klettverschluss. Kann ich auch empfehlen. 1 Zitieren
muerte Geschrieben 20. Juni 2023 Geschrieben 20. Juni 2023 vor 2 Minuten schrieb Frank Starling: Die ION ZIP K-Lite Knieschützer hat meine Feundin und sie ist sehr zufrieden damit. Es gibt aber IMHO noch stabilere von ION mit Zip. Selbst hab ich die RaceFace mit Klettverschluss. Kann ich auch empfehlen. Braucht es den die „stabilere“ Version? Hab selbst die POC Joint VPD, die rundherum leider schon ziemlich kaputt sind. Es müssen für mich auf alle Fälle nicht ganz so massive sein. Daher der Gedanke am Lite? Zitieren
Frank Starling Geschrieben 20. Juni 2023 Geschrieben 20. Juni 2023 Nicht empfehlen kann ich die Knie- und Ellenbogenschützer von Fox (Enduro Pro Sleeves oder so). In Finale Ligure hat sich ein Biker aus unserem Hotel trotz dieser das Knie stark aufgeschnitten, weil sie während des Sturzes verrutscht sind. Selbst hatte ich diese als Ellenbogenschoner. Trotzdem ich sie klein gekauft habe, sind sie bei langen ruppigen Ausfahrten verrutscht. Außerdem schwitzt man höllisch und kann sie nicht beim Uphill am Bike montieren. Habe den rechten letzte Woche zerstört, weil ich bei einer schnellen Abfahrt an einem Ast hängengeblieben bin 🤕 Zum Glück hat ich diese und ein Langarmshirt an, sonst hätte es mir den Oberarm blutig aufgerissen. So ist es "nur" ein riesiges Hämatom. Nie wieder ohne Langarmshirt 🤞 1 Zitieren
muerte Geschrieben 20. Juni 2023 Geschrieben 20. Juni 2023 Auweh Ich bin meist ohne Ellbogen Schützer unterwegs … weil mir die POC net gut passe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.