Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kommt demnächst: Swarf 155.

http://www.swarfcycles.co.uk/uploads/5/8/2/1/58211871/published/dsc8108.jpg?1589451312

Sehr schlicht, gefällt mir.

Das ist schön, man sieht gleich es kommt nicht von den Germanen :D

Geschrieben

Das Swarf ist auch ein ausgesprochen schönes bike!

Michiel postet ein gebautes Vertigo nach dem anderen und schiebt meinen Termin immer weiter nach hinten. :mad:

project12.cycleworks: 2nd Vertigo of the week and quite a different beast compared to Nol's 29er XC ripper. This orange (because it's Dutch) 650b bike gets 130mm of travel from the new LT rocker and will live a probably very happy life in the Swiss mountains. Can't wait to see it built up!

Dabei käme der meinem build eh schon recht nahe!

96287921_594475277866449_5919055217585221792_n.jpg?_nc_ht=scontent-vie1-1.cdninstagram.com&_nc_cat=109&_nc_ohc=sW13zOLWMcQAX88iudy&oh=8af453f9b925f660aff8c1a70b325201&oe=5EEB6F51

96948844_607896806602763_4300881038264047113_n.jpg?_nc_ht=scontent-vie1-1.cdninstagram.com&_nc_cat=111&_nc_ohc=g4woEH-HYv8AX-v4qaX&oh=cc5b0705c90e94bd4c715486d3b8394f&oe=5EE88FD8

Geschrieben (bearbeitet)
@alf2

sind die Geomasse von dir oder hat die der Michiel vorgegeben? Könntesr du was ändern?

Ich habe ihm meine Körpermaße, meine aktuelle Sattelhöhe, Abstand Sattelmitte - Lenker und die Geodaten von ein paar meiner bikes geschickt.

Und ihm gesagt ich hätte gerne 64 Grad Lenkwinkel und 440mm Kettenstreben. Er meinte dann 65 Grad und 330mm wären besser und mir dann 2 Wochen später die Zeichnung geschickt (mit 64,5 Grad LW und 435mm Kettenstreben).

Mann kann alle Maße außer dem Sitzwinkel diskutieren, aber er hat schon eine Vorstellung wie es ausschauen soll. Er schreibt immer, dass die Geo ausgewogen sein muss.

D.h.: Ja ich kann was ändern, bin mir aber nicht sicher was.

Die Oberrohrlänge entspricht annähernd meinem Rocket, der Stack auch. D.h. die Sitzposition dürfte ähnlich sein.

Durch den flachen Lenkwinkel und den steilen Sitzwinkel wächst halt der Reach und der Radstand ganz ordentlich.

Bearbeitet von alf2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben jetzt ein paar Mal hin und her gemailt und uns auf eine Geo verständigt.

Ich wollte das Steuerrohr länger und das Tretlager tiefer. Dadurch ist die ganze Fuhre bei gleichem Reach nochmals länger geworden.

Mir war das dann schon zu lange und jetzt haben wir das Ding noch um einen cm gekürzt.

Untenstehend die Zeichnung der finalen Version, für die ich gestern beauftragt und 50% des Kaufpreises angezahlt habe.

Jetzt ist noch die Frage der Farben zu beantworten. Ohne empfindlichen Aufpreis ist nur eine Pulverbeschichtung mit RAL-Classic Farben möglich.

Nachdem ich die Gabel schon habe, stellt sich die Frage, welchel Farbkombi gut zur DVO Diamond in blau passt. Ich tendiere derzeit zum Grau der Decals der Gabel. Vielleicht findet sich ja noch ein Grafiker, der mit mit disskutiert, was das gut dazupasst (ev. eine Komplementärfarbe).

Vertigo_finalx.png diamond-d1-top-gallery-blue2fork.png

Bearbeitet von alf2
Geschrieben

Grau, pfff ;-)

Knallrot oder Giftgrün :-)

Wir haben jetzt ein paar Mal hin und her gemailt und uns auf eine Geo verständigt.

Ich wollte das Steuerrohr länger und das Tretlager tiefer. Dadurch ist die ganze Fuhre bei gleichem Reach nochmals länger geworden.

Mir war das dann schon zu lange und jetzt haben wir das Ding noch um einen cm gekürzt.

Untenstehend die Zeichnung der finalen Version, für die ich gestern beauftragt und 50% des Kaufpreises angezahlt habe.

Jetzt ist noch die Frage der Farben zu beantworten. Ohne empfindlichen Aufpreis ist nur eine Pulverbeschichtung mit RAL-Classic Farben möglich.

Nachdem ich die Gabel schon habe, stellt sich die Frage, welchel Farbkombi gut zur DVO Diamond in blau passt. Ich tendiere derzeit zum Grau der Decals der Gabel. Vielleicht findet sich ja noch ein Grafiker, der mit mit disskutiert, was das gut dazupasst (ev. eine Komplementärfarbe).

[ATTACH=CONFIG]211781[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]211782[/ATTACH]

Geschrieben

Orange. Wie mein Niner mit der blauen SID.

Sieht mMn fetzig aus. Ist aber auch sicher nicht jedermanns Sache. Genau deshalb wiederum gefällts mir.

Ein aussergewöhnliches Bike braucht eine entsprechende Farbe

Geschrieben (bearbeitet)

Ein aussergewöhnliches Bike braucht eine entsprechende Farbe

Sehe ich auch so. Leuchgrün und Orange habe ich schon überlegt. Habe ich aber beides schon.

20191201_124154.jpg 20181005_154900.jpg

20181005_181832.jpg

Bearbeitet von alf2
Geschrieben

Naja, geau mit farblich auf das blau der Gabel abgestimmten Decals ginge schon, senfgelb vielleicht, weinrot oder ... pink. :devil: :devil: :devil:

Ich würde versuchen, die Kombinationen zu simulieren! :wink:

Oder nimm ihn raw oder grundiert und lass ihn hier pulvern, wenn du dir sicher bist.

Geschrieben

Die Ursprungsidee war den Rahmen transparent beschichten zu lassen. Michiel hat diese Option aber ausgeschlossen weil er dann alle Filets aufwändig nachbearbeiten müsste.

Inkludiert ist eine Pulverbeschichtung in RAL Classic Farben.

https://www.ral-farben.de/inhalt/anwendung-hilfe/alle-ral-farbnamen/uebersicht-ral-classic-farben.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe

D.h kein Metallic oder sonstige Effekte.

Diskutieren sollten wir über RAL Farben.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Ursprungsidee war den Rahmen transparent beschichten zu lassen. Michiel hat diese Option aber ausgeschlossen weil er dann alle Filets aufwändig nachbearbeiten müsste.

https://www.ral-farben.de/inhalt/anwendung-hilfe/alle-ral-farbnamen/uebersicht-ral-classic-farben.html

Ich fand ja das Babyblau vom Chromag Primer immer besonders scharf - man müsste halt darauf aufpassen, daß der Farbton zur DVO passt:

s1600_Chromag_Primer_Complete_Cyan.jpg

Bearbeitet von romanski
Geschrieben

5018, 4010, 4006, 4008, 6027, 6034, 6038, 7011, 7012, 7032, 7039, 8001 - man muss sich nur trauen und daran gewöhnen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...