Zum Inhalt springen

Irrsinn 2.0, 2019


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Krass :0 Respekt dafür, sieht wundervoll aus :D

 

:)

Ich war jetzt in 4 Tagen 8x am schöckl. Heute auch wieder 2x und hab zu gestern noch 1700hm angehängt. Leider war es mir dann ein bissl kalt und ich wollt lieber den Maribor DH Weltcup im stream schauen als frieren *g* Ziel waren 2000+. Wurscht :)

 

War eine tolle Woche mit über 7000hm. Das is gar nicht so einfach das ins Familienleben unter zu bringen. Dadurch dass die Kinder bei Oma und Opa waren, ging es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Dadurch dass die Kinder bei Oma und Opa waren, ging es.

 

Wäre eigentlich die Gelegenheit, sich daheim mit der Frau müde zu machen :) aber jeder wie er mag :)

 

Habe letzte Woche auch über 7000 HM geschafft ……. da meine Tochter aber schon ausgezogen ist, war das zeitlich nicht so ein Problem. Da ist eher das Wetter der limitierende Faktor …… von daher: gewaltige Leistung, das alles neben Familie unterzubringen

Bearbeitet von morepower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eigentlich die Gelegenheit, sich daheim mit der Frau müde zu machen :) aber jeder wie er mag :)

 

Die war selbst auf einem Bike Camp ;-)

 

 

Habe letzte Woche auch über 7000 HM geschafft ……. da meine Tochter aber schon ausgezogen ist, war das zeitlich nicht so ein Problem. Da ist eher das Wetter der limitierende Faktor …… von daher: gewaltige Leistung, das alles neben Familie unterzubringen

 

mal schauen wie es weiter geht. ich werd die nächsten zwei Monate sicher oft früh aufstehen und sehr früh ins Bett gehen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Ich war jetzt in 4 Tagen 8x am schöckl. Heute auch wieder 2x und hab zu gestern noch 1700hm angehängt. Leider war es mir dann ein bissl kalt und ich wollt lieber den Maribor DH Weltcup im stream schauen als frieren *g* Ziel waren 2000+. Wurscht :)

 

War eine tolle Woche mit über 7000hm. Das is gar nicht so einfach das ins Familienleben unter zu bringen. Dadurch dass die Kinder bei Oma und Opa waren, ging es.

 

Klingt ja gut.

 

Mein Update des HT auf 1x12 hat gut funktioniert, zwar mit kleinen Problemchen, doch diese konnten gut gelöst werde. Am Samstag werde ich das HT ausgiebig beim „bike the bugles“ testen können.

Vielleicht hast ja mal Lust auf eine gemeinsame Schöcklfahrt, oder zwei! Zurzeit habe ich noch keine so hm intensiven Fahrten am Programm. Zu Pfingsten werde ich von Zuhause aus in einem Tag nach Mariazell pilgern, natürlich mit dem MTB auf Pilgerwegen, welche ich schon gegangen und auch gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Pfingsten bin ich bei der Alpentour Trophy (die ich aber sicher nicht am Limit fahren werde. Wäre mir zu intensiv...). :)

 

Wie sinnvoll is es eigtl. langsam damit anzufangen härtere Einheiten zu machen? Ich fahr derzeit bewusst im Pulsbereich von 130-145. Wenn ich's drauf anlege und amal mit 170 auf den Schöckl glüh? Bringt das was oder is es nur unangenehm? *g* Derzeit is es so, dass ich das vermeide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Pfingsten bin ich bei der Alpentour Trophy (die ich aber sicher nicht am Limit fahren werde. Wäre mir zu intensiv...). :)

 

Wie sinnvoll is es eigtl. langsam damit anzufangen härtere Einheiten zu machen? Ich fahr derzeit bewusst im Pulsbereich von 130-145. Wenn ich's drauf anlege und amal mit 170 auf den Schöckl glüh? Bringt das was oder is es nur unangenehm? *g* Derzeit is es so, dass ich das vermeide.

 

Ich mache meist zweimal die Woche ein Intervalltraining von K3 über Bergsprints zu langen Intervallen bis hin zu Schwellen und Maximal Puls, dann zweimal ein MTB Tour mit unterschiedlichen Anforderungen und eine lange RR-Runde am WE.

Und wenn das Wetter super ist, dann is ma da Plan wurscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Pfingsten bin ich bei der Alpentour Trophy (die ich aber sicher nicht am Limit fahren werde. Wäre mir zu intensiv...). :)

 

Wie sinnvoll is es eigtl. langsam damit anzufangen härtere Einheiten zu machen? Ich fahr derzeit bewusst im Pulsbereich von 130-145. Wenn ich's drauf anlege und amal mit 170 auf den Schöckl glüh? Bringt das was oder is es nur unangenehm? *g* Derzeit is es so, dass ich das vermeide.

 

Je härter du fährst, desto besser wirst du. Natürlich immer angenommen, dass du genügend Regenerationszeiten einplanst.

 

Langsam herumgurken würd ich nur bei richtig langen Einheiten. Kürzere eher auf Druck. Je kürzer desto schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es früher immer etwa so geheißen: 70 % GA1, 20 % GA2, 10 % im Maximalbereich. Ist so eine - sehr stark vereinfachte Regel - nicht mehr gültig? Und gibt es eine zeitliche Grenze, zwischen langer oder kurzer Einheit? 2 Stunden oder so?

 

Mir is das alles wurscht... sobald man besser beinand ist, fährt man eh automatisch gern härter.

 

Manche lieben es einen Trainingsplan abzuarbeiten. Ich halte das net aus. Ich liebe es viel zu fahren und nachträglich meine Statistik anzuschauen. Ich hab jetzt einmal das Jahr 2012 (wo ich die A in 13h30min gefahren bin) mit heuer verglichen. Der April war gleich, aber im März bin ich heuer nur 50km *gg* gefahren und damals 800 mit 15.000 Höhenmetern. Da war ich halt heuer krank *g* das eine monat fehlt halt jetzt. Jomei. Dafür hab ich im April gleich viele km aber 60% mehr Höhenmeter gemacht und 11h mehr als damals :D

Mai und Juni werd ich aber net knacken schaffen. Da bin ich damals über 60h pro Monat und 25-30k Höhenmeter im monat gefahren (uff!!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klink mich mal hier rein. die SKGT A geistert mir auch schon lange im hirnkastl rum.

 

Materialtechnisch bin ich ähnlich unterwegs. mit meinem Enduro mag ich jedoch nicht unbedingt starten, da wirds ziemlich unmöglich unter 14kilo zu kommen. daher würde ich eher das Hardtail nehmen. Streckentechnisch ist es eh nicht so schwer oder? zu erwähnen wär halt dass das Hardtail aktuell auch um die 14kilo wiegt... :p

welche Reifen wärn denn empfehlenswert, denn da seh ich im Moment so ziemlich das einzige Potential Gewicht einzusparen. Montiert sind aktuell Exo Maxxis in 2.4. Darunter würd ich auf meinen heimischen trails nicht wirkich was fahren, aber bei einem so langem Marathon wärs sicher gscheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt einmal das Jahr 2012 (wo ich die A in 13h30min gefahren bin) ...

 

Wow, wahnsinns Zeit :klatsch:

Wie machst Du das mit der Ernährung jetzt beim Training?

Hast da einen bestimmten Plan, oder alles durcheinander was Dir so unterkommt?

Hab einmal einen Weltmeister gehört der meint, 50% des Trainingserfolges liegt bei der richtigen Ernährung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Materialtechnisch bin ich ähnlich unterwegs. mit meinem Enduro mag ich jedoch nicht unbedingt starten, da wirds ziemlich unmöglich unter 14kilo zu kommen. daher würde ich eher das Hardtail nehmen. Streckentechnisch ist es eh nicht so schwer oder? zu erwähnen wär halt dass das Hardtail aktuell auch um die 14kilo wiegt... :p

welche Reifen wärn denn empfehlenswert, denn da seh ich im Moment so ziemlich das einzige Potential Gewicht einzusparen. Montiert sind aktuell Exo Maxxis in 2.4. Darunter würd ich auf meinen heimischen trails nicht wirkich was fahren, aber bei einem so langem Marathon wärs sicher gscheid.

Nein, ist einfach von den Strecken her. Bis auf ein paar moderate Trails (siehe Streckenplan) alles Forststraße.

So etwas wie Rocket Ron, Racing Ralph fahren 95% der Teilnehmer. Tubeless. Da geht was weiter.

 

Mit Enduroreifen derbläst das net, wäre sinnlose Qual.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klink mich mal hier rein. die SKGT A geistert mir auch schon lange im hirnkastl rum.

 

Materialtechnisch bin ich ähnlich unterwegs. mit meinem Enduro mag ich jedoch nicht unbedingt starten, da wirds ziemlich unmöglich unter 14kilo zu kommen. daher würde ich eher das Hardtail nehmen. Streckentechnisch ist es eh nicht so schwer oder? zu erwähnen wär halt dass das Hardtail aktuell auch um die 14kilo wiegt... :p

welche Reifen wärn denn empfehlenswert, denn da seh ich im Moment so ziemlich das einzige Potential Gewicht einzusparen. Montiert sind aktuell Exo Maxxis in 2.4. Darunter würd ich auf meinen heimischen trails nicht wirkich was fahren, aber bei einem so langem Marathon wärs sicher gscheid.

 

Ich werde am Fully auf Wolfpack Trail vorne und Cross hinten starten (wenn ich mich für die D endlich mal anmelde ;) ), die A ist streckenmässig nicht all zu schwer (im Regen sind ein paar tricky Stellen dabei), also Rocket Ron oder sowas ginge schon.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wahnsinns Zeit :klatsch:

Wie machst Du das mit der Ernährung jetzt beim Training?

Hast da einen bestimmten Plan, oder alles durcheinander was Dir so unterkommt?

Hab einmal einen Weltmeister gehört der meint, 50% des Trainingserfolges liegt bei der richtigen Ernährung.

 

Danke! :) ja, ich find auch dass das damals recht stark war für meine Verhältnisse (sämtliche Leute die ich kenne und die ab und zu Rennen fahren oder zumindest irgendwie gezielter trainieren sind DEUTLICH stärker als ich - fahren die A aber trotzdem net...). mir ist es ehrlich gesagt bis heute ein Rätsel wieso das so gut ging. Ich bin das echt locker durch gefahren. Ich hatte nie einen richtig argen Einbruch. War ein guter Tag (mit kaltem sehr sehr regnerischem Wetter - kommt mir im Vergelich zu Hitze zugute....).

 

@Ernähung

gestern 3 Brote mit Honig bzw Marmelade zum Frühstück, Gegrilltes (Ripperl, Würschtl, Kotelette) mit Erbsenreis direkt vor der Tour zu Mittag, dann 2000hm und am Abend 10min vor dem Schlafengehen um 22:00 Uhr noch ein Kotelette mit Erbsenreis. Frühstück heute ein Müsli, dann 400hm Trails in die Arbeit, hier dann ein Brot mit so einer grindigen Käse-Wiener und Paprika. Mittags gibt#s einePizza und beim Heimfahren nimm ich den Schöckl mit (1200hm zirka heute). Abendessen weiß ich noch net. Also: Nein, ich achte überhaupt net drauf. Ich verzichte derzeit nur bewusst auf übermäßig Alkohol (2-3 Bier pro Woche max - es sind aber eher 0 derzeit) und friss keine Schoko mehr, weil mir das vom Winter schon so auf die Nerven Gegangen ist. Bin in den letzten 3 Wochen um 2kg leichter geworden. Passt eh, weil ich nach dem Winter rund 4kg über meinem Lieblingsradlgewicht war. Ich schau generell dass ich mich halbwegs ausgewogen ernähre und mag am Abend gern riesige Mengen Salat mit allem Bibabo (Paprika, Eier, manchmal Fleisch, viel Thunfisch, Tomaten, Mais, Bohnen.....). tagsüber is es mir mehr oder weniger wurscht. Einmal am Tag ess ich in der Arbeit noch einen Apfel. Das is aber alles sowieso Standard.

 

@noBrakes80

TU ES!! :) Was soll schon sein? Es sind noch etwas über zwei Monate. 3x die Woche eine längere Ausfahrt und es wird in der Karenzzeit sicher klappen. DAs Gefühl sich das schwarze Leiberl abzuholen ist schon speziell! Ich hab das Rennfahrer Gen nicht so...aber man ist nach so einer langen Tour mi Rennatmosphäre schon stolz auf sich. Das Bier danach schmeckt gut!

 

Ich werde dem Tipp vom Gili folgen und hinten Renegade und vorne Renegade oder Fast Trak fahren. Ein Nobby Nic ADDIX Speedgrip SnakeSkin 29" liegt auch daheim herum. Den montier ich bei Dreckswetter einfach vorne. Rollt eh gut.

 

Ich mag's mir natürlich auch net unnötig schwer machen, aber ich glaub dass ich damals auch mit den Enduro Reifen gefinshed hätte. Klar, sinnlos... aber es könnte ja auch ein Ziel sein das Ganze einfach mit dem Radl zu fahren wie es ist. Manche fahren sowas mit was weiß ich was für Kisten. Mein Radl wird hochgerechnet mit Flschenhaltern auch nur knapp unter 14kg haben. Is halt so. Wenn ich's finishe bin ich zufrieden und weiß, dass ich mit einem super duper modernen XC Radl wohl gewonnen hätte. ;):p

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe zwar die s-works Version daheim liegen, ob ich mir da drüber draue, weis ich noch nicht.

 

tu es bitte NICHT.

hab ich voriges jahr auch probiert und habs bitter bereut (Patschn beim Trail nach Ischl runter) - die Seitenflanke ist dünn wie Papier, leider.

Lieber die normalen Gripton nehmen, die sind sorglos.

 

Wolfpack ist sicher auch ein guter Tipp, aber mit denen hab ich noch keine Erfahrung. Hinten Speed und vorne Cross wäre zB sicher eine Sorgloskombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah! Was ist denn das für eine grauslihe Wettervorhersage für Fr-So?!?!!? IGITT!! und ich wollt Höhenmeter fressen *g* käse. muss ich echt wieder zwift aktivieren? Wäääh!

 

PS: gestern wieder >2000hm und heute Früh 90min in die Arbeit mit einem 400m Anstieg dazwischen. Wenn's so scheiße wird am WE werde ich nach Hause heute ein längere Runde drehen. Aber schade um das WE.

 

Ich hab mal angefangen 2012 und 2019 zu vergleichen:

 

Jan:

2012 bin ich gerade einmal 12h geradelt. 2019 sogar nur 9h

 

Feb;

2012 bin ich 24h geradelt. 2019 25h - also gleich

 

März:

2012 habe ich 15.000 Höhenmeter in 58h gemacht. 2019 gerade einmal 2200 Höhenmeter und 10h -> 2019 also quasi ein Totalausfall *g*

 

April:

2012 waren es 37h und 9700hm auf 628km. 2019 48h und 15500hm auf 616km -> Also heuer etwas mehr

 

Mai:

2012 900km und 25600hm

 

Juni:

2012 671km und 27500hm

 

Mai und Juni könnte ich wieder gleich schaffen, wenn das Wetter halbwegs wird. Damals war ich nicht auf die Wochenenden limitiert.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah! Was ist denn das für eine grauslihe Wettervorhersage für Fr-So?!?!!? IGITT!! und ich wollt Höhenmeter fressen *g* käse. muss ich echt wieder zwift aktivieren? Wäääh!

 

PS: gestern wieder >2000hm und heute Früh 90min in die Arbeit mit einem 400m Anstieg dazwischen. Wenn's so scheiße wird am WE werde ich nach Hause heute ein längere Runde drehen. Aber schade um das WE.

 

Völlig wurscht. Ich habe auch gestern und werde jetzt dann gleich noch zu einer längeren Einheit starten. Die kommenden Tage sehe ich als Erhohlung an …. a bisserl laufen gehen.

Achja, wenn ich das Futtern würde, was Du dir reinwürgst, hätte ich 300 Kilo …… trotz Training :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu es bitte NICHT.

hab ich voriges jahr auch probiert und habs bitter bereut (Patschn beim Trail nach Ischl runter) - die Seitenflanke ist dünn wie Papier, leider.

Dachte ich mir schon, die schauen sehr dünn aus. Letztes Jahr bin ich den normalen Gripton auf der B gefahren.

 

Wolfpack ist sicher auch ein guter Tipp, aber mit denen hab ich noch keine Erfahrung. Hinten Speed und vorne Cross wäre zB sicher eine Sorgloskombi.

 

Die hätte ich auch als neue Reifen daheim liegen, dank eine netten Forumsmitgliedes.

Dann werde ich mal für die Trainingsfahrten den s-works herbrauchen und vor der Trophy die Wölfe aufziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig wurscht. Ich habe auch gestern und werde jetzt dann gleich noch zu einer längeren Einheit starten. Die kommenden Tage sehe ich als Erhohlung an …. a bisserl laufen gehen.

Achja, wenn ich das Futtern würde, was Du dir reinwürgst, hätte ich 300 Kilo …… trotz Training :(

 

Er hat L-A-U-F-E-N geschrieben! Doppel-iiih!

 

Ja, Regeneration passt eh auch amal. :)

Freitag geht evtl. was mit Radlfahren. Sa und So, sollte es so werden wie angesagt, is mir dann aber echt zu deppat. Im Schnee radel ich net *gggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...