Zum Inhalt springen

Irrsinn 2.0, 2019


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laufen: hab meiner Frau unlängst erklärt, zu Fuß geh ich nur auf's Klo! (sie wollte zu Fuß statt mitm Radl zur Pizzeria gehen in Latsch) :D

 

hahahaha - g'fallt mir!

 

Radln im Schnee: verkühlst dich nur wieder!

(hier gehen immerhin noch Skitouren :) )

Sitour mag ich echt keine machen, naaaa. Ich muss ja eh net radln. I fahr halt so gern :) und los gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaas, an LRS von Charly gönnt er sich auch;-)

 

Bist heut übern langen weg rauf?

 

und dann immer behaupten, er fährt die SKGT mit einem ungepimpten 14 Kilo-Bomber :devil: wahrscheinlich stimmt das mit der Ernährung auch nicht und er zieht sich nur Bionudeln mit Tomatensauce rein :D und krank war er sicher auch nicht :qualm: ich glaube, der hält uns ganz schön am Schmäh :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist einfach von den Strecken her. Bis auf ein paar moderate Trails (siehe Streckenplan) alles Forststraße.

So etwas wie Rocket Ron, Racing Ralph fahren 95% der Teilnehmer. Tubeless. Da geht was weiter.

 

Mit Enduroreifen derbläst das net, wäre sinnlose Qual.

 

i hätt an die leichtn nobby nic gedacht, die könnt i zumindest noch im winter zum hardtail schotter fahrn verwenden. aber wahrscheinlich besser die ralphs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hätt an die leichtn nobby nic gedacht, die könnt i zumindest noch im winter zum hardtail schotter fahrn verwenden. aber wahrscheinlich besser die ralphs...

 

Der leichte nobby nic passt schon. Ich bin damals mit nobby nic vorne und rocket Ron hinten gefahren. Oder umgekehrt. Wahrscheinlich umgekehrt wegen bissi mehr pannnenschutz. Müsste Fotos suchen...

 

//edit

Ja, nobby hinten.

 

Hier ein paar a moments 2012 vom Ziel. Boah, das war super!

 

DSC_1583.jpg

 

Völlig seltsamer Gesichtsausdruck Hahaha. Aber man kann sich die Lettn vorstellen. Es hat einfach dauernd geregnet...

20190502_203124.jpg

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TU ES!! :) Was soll schon sein? Es sind noch etwas über zwei Monate. 3x die Woche eine längere Ausfahrt und es wird in der Karenzzeit sicher klappen. DAs Gefühl sich das schwarze Leiberl abzuholen ist schon speziell! Ich hab das Rennfahrer Gen nicht so...aber man ist nach so einer langen Tour mi Rennatmosphäre schon stolz auf sich. Das Bier danach schmeckt gut!

 

 

ja i überleg e stark. meine letzten marathons sind schon a zeitl her, damals hab i mi halt immer nach vorne orientiert. Das könnte ein Problem werden. Rennen war für mi halt Rennen, ziemlich all in... weiß nicht ob i mi da am Beginn zügeln kann und dann machts halt bei der hälfte an klescher. :D und die Enduro Rennen der letzten jahre warn halt kondimäßig eher fürn Hugo.

 

@2012 - pfa das wetter is da ja auch die meiste zeit... 1Jahr schön, 1Jahr gatsch.... :p

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja i überleg e stark. meine letzten marathons sind schon a zeitl her, damals hab i mi halt immer nach vorne orientiert. Das könnte ein Problem werden. Rennen war für mi halt Rennen, ziemlich all in... weiß nicht ob i mi da am Beginn zügeln kann und dann machts halt bei der hälfte an klescher. :D und die Enduro Rennen der letzten jahre warn halt kondimäßig eher fürn Hugo.

 

Aber geh. Mach es einfach! Aber ich glaub, dass es für einen Vollblut Racer schwierig ist richtig zu dosieren. Ich fahr sehr selten auf richtig Tempo. Heute ein bisserl, aber das war trotzdem noch ein Tempo dass ich bei einem kurzen Marathon noch höher angehen könnte (I bin heute die letzten 300hm mit einem Schnitt von fast 1000hm/h gefahren, hab aber den puls net über 165 bekommen. I glaub ich brauch eine Pause).

 

Fahr! Start so dass du mit angenehmer pace fährst. Schneller werden kannst auf der zweiten Hälfte immer noch!

 

Mah, ich kann mich erinnern wie ich mir sicher war, dass ich das in 16h finishen kann. Ich hab die letzten 2h angedrückt was gegangen ist und wollte unter 14h bleiben. Das ist dann voll aufgegangen und war so super! Ich glaub das taktisch beste war, dass ich beim Salzburg rauf geschoben habe und inzwischen voll gefressen habe. Das hat mir voll Energie gegeben. Vor der langen Flachetappe habe ich schnell eine Leberknödl Suppe gemampft (hat mir meine Frau mit Gaskocher schnell heiß gemacht). War herrlich und unverdünnt Salz pur Hehe. Das hat mir zwei extra Leben eingehaucht. Danach war ich wie super Mario mit Stern.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hätt an die leichtn nobby nic gedacht, die könnt i zumindest noch im winter zum hardtail schotter fahrn verwenden. aber wahrscheinlich besser die ralphs...
Zumindest hinten würde ich unbedingt auf einen Rennreifen gehen. Eigentlich auch vorne. (Bin ich selbst bei der Vollgatsch-D vor zwei Jahren, mangels Alternativen: 2x RoRo Snakeskin.)

Einige fahren sogar Thunderburt et al hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hinten würde ich unbedingt auf einen Rennreifen gehen. Eigentlich auch vorne. (Bin ich selbst bei der Vollgatsch-D vor zwei Jahren, mangels Alternativen: 2x RoRo Snakeskin.)

Einige fahren sogar Thunderburt et al hinten.

 

Warum meinst? Glaubst echt dass ein nobby nic hinten so ein Nachteil ist? Ich glaub das net so Recht, dass es da bei den ganzen super leichten Reifen wie rocket Ron, racing Ralph und nobby so ein wirklicher Unterschied ist beim Rollen. 0,3 Bar mehr machen da glaub ich mehr aus. Meinst net?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ernähung

gestern 3 Brote mit Honig bzw Marmelade zum Frühstück, Gegrilltes (Ripperl, Würschtl, Kotelette) mit Erbsenreis...

 

:D Wer viel verbrennt, muß auch ordenlich nachschaufeln.

Würde ich auch ähnlich machen.

Vielleicht weniger Fleisch, aber was ich sehr gut vertrage und bei mir ein guter Energielieferant ist, mehr Milchreis, Grießkoch, Palantschinken, Schmarrn usw.

Sehr viel Müsli mit Früchten und Honig sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,3bar mehr und sie rollen auf der straße evtl besser. Im gelände aber ziemlich sicher schlechter.

 

Drum: 2,3er (breite, nicht bar) rennreifen find ich den idealen kompromiss. Und genug milch reingeben.

 

Welchen Druck fährt man bei so dünnen Dingern denn? Patschen brauch I keine....

 

 

@wolf123

Milchreis und Grieskoch!!!! Namm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gili bringt's gut auf den Punkt.

Und das Rennen verbringt man 90% der Zeit auf Schotter und sogar Asphalt. Da iss einfach lässig wenn's leicht rollt.

 

Druck: wenn ich mich recht erinnere, hatte ich 1,5 oder 1,6 Bar vorne und 1,8 oder 1,9 Bar hinten. Tubeless, 80kg.

(Auch am Fleckalmtrail/Kitzalpbike auf einem 301er mit Vollstoff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so einen dünnen Arschlochreifen kauf ich mir schon aus Prinizip nicht (mehr) :D

 

Na ich glaub dass ich mit so ca. 700g NobbyNic oder eventuell Racing Ralph/ Rocket Ron schon gut beraten wär. hab ja auch 85kg. wobei ich die RR dann im Zielbereich danach demonstrativ in die nächste Tonne werfen würde. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so einen dünnen Arschlochreifen kauf ich mir schon aus Prinizip nicht (mehr) :D

 

Na ich glaub dass ich mit so ca. 700g NobbyNic oder eventuell Racing Ralph/ Rocket Ron schon gut beraten wär. hab ja auch 85kg. wobei ich die RR dann im Zielbereich danach demonstrativ in die nächste Tonne werfen würde. :p

 

Ich hab mir für mein erstes Hardtail einmal 2 furious Fred gekauft, weil ich beim allerersten Aufbau schön leicht werden wollte. Bei der Anfahrt auf Asphalt zum schöckl min ich damit beim Abbiegen auf feuchtem Asphalt weggerutscht und mich hätte fast ein Auto überfahren. Ich hab danach beide weg geschmissen. Kilometer: knapp über 1.... :D kein Scherz (hab sie aber günstig bekommen um ca 30eur oder so beide zusammen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Vorjahr einen nagelneuen Conti Speedking gefahren. Bei der ersten Schleife hatte ich bei der zweiten Auffahrt des ersten Anstieg bereits den 3. Platten. Hab dann entnervt aufgegeben. Seitdem bin ich beim überlegen ob ich mir das heuer nochmal antun soll. Reifen würde ich heuer aber die Wolfpack fahren...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Vorjahr einen nagelneuen Conti Speedking gefahren. Bei der ersten Schleife hatte ich bei der zweiten Auffahrt des ersten Anstieg bereits den 3. Platten. Hab dann entnervt aufgegeben. Seitdem bin ich beim überlegen ob ich mir das heuer nochmal antun soll. Reifen würde ich heuer aber die Wolfpack fahren...

 

Vermutlich war da auch was versteckt. Nagelbrett oder so! Denn da hat es so viele erwischt! Ich dachte mir hat es nicht erwischt, aber beim waschen des Rad am nächsten Tag habe ich die Spritzer der Dichtmilch vorne und hinten bemerkt. Meine Specialized Reifen haben super gedichtet. Ein Freund hatte Conti, die waren nicht zum dicht bekommen. Er hatte auch einige Platten und hat sich dann eine Schlauch rein machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT, saubere Aktion, bin schon gespannt wie es dir geht auf der A - wird sicher ein geiler Tag!

 

Ad Pneus: hinten brauchst du keine Nobbys in Goisern, wennst bei Schwalbe bleiben willst RR und nicht die weicheste Mischung, es geht auch viel über Asphalt. Willst du fette Reifen wegen dem Style oder montierst dir eh ein Marathon Setup? Schnall dir Speci Fast Treks in 2.3 drauf, rollen gut und sind vom Grip auch ok.

 

Ad Hinhalten: das mußt du natürlich üben, sprich mit kürzeren Etappen (im Rennenglisch Intervallen) beginnen - ist wie beim Gaberln, da schafft man anfangs auch nur 3-5 Mal und irgendwann gehts dann endlos:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Hinhalten... das lass ich bleiben. Ich mag stetig und flott fahren können. ich will durchkommen. meine 13,5h von damal sind utopisch. da hat echt alles gepasst. Darum geht's mir aber net. Überleben und genießen! Aber es wird sich eh ergeben.

reifen habe ich den Renegade schon gekauft und auf den Fast Track warte ich gerade. Der Nobby liegt halt daheim herum und wäre eine gratis Alternative für Kackwetter. Wobei.... die Abfahrten sind so leicht, da reichen auch Fast Track und Renegade aus.

 

 

Seit Do bin i net geradelt und bin schon ganz wuggi! Heut dreh ich eine lockere Runde...

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...