Zum Inhalt springen

Irrsinn 2.0, 2019


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

'tschuldign, dass ich mich da reindräng, aber ich find nix (auch Altes) zum Gravel/CycloCross Rennen bei SKGT, dabei bild ich mir ein, im Vorjahr selber was geschrieben zu haben...

Cross/Gravel Strecke also, im wesentlichen C-Strecke ohne Anfangsschlfeife in Obertraum und GsD ohne Salzberg, aber mit Rossalm:

2018 hats mich da mit 36/28 am Crosser ordentlich aufgstellt. Ein Mühlen war das wie seinerzeit bei Ulle. Im selben Schaltkäfig gehen sich hinten 32 Zähne aus, womit ich mich safe & sound wähne. Richtige Annahme? Igendwer irgendwelche Learnings aus den Vorjahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier mehrfach Specialized Renegade und Fast Trak empfohlen wurden, würde ich die auch mal ausprobieren, wenn meine Rocket Rons, oder einer davon, abgefahren sind.

 

Wie sind die einzuordnen von Grip und Rollwiderstand her?

Renegade etwas leichter rollend,

Fast Trak etwas grippiger?

 

Daher Renegade eher hinten, Fast Trak eher vorne?

Renegade entspricht also etwas einem Racing Ralph, Fast Trak eher einem Rocket Ron?

 

Aktuell fahre ich vorne und hinten Rocket Ron, jeweils in der härtesten Mischung Pacestar und war - vom Enduro kommend - auch im Nassen überrascht, dass der Grip recht ok war. Und der Rollwiderstand herrlich gering.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renegade hinten, Fast Trak vorne.

Soweit, so richtig.

 

Mir persönlich reicht vorne und hinten Renegade am Racebike völlig, und ich fahr jetzt auch nicht grad nur "leichte Trails" ;)

 

Vom Grip her: im Nassen top, nochmal deutlich besser als BlackChili von Conti von der Gummimischung her.

Rollwiderstand brutal niedrig (Renegade auf Niveau vom RaceKing)

Wennst mit Schwalbe vom Nassgrip schon zufrieden bist, wirst bei Speci staunen.

 

Für vorne deutlich mehr Grip würd ich eher einen GroundControl nehmen, zwischen FastTrak und Renegade ist da jetzt mMn nicht soo viel um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von "viel besser" lese ich da nix. "besser halt" - solls ein Watt sein - und das wahrscheinlich nur auf Asphalt. Meine Erfahrungen sind da anders, vor allem bekommst einen RaceKing kaum dicht - brauchst mit Sicherheit mehr Milch oder eben gar einen Schlauch.

 

Ja, mit einem RoRo kann sich der Renegade locker messen vom Rollwiderstand her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gili, was hätt ich für einen Vorteil von Fast Trak vorne im Vergleich zu renegade vorne? Wenn Renegade eh für vor und hinten passt (ich hab keine Angst bzgl Grip), dann nimm ich 2x Renegade. zwecks totfahren dann später am Hinterradl....

 

bin übrigens wieder a bisserl angeschlagen. scheiß kollegen die mit ihre Streptokokken G'schichtln in die Arbeit gehen grrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FastTrak hat einfach bissl längere Stollen und hält dadurch länger, im Gatsch find ich erm auch besser als den Renegade, nachdem ich zu faul bin für trockene rennen vorne auch einen renegade zu montieren fahr ich vorne immer den Fast Trak.

 

Letztes Jahr wars in Krumbach so wie heuer recht gatschig, sa bin ich vorne wie hinten den ground control gefahren, klar is das bergab bissl besser zahlt sich aber trotzdem nicht aus weils damit bergauf mehr zeit liegen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in krumbach auch ground Control vorne und hinten gefahren. Wobei in goisern würde ich hinten auch bei regen den renegade fahren. Da in goisern bergauf viel leichter ist als krumbach, zumindest was die B betrifft.

Die Gummis von speci sind schon genial auf feuchtem Untergrund! Habe ich in krumbach wieder feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt.... *gg* sehe ich kein Licht die Trophy zu fahren. Bin gerade demotiviert. Viel in der Arbeit, fürchterliches Wetter und heute nach 1200hm abgebrochen weil mein Knie weh tut. Bissl verkühlt war ich auch wieder. Da is der Wurm drin. Ich geh halt auch echt nur fahren wenn es mich net stresst und ich Lust drauf habe. Ich setze mich 100%ig nicht auf einen Spinner oder eine Walze. Nein. Das ist nicht das Ziel. Das Ziel ist mit viel fröhlichem Radlfahren wieder die A zu schaffen. Derzeit passen da einige Variablen nicht. Und der Wetterbericht verheißt nix Gutes....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was ist denn da los?!?

 

Linkes Knie, Außenseite. Ich fahr eine Stunde problemlos und plötzlich fährt ein Stechen ein. Danach keine Chance mehr mehr als geschätzte 100W zu treten. Das hatte ich jezt schon 3x beim Biken.

Heute früh: ich mach Situps und beim Austehen wieder der Schmerz im Knie. Abbiegen ging dann nur mehr bis etwas mehr als 90 Grad und dann war aus. bisst geschüttelt und alles wieder schmerzfrei und butterweich. Was ist das? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierig zu sagen. Würds einen Arzt mal anschauen lassen. Einer der sich mitn Knie auch auskennt. der biegt ein wenig rum und weiß dann schon mehr.

Aber wenns ohne äußere Einflüsse entstanden ist, ist´s meiner Erfahrung nach meist nicht so schlimm. Reizung, leichte Entzündung durch was auch immer, Überlastung, eine falsche Bewegung ....

Aber wenns dauernd weh tut wird wohl eine vorübergehende Sportpause ratsam sein.

ich hatte vor etlichen Jahren mal stechende Knieschmerzen beim Lauftraining. Grad noch heimgekommen. Nach ein, zwei Wochen Pause das gleiche wieder so dass ich dachte da muss was kaputt sein. war aber alles ok. Einfach gereizt, überlastet, vielleicht bedingt durch falsche Schuhe was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

ja, ich werd am Abend wieder mehr dehnen. Im Winter war ich faul... rächt sich evtl. gerade. Ich hab vor ein paar wochen ein Eishockey MAtch gespielt. Da is es das erste Mal passiert - biken war dann aber fast immer problemlos. Witzig is, dass es so extrem plötzlich kommt. Eine bestimmte Bewegung und es fährt ganz schirch ein. Reproduzieren kann ich das auch nicht. Komisch. Aber wird scho weg gehen. Jetzt is es eh amal schirch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sowas ähnliches und bei mir isses durchs dehnen deutlich schlimmer geworden :(

lt meiner masseurin hilft blackroll wohl am besten. bei mir sind die nerven im unteren rücken an der linken seite (linker unterer rücken ist deutlich muskulöser als der rechte --> dysbalance) blockiert, das spannt dann bis runter übers knie. auch die oberschenkelaußenseite würd abgerollt gehören. ich bin dazu aber ehrlichgesagt zu faul und leb halt derzeit mal damit, weil ich eh keine ambitionen für längere rennen/touren hab momentan.

is allerdings schon zach, wenn man nach 2h biken schon knieschmerzen hat, die dann tagelang anhalten können. ursache bei mir: laufen&langlaufen. ich kann selbst komplett ausgeruht keine 5km mehr schmerzfrei laufen. egtl eh bitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sowas ähnliches und bei mir isses durchs dehnen deutlich schlimmer geworden :(

lt meiner masseurin hilft blackroll wohl am besten. bei mir sind die nerven im unteren rücken an der linken seite (linker unterer rücken ist deutlich muskulöser als der rechte --> dysbalance) blockiert, das spannt dann bis runter übers knie. auch die oberschenkelaußenseite würd abgerollt gehören. ich bin dazu aber ehrlichgesagt zu faul und leb halt derzeit mal damit, weil ich eh keine ambitionen für längere rennen/touren hab momentan.

is allerdings schon zach, wenn man nach 2h biken schon knieschmerzen hat, die dann tagelang anhalten können. ursache bei mir: laufen&langlaufen. ich kann selbst komplett ausgeruht keine 5km mehr schmerzfrei laufen. egtl eh bitter.

 

Das unterstützt meine Theorie, dass ich mein Kreuz (Vorfall L5S1 linksseitig) im Winter zu sehr vernachlässigt habe, wie ich so oft angeschlagen war. Ich habe ein bisserl das Gefühl als käme es vom Rücken und wirkt sich sehr sehr punktuell im Knie aus. ich werd's beobachten und wieder braver Stabi machen usw. Dehnen aber auch...

 

Habe mir für das Vorderrad heute den Ground Control geholt. Spur schwerere als der fast trak, aber der schaut mich viel besser an. :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...