Gili Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 48 Minuten schrieb FloImSchnee: Listenpreis 4899 is halt echt was, das bei diesen Marken dann eh niemand wirklich zahlt. Aber trotzdem wär ich mit einem Lux, ThrillHill (oder wie die Versender alle heißen) sicher nicht billiger/besser weggekommen. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 3 Minuten schrieb Gili: Listenpreis 4899 is halt echt was, das bei diesen Marken dann eh niemand wirklich zahlt. Aber trotzdem wär ich mit einem Lux, ThrillHill (oder wie die Versender alle heißen) sicher nicht billiger/besser weggekommen. 2450? Für a komplettes radl? Poah! Zitieren
Gili Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 12 Minuten schrieb NoNick: 2450? Für a komplettes radl? Poah! nein, 2374 4 Zitieren
stef Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 Speedneedle mit mädchenfarbbezug? Zitieren
bs99 Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb stef: Speedneedle mit mädchenfarbbezug? Am Sattel würd ich von fliederfarbenen Akzenten abraten, vor allem bei einem Damenmodell Bearbeitet 1. Dezember 2023 von bs99 5 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 59 Minuten schrieb NoNick: 2450? Für a komplettes radl? Poah! Hmm. Hab kürzlich einige Angebote von Santa Cruz Fullys gesehen, die als Komplettbike viel günstiger verkauft werden. Aber stark verbilligten Modelle, die normal 6000-8000€ kosten sind leider jene mit günstigen Ausstattungen. Gegeb Verschleißteile wie GX-Eagle, Reifen oder sogar schwere NX-Kassetten könnte man noch in Kauf nehmen, aber wenn Gabel, Dämpfer, Laufradsatz, Bremsen und Variostütze nicht passt und ausgewechselt werden müssten, dann zahlt sich ein stark vergünstigtes Komplettbike IMHO nicht aus. Aber die Modelle, welche ich gesehen haben kosten dann ja trotzdem noch 4000-5000€. Da ist 2374€ doch ein anderes Preissegment. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 Ich meinte Gillys radl mit "poah" für das Geld. Zitieren
muerte Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 6 Stunden schrieb GrazerTourer: Aso, du bist ja so klein! 😅 Fesch!! Fesches Teil! Super Preis. Aber das mit dem zu alt für HT versteh ich net 😅 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb muerte: Fesches Teil! Super Preis. Aber das mit dem zu alt für HT versteh ich net 😅 Wenn du ein HT tatsächlich fahren würdest, würdest du es verstehen 2 Zitieren
muerte Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 6 Minuten schrieb bs99: Wenn du ein HT tatsächlich fahren würdest, würdest du es verstehen Geht mit einem Knie net gut, glaub mir Zitieren
little1 Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb Gili: draufgekommen, dass das eh 1:1 das Blur is Ist das echt die gleiche Geometrie ?? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb little1: Ist das echt die gleiche Geometrie ?? Ja, sind immer gleich. Es gibt halt dafür auch zB xs zu kaufen und die ganz großen halt nicht. 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 16 Minuten schrieb little1: Ist das echt die gleiche Geometrie ?? Just pink it and shrink it. Fertig ist das Damenrad vor 14 Minuten schrieb GrazerTourer: Ja, sind immer gleich. Es gibt halt dafür auch zB xs zu kaufen und die ganz großen halt nicht. In dem Fall gibts nichtmal XS. Nur der zarte hauch von Flieder unterschiedet die Räder Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 1. Dezember 2023 Autor Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb Frank Starling: Hmm. Hab kürzlich einige Angebote von Santa Cruz Fullys gesehen, die als Komplettbike viel günstiger verkauft werden. Aber stark verbilligten Modelle, die normal 6000-8000€ kosten sind leider jene mit günstigen Ausstattungen. Gegeb Verschleißteile wie GX-Eagle, Reifen oder sogar schwere NX-Kassetten könnte man noch in Kauf nehmen, aber wenn Gabel, Dämpfer, Laufradsatz, Bremsen und Variostütze nicht passt und ausgewechselt werden müssten, dann zahlt sich ein stark vergünstigtes Komplettbike IMHO nicht aus. Aber die Modelle, welche ich gesehen haben kosten dann ja trotzdem noch 4000-5000€. Da ist 2374€ doch ein anderes Preissegment. Das schlimmste was passieren kann: schlechte Dämpfung in den Federelementen. Bei 52% Rabatt geht sich ein etwaiges Dämpfer/Gabeltuning (zB MST) locker aus. Zitieren
bs99 Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb muerte: Geht mit einem Knie net gut, glaub mir Weiß ich eh aber wenn das Knie ned weh tut, tuts Kreuz weh … been there, done that, got the tshirt. Zitieren
muerte Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb bs99: Weiß ich eh aber wenn das Knie ned weh tut, tuts Kreuz weh … been there, done that, got the tshirt. Wär ein Gravelbike mit Hochprofilfelgen da besser fürs Kreuz? 😅 Bearbeitet 1. Dezember 2023 von muerte 3 Zitieren
Gili Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb little1: Ist das echt die gleiche Geometrie ?? ja, es sei denn sie bescheissen bei der Geotabelle auf der Website 1 Zitieren
riffer Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 12 Minuten schrieb Gili: ja, es sei denn sie bescheissen bei der Geotabelle auf der Website Ich kann es zumindest bei Nomad V4 und Strega sagen: in XS sind die Rahmen exakt gleich. (Und zwischen C und CC besteht in der Größe auch kein nennenswerter Gewichtsunterschied.) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 13 Minuten schrieb riffer: Ich kann es zumindest bei Nomad V4 und Strega sagen: in XS sind die Rahmen exakt gleich. (Und zwischen C und CC besteht in der Größe auch kein nennenswerter Gewichtsunterschied.) Gibts in den anderen Größen denn einen nennenswerten Unterschied? Zitieren
riffer Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 vor 7 Minuten schrieb GrazerTourer: Gibts in den anderen Größen denn einen nennenswerten Unterschied? Da meint das Netz meist so 250g zwischen C und CC, falls du das meinst. Ob Henne oder Ei, wer weiß... Zitieren
Gili Geschrieben 20. Dezember 2023 Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) mein Radl ist leider immer noch nicht geliefert worden, langsam werd ich ein bissl unrund (10 Werktage waren veranschlagt). Aber nachdem ich dann wohl (Dank Weihnachtsurlaub) genug Zeit für den Umbau hab, könnt ich egtl einen "Umbaufaden" machen, falls gewünscht. Gewünschtes Zielgewicht sind 11,5kg inkl Pedale excl Zubehör - kA ob das realistisch ist. Bearbeitet 20. Dezember 2023 von Gili 1 1 Zitieren
muerte Geschrieben 20. Dezember 2023 Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Gili: mein Radl ist leider immer noch nicht geliefert worden, langsam werd ich ein bissl unrund (10 Werktage waren veranschlagt). Aber nachdem ich dann wohl (Dank Weihnachtsurlaub) genug Zeit für den Umbau hab, könnt ich egtl einen "Umbaufaden" machen, falls gewünscht. Gewünschtes Zielgewicht sind 11,5kg inkl Pedale excl Zubehör - kA ob das realistisch ist. Mach mal einen, is eh immer so fad hier! Wöches Radl weiß noch mal? Obwohl, schreibs in den Faden edit: war Bearbeitet 20. Dezember 2023 von muerte Zitieren
Gili Geschrieben 20. Dezember 2023 Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 4 Minuten schrieb muerte: Mach mal einen, is eh immer so fad hier! Wöches Radl weiß noch mal? Obwohl, schreibs in den Faden ned weiß, flieder! 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Dezember 2023 Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 6 Minuten schrieb stef: 11,5 solltes scho gehn… Wird knapp, aber er wird's schaffen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.