Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich poste Videos, die ich interessant finde und hinter deren Aussagen ich stehe. Du postest Videos, die du dir selber oftmals noch gar nicht angesehen hast.

Geht's dir noch gut? Ein einziges Mal habe ich beim letzten Haditsch Video, das aber genau zur restlichen Thematik gepasst hat, angemerkt, dass ich selbst noch keine Zeit hatte.

Als ich die Quelle (diese Schweizer Seite), die "dein Mann" in erster Linie verwendet hat, gepostet hatte, ging der Shitstorm schon los.

Aber bei dem von dir geposteten Video war er ja sehr genau (oder sagte er nur etwas, was zur eigenen Meinung passt?). Denn wenn er genau war, wird er das wohl bei dem von mir Geposteten auch gewesen sein. Hmmm, wie passt das nun zusammen?

Wen "dein Mann" im Video auch anführt, ist dir klar? Bakhdi, Wodarg....aber bei mir scheißt ihr euch in die Hose und manch einer spannt den Bogen zu Verschwörungstheorien und FB Heinzis.

Geschrieben
Ich bin glücklich mit einer Frau verheiratet.

Dass dir nix anderes einfällt, weil bissl ein Knoten in der Argumentation, kann passieren. Ist halt blöd, wenn man einen aus der Schublade holt, anhand dem man ob seiner genauen Recherchen und wirklicher Fakten die Verschwörungstheoretiker in die Schranken weist, in einem anderen Video genau jene Quelle verwendet, die ich auch oftmals angeführt habe. Der genau die Argumentation verfolgt, die ich immer wieder angeführt habe. Blede G´schicht. Die Selbstreflexion, die man bei anderen einfordert, würde einem selbst auch mal gut zu Gesicht stehen. Aber die ganze Chose ist eh am Auslaufen ...daher wird sich das (dieser Thread) eh bald in Luft auflösen.

Geschrieben

@Sonny

In einem Video spricht Kaiser prinzipiell davon, dass sich keine anerkannten Autoritäten aus dem Bereich der Philosophie kritisch zur Corona-Krise zu Wort gemeldet haben (womöglich deshalb, weil es nichts zu sagen und viel zu verlieren gab) und im anderen widerlegt er den vermeintlichen Beleg der Verschwörungstheoretiker, die meinen, Bill Gates sei ein Massenmörder.

Wenn Kaiser in einem anderen von dir geposteten Video dann 30 umfangreiche Links als Quellenangabe aufführt, ist mir das zu viel Arbeit da durchzuackern, auch wenn großteils alles stimmen wird. Deshalb habe ich dieses Video nicht gepostet, obwohl ich es gesehen hatte. Das Meiste davon hatten wir außerdem schon hier im Forum und die Verifizierung ist nach wie vor schwer, speziell was eine Hintergrundimmunität von 60% betreffen soll.

Geschrieben
@Sonny

In einem Video spricht Kaiser prinzipiell davon, dass sich keine anerkannten Autoritäten aus dem Bereich der Philosophie kritisch zur Corona-Krise zu Wort gemeldet haben (womöglich deshalb, weil es nichts zu sagen und viel zu verlieren gab) und im anderen widerlegt er den vermeintlichen Beleg der Verschwörungstheoretiker, die meinen, Bill Gates sei ein Massenmörder.

Wenn Kaiser in einem anderen von dir geposteten Video dann 30 umfangreiche Links als Quellenangabe aufführt, ist mir das zu viel Arbeit da durchzuackern, auch wenn großteils alles stimmen wird. Deshalb habe ich dieses Video nicht gepostet, obwohl ich es gesehen hatte. Das Meiste davon hatten wir außerdem schon hier im Forum und die Verifizierung ist nach wie vor schwer, speziell was eine Hintergrundimmunität von 60% betreffen soll.

Ja stimmt ...aber war trotzdem ein oftmaliger Anlass, jede Menge rauszukotzen ...darum geht es mir. Aber wie gesagt ...game almost over.

Geschrieben
War eh nur eine Frage der Zeit, bis man den Konstruktivismus für die Zwecke der leicht esoterisch angehauchten Internet-Wutbürger auch missbraucht. :D

Nur hat das Posting oben genau gar nix mit "leicht esoterisch angehauchten Internet-Wutbürger" zu tun.

Geschrieben

So ganz am Auslaufen sehe ich das nicht.

Die Leute da draußen sind nun so richtig sensibilisiert. Vor Corona hat man vieles nicht gesehen, oder sehen wollen. Die Bereitschaft einer großen Menge, gegen (für jeden Einzelnen individuelles) "Unrecht" mobil zu machen ist höher denn je. Bashing in ALLE! Richtungen ist salonfähiger denn je.

Trump führt sich auf wie der Anführer einer zu kurz gekommenen Minderheit, und zeigt der ganzen Welt wie man es schafft, durch bewusstes Verstreuen von Schultzuweisungen die Uneintracht und den Hass unter der Menschheit voranzutreiben. Neben und nach Feindbildern wie Coronamaßnahmen, Gates, Who, ... werden sich in Zukunft noch genug neue und alte Feindbilder finden lassen, um die Spaltung und Separierung der Völker zu etablieren.

Die Dummheit ist nicht zuletzt durch Leute wie Trump und Konsorten so salonfähig wie noch nie.

Geschrieben
Trump versucht nur, die US-Wahl zu verschleppen, sonst nix.

Weil´s ja auch um "sonst nix" geht!? - Dass es Leute gibt, die die Gesellschaft entzweien wollen, kann man nicht ändern, aber es ist schon sehr eigenartig, wenn das der Präsident tut und permanent zwitschert statt zu arbeiten.

Geschrieben
Dann lies deinen vorherigen Post bitte nochmal durch.

Die Lebenserwartung bei uns steigt nämlich immer weiter und weiter, weil uns die Medizin "krank" macht.

Verschwörungstheoretiker wie du sind Schuld daran, dass bei uns ausgestorben geglaubte Krankheiten ihr Revival erfahren. Den Impfskeptikern sei Dank!

Skeptisch wird man hoffentlich noch sein dürfen. Bestes Beispiel der Schweinegrippe-Impfstoff...

Geschrieben

Trump ist ein typischer Demagoge. Ein Populist der im Prinzip das Gegenteil des idealen Staatsmannes darstellt, wenn man Cicero Glauben schenkt. Er ist die Zeit nicht wert, die man auf ihn verwendet.

Wenn "artbrushing - nicht registriert" bedeutet, dass wir einen bikeboarder verloren haben, dann haben wir aber andere Sorgen. Auf Seite 82 hab ich zwar meine Meinung Kund getan, aber wenn ich das auf andere Art und Weise gemacht hätte, würd ich mich jetzt wohler fühlen.

Gast User#240828
Geschrieben
nicht registriert heißt in dem fall, dass sein account auf wunsch gelöscht wurde
Geschrieben
Weil´s ja auch um "sonst nix" geht!? - Dass es Leute gibt, die die Gesellschaft entzweien wollen, kann man nicht ändern, aber es ist schon sehr eigenartig, wenn das der Präsident tut und permanent zwitschert statt zu arbeiten.

Ich find es echt großartig, daß sich Twitter mit trump anlegt, aber ich fürchte Trump sitzt da am längeren Ast 🥴.

Geschrieben

Ich weiß, es is a bissl off topic, aber weil das Trumpeltier gerade thematisiert wird, und sein Wahlergebnis sicher auch unterm Licht seiner "Corona-Strategie" zu werten sein wird, eine spannende Betrachtung sascha Lobos im Spiegel. A bissl wie SiFi mit Anspruch auf "unmöglich isses ned", aber das ham wir ja hier auch ab und an...

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/donald-trump-seine-strategien-fuer-den-staatsstreich-kolumne-a-ab1efdca-874c-4af9-9a02-2241be3467c1

Geschrieben (bearbeitet)
Ich find es echt großartig, daß sich Twitter mit trump anlegt, aber ich fürchte Trump sitzt da am längeren Ast ��.

auch wenn das OT ist:

Twitter hat sich mit dem langen Zuwarten bis sie endlich was getan haben doch völlig unglaubwürdig gemacht. Warum erst jetzt?

Trump hat vorher schon jahrelang verhetzende und nachweislich falsche tweets abgesetzt.

Probeweise hat mal eine Account die Texte von Trump wortgleich getwittert - und war nach 3 Tagen gesperrt.

Was artbrushing betrifft, er ist bestimmt ein sehr guter Mountainbiker aber in bestimmten Themenbereichen ist er einfach ein paar mal falsch abgebogen.

Da kann man nicht-mainstream-Meinungen noch so zugewandt sein, mit seinen Ansichten zum Thema Medizin und allgemeine Verschwörungstheorien hängt er halt sehr paranoiden Weltanschauungen an.

Wenn er seine Anschauungen dann öffentlich postet, wird er auch mit dem Gegenwind zurecht kommen müssen. Wie persönlich der war, keine Ahnung.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben

Ja irgendwie blöd, weil ich behauptet hab; Menschen wären eben nicht allein für ihr Glück/Gesundheit zuständig. Ich weiss auch, dass man immer so zu antworten hat, dass man die anderen Menschen damit nicht verletzt. Denn "alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen."

Scusi Artbrushing. Hab dich lieb. Du wirst mir fehlen!

Geschrieben
Ich weiß, es is a bissl off topic, aber weil das Trumpeltier gerade thematisiert wird, und sein Wahlergebnis sicher auch unterm Licht seiner "Corona-Strategie" zu werten sein wird, eine spannende Betrachtung sascha Lobos im Spiegel. A bissl wie SiFi mit Anspruch auf "unmöglich isses ned", aber das ham wir ja hier auch ab und an...

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/donald-trump-seine-strategien-fuer-den-staatsstreich-kolumne-a-ab1efdca-874c-4af9-9a02-2241be3467c1

Und dazu ein paar Folgen Scandal auf Prime Video anschauen...

Geschrieben

Ich würde Trump gerne als Kasperl oder Clown bezeichnen, aber dann muss ich immer an Hindenburg denken. Der hat die Gefahr die vom "Gefreiten" ausging erst realisiert, als es viel zu spät war. Zum Glück können wir aus diesen Fehlern lernen. Zum Glück können wir die Anzeichen früher erkennen. Aus dem holocaust Museeum:

fascism warning.jpg

Geschrieben
Ich würde Trump gerne als Kasperl oder Clown bezeichnen, aber dann muss ich immer an Hindenburg denken. Der hat die Gefahr die vom "Gefreiten" ausging erst realisiert, als es viel zu spät war. Zum Glück können wir aus diesen Fehlern lernen. Zum Glück können wir die Anzeichen früher erkennen. Aus dem holocaust Museeum:

[ATTACH=CONFIG]211605[/ATTACH]

Und? Was mach mamit aus der Erfahrung und der Erkenntnis? Wir wählen, obwohl wir wissen müssen was passiert, einen unchristlich-asozialen Konzernknecht in eine Position, in der er sich im Tausch gg Polizei, Heer und alle Geheimdienste vom Zentrum des braunen Narrensaums aufn Kanzlerthron heben lässt.

Und dann wähl ma ihn nochmal. Egal wie weit er sich nach rechts und rechter lehnt, um blaune Wähler abzugraben, wir wähln ihn nochmal. Obwohl wir zwischenzeitlich wissen, dass er uns ned nur an die IG Einzellerfälle verkauft, sondern massiv beschädigt, was wir seit dem WKII erreicht und aufgebaut haben.

Wir lernen gar nix, ich seh da kein Glück für irgendwen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hast eh Recht, da hab ich wieder mal viel mehr abgebissen, als ich selber verdauen kann.

Ich werd jetzt meine Erfahrung und Erkenntnis nutzen und mich kurz aufn indoor Trainer setzen! :D

bicycle_vs_influenza.jpg

Bearbeitet von kel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...