GrazerTourer Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 am wenigsten anstregend ist es sich die eigene Meinung immer wieder und wieder bestätigen zu lassen. Ich weiß. rein vom Gefühl her: - jemand der sich nicht impfen lässt: ist das eher jemand der die ganze Sache weniger oder mehr ernst nimmt? Ich mein's nicht als stereotyp, sondern als Schnitt. Würde man eine Umfrage unter 10.000 Ungeimpften und Geimpften machen und fragen, ob sie in ihrer Freizeit die letzten 3 Monate Covid in ihrem Verhalten berücksichtigt haben, wie würde da die Verteilung aussehen? und vom medizinischen Aspekt (Ansteckung, Durchbrüche vs normale Infektionen usw) red ich gar nicht. Anders ausgedrückt: Die Kickls dieser Welt sind sicher nicht die, die niemanden anstecken und total super brav getestet und vorsichtig durchs Leben kickln. Meine Erfahrung: Ich kenne ein paar ungeimpfte Menschen. Eine davon testet recht oft, weil sie gerne in Clubs geht usw. Lebt wie immer, aber testet halt. Einer sagt er nimmt die Krankheit ernst, aber testen kommt net in Frage, weil er eh nie unter Menschen ist. Die letzten zwei die ich kenne halten von dem Ganzen garnix. Die Impfen sicher niemals und testen ist Geldmacherei. Und außerdem halten sie das schon aus. Bis auf die als Zweites genannte Person, nimmt keine Rücksicht auf andere. Wenn ich zur ersten Person sag dass ich sie nicht treffen will, wenn sie vor zwei Tagen in der Mausefalle (g'stopft volle Disco...) war, dann findet die das komisch. Zitieren
extremecarver Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) Hochrisikoisikopatienten sollten wohl alle 2-3 Monate impfen. Risikogruppen alle 4 Monate. Und dann ist es egal wenn sich die Kinder und gesunde (BMI unter 25 außer jemand macht Bodybuilding/Kraftsport) junge Personen ohne Diabetes Vorstufe und co sich nicht impfen... Warum da von den Regierungen noch immer das gesunde Drittel der Bevölkerung in Geiselhaft der ungesunden oder alten 2/3 genommen werden ist halt der Skandal. Moderna beantragt Impfung für 5-11 jährige wo die meisten Länder wegen der Gefahren die moderna und AZ Impfung für Teenager ausgesetzt haben. Bei der Impfung ist es ja genau umgekehrt zur Infektion. Die Impfung ist für das gesunde Drittel viel unangeneher als für die alte oder ungesunde Mehrheit. Und je mehr Antikörper man vor dem Boostern mit mRNA hat, umso wahrscheinlicher legt einen die Impfung flach. Wer 0 Antikörper hat sollte ehrlich gesagt nicht boostern sondern gleich zwei Impfungen im 4 Wochen Abstand bekommen. Booster ist dann eh gelogen, es entspricht eher einen neuen Impfung weil es war ja nichts mehr da zu boostern. Antikörper Test für alle zwei, drei Mal pro Jahr und danach die Impfungen verabreichen/dosieren ist die Lösung, nicht die Gießkanne. Und ja vielleicht werde ich hier ja falsch verstanden, weil ich mit gesunden wirklich gesunde Personen meine, und nicht den großen Haufen an Personen die sich für gesund halten aber deutlich mehr Zucker und Alkohol als die WHO max Empfehlung konsumieren, weniger als 5-6 Stunden pro Woche körperlich aktiv sind (also nicht spazieren gehen sondern zumindest aerober pulsbereich) usw. Zucker (dazu gehört auch Honig, getrocknete Früchte usw nicht nur raffinierter Zucker) und Bewegungsmangel sind nun Mal das weit verbreitete Problem unseres Lebensstils für die Gesundheit. Zucker ist genau zu einem Zeitpunkt nicht schädlich, wenn man ihn sofort wieder verbrennt beim Sport oder eher erschöpft ist. Bearbeitet 17. November 2021 von extremecarver Zitieren
Gili Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Die, die nicht geimpft sind, haben fix nicht viel zur Verbreitung beigetragen. Denn die waren getestet, oder daheim... Frei nach Edmund Sackbauer: bist du wirkli so deppad oder duast nur so? Zitieren
NoNick Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 m.a.r.t.i.n hört dir doch einmal selbst zu was du da dauernd faselst! Sorry, aber das ist wirklich schon ziemlich anstrengend. Ganz unrecht hat er nicht. Nur weil man nicht geimpft ist, hei9ßt das nicht, dass man sich automatisch aktiv an der Infektionsausbreitung beteiligt. Umgekehrt bedeutet es aber auch, dass Geimpfte automatisch die Retter der Nation sind. Zweifelsohne sind Ungeimpfte, sofern sie sich anstecken stärker erkrankt und füllen aktuell die ICU. Nachdem sich darunter aber einige Geimopfte befinden, die wohl kaum alle Immunsuprimiert sind, hat das meiner Beobachtung nach nicht zwangsweise mit Ungeimpften zu tun. Wie oft hab ich Menschen ohne Maske in geschlossenen Räumen mit anderen, fremden Menschen (Ackerbox, Zug, Büro..) sagen hören "ich bin geimpft, ich brauch keine Maske. DiePerson, die sich die Maske abnimmt um in die Hand zu husten, mit der sie dann weiterhin die Ware angreift war/ist sicher auch nicht die einzige, die sich so verhält. Von den Personen, die in 9 Jahren Volksschule scheinbar den Zusammenhang von Nase und Mund nicht gelernt haben red ich gleich gar nicht. Ob das Wording des Ex dran allein daran schuld war? "Pandemie der Ungeimpften, Für Geimpfte ist die Pandemie vorbei" oder obs schlicht bequemer ist zu glauben, man habe mit der Impfung die Goldene Ritterrüstung bekommen, kann ich nicht sagen. Scheinbar wäre es wieder an der Zeit die Österreicher auf die Hygiene und Abstandsregeln/voraussetzungen/Empfehlungen hinzuweisen. Dann kann die Wirksamkeit der Impfung nachlassen ohne das arme Krankenhauspersonal an den Rande desm Kollapses zu bringen. Zitieren
wingman Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Bin zufällig in diesem trivialen Unterforum gelandet . Für mich unfassbar wie man sich hier profiliert ,und instrumentalisieren lässt. Ist hier wirklich Beitragssammlerei das Hauptmotiv ? Gehört sofort beendet dieser niveaulose Spuck hier...... Respektiert einfach die Meinung anderer ....... Zitieren
Pirmin Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Guter Beitrag im Ö1 Journal um Acht, wie Israel die 4. Welle gemeistert hat: https://oe1.orf.at/player/20211117/657322/1637132719000 Zitieren
atr23 Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Hochrisikoisikopatienten sollten wohl alle 2-3 Monate impfen. Risikogruppen alle 4 Monate. Und dann ist es egal wenn sich die Kinder und gesunde (BMI unter 25 außer jemand macht Bodybuilding/Kraftsport) junge Personen ohne Diabetes Vorstufe und co sich nicht impfen... Es gibt mittlerweile weitere biomarker als einfach zu blad https://www.unispital-basel.ch/medien/medienmitteilungen/details/article/prognose-von-covid-19-patientinnen-mit-zellmarker-vorhersehbar/?cHash=50ee407ad1aef25a27aef4305972f297 Die darauffolgende Messung der hFwe-Lose in Nasenabstrichen von über 100 Patientinnen und Patienten ermöglichte eine genaue Vorhersage von Krankenhausaufenthalten oder Todesfällen aufgrund von COVID-19-Infektionen. Dies mit positiven Vorhersagewerten (PPVs) von 87,8-100 % und negativen Vorhersagewerten (NPVs) von 64,1-93,2 % Zitieren
extremecarver Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Diese Biomarker werden aber in Bezug auf die Impfung und lockdown nicht genutzt. Ich bin da vollkommen dafür. Ich habe mich ja schon letztes Jahr für ei ln scoresheet ausgesprochen wo sämtliche leicht erfassbare Daten aufgenommen werden und dann je nach Betten Auslastung bzw Inzidenz gibt es je nach Score die Erlaubnis zu Nacht Gastro usw. Die Impfung ist dafür nicht geeignet. Die bringt halt positive Punkte am scoresheet Zitieren
romanski Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) Warum da von den Regierungen noch immer das gesunde Drittel der Bevölkerung in Geiselhaft der ungesunden oder alten 2/3 genommen werden ist halt der Skandal. ... Und ja vielleicht werde ich hier ja falsch verstanden, weil ich mit gesunden wirklich gesunde Personen meine, und nicht den großen Haufen an Personen die sich für gesund halten aber deutlich mehr Zucker und Alkohol als die WHO max Empfehlung konsumieren, weniger als 5-6 Stunden pro Woche körperlich aktiv sind (also nicht spazieren gehen sondern zumindest aerober pulsbereich) usw. Zucker (dazu gehört auch Honig, getrocknete Früchte usw nicht nur raffinierter Zucker) und Bewegungsmangel sind nun Mal das weit verbreitete Problem unseres Lebensstils für die Gesundheit. Und du bist wirklich der Meinung, daß ein Drittel der Bevölkerung deiner extremen Definition von "gesund" entspricht? Du solltest dich vielleicht von Zeit zu Zeit aus deiner Blase begeben - aber zumindest wird so klarer, auf welcher Grundlage deine schrägen Empfehlungen zum Bekämpfen der Pandemie basieren. Ich habe mich ja schon letztes Jahr für ei ln scoresheet ausgesprochen wo sämtliche leicht erfassbare Daten aufgenommen werden und dann je nach Betten Auslastung bzw Inzidenz gibt es je nach Score die Erlaubnis zu Nacht Gastro usw. Also impfen geht gar ned, aber Rundumüberwachung und -bewertung eines jeden einzelnen Menschen wäre schon eine brauchbare Alternative? :f: Bearbeitet 17. November 2021 von romanski Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Diese Biomarker werden aber in Bezug auf die Impfung und lockdown nicht genutzt. Ich bin da vollkommen dafür. Ich habe mich ja schon letztes Jahr für ei ln scoresheet ausgesprochen wo sämtliche leicht erfassbare Daten aufgenommen werden und dann je nach Betten Auslastung bzw Inzidenz gibt es je nach Score die Erlaubnis zu Nacht Gastro usw. Die Impfung ist dafür nicht geeignet. Die bringt halt positive Punkte am scoresheet alda vadda, du schreibst Sachen.. das du keine Ahnung von Demokratie hast, ist mir ja schon länger klar.. aber dir fehlt offensichtlich jede Lebensrealität.. Zitieren
marty777 Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 alder vadder... in NÖ heute redt der Novotny von " nach 5-6 Monaten lässt der Impfschutz" nach.. NÖ Impft, das Portal für die Anmeldung: Ist in Wien nicht (!) anders. Der Auffrischungs-Rechner ist seit 2 Wochen nicht mehr aktiv. Kann man anclicken, aber dann steht: wird in kürze wieder aktiviert. Die sind mit dem Umstellen von 6 auf 4 Monate überfordert. Dürfte ein Agiles SW Entwicklungsteam aus Indien am Werk sein. (das sage ich aus Erfahrung, nicht aus Ressentiments) https://impfservice.wien/corona/auffrischungsrechner/ Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) Wir hatten die 3G Regel, wir hatten >60% geimpft und wir haben trotzdem eine 4. Welle. Auch wenn die Intensivbettenauslastung der kritische Faktor ist, muss auch irgendwer das Virus verbreitet haben. Und zwar ziemlich munter. Die, die nicht geimpft sind, haben fix nicht viel zur Verbreitung beigetragen. Denn die waren getestet, oder daheim... Ich kenne ein paar die gerade geimpft und positiv sind, ihr etwa nicht?Schade, dass das deine Meinung ist. Hoffe trotzdem, dass du es nie bekommst und wenn dann nur mit leichtem Verlauf. Ich versteh nicht, wie man sich so vor einer Impfung ansch...en kann. Ich nehm an du bist gegen Tetanus, Hepatitis, vielleicht auch gegen FSME geimpft... oder lehnst du diese Impfungen aus diversen Gründen auch ab? Bearbeitet 17. November 2021 von Cannonbiker Zitieren
extremecarver Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) Und du bist wirklich der Meinung, daß ein Drittel der Bevölkerung deiner extremen Definition von "gesund" entspricht? Du solltest dich vielleicht von Zeit zu Zeit aus deiner Blase begeben - aber zumindest wird so klarer, auf welcher Grundlage deine schrägen Empfehlungen zum Bekämpfen der Pandemie basieren. Also impfen geht gar ned, aber Rundumüberwachung und -bewertung eines jeden einzelnen Menschen wäre schon eine brauchbare Alternative? :f: Ja ich bin wohl eher asiatisch in diesen Ansichten. Und ich schreibe nicht impfen geht gar nicht. Ich schreibe es darf nur dort geimpft werden (score) wo es klare Vorteile gibt. Ich kann nicht verstehen wieso imfpung Zugang zu Platz X/Y erlaubt aber eine objektive Betrachtung des Risikos zu erkranken nicht die bessere Alternative sein soll. Credit Score usw hat es eh längst. Google könnte diesen score für die meisten Personen wahrscheinlich sogar recht gut berechnen (siehe Studie dasd Google vor dem Vater weiß dass seine Frau schwanger ist, bzw sogar vor der Frau...)... Bearbeitet 17. November 2021 von extremecarver Zitieren
romanski Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Ja ich bin wohl eher asiatisch in diesen Ansichten. Das Wort, das du suchst, heißt "totalitaristisch". Zitieren
shroeder Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Frei nach Edmund Sackbauer: bist du wirkli so deppad oder duast nur so? Ich bin ziemlich sicher, bei dem is sogar sei Bier deppat. Zitieren
shroeder Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Ist in Wien nicht (!) anders. Der Auffrischungs-Rechner ist seit 2 Wochen nicht mehr aktiv. Kann man anclicken, aber dann steht: wird in kürze wieder aktiviert. Die sind mit dem Umstellen von 6 auf 4 Monate überfordert. Dürfte ein Agiles SW Entwicklungsteam aus Indien am Werk sein. (das sage ich aus Erfahrung, nicht aus Ressentiments) https://impfservice.wien/corona/auffrischungsrechner/ Ich hab mich letzten Montag drüber beklagt, dass die Umstellung noch nicht stattgfunden hat. Um mich das feststellen zu lassen, muss er funktioniert haben. Wenn auch noch mit 6mon-Kalkulation. Zitieren
marty777 Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Ich hab mich letzten Montag drüber beklagt, dass die Umstellung noch nicht stattgfunden hat. Um mich das feststellen zu lassen, muss er funktioniert haben. Wenn auch noch mit 6mon-Kalkulation. Gut, dann sind es 1 1/2 Wochen. Nix kann man mehr aufrunden, ohne dass es bemerkt wird. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Das Wort, das du suchst, heißt "totalitaristisch". +1 Zitieren
NoWin Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 ein unaufgeregter Blick auf Vitamin D... MaiLAB Die Tussi ist mit einem Merck Manager verheiratet, weitere Fragen? Zitieren
atr23 Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Das Wort, das du suchst, heißt "totalitaristisch". Wäre eigentlich nur evidenzbasierter als jetzt. Weil jetzt werden auch Menschen die das Kriterium 2G nicht erfüllen ausgesperrt. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Wäre eigentlich nur evidenzbasierter als jetzt. Weil jetzt werden auch Menschen die das Kriterium 2G nicht erfüllen ausgesperrt. Genaugenommen sogar eingesperrt, was beides nicht in Ordnung ist.. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Ich bin ziemlich sicher, bei dem is sogar sei Bier deppat. Dann wäre es aber ein radler. Zitieren
extremecarver Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Wer Evidenzbasierte Entscheidungen als Totalitarismus bezeichnet hat IMHO einen an der Waffel. Es ist einfach Individualismus so wie es sich gehört. Sprich der Individualismus geht soweit wie möglich es das kollektive Allgemeinwohl erlaubt. Schließlich bringt es einem nichts wenn man alle Freiheiten hat und der Rest der Welt um einen herum zusammenbricht. Scores für diverse Tätigkeiten und Sachen (sollte genauso für ökologischen Fußabdruck usw kommen) sind einfach eine Umlegung der derzeitigen Wirtschafs Mechanismen auf das Privatleben. Mit totalitär hat das gar nichts zu tun. Es kann nicht sein dass wir nur dort wo Konzerne profitieren Scores nutzen (Credit score etwa) sondern ich bin eben auch für social Scores, environmental scores usw für jeden. Das einzige Problem ist wie man diese Scores erhebt und verwaltet. Das ist das schwierigste an der Sache. Aber wir haben ja auch Noten in Schulen usw. Wer keinen gesundheits Score als zugang für Nacht Gastro in Zeiten einer Pandemie möchte, der sollte konsequent auch Noten oder eingangstests ablehnen. Weil imfpung als Kriterium funktioniert nun mal nicht und ist Gießkanne statt auf induvidum schauen. Zitieren
witti Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Leute, kauft Klopapier ein! Der nächste Lockdown kommt bestimmt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Ganz unrecht hat er nicht. Nur weil man nicht geimpft ist, hei9ßt das nicht, dass man sich automatisch aktiv an der Infektionsausbreitung beteiligt. Umgekehrt bedeutet es aber auch, dass Geimpfte automatisch die Retter der Nation sind. Zweifelsohne sind Ungeimpfte, sofern sie sich anstecken stärker erkrankt und füllen aktuell die ICU. Nachdem sich darunter aber einige Geimopfte befinden, die wohl kaum alle Immunsuprimiert sind, hat das meiner Beobachtung nach nicht zwangsweise mit Ungeimpften zu tun. Wie oft hab ich Menschen ohne Maske in geschlossenen Räumen mit anderen, fremden Menschen (Ackerbox, Zug, Büro..) sagen hören "ich bin geimpft, ich brauch keine Maske. DiePerson, die sich die Maske abnimmt um in die Hand zu husten, mit der sie dann weiterhin die Ware angreift war/ist sicher auch nicht die einzige, die sich so verhält. Von den Personen, die in 9 Jahren Volksschule scheinbar den Zusammenhang von Nase und Mund nicht gelernt haben red ich gleich gar nicht. Ob das Wording des Ex dran allein daran schuld war? "Pandemie der Ungeimpften, Für Geimpfte ist die Pandemie vorbei" oder obs schlicht bequemer ist zu glauben, man habe mit der Impfung die Goldene Ritterrüstung bekommen, kann ich nicht sagen. Scheinbar wäre es wieder an der Zeit die Österreicher auf die Hygiene und Abstandsregeln/voraussetzungen/Empfehlungen hinzuweisen. Dann kann die Wirksamkeit der Impfung nachlassen ohne das arme Krankenhauspersonal an den Rande desm Kollapses zu bringen. Da will ich ja garnicht diskutieren. Aber der m.a.r.t.i.n hat folgendes geschrieben: "Die, die nicht geimpft sind, haben fix nicht viel zur Verbreitung beigetragen." Und das ist ein kompletter Blödsinn. Jeder Einzelne trägt zur Verbreitung bei, der das Thema völlig ignoriert (und da gehört die Impfung dazu. Bzw die ganze Einstellung zu dem Thema). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.