Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
https://www.derstandard.at/story/2000132679761/bundesregierung-schuettet-ueber-impflotterie-bis-zu-eine-milliarde-euro-aus

Super gemacht SPÖ - die nächste Partei unter 20% bei den nächsten Wahlen - die wohl hinter den Kulissen bereits paktierte SPÖ/ÖVP-Regierung wird keine 40% gemeinsam zusammenbringen und mit den 5% der Grünen wird es auch nicht reichen. Ich sehe niederländische Verhältnisse auf uns zukommen :cool:

Bitte weitermachen! Danke!

ich muss wohl in der tat sehr einfach gestrickt sein, da sich mir die sinnhaftigkeit nicht ganz erschließt ...man beschließt eine impfpflicht und veranstaltet dann eine impflotterie für die, die sich dann aber auch wirklich impfen lassen :f:

die gemeinden sollen geködert werden um erfüllungsgehilfe zu spielen um die ungeimpften in der eigenen gemeinde zur vernunft zu bringen?

der "hassprediger" macht mit einem posting auf sich aufmerksam. vielleicht ist es auch nur satire. in der heutigen zeit fällt mir die unterscheidung immer schwerer.

Der deutsche Michel hat sein Thema gefunden. Corona wird zur Gewissensfrage, Zweifel zum Verrat und Gehorsam zur Vernunft.
Geschrieben
https://www.derstandard.at/story/2000132679761/bundesregierung-schuettet-ueber-impflotterie-bis-zu-eine-milliarde-euro-aus

Super gemacht SPÖ - die nächste Partei unter 20% bei den nächsten Wahlen - die wohl hinter den Kulissen bereits paktierte SPÖ/ÖVP-Regierung wird keine 40% gemeinsam zusammenbringen und mit den 5% der Grünen wird es auch nicht reichen. Ich sehe niederländische Verhältnisse auf uns zukommen :cool:

Bitte weitermachen! Danke!

Der Herbert dürfte derzeit aber auch nicht sehr einfach einen Mehrheitsbringer finden.

Geschrieben
gefürchtet haben wir uns nicht, aber bekommen haben wirs trotzdem.

also sehr seltsamer schluss deinerseits.

also mich braucht keiner mehr fragen, ob sich einer von uns nach einer impfung schonen soll. bis auf weiteres lass ich mich nur von legitimiertem personal mit zugelassenen und bewiesenermassen wirksamen seren stechen: gelsen, bremsen, kriebelmücken, wespen, von mir aus auch hornissen.

Jeder weiss mittlerweile, dass der Schutz sich anzustecken minimal bis garnicht vorhanden ist. Der Krankheitsverlauf ist aber einfach wie jeder andere harmlose Infekt. UNd wehe es unterstell tmir wieder jemand ich würde Corona verharmlosen und als harmlosen Infekt bezeichnen aber Corona mit Impfung ist harmlos.

Was ist ein seltsamer Schluss meinerseits? Wenn ich es für dumm halte sich vor einer Krankheit zu fürchten die für einen nicht mehr gefährlich ist. Und ich hoff es kommt mir jetzt niemand mit es gibt ja noch ein Restrisiko von 0,0000003%, dass man doch mehr als nur einen Tag Fieber hat. Die Impfung schützt sehr gut vor einer Erkrankung nicht vor einer Infektion.

Wenn man nicht an den Schutz durch die Impfung glaubt wieso lässt man sich dann impfen?

Wenn man nicht an den Schutz durch die Impfung glaubt wieso glaubt man dann eine Impfpflicht würde was an der Situation ändern?

Geschrieben
Jeder weiss mittlerweile, dass der Schutz sich anzustecken minimal bis garnicht vorhanden ist. Der Krankheitsverlauf ist aber einfach wie jeder andere harmlose Infekt. UNd wehe es unterstell tmir wieder jemand ich würde Corona verharmlosen und als harmlosen Infekt bezeichnen aber Corona mit Impfung ist harmlos.

Was ist ein seltsamer Schluss meinerseits? Wenn ich es für dumm halte sich vor einer Krankheit zu fürchten die für einen nicht mehr gefährlich ist. Und ich hoff es kommt mir jetzt niemand mit es gibt ja noch ein Restrisiko von 0,0000003%, dass man doch mehr als nur einen Tag Fieber hat. Die Impfung schützt sehr gut vor einer Erkrankung nicht vor einer Infektion.

Wenn man nicht an den Schutz durch die Impfung glaubt wieso lässt man sich dann impfen?

Wenn man nicht an den Schutz durch die Impfung glaubt wieso glaubt man dann eine Impfpflicht würde was an der Situation ändern?

Hamma vor 2 Jahren und seitdem scho 1000x besprochen. A Impfung wirkt nur nachdemsd dich ansteckst. Das is ka Energieschutzschild wie um die Enterprise.

Bevor ich moch ansteck brauch ich also ka Impfung...

Geschrieben
Hamma vor 2 Jahren und seitdem scho 1000x besprochen. A Impfung wirkt nur nachdemsd dich ansteckst. Das is ka Energieschutzschild wie um die Enterprise.

Bevor ich moch ansteck brauch ich also ka Impfung...

Das ist mit Abstand der großte Blödsinn den man nur verzapfen kann. Da brauchst bei Servus TV nich tweiterzappen sondern kannst gleich dran bleiben, dürft genau deine Liga sein.

Deswegen impft man die Kinder von kleinauf, weil sie alle schon mit Masern, Mumps, Röteln, Meningokokken etc. infiziert auf die Welt kommen und daher brauchen sie eine Impfung.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wie bei vielen Sachen, die hier schon 1000x besprochen wurden: Sie stimmen halt nicht.

Bei der Schutzwirkung der Covid-Impfung ist der Schutz gegen die Ansteckung in der Gesamtwirksamkeit bereits eingepreist. Schutz gegen Ansteckung ist demnach laut Studien bei ca. 30% - wer sich trotzdem ansteckt, hat demnach nur mehr eine Gesamtwirksamkeit von ca 50% gegen einen schweren Verlauf. Das heißt "hatte", weil die Wirkung der Impfung gegen Omicron ohnehin schon viel niedriger ist.

Ich bezweifle zwar nach unseren Erfahrungen von Herbst, dass die theoretischen 30% bei Delta je erreicht wurden, aber deine Aussage oben ist halt trotzdem völlig falsch. :)

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben

@Servus TV

Nach langem wieder einmal reingeschaut in eine Servus TV Diskussionsrunde. War durchaus interessant, auch wenn die Juristin sehr schwach war und der Psychoneuroimmunologe namens Schubert is mir einmal mehr unangenehm aufgefallen. Aber wer den Namen Djokovic speziell dieser Tage, wo man den Namen in jeder Sendung tausendmal gehört hat, so ausspricht, wie das Schubert vor wenigen Tagen bei einer Demonstration von hauptsächlich Idioten tat, dürfte von der Welt außerhalb seiner Sphären nichts mitbekommen.

Geschrieben
Das ist mit Abstand der großte Blödsinn den man nur verzapfen kann. Da brauchst bei Servus TV nich tweiterzappen sondern kannst gleich dran bleiben, dürft genau deine Liga sein.

Deswegen impft man die Kinder von kleinauf, weil sie alle schon mit Masern, Mumps, Röteln, Meningokokken etc. infiziert auf die Welt kommen und daher brauchen sie eine Impfung.

Ähhh, ich erklär dir das mal stark vereinfacht deppensicher, pass auf.

Die Impfung bildet in dir drin Antikörper. Wenn sich das böse Virus jetzt in deinen Körper begibt (du dich also infiziert hast), dann kommen die guten Antikörpersoldaten und schlagen das böse Virus tot, damits dich nicht oder nur wenig krank macht.

D.h. die Wirkung der Impfung entfaltet sich quasi erst, wenn dich das Virus schon angegriffen hat. Die Wirkung besteht nicht darin, dass die guten Antikörper um dich herumschweben und das böse Virus totschlagen, bevor es dich erreicht.

Die Impfung schützt also ned vor der Infektion, sondern vor deren Folgen.

Abhängig von der Stärke des Virus' und der Abwehrkraft der Antikörper halt mehr (dann wirst sozusagen halt weniger schwer krank) oder weniger (dann wirst mehr krank, aber i.d.R. ned so arg krank wie im ungeimpften Zustand). Bitte, gerne, keine Ursache.

Geschrieben (bearbeitet)
ich muss wohl in der tat sehr einfach gestrickt sein, da sich mir die sinnhaftigkeit nicht ganz erschließt ...man beschließt eine impfpflicht und veranstaltet dann eine impflotterie für die, die sich dann aber auch wirklich impfen lassen :f:

die gemeinden sollen geködert werden um erfüllungsgehilfe zu spielen um die ungeimpften in der eigenen gemeinde zur vernunft zu bringen?

Alles richtig: Man macht eine Impfpflicht und verlost 500€ Gutscheine an Geimpfte. Weiters belohnt man Gemeinden, die sich für diese Sache engagieren und dabei Erfolg haben - Damit will man eine hohe Durchimpfungsrate erreichen mit Zuckerbrot und Peitsche. (Egal, wie sinnvoll das ist.)

Das kann man auch einfach gestrickt verstehen. - Wenn du das nicht verstehst, muss es an etwas anderem liegen?

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben

"jeder weiss mittlerweile" ... so fängt oft der größte Stuss an!

Der wissenschaftliche Konsens sieht aber ganz anders aus (der geht aber auch ohne Glauben):

Die Impfung schützt eingeschränkt vor Ansteckung (30% ist nicht 100% aber ganz sicher auch nicht minimal!).

Die Impfung schütz zuverlässig vor schweren Verläufen und vor long-covid (aber nur, wenn man sich ansteckt).

Anders als bei Globuli muss man an die Impfung nicht glauben.

Man muss sich nicht impfen lassen.

Man muss (zwar nicht gut finden, aber zumindest) akzeptieren, dass man die Konsequenzen aus eigenen Entscheidungen selbst tragen muss.

Wenn diese Konsequenzen einem nicht passen, kann man (da wir ja in einer Demokratie leben) den politisch Verantwortlichen bei der nächsten Wahl die Rechnung präsentieren. - Mann kann auch gegen Maßnahmen demonstrieren - aber bitte friedlich und nicht Kindern zuschreien, dass deren Eltern sie töten wollen mit Impfung und Maske.

MMn hätten wir den ganzen Zirkus nicht, wenn von Beginn an die Omikron Variante aufgetreten wäre, aber die vorher dominaten Varianten Alpha und Delta waren doch ein bissl mehr als ein Schnupferl.

Geschrieben (bearbeitet)

Ziel des Virus ist es die Bevölkerungsexplosion in den Griff zu bekommen...aber das verstehen die Erdlinge nicht:rolleyes:

Würde mich mal interessieren wie viele an einer Marsexpedition teilnehmen würden statt sich Impfen zu lassen, wenn sie die Wahl zwischen den Beiden Optionen hätten:(

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
...Man muss (zwar nicht gut finden, aber zumindest) akzeptieren, dass man die Konsequenzen aus eigenen Entscheidungen selbst tragen muss...

Nicht mal das muss man zur Gänze. Ein funktionierendes, nicht überlastetes Gesundheitssystem vorausgesetzt, muss man viele der Konsequenzen (im Falle eines schweren Verlaufs) nicht tragen, zB die exorbitanten Kosten einer intensivmedizinischen Behandlung. Das erledigt das solidarisch gestaltete Sozialsystem des verhassten, freiheitsberaubenden Staates für einen.

Geschrieben
Der Sohn eines Kollegen wartet nach positivem AG-Test seit über 48h auf das Ergebnis des PCR. In der Zeit gibt es natürlich auch keinen Absonderungsbescheid für Kontaktpersonen.

Wäre er nicht aus anderem Grund im Krankenstand wäre er am Arbeitsplatz und könnte fröhlich weiterverteilen.

Hauptsache es werden gleichzeitig gesunde Menschen zum Testen gezwungen oder gehen freiwillig testen.

Könnte gut sein das die freiwillige Testerei derzeit etwas kontraproduktiv ist weil sie wichtigere Testergebnisse verzögern.

Und weiter geht das Theater. Der Sohn war ein zweites mal beim Testen weil der Erste verschlampt wurde. Aber siehe da. 2 Tage später wieder keine Benachrichtigung.

Hätten wir nicht unsere freien Tage, so hätte er Arbeiten müssen. Hoffentlich bekommt er noch einen rückwirkenden Bescheid sonst kann er auch noch 2 Tage Urlaub verbrauchen wegen der behördlichen Unfähigkeit.

Er selbst mittlerweile 4x negativ getestet. Bin gespannt wie das Theater weitergeht.

Mich wunderts aber nicht mehr das Manche ihre Infektion "vertuschen" wollen oder als "normalen" Krankenstand zu "tarnen" versuchen um sich selbst und eventuellen Kontaktpersonen die Behördenwillkür zu ersparen.

Geschrieben
Es ist wie bei vielen Sachen, die hier schon 1000x besprochen wurden: Sie stimmen halt nicht.

Bei der Schutzwirkung der Covid-Impfung ist der Schutz gegen die Ansteckung in der Gesamtwirksamkeit bereits eingepreist. Schutz gegen Ansteckung ist demnach laut Studien bei ca. 30% - wer sich trotzdem ansteckt, hat demnach nur mehr eine Gesamtwirksamkeit von ca 50% gegen einen schweren Verlauf. Das heißt "hatte", weil die Wirkung der Impfung gegen Omicron ohnehin schon viel niedriger ist.

Ich bezweifle zwar nach unseren Erfahrungen von Herbst, dass die theoretischen 30% bei Delta je erreicht wurden, aber deine Aussage oben ist halt trotzdem völlig falsch. :)

Du zitierst hier aber auch bewusst Falsche und niedrige Werte. Wenn dem so Wäre müsste die Intensivstation wesentlich mehr geimpft zu Gast haben als es der Fall ist.

Wenn du allerdings 3 Tage Fieber als "schwerer Verlauf" bezeichnest dann stimmt deine Rechnung wahrscheinlich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...