Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@m.a.r.t.i.n

sag, bist du echt so begrenzt, oder is es dir einfach wurscht - wie viele nette und höfliche Hinweise brauchst du eigentlich noch, bis du verstehst, dass jetzt gerade ein super Zeitpunkt wäre, einfach einmal die Tasten ruhen zu lassen und dir eine Denkpause zu gönnen?

 

Ich mein, irgendwann wird die Geduld auch vom Geduligsten der Geduldigen ein Ende haben....

 

nett oder unhöflich spielt keine Rolle. Ich will gerne das Problem verstehen. Wer meine Posts ungenau liest, und nur nach seinen Vorurteilen, ich wäre eine "Antiimpfschleichwerber", interpretiert, dessen Hinweise haben für mich wenig Bedeutung.

 

Nimm dir irgend ein Beispiel her, lies genau was ich schreibe, und lies die Antwort dazu. Du wirst merken, dass die Antworten selten zum Inhalt meines Posts passen, sondern zu der Interpretation ich wäre ein Impfgegner hätte das irgendwann irgendwie argumentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nett oder unhöflich spielt keine Rolle. Ich will gerne das Problem verstehen. Wer meine Posts ungenau liest, und nur nach seinen Vorurteilen, ich wäre eine "Antiimpfschleichwerber", interpretiert, dessen Hinweise haben für mich wenig Bedeutung.

 

Nimm dir irgend ein Beispiel her, lies genau was ich schreibe, und lies die Antwort dazu. Du wirst merken, dass die Antworten selten zum Inhalt meines Posts passen, sondern zu der Interpretation ich wäre ein Impfgegner hätte das irgendwann irgendwie argumentiert.

 

ok, du dürftest es wirklich nicht verstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat halt sehr viel Pech beim Denken.

 

Also manchmal frag ich mich schon, was das soll, und wie ich dazu komme. Der Schröder hat gut daran getan, mich auf die Ignoreliste zu setzen. Sein letzter Post an mich hat gezeigt, dass er emotional völlig überreagiert. Er war knapp davor mir eine Straftat vor zu werfen, was auch in einen unnötigen Rechtsstreit hätte führen können.

Wenn sich wer so schlecht unter Kontrolle hat, dann soll er mich bitte lieber ignorieren, anstatt mir dumme und beleidigende Anschuldigungen an den Kopf zu werfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bedankt dich zwar artig bei anderen für deren Meinung, aber akzeptierst nicht, dass du dir hier dauernd ziemlichen Blödsinn zusammen reimst. Gepaart mit unendlichem Whataboutismus wirst du in jeder Diskussion früher oder später gegen eine Wand rennen. Das ist nur noch destruktiv und es wird immer ärger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m.a.r.t.i.n

ich versuch es ein bissl zu Umschreiben, vielleicht fällt ja dann der Groschen

 

Wenn dir im Job der absolute Überchef, der wirklich immer und überall, in jeder Angelegenheit, das absolut letzte Wort hat, dezent Bescheid gibt, dass es jetzt einmal gescheit wäre, den Mund zu halten, was machst dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz anderes Thema, denn das meiste hier was geschrieben wird, kommt mir vor wie wenn ich jeden Tag Phil beim Aufstehen zu sehe....

 

Ich habe meinen Termin für die dritte Impfung bekommen. Gibt es schon Erkenntnisse wie sich die Immunität entwickelt wenn man so wie ich, genesen und danach geimpft wurde?

Meiner Schwester wurde von der Ärztin empfohlen sich auf jeden Fall die dritte Impfung geben zu lassen, wobei sie wurde geimpft und 6-7 Monate danach war sie infiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss diese ganze Analysiererei den Profis überlassen! Das führt doch zu nix. Wenn ich mit 4 Bier im Kopf am Abend am Strand lieg und in die Sterne schau, hab ich auch haufenweise lustige Ideen und Theorien. Wohlwissend, dass.....

 

Ja - meine Frage war nicht an Dich oder Euch gerichtet. Ich fände es gut, wenn sich Experten auch damit befassen. Ich verstehe, dass man nach Außen vertritt, dass die Impfung der einzige Weg aus der Pandemie ist, und alle mitmachen sollen. (Wenn man damit die Leute motiviert)

Aber mehr Vertrauen habe ich, wenn ich sehe dass jemand ein gravierendes Problem, das sich auch ständig ändert, mit viel Transparenz, Besonnenheit, nüchterner Logik, offen für jede Lösung und ohne Emotion angeht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Wunder, dass ichs mitkriegt hab. Gestern hab ich 6 weitere Leut auf ignore gsetzt hier. Inkl. dem Liladingsdabären aus Graz (den ich eigenlich schätze, aber der zitiert den Martin immer und den NoWin, und da grausts dann immer beim mitlesen...). Das jetz irgendwie lesbarer der Fred.

 

Ich bin so schockiert, dass mich der shroeder ignorieren muss wegen dem M.a.r.t.i.n, dass ich ab sofort an mir arbeite mehr Arschloch zu sein. :look:

 

deswegen hab ich den post vom martin jetzt nicht zitiert, sonst setzt mich der shroeder auch noch auf seine Ignore Liste :D

 

Bei meinen ganzen Erklärungsversuchen gegenüber m.a.r.t.i.n bin ich sicher auch einer von den 6 neuen auf der Ignor-Liste von shroeder :eek:;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bedankt dich zwar artig bei anderen für deren Meinung, aber akzeptierst nicht, dass du dir hier dauernd ziemlichen Blödsinn zusammen reimst. Gepaart mit unendlichem Whataboutismus wirst du in jeder Diskussion früher oder später gegen eine Wand rennen. Das ist nur noch destruktiv und es wird immer ärger.

 

Darf ich fragen an welches Beispiel du bei "Blödsinn zusammenreimen" genau denkst? Über "unendlichen Whataboutismus" muss ich noch ein bißchen nachdenken. Das bedeutet doch, dass man immer dann, wenn man quasi argumentativ in die Ecke gedrängt ist, das Thema in eine andere Richtung lenkt.

 

Du meinst damit vielleicht, dass ich versteckt hinter dem Argument, mir ginge es um einen ordentlichen Umgang mit den Ungeimpften, nur unangreifbar Anti-Impf Provokationen streuen will?

 

Vermutlich kommt auch, dass ich nicht über meinen Impfstatus nicht spechen will so an, ich sei ein "heimlicher Impfgegner".

 

Die Sache ist die: Ich habe in meinem ganz engen Umfeld (also wem, der mir viel bedeutet, und vor dem ich auch viel Respekt habe) der ein Querdenker ist, dass euch schlecht werden würde, und dem ich auch meine Auseinandersetzungen habe. Ich selber bin jemand der (so wie jeder) versucht alle Argumente, Berichte und Artikel richtig ein zu ordnen. Ich gewichte als nach Vertrauenswürdigkeit der Quelle und versuche meinen begrenzen Hausverstand (von dem ich weiß dass er begrenzt ist) entsprechend ein zu setzen.

Auf der anderen Seite versuche ich mit möglichst wenig Prämissen aus zu kommen. Ein Mentaltrainer der auch unsere Segelflugnationalmanschaft trainiert, hat gesagt, von Leuten die einem unsympatisch sind, kann man am meisten lernen, denn die ticken mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz anders als man selbst. Auch im Wertpapierhandel hat sich bestätigt, dass es besser ist, sich mit fremden Meinungen, als mit der Eigenen zu befassen.

Das heißt, auch wenn ich aufgrund der aktuellen Faktenlage voll hinter der Impfung stehe, wird das für mich wohl nie eine Prämisse sein unter der jeder Gedanke starten muss. Das fände ich einfach falsch.

 

Werbung für's nicht impfen wollte ich sicher nie machen, es widerspricht ja meiner Sichtweise.

 

Was schon stimmt, und da werde ich mich bessern, dass ich schon auch provoziert habe mit Thesen, die die Impfung schlechter aussehen lassen. Der Grund dafür war, dass es mich ärgert wenn man aus Prinzip jede Kritik tot schlägt.

 

Die Haltung, es darf absolut keine Kritik an der Impfung geben, und wer es nur wagt was negatives zur Impfung zu denken, sei ein "Schwurbler" kann ich absolut nicht nachvollziehen, oder gutheißen.

 

Ich, der ich nach heutigem Stand die Impfung gutheiße, bin mir jedenfalls bewusst, dass es auch valide Argumente gegen das Impfen gibt. Sie reichen nur nicht aus meine Meinung zu ändern.

Ich erlaube mir aber jederzeit auch meinen Standpunkt zur Impfung zu wieder zu drehen, sollte ein entsprechend starkes valides Argument bekannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m.a.r.t.i.n

ich versuch es ein bissl zu Umschreiben, vielleicht fällt ja dann der Groschen

 

Wenn dir im Job der absolute Überchef, der wirklich immer und überall, in jeder Angelegenheit, das absolut letzte Wort hat, dezent Bescheid gibt, dass es jetzt einmal gescheit wäre, den Mund zu halten, was machst dann?

 

Du ganz ehrlich - solange ich den Fehler nicht verstehe, ist mir die Drohung echt egal. Der NoPain ist Administrator, der macht das schon lange und kann gut beurteilen was im Forum angebracht ist, oder nicht. Wenn tatsächlich kein Platz für meine Beiträge sein sollte, die ich aber für ok halte, dann werde ich eben gesperrt. Macht ja nichts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das überzeugt!! Dazu noch 5/4-Pension.

 

und Massagen

 

Ist schon zach aktuell. Um zu meinem turbogeboosterten Vater zu kommen brauche ich Impfung und PCR. Ich kann das aber noch irgendwie nachvollziehen, ist ein hochsensibler Bereich und die Verluste in den letztenbeiden Jahren waren hoch. Bin doch zumindest 3 x in der Woche dort und da merkst die Veränderungen in der Belegung.

 

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass ich geimpft, pcr getestet und maskiert nicht zu meiner masseurin darf die ihrerseits auch geboostert ist und sich laufend pcr testen und natürlich maskieren würde.

 

Vielleicht habe ich das aber noch nicht ganz fertiggedacht.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Massagen

 

Ist schon zach aktuell. Um zu meinem turbogeboosterten Vater zu kommen brauche ich Impfung und PCR. Ich kann das aber noch irgendwie nachvollziehen.

 

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass ich geimpft, pcr getestet und maskiert nicht zu meiner masseurin darf die ihrerseits auch geboostert ist und sich laufend pcr testen und natürlich maskieren würde.

 

Vielleicht habe ich das aber noch nicht ganz fertiggedacht.

 

So wie ich das verstanden hab musst du ihr nur Radlteile verkaufen während sie dich massiert. Dann ist das quasi B2B und okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erfahren, dass ein Arbeitskollege, der absoluter Impfgegner war, sich jetzt doch impfen hat lassen. Aber nicht wegen den Maßnahmen gegen Ungeimpfte oder der angekündigten Impflicht. Nein, er hat eine neue Flamme und sie hat ihm Nahe gelegt, dass er sich besser impfen lassen soll :rolleyes: Ich habe jetzt den leisen Verdacht, dass es sich bei der Flamme nur um einen Regierungsspitzel handelt, und das die neueste Strategie der Regierung ist :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...