Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 25.11.2022 um 11:28 schrieb NoWin:

Per heute sind wohl rund 99% der Menschen mit dem Virus in Kontakt gekommen - da gibts sicher Immunitäts-Statistiken dazu. 

 

Somit fast keine Personen, die keine Erstinfektion hatten - diese werden wohl auch keine mehr bekommen. Somit stellt sich für mich die wohl überaus berechtige Frage, warum man weitere Impfungen empfiehlt, wenn man genau weiß, dass diese nix mehr bringen werden?

 

Sogar Klabauterbach hat es schon zugegeben und wird die partielle Impfpflicht in D aufheben bzw. auslaufen lassen.

 

Für gewisse Personengruppen ist die Impfempfehlung durchaus berechtigt. 

Ich kenne immer noch einige Personen, die kein Corona hatten und auch jenseits der 70 sind. Warum sollte man in solchen Fällen keine Impfung und Booster empfehlen?

Eine Impfung für Alle sehe ich aber auch nicht für unbedingt notwendig.

Da geht es wahrscheinlich hauptsächlich um den gekauften und bestellten Impfstoff los zu werden. Macht dann aber leider die Glaubwürdigkeit auch in gewisser Weise zu nichte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb ricatos:

Für gewisse Personengruppen ist die Impfempfehlung durchaus berechtigt. 

Ich kenne immer noch einige Personen, die kein Corona hatten und auch jenseits der 70 sind. Warum sollte man in solchen Fällen keine Impfung und Booster empfehlen?

Eine Impfung für Alle sehe ich aber auch nicht für unbedingt notwendig.

Da geht es wahrscheinlich hauptsächlich um den gekauften und bestellten Impfstoff los zu werden. Macht dann aber leider die Glaubwürdigkeit auch in gewisser Weise zu nichte. 

Meinst du Frage die wirklich ernst, oder willst nur die Impfgegner aus der Reserve locken 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ventoux:

Man muss nicht unbedingt ein ausgesprochener Impfgegner sein um sich NICHT ein 4.mal impfen zu lassen.😉

Oder ein rechtsradikaler, demonstrierender Kinderbedroher wie ihr es immer gerne bezeichnet oder auch nur glaubt 

Trommelwirbel, Rauch, Blitz und Donner - ich hab mich auch noch net das vierte Mal impfen lassen

 

und noch mehr Trommelwirbel, Rauch, Blitz und Donner

 

*badumm tssssss*

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Laufe des Sommers/Herbst beschlossen, der 3. Impfung vor einem Jahr bis auf weiteres keine weiteren mehr folgen zu lassen.

 

Es gibt unter den mir persönlich bekannten Ärzten unterschiedlichster Fachrichtungen (keine Immunologen, Pandemisten, Komplexlerforscher etc.) durchaus ein paar, die das häufige "Auffrischen, Boostern", oder wie auch immer genannt, als - im besten Fall - wenig sinnvoll erachten. Zum Teil sehen sie das auch sehr kritisch, da es viel zu weinig Informationen zu unerwünschten  "Exzessen" des Immunsystems  gebe. 

 

Aus der Seite der Skeptiker kommt auch sehr ungläubiges Staunen darüber, dass es nach wie vor keine breiten und detaillierten Studien zu den Auswirkungen der Impfungen auf das Immunsystem gibt/geben soll. Im besten Fall werden die Antikörper-Titer bestimmt, ohne dass man jedoch daran irgendwelche Aussagen knüpfen könnte, welche Effekte (gewünschte/unerwünschte) damit verbunden sind. Von  breiteren, tiefergehenden Untersuchungen zur Art der Antikörper samt bestimmten Helferzellen usw. (ich hab mir Details dazu nicht gemerkt...) sind wir überhaupt entfernt.

 

Die Skeptiker sehen dies als Indiz dafür, dass die Impfungen ab einem gewissen Punkt keinen Zusatznutzen mehr bringen, man aber - aus welchen Gründen auch immer - nach wie vor daran festhält, nach ein paar Monaten ungeprüft wieder "drüber zu impfen".        

 

Ich werde daher versuchen, durch meine schon bisher gelebten Maßnahmen (Sport/Bewegung im Freien, Ernährung samt Vitamin D Zufuhr über die Wintermonate, Hygienemaßnahmen mit Maß und Zeile, Vermeidung übermäßigen Risikos usw.) weiterhin C-frei durch die Pandemie zu kommen, 4. Jaukerl gehört aber nicht dazu.

             

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb graveloso_marveloso:

Scheiß auf Corona. scheiß auf die Impfung. Corona ist vorüber.

Deckel drauf, und weg damit.

Nein.

 

Langzeitfolgen werden die Menschen lange beschäftigen und die erfolgten Entscheidungen von Politikern gehören aufgearbeitet.

 

Einfach Deckel drauf und vergessen wäre zu einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoWin:

Nein.

 

Langzeitfolgen werden die Menschen lange beschäftigen und die erfolgten Entscheidungen von Politikern gehören aufgearbeitet.

 

Einfach Deckel drauf und vergessen wäre zu einfach.

Ja, dann könnts gleich in den eigen Reihen anfangen. Für blockierte Rettungszufahrten, Entwurmungsmittel, Judensterne, usw. 

Aber nicht bei mir, für mich ist die Sache gegessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb graveloso_marveloso:

Ja, dann könnts gleich in den eigen Reihen anfangen. Für blockierte Rettungszufahrten, Entwurmungsmittel, Judensterne, usw. 

Aber nicht bei mir, für mich ist die Sache gegessen. 

Wieviele Tote gibts aufgrund der Einnahme von Ivermectin?

Wieviel Tote aufgrund von Aufnähern auf der Kleidung?

Wieviel Tote aufgrund angeblich blockierter Zufahrten? (Anzeigen und Strafen dazu sind mir nicht bekannt)

 

Sich einfach zu ducken und nicht mehr dafür zuständig zu sein, wird es hoffentlich nicht spielen. 

 

Zum Verständnis: ich gehe weder auf dich noch auf andere User hier los - sondern darum, dass erfolgte Entscheidungen und Handlungen (und auch das lemminghafte Mittragen dieser Taten) auch immer Konsequenzen haben. Vielleicht ist es ja auch für deine Zukunft wichtig, dass eventuelle Fehlentscheidungen auf Dauer verboten oder erschwert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb NoDoc:

Ich hab im Laufe des Sommers/Herbst beschlossen, der 3. Impfung vor einem Jahr bis auf weiteres keine weiteren mehr folgen zu lassen.

 

 

Also ich kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen. Mich hat die zielgerichtete Impfwerbung der Stadt für den 4. Stich sofort überzeugt :D

https://www.tiktok.com/@boosta.diespritze/video/7167395508753845509?is_from_webapp=1&sender_device=mobile&sender_web_id=7158514870726985222

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb NoWin:

Wieviele Tote gibts aufgrund der Einnahme von Ivermectin?

Wieviel Tote aufgrund von Aufnähern auf der Kleidung?

Wieviel Tote aufgrund angeblich blockierter Zufahrten? (Anzeigen und Strafen dazu sind mir nicht bekannt)

 

Alles im Verhältis wurscht. Es geht um das penetrante trumpeske Verhalten, welches uns immer weiter in Richtung Idiocracy drängt und alle mit reißt. Es gibt keine Gesprächskultur und keine Regeln mehr. Es wird nur noch uma gerülpst. Das macht dauerhaft einfach ois kaputt. Den Start des Irrsinns gab's um 2015, mit den Gratis iPhones für Flüchtlinge... seitdem drehen mir zu viele Leute durch...Corona war das beste was denen passieren konnte.

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb atr23:

Also ich kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen. Mich hat die zielgerichtete Impfwerbung der Stadt für den 4. Stich sofort überzeugt :D

https://www.tiktok.com/@boosta.diespritze/video/7167395508753845509?is_from_webapp=1&sender_device=mobile&sender_web_id=7158514870726985222

das muß die Tagespresse in bewegten Bildern sein, oder ists noch auf dem Mist von Schramböck gewachsen?  die "Werbung" ist nur schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb NoNick:

das muß die Tagespresse in bewegten Bildern sein, oder ists noch auf dem Mist von Schramböck gewachsen?  die "Werbung" ist nur schlimm

"Boosta als Partycrasha".. da sieht man wieder für welche Altersgruppe TikTok konzipiert wurde. Trotzdem erschreckend, falls so ein Vid die TikTok-User anspricht. Wir hier sind definitiv nicht Zielgruppe. Man müsste mal eine 8-16jährigen fragen, was er von diesem TikTok-Vid hält. Wahrscheinlich mehr als von den ORF-Werbungen der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank Starling:

"Boosta als Partycrasha".. da sieht man wieder für welche Altersgruppe TikTok konzipiert wurde. Trotzdem erschreckend, falls so ein Vid die TikTok-User anspricht. Wir hier sind definitiv nicht Zielgruppe. Man müsste mal eine 8-16jährigen fragen, was er von diesem TikTok-Vid hält. Wahrscheinlich mehr als von den ORF-Werbungen der letzten Jahre.

8 - 16: Trigger 2 - 3 Sekunden,  Aufmerksamkeitsspanne 4 - 12 Sekunden.

Dann hast du sie oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...