Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Realität ist dass die ganzen "COVID-Schutzmaßnahmen" langfristig NUR schaden, nicht nur wirtschaftlich, aber auch gesundheitlich. Ohne eine wirksame Impfung werden wir jahrelang zur solche Faschistische Lockdowns gezwungen werden, OHNE diese wäre die Epidemie schon nach 2 bis 6 Monate aus gewesen sein. Das sagen die Experten, aber wer hört auf sie?! :k:

Von welchen Experten sprichst du? Von den echten, den wirklichen, den wahrhaftigsten, den glaubwürdigsten oder gar den Youtube-Experten?

 

In Österreich wurde seit Mai alles weitestgehend laufen gelassen. Lass mich nachrechnen, Mai bis November, das sind 6 Monate. Ich kann nicht sehen, dass die Pandemie vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Vernunft nicht greift, muss man halt gezwungen werden.

Erinnerungen an die Berufschulzeit meiner ersten Lehre werden wach.

(Eggenburg)

Ja, dort wurde man in den 90ern so richtig unterdrückt! :bawling:

 

Drum kann ich über einen Lockdown nur lachen 

 

Stimmt, was nicht passt, wird passend gemacht, das geht sogar mit ganzen Bevölkerungsgruppen... wird in China praktiziert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epidemiologie-Experten Aussagen, die von der "Akzeptierte COVID Dogma" abweichen, werden oft zensuriert, geo-blockiert oder gelöscht, es ist jedoch möglich sie zu finden.

 

Nein, es gab Maskenpflicht, und andere Massnahmen, und viele Leute, tagtäglich bombardiert mit Corona Angst- und Panikmeldungen haben sich selbst isoliert.

 

Gar nichts ist mehr "normal" bei uns verlaufen seit den Ersten Lockdown im Frühling.

 

https://apa.at/news/neue-lockdown-regeln-ausgangsbeschraenkungen-ganztaegig-2/

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau erzählte mir soeben von einem Todesfall im Krankenhaus auf ihrer Station. Ein älterer Mann, der positiv getestet war, hatte einen Schlaganfall....und verstarb daran. Am Totenschein steht als Todesursache "Covid".

 

Die Sekretärin der Station erzählte von einem Todefall in der Verwandtschaft in einem Pflegeheim. Die Person war negativ (!), auch hier steht am Totenschein "Covid". Es waren natürlich alle, die das hörten, ungläubig, weil das ja vollkommen absurd und nach "Geschichterl" klingt. Sie hat es mehrmals bestätigt, sie konnte ihren Augen nicht glauben, als sie das las.

 

Unvorstellbar, dass so etwas vorkommt. Und viele, die das mitbekommen, werden sich wohl bissl schwer tun, der Regierung zu folgen.

 

Und bevor das Gequirle jetzt wieder los geht: es spielt keine Rolle, ob das auf die Zahlen überhaupt einen Einfluss hat. Es kommt definitiv vor, ist somit schon mal prinzipiell ein Skandal in dieser Situation, und hat vor allem Einfluss auf die (Zu)Stimmung.

 

Bin euch hierzu noch ein Update schuldig:

 

Ad 1) Schlaganfall: "Totenschein" war falsch (von mir), aber er wurde - die übliche nicht zu verstehende Vorgangsweise - trotz "Schlaganfalltod" als Covid-Toter gezählt.

 

Ad 2) Todesfall Pflegeheim / Hausarzt schreibt plötzlich Covid rauf: das wurde nochmals bestätigt. Der Sohn des/r Betroffenen hat dafür gesorgt, dass dieses "Covid" wegkommt, weil er/sie kein Covid hatte. Die Erklärung des Hausarztes war, dass die Gemeinde zum Begräbnis dazu zahlt, wenn jemand an Covid verstorben ist. Wir reden von der Region Mürzzuschlag.

 

Ergänzung: zwar hinter der Paywall, aber das Lesbare reicht vermutlich aus: "Unfallopfer wurde als Corona-Todesfall ausgewiesen: Ein 46-jähriger Brucker verstarb nach einem Unfall an einem Schädel-Hirn-Trauma. Weil er aber auf der Intensivstation noch positiv getestet worden ist, wird er als Corona-Todesfall geführt. Seine Frau versteht das nicht." (Kleine Zeitung)

 

Der Einfluss auf das Verständnis "der Bürger" ist wohl größer als auf die tatsächliche Gesamtstatistik, könnte ich mir vorstellen ...aber somit nicht weniger relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieser Lockdown funktioniert, dann nur, weil der Großteil der Bevölkerung dahinter steht.

 

Das bezweifle ich sehr stark! Ich habe Dienstag diese Woche mit drei Polizisten im Dienst und Uniform kurz gesprochen, keiner hatte einen Gesichtsschutz an, ich auch nicht, das Thema kam auch überhaupt nicht zum Wort.

 

Man soll die Leute einfach leben lassen, Lockdowns und Schutzmassnahmen verzögern nur das Unausweichliche: JEDER wird früher oder später mit COVID infiziert, es sei den man is klinisch rund um die Uhr hermetisch isoliert bis die Impfung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epidemiologie-Experten Aussagen, die von der "Akzeptierte COVID Dogma" abweichen, werden oft zensuriert, geo-blockiert oder gelöscht, es ist jedoch möglich sie zu finden.

Du postest ja öfter zum Klimawandel. Deshalb sollte dir klar sein, dass man da wie dort immer Experten findet, die abseits des Mainstreams ihre völlig gegenteiligen Expertisen zum Besten geben. Die Realität ist aber oft eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezweifle ich sehr stark! Ich habe Dienstag diese Woche mit drei Polizisten im Dienst und Uniform kurz gesprochen, keiner hatte einen Gesichtsschutz an, ich auch nicht, das Thema kam auch überhaupt nicht zum Wort.

 

Man soll die Leute einfach leben lassen, Lockdowns und Schutzmassnahmen verzögern nur das Unausweichliche: JEDER wird früher oder später mit COVID infiziert, es sei den man is klinisch rund um die Uhr hermetisch isoliert bis die Impfung kommt.

 

Ich meine die Ausgangsbeschränkungen und Verbote. Wäre der Grossteil strikt dagegen, könnten diese Maßnahmen nicht in dem Maße verhängt werden. Demokratischer Grundsatz meinem Verständnis nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Realität ist dass es aber die namhaftesten Experten sind, von Oxford, Harvard, Cambridge, CDC &c.

 

Und mit ausweichende wissenschaftliche Aussagen muss man sich auseinandersetzen, nicht zensurieren.

 

Kerneigenschaften von einen totalitären Regierungssystem:

 

1. Es wird nur EINE WAHRHEIT erlaubt, keinerlei Abweichungen werden toleriert.

 

2. Freien Informationsfluss, Meinungsäusserung und Austausch werden unterdruckt.

 

3. Versammlungen aller Art werden verboten.

 

4. Weitgehende Ausgangssperren.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Realität ist dass es aber die namhaftesten Experten sind, von Oxford, Harvard, Cambridge, CDC &c.

 

Und mit ausweichende wissenschaftliche Aussagen muss man sich auseinandersetzen, nicht zensurieren.

 

Kerneigenschaften von einen totalitären Regierungssystem:

 

1. Es wird nur EINE WAHRHEIT erlaubt, keinerlei Abweichungen werden toleriert.

 

2. Freie Meinungsäusserung und Austausch werden unterdruckt.

 

3. Versammlungen aller Art werden verboten.

 

4. Weitgehende Ausgangssperren.

 

 

 

1. DIE Wahrheit gibt es nicht. Die abweichenden Meinungen werden erlaubt, jedoch auch kritisch verarbeitet.

 

2. Wenn ich die Wirtshausgespräche höre, und in Kommentarleisten sämtlicher Medien lese, vermittelt sich dieser Eindruck nicht.

 

3. u 4. Zum Schutze des Allgemeinwohls und für die Gsundheit der Bevölkerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kommende lockdown muss ja wieder einvernehmlich im hauptausschuss des parlaments beschlossen werden, die ausgangsbeschränkungen laufen nach 10 tagen aus u müssen danach ggf verlängert werden.

 

für die kolportierten schulschließungen müsste es ergo düster aussehen, denn neos, fpo u spö sind ja bekanntlich dagegen oder kritisiert man als opposition nur u macht dann wieder mit? wenn die schulen (unterstufen) nicht geschlossen werden, stelle ich mir allerdings die ausgangsbeschränkung schwer vor...

 

das der gesamte handel sperrt, wird auch nicht sehr lang gut gehen - ich würde ja plädieren, dass mal die ekz gesperrt werden u die kleinbetriebe offenbleiben...

 

u ich sehe das wie fixed, der lockdown funktioniert nur mit einer mehrheitlichen akzeptanz, wie oft das bis sommer noch gut geht, ist fraglich-vor allem wenn weiter fantasie zahlen veröffentlicht werden u die kommunikation weiter so schwach bleibt.

 

ps: ich hoffe aber für alle, dass der scheiß kurz u schmervoll bleibt u die zahlen entsprechend nach unten gehen - im spitalsbereich.

 

pps: bericht des hauptausschusses zum bisherigen lockdown: https://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2020/PK1114/index.shtml

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieser Lockdown funktioniert, dann nur, weil der Großteil der Bevölkerung dahinter steht. Wir werden es dann sehen, ob es fruchtet. Wenn nicht, steht auch keine Mehrheit dahinter.

 

Richtig, und deswegen funktioniert es diesmal auch ganz ohne Kontrolle und Strafe.

Auch ob meine seine Kinder in die Schule schickt ist optional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Ausgangsbeschränkungen und Verbote. Wäre der Grossteil strikt dagegen, könnten diese Maßnahmen nicht in dem Maße verhängt werden. Demokratischer Grundsatz meinem Verständnis nach

 

Gottseidank.. und ich dachte die Verfassung wurde mit " Gefahr in Verzug" ausgehebelt..

China ist ja eigentlich auch eine Art Demokratie..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kommende lockdown muss ja wieder einvernehmlich im hauptausschuss des parlaments beschlossen werden, die ausgangsbeschränkungen laufen nach 10 tagen aus u müssen danach ggf verlängert werden.

 

für die kolportierten schulschließungen müsste es ergo düster aussehen, denn neos, fpo u spö sind ja bekanntlich dagegen oder kritisiert man als opposition nur u macht dann wieder mit? wenn die schulen (unterstufen) nicht geschlossen werden, stelle ich mir allerdings die ausgangsbeschränkung schwer vor...

 

das der gesamte handel sperrt, wird auch nicht sehr lang gut gehen - ich würde ja plädieren, dass mal die ekz gesperrt werden u die kleinbetriebe offenbleiben...

 

u ich sehe das wie fixed, der lockdown funktioniert nur mit einer mehrheitlichen akzeptanz, wie oft das bis sommer noch gut geht, ist fraglich-vor allem wenn weiter fantasie zahlen veröffentlicht werden u die kommunikation weiter so schwach bleibt.

 

Ich hab ja schon im Frühjahr geschrieben, ich hab es noch nie verstanden wie Hitler es geschafft hat die Bevölkerung nach dem 1.Weltkrieg in eine Kriegsnation zu treiben. Ich hab dann eine Doku gesehen, und die Antwort ist: Angst vor einem Angriff Frankreichs..

Und genauso läuft es jetzt. Natürlich kann die Opposition dagegen stimmen. Aber dann wird die Regierung die Opposition für jeden weiteren Toten verantwortlich machen ( für die jetzigen sind sie natürlich nicht verantwortlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. DIE Wahrheit gibt es nicht. Die abweichenden Meinungen werden erlaubt, jedoch auch kritisch verarbeitet.

 

2. Wenn ich die Wirtshausgespräche höre, und in Kommentarleisten sämtlicher Medien lese, vermittelt sich dieser Eindruck nicht.

 

3. u 4. Zum Schutze des Allgemeinwohls und für die Gsundheit der Bevölkerung

 

für Kaiser und Vaterland hast du noch vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon im Frühjahr geschrieben, ich hab es noch nie verstanden wie Hitler es geschafft hat die Bevölkerung nach dem 1.Weltkrieg in eine Kriegsnation zu treiben. Ich hab dann eine Doku gesehen, und die Antwort ist: Angst vor einem Angriff Frankreichs..

Und genauso läuft es jetzt. Natürlich kann die Opposition dagegen stimmen. Aber dann wird die Regierung die Opposition für jeden weiteren Toten verantwortlich machen ( für die jetzigen sind sie natürlich nicht verantwortlich).

 

in bezug auf den jetzigen lockdown sagte anschober im ausschuss sinngemäß, dass der handel offenbleibt um (wörtlich) eine wirtschaftliche katastrophe zu verhindern..nun wird komplett geschlossen. ich denke, dass die oposition (spö) mitgeht, aber nicht weil sie sonst für tote verantwortlich gemacht werden würde - das kannst dem letzten waldmenschen nicht verklickern- sondern weil wir uns in eine situation gebracht haben (regierung u volk) die jetzt kaum alternativen bietet, oder keine. der vfgh wird die dringlichkeit wohl anerkennen, denn auch die kommende verordnung wird angefochten werden.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in bezug auf den jetzigen lockdown sagte anschober im ausschuss sinngemäß, dass der handel offenbleibt um (wörtlich) eine wirtschaftliche katastrophe zu verhindern..nun wird komplett geschlossen. ich denke, dass die oposition (spö) mitgeht, aber nicht weil sie sonst für tote verantwortlich gemacht werden würde - das kannst dem letzten waldmenschen nicht verklickern- sondern weil wir uns in eine situation gebracht haben (regierung u volk) die jetzt kaum alternativen bietet, oder keine. der vfgh wird die dringlichkeit wohl anerkennen, denn auch die kommende verordnung wird angefochten werden.

 

Nicht wir, sondern die Regierung ( darum heißt sie auch so), hat uns in diese Situation gebracht. Und die Kunst daran ist, dass das Volk glaubt " es geht nicht anders"..

Der jetzige Lockdock ist schon lange einkalkuliert . Deswegen kommt der Lockdown auch so spät, weil für früher war er nicht geplant. Denn da hätte man wieder früher aufsperren müssen. Wo aber die Regierung ( bzw. die Mathematiker denen sie vertraut hat) völlig danebengehauen hat, ist der rasante Anstieg und die vielen Toten ( wurde auch in einer PK von Anschober gesagt dass der Anstieg weit über den Berechnungen liegt), deswegen wurde noch ein Lockdown light gebastelt.

Der Termin für den jetzigen Lockdown passt so perfekt, das muss sogar den letzten Waldmenschen auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbildungsstätten geschlossen, Kirchen offen, total logisch.

Bei ersteren steht vorne einer und spricht, bei zweiterem red zwar auch vorn einer, der Rest singt aber auch die halbe Zeit. Die ansammlungen vor der Kirche, also dem Gebäude, sind auch nicht zu verachten

 

Ich geh davon aus dass der jetzige Lockdown " geplant" war, wie oben beschrieben. Der Deal wäre gewesen Handel, Tourismus etc zu, und die großzügige Entschädigung im Deal mit Offenlassen der Schulen erkauft. Nur leider haben sich die Mathematiker mit den Zahlen völlig verhaut und aus ( berechtigter) Panik werden jetzt die Schulen geschlossen ( deswegen gibts auch keine Vorbereitung dafür)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin für den jetzigen Lockdown passt so perfekt, das muss sogar den letzten Waldmenschen auffallen.

 

warum passt der termin? im gegenteil, zwei oder drei wochen früher wäre fürs weihnachtsgschäft des handels (=övp-wähler + steuereinnahmen) und für die gastronomie und den tourismus (beides gleicher wählerkreis, beides wesentliche steuerzahler) wahnsinnig wichtig gewesen.

ich geh davon aus, dass die wienwahl und die koalitionsverhandlungen eher nciht der grund waren, so lange zuzuwarten. die zahlen hätten es schon längst hergegeben (und die schule hätten offen bleiben können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...