Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nicht wir, sondern die Regierung ( darum heißt sie auch so), hat uns in diese Situation gebracht. Und die Kunst daran ist, dass das Volk glaubt " es geht nicht anders"..

Der jetzige Lockdock ist schon lange einkalkuliert . Deswegen kommt der Lockdown auch so spät, weil für früher war er nicht geplant. Denn da hätte man wieder früher aufsperren müssen. Wo aber die Regierung ( bzw. die Mathematiker denen sie vertraut hat) völlig danebengehauen hat, ist der rasante Anstieg und die vielen Toten ( wurde auch in einer PK von Anschober gesagt dass der Anstieg weit über den Berechnungen liegt), deswegen wurde noch ein Lockdown light gebastelt.

Der Termin für den jetzigen Lockdown passt so perfekt, das muss sogar den letzten Waldmenschen auffallen.

 

 

ich diskutiere dieses thema so schon ungern genug...

 

selbstverständlich und ohne jeden zweifel trägt das verhalten der menschen zur aktuellen situation bei, diesen schwarzen peter kann man auch durch x tausend fache wiederholung nicht ausschließlich der regierung zu spielen.

 

der lockdown kommt, weil das gesundheitswesen enorm unter druck ist, u nicht weil eine wirtschaft partei ausgerechnet der wirtschaft schaden will - was völlig abstrus ist. dass man das weihnachtsgeschäft so vielleicht zum teil retten kann, ist kein perfider plan sondern ebenso eine wirtschaftliche notwendigkeit (wenn es möglich ist, muss man nach der gesundheit auf die wirtschaft schauen) rein wirtschaftlich gesehen ist ein kurzer harter lockdown maßgeblich günstiger, als der eiertanz.

 

wenn du meine meinung zur vorgangsweise der regierung wissen willst, das ist in dem fred nachlesbar..u das ist nicht gerade ein fanatisch positives bild.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe steyrer und steyrer, ihr müsst jetzt alle ein bischen brav sein,

sonst kommt der strIMaZ (strengster Innenminister aller Zeiten) und haut euch den arsch aus.

Dann ist das christkind gestrichen.

wenn ihr aber brav seid,

dann dürft ihr am 08 dezember wieder die einkaufszentren stürmen.

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe steyrer und steyrer, ihr müsst jetzt alle ein bischen brav sein,

sonst kommt der strIMaZ (strengster Innenminister aller Zeiten) und haut euch den arsch aus.

Dann ist das christkind gestrichen.

wenn ihr aber brav seid,

dann dürft ihr am 08 dezember wieder die einkaufszentren stürmen.

 

[ATTACH=CONFIG]216297[/ATTACH]

 

 

ich musste heute noch pellets vom lagerhaus holen, die drei ekz - ab denen ich vorbeigefahren bin, braucht keiner mehr stürmen, die sind bereits gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Realität ist dass die ganzen "COVID-Schutzmaßnahmen" langfristig NUR schaden, nicht nur wirtschaftlich, aber auch gesundheitlich. Ohne eine wirksame Impfung werden wir jahrelang zur solche Faschistische Lockdowns gezwungen werden, OHNE diese wäre die Epidemie schon nach 2 bis 6 Monate aus gewesen sein. Das sagen die Experten, aber wer hört auf sie?! :k:

 

https://www.youtube.com/watch?v=mcm8Sc8f66o&t=16m08s

 

Solche Aussagen machen mich grantig.

Wir haben jetzt ein halbes Jahr so ziemlich alles machen dürfen. Wenn sich jetzt jemand auf "ja, aber die discos waren trotzdem zu!" rausredet, muss ich die Schweden Fans zitieren, die immer sagen, dass man sich dort ja genauso wenig ansteckt. Also warum und wieso sollte dieser Virus noch einmal verschwinden? Weil nix drüber in der Zeitung steht....?

 

Diese Krankheit verschwindet nicht von selbst. Evtl würd sie die Schwachen schneller aussortieren, aber das ginge zu Lasten aller, weil wir diesen Irrsinn nicht stemmen könnten. Und Risiko Menschen gibt's viel mehr als nur die ü80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh davon aus dass der jetzige Lockdown " geplant" war, wie oben beschrieben. Der Deal wäre gewesen Handel, Tourismus etc zu, und die großzügige Entschädigung im Deal mit Offenlassen der Schulen erkauft. Nur leider haben sich die Mathematiker mit den Zahlen völlig verhaut und aus ( berechtigter) Panik werden jetzt die Schulen geschlossen ( deswegen gibts auch keine Vorbereitung dafür)..

 

Schule zu, Kirche auf. Finde den Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum passt der termin? im gegenteil, zwei oder drei wochen früher wäre fürs weihnachtsgschäft des handels (=övp-wähler + steuereinnahmen) und für die gastronomie und den tourismus (beides gleicher wählerkreis, beides wesentliche steuerzahler) wahnsinnig wichtig gewesen.

ich geh davon aus, dass die wienwahl und die koalitionsverhandlungen eher nciht der grund waren, so lange zuzuwarten. die zahlen hätten es schon längst hergegeben (und die schule hätten offen bleiben können).

 

nö, drei Wochen früher wäre genau jetzt, und dann müßte man in drei oder vier Wochen, also Mitte Dezember zumachen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich diskutiere dieses thema so schon ungern genug...

 

selbstverständlich und ohne jeden zweifel trägt das verhalten der menschen zur aktuellen situation bei, diesen schwarzen peter kann man auch durch x tausend fache wiederholung nicht ausschließlich der regierung zu spielen.

 

der lockdown kommt, weil das gesundheitswesen enorm unter druck ist, u nicht weil eine wirtschaft partei ausgerechnet der wirtschaft schaden will - was völlig abstrus ist. dass man das weihnachtsgeschäft so vielleicht zum teil retten kann, ist kein perfider plan sondern ebenso eine wirtschaftliche notwendigkeit (wenn es möglich ist, muss man nach der gesundheit auf die wirtschaft schauen) rein wirtschaftlich gesehen ist ein kurzer harter lockdown maßgeblich günstiger, als der eiertanz.

 

wenn du meine meinung zur vorgangsweise der regierung wissen willst, das ist in dem fred nachlesbar..u das ist nicht gerade ein fanatisch positives bild.

 

mir gehts eher darum dass die Regierung ausschließlich der Bevölkerung den schwarzen Peter zuschiebt..

aber vielleicht entschuldigt sich heut wer bei der Pressekonferenz, dass sie es besser machen hätten können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte hier mal berichten dass ich selbst mitte oktober covid positiv war und verlauf mit symptomen hatte, fieber, kein geruch, geschmack, probleme mit luft...9 tage absolut kein sport möglich, hatte kaum energie/kraft. und seither hab ich eine kondition wie ein untrainierter 70 jähriger. im sommer war radeln mit 110 watt mit puls 100-105 reine erholung nun galoppiert puls auf bis zu 125 bei diesen lächerlichen watt. ich hoffe wirklich dass ich im frühling wieder so trainieren kann wie ich es vor corona gewohnt war.

es ist echt zäh und deprimierend. es gibt keine medizin oder sonstige behandlungsformen, die ärzte wissen auch nicht warum der virus teilweise so stark auf lunge/herz wirkt. das einzige was mir geraten wird ist schonung und leichtes training, weil gefahr herzmuskelentzündung gegeben ist. mein körper wird mir schon sagen wann es wieder geht.

 

ich verstehe die ganzen für und wieder mit den lockdowns und einschränkungen, maske etc. ich habs nie verharmlost und mich an vorgaben gehalten, angesteckt hab ich während quarantäne meines kindes, das den virus aus der schule mitheimgenommen hat.

 

die vielen coronaleugner oder verharmloser versteh ich überhaupt nicht. ist ja nur eine leichte grippe....ja genau :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur dass die radhändler beim lockdown der 3. welle im märz 2021 nicht den umsatz (umsatz, nicht gewinn!) von märz 2020 bekommen. Die sperren dann bis 2022 nicht mehr auf.

 

gibt eh kane räder mehr, (bei zb rose steht jetzt schon tatsächlich nur mehr ausverkauft, egal welches modell, trekkingbike oder rennrad, egal...vor paar tagen war noch rad ist sehr begehrt wir können keinen liefertermin nennen...) und ich glaube so gehts ganz vielen herstellern bzw. händlern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Auftragslage in den Spitälern steigt müssens expandieren und Fachkräfte aufnehmen und einschulen, so wie jedes andere Unternehmen auch.

Und ned raunzen "wir sind am Limit" usw,... dass wir a Pandemie haben haben alle seit langer Zeit gewusst,...

Der Lockdownwahnsinn ist nichts anderes als ein Ausdruck der Hilfslosigkeit und Vollversagen der politischen Entscheider,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts eher darum dass die Regierung ausschließlich der Bevölkerung den schwarzen Peter zuschiebt..

aber vielleicht entschuldigt sich heut wer bei der Pressekonferenz, dass sie es besser machen hätten können..

 

da wird such niemand entschuldigen. VK Kogler hat die landesfürsten als schuldige ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird such niemand entschuldigen. VK Kogler hat die landesfürsten als schuldige ausgemacht.

 

Für mich wäre der Gesundheitsminister der einzig Schuldige. Er weiß seit etwa einem Jahr daß wir eine Pandemie haben und es kommt zu einem weiteren Lockdown und die Spitäler sind am Limit,..... Für was kriegt der sein nicht unbeträchtliches Gehalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dem Einzelhandel das lebenskritische Weihnachtsgeschäft "raubt", dann wird ein weiteres Wirtschaftszweig gefährdet. Konsumenten werden mehr und mehr vom Versandhäuser kaufen, was eigentlich zum Teil schon im Gange war.

 

Das Fremdenverkehr, die Kultur- und Unterhaltungsbranchen sind finanziell auf der "Intensivstation"...

 

https://www.handelsverband.at/presse/presseaussendungen/weihnachtsgeschaeft-2019/

 

Man erkennt die Welt nicht mehr...

 

Wenn man will, gibt es schon (Not)Lösungen, man kann Feldspitalbetten in ungenutzten Gebäuden einrichten.

 

Es ist schon eine große Krise, das stimmt, aber unsere Regierung will es durchmachen, ohne Mut, ohne Kraft, ohne Opferbereitschaft, und wenn möglich mit minimalen Kostenaufwand. Aber von Nichts kommt Nichts....

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Wandern am Preiner Gscheid gesehen:

[ATTACH=CONFIG]216302[/ATTACH]

Der Wirt dürfte mit den Maßnahmen nicht ganz einverstanden sein :rolleyes:

Ach ja, und alle die heute nicht in der SCS waren, waren wandern am Preiner Gscheid. Unglaublich was da los war.

 

Ich war ned am Gscheid. Ich hab Lebkuchenteig gmacht fürs Lebkuchenhaus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...