Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da sind aber 1256 Nachmeldungen dabei und 652 wegen einer Datenbereiningung.

2844 kommen dann am Dienstag wegen einer Datenpanne noch hinzu.

413 kannst dann am Mittwoch wieder abziehen wegen Doppelmeldungen.

 

 

Ich zieh alle ab - es waren keine Neuinfektionen. Dafür benötigt es den Nachweis eines vermehrungsfähigen Virus. Das macht der Test aber nicht.

 

Max. positiv Getestete - auf was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh alle ab - es waren keine Neuinfektionen. Dafür benötigt es den Nachweis eines vermehrungsfähigen Virus. Das macht der Test aber nicht.

Das ist auch relativ wurscht. Man weiß aus der Erfahrung der letzten Wochen, dass rund 1% der auf was auch immer Positiven auf der Intensivstation landen. Das reicht bei den Zahlen der letzten Tage aus, um das Gesundheitssystem binnen kürzester Zeit kollabieren zu lassen.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind aber 1256 Nachmeldungen dabei und 652 wegen einer Datenbereiningung.

2844 kommen dann am Dienstag wegen einer Datenpanne noch hinzu.

413 kannst dann am Mittwoch wieder abziehen wegen Doppelmeldungen.

 

mag schon sein aber

 

...es waren keine Neuinfektionen. Dafür benötigt es den Nachweis eines vermehrungsfähigen Virus. Das macht der Test aber nicht.

 

Max. positiv Getestete - auf was auch immer.

 

genau das

 

7000 neuinfektionen is also aus mindestens drei grüden völlig unsinnig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad 2) und das danach. Und das danach.

Sau deppat! Es ändert aber dennoch nix an der Situation. Was sollte man für sich draus schlussfolgern? Dass es eh nur alles erlogene Tote sind? Dass man besser nicht stirbt, weil sonst noch einer sagt es wäre covid gewesen? Dass man am besten garnix mehr glauben darf? Der Umgang mit den Zahlen ist in Summe katastrophal, aber aus so einer Geschichte kannst halt genau null ableiten, außer Leute narrisch machen - wovon einige wieder völlig idiotisch Schlüsse ziehen.

 

....schlussfolgern? Das, was ich (am Ende) schrieb. Daten--und Kommunikationschaos gepaart mit österr. Kultur = viele weigern sich, kümmern sich nicht, opponieren aus Prinzip etc.

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....schlussfolgern? Das, was ich (am Ende) schrieb. Daten--und Kommunikationschaos gepaart mit österr. Kultur = viele weigern sich, kümmern sich nicht, opponieren aus Prinzip etc.

 

Du weißt, was ich meine. Wir kennen deine Geschichte und "Agenda" in dem Thread. Dass es bzgl der Datenerfassung hier sehr mies abläuft wissen wir. Aber mit so Totenschein Geschichten machst du da bewusst eine Denkrichtung bei den Leuten auf, als ob das alles..... Naja, ich bin glaub ich schon paranoid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt, was ich meine. Wir kennen deine Geschichte und "Agenda" in dem Thread. Dass es bzgl der Datenerfassung hier sehr mies abläuft wissen wir. Aber mit so Totenschein Geschichten machst du da bewusst eine Denkrichtung bei den Leuten auf, als ob das alles..... Naja, ich bin glaub ich schon paranoid.

 

Dann lass es. Bringt ja null darüber nachzudenken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach 21 Jahren den Account bei Amazon gekündigt. Kannst mir gern mal per PM Infos über österreichische Alternativen zukommen lassen :)

 

Allerdings ist es nicht so dass die vermeintlich kleinen deutschen Geschäfte im Versandhandel Steuern zahlen würden auf ihre Gewinne. Ich hab in Zypern schon Zug deutsche Amazon Händler bzw auch Besitzer traditioneller Onlineshops getroffen. Die haben alle eine deutsche Adresse/Impressum - aber dahinter ist dann unbewusst für den Kunden eine Holding welche Patentrechte usw abführt. In Zypern hängt dann oft noch ein Briefkasten in Belize oder USA dahinter, dann zahlen die nur noch peanuts. Firmen die von vorneherein in Zypern offensichtlich gemeldet sind zahlen dagegen meist 16 Prozent, da so eine Holding Konstruktion erst ab 200.000 Euro Gewinn so richtig lohnenswert ist, bzw halt wenn man aus der GeschäftsführerHaftung raus will.

 

Alles von 1 Mann epu bis 50-100 Angestellte ist da darunter. Besonders unter europäischen Shops die Waren aus China usw selbst importieren ist wohl kaum ein Shop der Steuern zahlt. Immerhin halt noch Umsatzsteuer, welche die Marketplace Amazon Händler aus ex EU fast nie zahlen. Das wird sich zum Glück bald ändern da Amazon dann ja die Haftung übernehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist es nicht so dass die vermeintlich kleinen deutschen Geschäfte im Versandhandel Steuern zahlen würden auf ihre Gewinne. Ich hab in Zypern schon Zug deutsche Amazon Händler bzw auch Besitzer traditioneller Onlineshops getroffen. Die haben alle eine deutsche Adresse/Impressum - aber dahinter ist dann unbewusst für den Kunden eine Holding welche Patentrechte usw abführt. In Zypern hängt dann oft noch ein Briefkasten in Belize oder USA dahinter, dann zahlen die nur noch peanuts. Firmen die von vorneherein in Zypern offensichtlich gemeldet sind zahlen dagegen meist 16 Prozent, da so eine Holding Konstruktion erst ab 200.000 Euro Gewinn so richtig lohnenswert ist, bzw halt wenn man aus der GeschäftsführerHaftung raus will.

 

Alles von 1 Mann epu bis 50-100 Angestellte ist da darunter. Besonders unter europäischen Shops die Waren aus China usw selbst importieren ist wohl kaum ein Shop der Steuern zahlt. Immerhin halt noch Umsatzsteuer, welche die Marketplace Amazon Händler aus ex EU fast nie zahlen. Das wird sich zum Glück bald ändern da Amazon dann ja die Haftung übernehmen muss.

 

bzgl. "Steuerflucht", dazu brauchts aber nicht Amazon, das geht auch ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt, was ich meine. Wir kennen deine Geschichte und "Agenda" in dem Thread. Dass es bzgl der Datenerfassung hier sehr mies abläuft wissen wir. Aber mit so Totenschein Geschichten machst du da bewusst eine Denkrichtung bei den Leuten auf, als ob das alles..... Naja, ich bin glaub ich schon paranoid.

 

Agenda? Mache bewusst eine Denkrichtung auf? Ich wies darauf hin, dass das/so etwas meiner Meinung nach der Folgsamkeit vieler Bürger nicht gerade zuträglich war und ist. Und sonst gar nix. Tschüss, bin wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agenda? Mache bewusst eine Denkrichtung auf? Ich wies darauf hin, dass das/so etwas meiner Meinung nach der Folgsamkeit vieler Bürger nicht gerade zuträglich war und ist. Und sonst gar nix. Tschüss, bin wieder weg.

 

Folgsamkeit.... Von Folgsamkeit kann doch keine Rede sein. Man kann der Regierung enorm viel vorwerfen, aber wir alle haben da g'scheit viel verbockt durch den riesigen "Scheißdinix". Ich find es gefährlich immer nur einseitige Informationen zu verbreiten. Wir haben oft genug gehört, dass eh nix passieren kann usw. So, jetzt ist es aber leider schon so, dass die Ärzteschaft so ziemlich geschlossen Alarm schlägt. Da braucht man nicht mit "ja aber der eine Corona Tote war ja eigtl keiner" Geschichten daher kommen. Das lenkt nur wieder ab und es wird noch mehr Leute geben, die unnötig misstrauisch sind, nix glauben, nicht denken und Blödsinn machen.....und ja, nicht folgsam sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nicht die verständlichen Maßnahmen welche die Regierung anordnet. Es ist die Art und Weise wie sie es tun, bzw. bis dato getan haben. Dieses Eltern/verhaltensauffällige Kinder Verhältnis das gewählt wurde erzeugt Trotz.

 

Das sich die ÖVP für " etwas Besseres" hält, ist aber nix neues...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...