Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und wenn die "neu gemeldeten Infektionsfällen" bid 6. Dezember nicht deutlich sinken (gibt es dafür überhaupt eine Zielsetzung?), bleibt dann der "Lockdown 2 Scharf" über den Winter bestehen? Ich kann mit nicht vorstellen dass die "Wirtschaftspartei" dem Handel das antut.

 

Was ich aber befürchte ist dass

„körpernahen Dienstleistungen“ bleiben geschlossen, etwa auch Friseur- und Kosmetikstudios sowie Massagepraxen.
sowie Schwimmbäder, Saunas, Thermen &c. möglicherweise bis zum Frühjahr geschlossen bleiben werden.

 

https://orf.at/corona/stories/3189798/

 

https://archive.is/uQth7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müßte normalerweise eine Anzeige gegen den Arzt bedeuten und allfällige Konsequenzen nach sich ziehen. Wobei die Nachkommen sicher andere Sorgen haben.

 

Außerdem zeigt es, daß wohl auch die Sterbestatistiken verfälscht wurden, denn der Hausarzt war wohl nicht der Einzige seiner Art.

 

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/muerztal/5874417/Wer-zahlt-das-Begraebnis_FakeNews-rund-um-Corona-veraergern-die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin euch hierzu noch ein Update schuldig:

 

Ad 1) Schlaganfall: "Totenschein" war falsch (von mir), aber er wurde - die übliche nicht zu verstehende Vorgangsweise - trotz "Schlaganfalltod" als Covid-Toter gezählt.

 

Ad 2) Todesfall Pflegeheim / Hausarzt schreibt plötzlich Covid rauf: das wurde nochmals bestätigt. Der Sohn des/r Betroffenen hat dafür gesorgt, dass dieses "Covid" wegkommt, weil er/sie kein Covid hatte. Die Erklärung des Hausarztes war, dass die Gemeinde zum Begräbnis dazu zahlt, wenn jemand an Covid verstorben ist. Wir reden von der Region Mürzzuschlag.

 

Ergänzung: zwar hinter der Paywall, aber das Lesbare reicht vermutlich aus: "Unfallopfer wurde als Corona-Todesfall ausgewiesen: Ein 46-jähriger Brucker verstarb nach einem Unfall an einem Schädel-Hirn-Trauma. Weil er aber auf der Intensivstation noch positiv getestet worden ist, wird er als Corona-Todesfall geführt. Seine Frau versteht das nicht." (Kleine Zeitung)

 

Der Einfluss auf das Verständnis "der Bürger" ist wohl größer als auf die tatsächliche Gesamtstatistik, könnte ich mir vorstellen ...aber somit nicht weniger relevant.

 

Ad 2) und das danach. Und das danach.

Sau deppat! Es ändert aber dennoch nix an der Situation. Was sollte man für sich draus schlussfolgern? Dass es eh nur alles erlogene Tote sind? Dass man besser nicht stirbt, weil sonst noch einer sagt es wäre covid gewesen? Dass man am besten garnix mehr glauben darf? Der Umgang mit den Zahlen ist in Summe katastrophal, aber aus so einer Geschichte kannst halt genau null ableiten, außer Leute narrisch machen - wovon einige wieder völlig idiotisch Schlüsse ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die "neu gemeldeten Infektionsfällen" bid 6. Dezember nicht deutlich sinken (gibt es dafür überhaupt eine Zielsetzung?), bleibt dann der "Lockdown 2 Scharf" über den Winter bestehen? Ich kann mit nicht vorstellen dass die "Wirtschaftspartei" dem Handel das antut.

in jedem land, dass einen lockdown hatte, sind die fallzahlen schnell nach unten gegangen. das wird auch bei uns so sein. aber es wird am 7.12. sicher nicht alles auf einen schlag geöffnet, das wurde ja bei der pk auch schon angekündigt.

ja, den handel wird das stark treffen. hoffentlich entsteht aber mal (zumindest europaweit) genug druck, dass amazon &co. endlich mal gezwungen werden, steuern zu zahlen. für diesmal wird es zu spät sein, aber wer weiß, was die nächsten jahre bringen.

 

apropos: ich werde auch weiterhin nicht bei amazon bestellen, es geht nämlich auch ganz gut ohne. also wer mitleid mit dem heimischen handel hat, kann handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur dass die radhändler beim lockdown der 3. welle im märz 2021 nicht den umsatz (umsatz, nicht gewinn!) von märz 2020 bekommen. Die sperren dann bis 2022 nicht mehr auf.

 

Weiter offen hat der gesamte Lebensmittelhandel sowie der Gesundheitsbereich, der Agrar- und Tierfutterhandel, Tankstellen, Banken, die Post, Handyshops, Trafiken, Abfallentsorger, Putzereien und Fahrrad- sowie Kfz-Werkstätten. Die Öffnungszeiten bleiben auf 6.00 bis 19.00 Uhr limitiert. ( https://orf.at/corona/stories/3189798/ )

 

Sind nicht die meisten Fahrrad-Werkstätte in einen Fahrradgeschäft? Sie dürfen nur Reparaturen annehmen, und Teile dafür verkaufen, aber ansonsten keinen Handel betrieben?

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos: ich werde auch weiterhin nicht bei amazon bestellen, es geht nämlich auch ganz gut ohne. also wer mitleid mit dem heimischen handel hat, kann handeln.

 

Ich hab nach 21 Jahren den Account bei Amazon gekündigt. Kannst mir gern mal per PM Infos über österreichische Alternativen zukommen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn der Arzt im Totenschein wissentlich was falsches einträgt, ist das sicher strafrechtlich relevant.

 

Ob Gemeinden was vom Begräbnis zahlen oder nicht, ist mir powidl. Hat ja auch scheinbar der Arzt behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Arzt im Totenschein wissentlich was falsches einträgt, ist das sicher strafrechtlich relevant.

 

Ob Gemeinden was vom Begräbnis zahlen oder nicht, ist mir powidl. Hat ja auch scheinbar der Arzt behauptet.

 

Was ich damit zeigen wollte ist das diese Gschichtln irgendwelche Facebook-Gerüchte sind die nicht der Wahrheit entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Arzt im Totenschein wissentlich was falsches einträgt, ist das sicher strafrechtlich relevant.

 

Ob Gemeinden was vom Begräbnis zahlen oder nicht, ist mir powidl. Hat ja auch scheinbar der Arzt behauptet.

 

Das mit der Gemeinde halte ich für ein Gerücht. Was sollte die Gemeinde davon haben? Abgesehen davon würde sich sowas sofort herumsprechen und auch bei der Opposition im Gemeinderat landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird behauptet dass in USA COVID als falsche Todesursache vielfach falsch gemeldet wurde, weil es dort um Zigtausende dollars pro COVID-Patient geht, und noch mehr für Intensivstation-Patienten. Diese Gelder gibt es NUR für Covid-Patienten. Und weil es dort sehr viele überhaupt keine Krankenversicherung haben, decken Krankenhäuser und Kliniken ihre Kosten durch solche Falschmeldungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"heute sind wieder 7000 neuinfektionen dazu gekommen"

gerade wörtlich in der ZIB1

damit hat sich der ORF als informationsquelle

für mich gerade wieder erledigt

sowas könnte ich mir am würstelstand auch anhören

von irgendwelchen besoffenen idioten

wenn ich das wollte

und wenn er offen hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach 21 Jahren den Account bei Amazon gekündigt. Kannst mir gern mal per PM Infos über österreichische Alternativen zukommen lassen :)

 

Auf

 

https://geizhals.at/

 

findest du sehr viele Ö Online Händler, und in sehr viele Produkt Kategorien, sie sind Links und oben aufgelistet.

 

Oder:

 

https://www.idealo.at/

 

https://www.preisvergleich.at/

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach 21 Jahren den Account bei Amazon gekündigt. Kannst mir gern mal per PM Infos über österreichische Alternativen zukommen lassen :)

ich such einfach über google und geizhals, wenns geht, hol ich das zeug ab, aber mittlerweile verschicken eh fast alle ganz gern.. vereinzelt über shöpping, aber mit dem laden komm ich nicht ganz klar. oder ich geh gleich in ein geschäft (bei schuhen, gewand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach 21 Jahren den Account bei Amazon gekündigt. Kannst mir gern mal per PM Infos über österreichische Alternativen zukommen lassen :)

 

Hier im Artikel verlinkt

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200323_OTS0143/corona-handelsverband-startet-groesstes-verzeichnis-fuer-oesterreichische-onlinehaendler

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird behauptet dass in USA COVID als falsche Todesursache vielfach falsch gemeldet wurde, weil es dort um Zigtausende dollars pro COVID-Patient geht, und noch mehr für Intensivstation-Patienten. Diese Gelder gibt es NUR für Covid-Patienten. Und weil es dort sehr viele überhaupt keine Krankenversicherung haben, decken Krankenhäuser und Kliniken ihre Kosten durch solche Falschmeldungen.

 

Nächstes gschichtl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird behauptet dass in USA COVID als falsche Todesursache vielfach falsch gemeldet wurde, weil es dort um Zigtausende dollars pro COVID-Patient geht, und noch mehr für Intensivstation-Patienten. Diese Gelder gibt es NUR für Covid-Patienten. Und weil es dort sehr viele überhaupt keine Krankenversicherung haben, decken Krankenhäuser und Kliniken ihre Kosten durch solche Falschmeldungen.

 

Und das wurde dann auf Deutsch übersetzt, auf Österreich übertragen, und die Intensivstation weggelassen. Oder auch umgekehrt.

Das gleiche Gschichtl gibts wahrscheinlich auch auf Französisch, Italienisch,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Thx - ich geh eh lieber in das Buchgeschäft in der Kremser Innenstadt, aber manchmal wirst deppat, wennst 2 spezielle Batterien benötigst und in 3 Geschäfte laufen sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...