Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgsamkeit.... Von Folgsamkeit kann doch keine Rede sein. Man kann der Regierung enorm viel vorwerfen, aber wir alle haben da g'scheit viel verbockt durch den riesigen "Scheißdinix". Ich find es gefährlich immer nur einseitige Informationen zu verbreiten. Wir haben oft genug gehört, dass eh nix passieren kann usw. So, jetzt ist es aber leider schon so, dass die Ärzteschaft so ziemlich geschlossen Alarm schlägt. Da braucht man nicht mit "ja aber der eine Corona Tote war ja eigtl keiner" Geschichten daher kommen. Das lenkt nur wieder ab und es wird noch mehr Leute geben, die unnötig misstrauisch sind, nix glauben, nicht denken und Blödsinn machen.....und ja, nicht folgsam sind.

 

Ich komm mit nix daher, sondern poste, was schon längst daher KAM und was aus meiner Sicht EIN Baustein hinsichtlich der (hier ja oft zitierten) mangelnden Bereitschaft mancher, die Eigenverantwortung wahr zu nehmen bzw. die Regel zu befolgen, darstellt. Und ich schrieb, dass dies hinsichtlich der Gesamtstatistik (der Zahlen, Toten ...) wenig Einfluss haben dürfte, jedoch nicht auf ... einfach mal im Originalpost nachlesen. Da muss man nichts dazu dichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mit nix daher, sondern poste, was schon längst daher KAM und was aus meiner Sicht EIN Baustein hinsichtlich der (hier ja oft zitierten) mangelnden Bereitschaft mancher, die Eigenverantwortung wahr zu nehmen bzw. die Regel zu befolgen, darstellt. Und ich schrieb, dass dies hinsichtlich der Gesamtstatistik (der Zahlen, Toten ...) wenig Einfluss haben dürfte, jedoch nicht auf ... einfach mal im Originalpost nachlesen. Da muss man nichts dazu dichten.

 

pkto. Eigenverantwortung..

schon mitbekommen dass offensichtlich sämtliche mathematischen Modelle fehlgeschlagen sind ? also wohl auch die Superspreader-Theorie, und die Kontaktverfolgung ist mehr "Symphtonbehandlung" als Strategie..

nicht einmal die " Wirkung" eines harten Lockdowns kann bestimmt werden, da dieser ja immer erst bei horrenden Ansteckungszahlen verhängt wird, und keiner weiß wie die dann bereits wohl schlagend werdende Immunität in der Bevölkerung daran Einfluss hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, Neos für weiter offene Schulen...:D

lassen wir dafür die Geschäfte länger zu, da steigt die ÖVP sicher mit ein..

btw.. ist das nicht ein sozialistischer Ansatz ? wozu braucht eine neoliberale Partei Chancengleichheit in der Bildung ?

Weil die Neos Bildung der Kinder über Parteipolitik stellen. War damals so eine Idee von Strolz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mathematisches Modell kann halt nix anfangen mit falschen Ausgangswerten! - Oder glaubt irgendwer, dass ein Tracing mit nicht angegebenen Kontakten, Test nach 3 Tagen in der Stmk z.B. und Ergebnis nach weiteren 3 Tagen funktionieren kann? - Das kannst in kein Modell eingeben somndern nur mehr würfeln.

 

Zumindest lt. PK gestern dürfte die Regierung jetzt kapiert haben, dass home office (bei normaler Auslastung) und home schooling (zumindest für Volksschüler) NICHT gleichzeitig machbar sind. (home office ist KEIN Urlaub).

Bin trotzdem gespannt, wie sehr sich die Schulen wehren werden, wenn die Kinder dann von den Lehrern zu betreuen sind (von denen sie nicht unterrichtet werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mathematisches Modell kann halt nix anfangen mit falschen Ausgangswerten! - Oder glaubt irgendwer, dass ein Tracing mit nicht angegebenen Kontakten, Test nach 3 Tagen in der Stmk z.B. und Ergebnis nach weiteren 3 Tagen funktionieren kann? - Das kannst in kein Modell eingeben somndern nur mehr würfeln.

 

Zumindest lt. PK gestern dürfte die Regierung jetzt kapiert haben, dass home office (bei normaler Auslastung) und home schooling (zumindest für Volksschüler) NICHT gleichzeitig machbar sind. (home office ist KEIN Urlaub).

Bin trotzdem gespannt, wie sehr sich die Schulen wehren werden, wenn die Kinder dann von den Lehrern zu betreuen sind (von denen sie nicht unterrichtet werden).

 

Woher willst du denn wissen dass die mathematischen Modelle überhaupt nur ansatzweise stimmen ?

Wie oft wurden denn screenings gemacht über die schleichende asymptomatische Verbreitung ? ( die es wohl geben muss, sonst wäre Masern bei uns schon ausgestorben).

Möglicherweise stimmt die Basis dieser Modelle gar nicht, da zB nicht zwischen grundsätzlicher Verbreitung und ( offiziellen) Infektionszahlen unterschieden wurde.

Schon allein dass offensichtlich die selben Modelle für Sommer und Winter verwendet werden, sagt ja schon einiges aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal die langfristige Strategie interessieren. Wer glaubt das wir 2021 zur Normalität zurückkehren der irrt gewaltig.

 

Brauch wir nicht, egal wann die Impfung tatsächlich kommt, sie ist immer in einem halben Jahr da...

da war schon im April so... genaugenommen ist das eine langfristig Strategie..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal die langfristige Strategie interessieren. Wer glaubt das wir 2021 zur Normalität zurückkehren der irrt gewaltig.

 

2021, März, dritte Welle mit Lockdown wie aktuell.

 

Was mir aktuell fehlt ist ein Konzept für die Impfstrategie. Wer, Wann, Wie, Wo.

Die Hausärzte in ihren Praxen werden das nicht stemmen können.

 

Das wird aber alles wieder sehr überraschend und unvorhergesehen passieren.

 

Langfriststrategie ist aktuell nur eine zu erkennen - die Staatsschulden so zu stunden dass erst die Zweitfolgegeneration sie abzustottern hat. Die Häuselbauer kennen das noch unter Generationenkredit.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "langfristige" Strategie ist offenbar Zeit mit den Maßnahmen zu erkaufen bis die Impfung verfügbar ist.

 

Fun-fact bezüglich Impfung:

Ich wollte mir diese Woche eine Grippeimpfung besorgen.

Drei Ärzte in der Umgebung kontaktiert: keine Impfdosen vorrätig obwohl schon im September bestellt. Warteliste von jeweils mittleren zweistelligen Risikopatienten, die die Impfung gratis von der OEGKK bekommen sollten - auch für diese Patienten nix.

Zwei Apotheken kontaktiert: nix vorrätig obwohl schon im September bestellt. Wartelisten von 200+ Personen!

 

Einzige Möglichkeit wäre beim Sanitätsdienst des Magistrat Linz, da gibt es aber keine Termin sondern man muss teils mehrere Stunden warten. In das Superspreader-Wartezimmer setz ich mich aber sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2021, März, dritte Welle mit Lockdown wie aktuell.

 

Was mir aktuell fehlt ist ein Konzept für die Impfstrategie. Wer, Wann, Wie, Wo.

Die Hausärzte in ihren Praxen werden das nicht stemmen können.

 

Das wird aber alles wieder sehr überraschend und unvorhergesehen passieren.

 

Langfriststrategie ist aktuell nur eine zu erkennen - die Staatsschulden so zu stunden dass erst die Zweitfolgegeneration sie abzustottern hat. Die Häuselbauer kennen das noch unter Generationenkredit.

 

Wenn du den deutschen Impfstoff meinst läuft das meines Wissens über Impfzentren, da der Impfstoff bei - 70 Grad ( oder -60 ? ) gelagert werden muss.

Ausserdem glaub ich gehört zu haben dass von den 1.5 Milliarden Dosen die voraussichtlich 2021 produziert werden nur 300 Millionen in die EU kommen. ( oder so)

 

Aber in Österreich hat da jetzt noch keiner Stress, ist ja noch ein halbes Jahr Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "langfristige" Strategie ist offenbar Zeit mit den Maßnahmen zu erkaufen bis die Impfung verfügbar ist.

 

.

 

Sie Impfung ist aber nicht die Endlösung. Wer weiß wann sie kommt und wer sich impfen lässt. Es wird Covid 21 kommen und was ist dann, wieder alles von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den deutschen Impfstoff meinst läuft das meines Wissens über Impfzentren, da der Impfstoff bei - 70 Grad ( oder -60 ? ) gelagert werden muss.

Ausserdem glaub ich gehört zu haben dass von den 1.5 Milliarden Dosen die voraussichtlich 2021 produziert werden nur 300 Millionen in die EU kommen. ( oder so)

 

Aber in Österreich hat da jetzt noch keiner Stress, ist ja noch ein halbes Jahr Zeit...

 

Man lese dazu folgendes: https://corona-transition.org/erstmals-aussert-sich-ein-hochrangiger-kenner-der-pharmabranche-exklusiv-bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie Impfung ist aber nicht die Endlösung. Wer weiß wann sie kommt und wer sich impfen lässt. Es wird Covid 21 kommen und was ist dann, wieder alles von vorne.

 

Und die Pandemiemüden und Arbeitslosen werden immer müder. Bis sie irgendwann mal nicht mehr dagegen ankämpfen und aufstehen.

Was dann passiert darüber möchte ich garnicht nachdenken. Dann könnte die Krankheit zum kleineren Übel werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...