Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Im Vertrieb (Aufzüge und automatische Türsysteme) und im April keinen Umsatz und ich meine wirklich NULL.

natürlich eine maßlos besch...... Sache, aber da es im Baugewerbe nie einen Stillstand gab und ein Aufzug quasi überall benötigt wird, verstehe ich den toten Umsatz nicht.

.....oder handelt es sich um Service und Altbausanierung?

Geschrieben
Ich sag mal der jetzige Lockdown ist nicht wirklich wegen der Skisaison... Der müsste wohl so oder so sein und es ist besser den jetzt zu machen als dann Anfang Mitte Jänner damit zu starten

Ja stimmt. Mitte Jänner hat niemand was davon.. und für die Schule passt es über die Ferien auch.

Und sollten wir Flachländer im Osten im Februar auf die Berge in die Sonne kommen wär es für unsere Gesundheit auch wichtig..( und würd Spaß machen)..

mal schauen und das Beste hoffen ( daumendrück)..

btw.. in ein paar Tagen wird ja geimpft. Steht da nicht zumindest einen Radsportler die Ehre zu als erstes ein noch neues (nicht ganz zugelassenes ) Medikament zu " testen".. Weihnachten ist ja auch Zeit der Traditionen...

Geschrieben
natürlich eine maßlos besch...... Sache, aber da es im Baugewerbe nie einen Stillstand gab und ein Aufzug quasi überall benötigt wird, verstehe ich den toten Umsatz nicht.

Aufpassen! Im Servicebereich Rep und Mod Bereich läuft das Geschäft nach wie vor. Es wird ja regelmäßig was kaputt,...

Im Neuanlagenbereich wo es um Investitionen geht und um Budgets von div. Entscheidern wird natürlich so wenig wie möglich ausgegeben.

Jetzt am Jahresende gibts die Chancen dass Entscheider Ihr Budget aufbrauchen müssen damit sie nächstes Jahr nicht weniger Budget bekommen.

Nur das nutzt mir jetzt nichts mehr,...

Geschrieben

+1, war aber auch eine gute Ausrede um MA abzubauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Womit ich aufmersam machen wollte mit meinem AMS bezogenen Posting ist nicht Mitleid für mich erhaschen oder sonst was, sondern ich wollte ein bißchen sensibilisieren was ein "Lockdown" alles bedeutet!

Es kann nicht sein daß eine Regierung so einfach locker sagt gehen wir halt in den 3.Lockdown oder ev noch weitere Lockdowns,...

Oida da gehts um Existenzen!! die ruiniert werden!

Und das einzige was Arbeitslose bekommen wenn sie in einen definierten Zeitraum reinfallen sind 450€ !!!

Ob eine SCS oder ein Baumarkt, Friseur usw,.. jetzt für MICH persönlich offen haben oder nicht kann ich verschmerzen das ist nicht Lebenswichtig, ABER für die dort beschäftigten ist das Ihre Existenzgrundlage!! und um das geht es! Hilfen wie wir wissen kommen viel zu wenig oder gar nicht an,..

Und daher hat es mich gestern extrem wütend gemacht daß dieser Sch,..Bundeskanzler den arbeitenden Menschen gedankt hat und mit keiner einzigen Silbe denen gedacht hat die jetzt nicht arbeiten können!

Bearbeitet von woha
Geschrieben
Und daher hat es mich gestern extrem wütend gemacht daß dieser Sch,..Bundeskanzler den arbeitenden Menschen gedankt hat und mit keiner einzigen Silbe denen gedacht hat die jetzt nicht arbeiten können!

Absolut verständlich.

Ich wünsch dir, dass du bald wieder arbeiten kannst/darfst!

Geschrieben

Naja, mit Feingefühl haben es die türkisen ÖVP Granden nicht immer so - Haslauer hat in der PK bzgl Skibetrieb (er ist der offizielle Vertreter der westl. Landeshauptleute zum Thema Skibetrieb) ja auch den Seilbahnen ausserordentlich gedankt. dass sie jetzt für die Bevölkerung da sind.

Ich glaube der eigentliche Dank sollte dem Pflegepersonal in den Pflege-/Altersheimen und Spitälern zukommen, genau so dem medizinischen Personal....aber hoppala, die Seilbahnen sind da schon ein Hauseck wichtiger.

Geschrieben (bearbeitet)
Womit ich aufmersam machen wollte mit meinem AMS bezogenen Posting ist nicht Mitleid für mich erhaschen oder sonst was, sondern ich wollte ein bißchen sensibilisieren was ein "Lockdown" alles bedeutet!

Es kann nicht sein daß eine Regierung so einfach locker sagt gehen wir halt in den 3.Lockdown oder ev noch weitere Lockdowns,...

Oida da gehts um Existenzen!! die ruiniert werden!

!

Das is aber jetzt nicht dein ernst, dass du irgendjemanden darauf aufmerksam machst? Darum dreht sich die Diskussion auf der ganzen Welt seit fast einem Jahr. Kann man die durch die Maßnahmen entstehenden Kollateralschäden rechtfertigen, wenn es um die unmittelbare Rettung von Menschenleben geht. Und sind die entstehenden Schäden und die zerstörten Existenzen nicht viel erheblicher als das Leid, das mit Maßnahmen verhindert wird.

Und keiner Regierung fällt es leicht, irgendwelche Maßnahmen zu setzen, schon gar keinen Lockdown.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
Aufpassen! Im Servicebereich Rep und Mod Bereich läuft das Geschäft nach wie vor. Es wird ja regelmäßig was kaputt,...

Im Neuanlagenbereich wo es um Investitionen geht und um Budgets von div. Entscheidern wird natürlich so wenig wie möglich ausgegeben.

Jetzt am Jahresende gibts die Chancen dass Entscheider Ihr Budget aufbrauchen müssen damit sie nächstes Jahr nicht weniger Budget bekommen.

Nur das nutzt mir jetzt nichts mehr,...

Abwarten, ich befürchte das wird in den kommenden Jahren noch schlimmer werden. Die im heurigen Jahr ausgeführten Arbeiten, waren schon lange geplant und budgetiert.

Viele Auftraggeber (vor allem Gemeinden) pfeifen aus den letzten Löchern und das wird die Baubranche noch zu spüren bekommen, wenn dort in den nächsten Jahren gespart werden muss.

Geschrieben

gestern nach Gesprächen mit Freunden ist mir klar warum es den lockdown vermutlich wirklich braucht.

Niemand von den sonst eigentlich vernünftigen Leuten macht über die Feiertage iwas anders. Quer durch Österreich zum anderen Teil der Familie mit xx Haushalten. "ham eh die schi dabei, oiso ois save"

Geschrieben
Das mit der Baubranche ist spannend. Zumindest was den Bereich "Wohnbau" anbelangt, besteht - nach meiner Beobachtung - eine ziemliche Nachfrage, weil die Angst vor dem "Umfallen des Geldes" besteht und viele deshalb in Betongold investieren möchten. Der private Wohnbau war schon vor Corona die Bausparte mit der größten Wachstumsrate bzw. Wachstumsprognose.
Geschrieben

Kann jetzt nicht sagen, wie viel der private Wohnbau ausmacht. Aus erster Hand weiß ich, dass die Porr AG in den kommenden Jahren einen massiven Stellenabbau plant. Bzw. haben sie damit vor kurzem schon begonnen.

Viele große Infrastrukturprojekte werden verschoben. Als Beispiel, die 3. Piste am Flughafen wird bestimmt um einige Jahre verschoben, falls sie überhaupt gebaut wird.

Geschrieben
weil's immer deine Frau macht :D

"Seit Anfang 2016 muss auch der Bezug einer Unterkunft eines Beherbergungsbetriebes gemeldet werden. Dazu zählt man nicht nur Hotels und Gasthöfe, sondern auch Pensionen und private Vermietung von Zimmer oder Wohnungen. Die Anmeldung erfolgt durch die Eintragung in das sogenannte Gästeverzeichnis im Betrieb."

Ich kann mich in den letzten 20 Jahren an keine Unterkunft erinnern, wo nicht zumindest eine Person einer Familie einen Ausweis vorlegen musste. In besseren Hotels musste immer ausnahmslos jeder einen Ausweis vorlegen. Hat man eine Unterkunft zum wiederholten Mal besucht, wurde auch schon mal auf das Vorlegen eines Ausweises verzichtet.

Es is also nicht der Kanzler, der weltfremd is.

in Österreich gibt es für Österreicher keine Ausweispflicht, auch nicht beim einchecken in ein Hotel - das Ausfüllen des Gästeblattes ist Verpflichtung.

Geschrieben
ja und nein. In der besetzung leider verändert.

Aber sonst - das 33. album backbone aus 09/19 war sicher nicht das letzte.

whatever you want!

Geschrieben (bearbeitet)
in Österreich gibt es für Österreicher keine Ausweispflicht, auch nicht beim einchecken in ein Hotel - das Ausfüllen des Gästeblattes ist Verpflichtung.

Du musst keinen Ausweis bei dir haben. Du kannst dich also als Österreicher ohne Ausweis frei bewegen. Deine Identität musst du aber dennoch nachweisen können. Wenn du hingegen mit dem Auto fährst, also um genau zu sein, es auf öffentlichen Straßen lenkst, benötigst du einen Ausweis, einen Führerschein. Und ohne Ausweis gibt's auch in den meisten Hotels keinen Hotelaufenthalt. Wie sollte das Hotel sonst auch wissen, ob du überhaupt Österreicher bist, geschweige denn an wen sie sich im Fall einer Zimmerverwüstung wenden sollen.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)
Du musst keinen Ausweis bei dir haben. Deine Identität musst du aber dennoch nachweisen können. Und ohne Ausweis gibt's keinen Hotelaufenthalt. Wie sollte das Hotel sonst auch wissen, ob du überhaupt Österreicher bist.

das ist falsch u den Österreicher erkennt man leicht, (Dialekt, Autokennzeichen usw) das Ganze regelt das Meldegesetz u auch Ausländer müssen das Reisdokument zwingend nur vor der Meldebehörde vorlegen u nicht dem Wirt. Es müssen lediglich die Daten des ausländischen Reisedokuments ausgefüllt werden, vom Gast u der bestätigt die Richtigkeit mit seiner Unterschrift.

Unterkunft in Beherbergungsbetrieben

§ 5.

(1) Wer als Gast in einem Beherbergungsbetrieb Unterkunft nimmt, hat sich unverzüglich, jedenfalls aber innerhalb von 24 Stunden nach dem Eintreffen im Beherbergungsbetrieb anzumelden. Die Anmeldung ist erfolgt, sobald dem Beherbergungsbetrieb Namen, Geburtsdatum, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, Herkunftsland und Adresse samt Postleitzahl sowie – bei ausländischen Gästen – die Art, die Nummer, das Ausstellungsdatum und die ausstellende Behörde des Reisedokumentes bekannt gegeben wurden und der Meldepflichtige die Richtigkeit der Daten mit seiner Unterschrift bestätigt hat. Sobald die Unterkunft aufgegeben wird, ist der Gast durch einen entsprechenden Eintrag im Gästeverzeichnis abzumelden.

Bearbeitet von User#240828

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...