ricatos Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Vor allem wenn man bedenkt, dass letzten Herbst das Wetter großteils besser war als aktuell. Und da sind die Infektionszahlen in die Höhe geschossen. Zitieren
harryf Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) Vor allem wenn man bedenkt, dass letzten Herbst das Wetter großteils besser war als aktuell. Und da sind die Infektionszahlen in die Höhe geschossen. das dachte ich mir auch, das heurige Frühjahr ist das kälteste seit 25j hab ich heute gehört, dagegen war ja vorigen Herbst Sommer Ich glaube wie sooft können sich die Experten gewisse Dinge einfach nicht erklären.... eventuell ist es halt auch einfach dieses rauf und runter wie es bei epidemien so üblich ist, meist ist aber nach der 3 Welle aus(siehe Anhang spanische Grippe), also hätt ma uns die Impferei usw ja sparen können (man beachte den zwinkerer gell) Bearbeitet 19. Mai 2021 von harryf Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Die Impfungen helfen einfach schon. Die Weihnachtsfeiertage usw sind längst vorbei, man kann sich draußen wieder etwas leichter treffen und und und. Das alles sind doch gute Gründe. Dass es so gut ausschaut, hätte ich aber echt nicht erwartet. Zitieren
Gili Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Die Impfungen helfen einfach schon. Die Weihnachtsfeiertage usw sind längst vorbei, man kann sich draußen wieder etwas leichter treffen und und und. Das alles sind doch gute Gründe. find ich überhaupt ned bzw wer tut das denn wirklich? Im März war's doch auch nicht kälter als jetzt. Es gab genau 3 sommerliche Tage bis jetzt - ansonsten haben wir kaltes klassiches Aprilwetter seit gefühlten Ewigkeiten. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) find ich überhaupt ned bzw wer tut das denn wirklich? Im März war's doch auch nicht kälter als jetzt. Es gab genau 3 sommerliche Tage bis jetzt - ansonsten haben wir kaltes klassiches Aprilwetter seit gefühlten Ewigkeiten. Klar ist's ein bisserl kälter derzeit, aber sobald die Sonne raus kommt, ist's richtig warm. Ich bin in den letzten 6 Wochen schon 6x am Abend bei der Feuerschale gesessen und wir haben einige Male gegrillt.... Also bei uns geht's völlig problemlos und wir sind immer wieder bei Leuten im Garten usw usf. Evtl ist der Süden begünstigt. und wenn ich mir die Wetterdaten meiner Station anschaue, stimmt das auch mit meinem Gefühl überein. Natürlich kann man sich im Mai auch schon Badewetter erwarten...aber es ist nicht so, dass man nicht raus kann. Das lange Wochenende war bei uns zum Radln ziemlich perfekt (kurz/kurz war eigtl. durch die Bank möglich. da kann man sich für's Bier auch draußen treffen). Was mich grad nervt: In der Stmk kosten PCR Tests ja was, im Gegensatz zu Wien. Das ist mir ja noch irgendwie wurscht. aber: 69,- eur für den Test, der dann zu Hygienicum zur Auswertung geht. Aber: Am Flughafen wollen sie unseren Buben (6) net testen (er wurde sicher schon 25x getestet). Das muss man direkt beim Hygienicum machen und kostet dann 100 statt 69 Eur. Das ist doch ein Witz.... da hast die zusätzliche Fahrerei und mehr zahlen kannst auch noch, obwohl eine Firma weniger mit verdient. Das verstehe einer... Sprich: wer glaubt am Flughafen die Familie testen zu können, der hat ein Problem. //edit ha! wir wurden gerade zurück gerufen. Sie testn ab sofort ab 3, weil sie gemerkt haben, dass das so keinen Sinn ergibt in der Urlaubszeit hahahahahaha- Alles gut! Bearbeitet 19. Mai 2021 von GrazerTourer Zitieren
sake Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Meine absolut persönliche und wissenschaftlich sicher nicht belegte "Logik" zu dem Thema Ansteckung, "flatten the curve", saisonale Effekte usw.: Ich glaube, die, die für den Virus empfänglich waren, haben die Infektion schon durch. Die Impfungen sind "eh nett" und ohne wäre die Kurve nicht so krass abgefallen. Und die sinkende Testbereitschaft senkt zusätzlich noch die Kurve. Aber mir ists wurscht. Ich gehe heute zum Wirtn auf Schnitzi und Spritzwein. Zitieren
sake Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Was mich grad nervt: In der Stmk kosten PCR Tests ja was, im Gegensatz zu Wien. Das ist mir ja noch irgendwie wurscht. aber: 69,- eur für den Test, der dann zu Hygienicum zur Auswertung geht. Aber: Am Flughafen wollen sie unseren Buben (6) net testen (er wurde sicher schon 25x getestet). Das muss man direkt beim Hygienicum machen und kostet dann 100 statt 69 Eur. Das ist doch ein Witz.... da hast die zusätzliche Fahrerei und mehr zahlen kannst auch noch, obwohl eine Firma weniger mit verdient. Das verstehe einer... Tja, kein Vorteil ohne Nachteil. Im Winter konntest du dafür herrlich mit deinen Kids draussen im Schnee spielen :devil: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Kurz heute im Schweizerhaus https://streamable.com/vf1969 Zitieren
bs99 Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Meine Tochter ist seit gestern K1, ein infiziertes Kind in der Hortgruppe. Heute war bereits die Polizei da Nachschau halten, ob die Quarantäne auch eingehalten wird. Zitieren
kupi Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) Ich gehe heute zum Wirtn auf Schnitzi und Spritzwein. na dann Prost u. Mahlzeit! Gibt's jetzt auch schon Lieferprobleme bei Pommes? :devil: Kurz heute im Schweizerhaus https://streamable.com/vf1969 die zufällig anwesenden Stelznjausner, haben offensichtlich eine große Freude mit dem BK. Bearbeitet 19. Mai 2021 von kupi Zitieren
NoDoc Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Wenn erste Kriagl fliagt und eam an Scheitel ziagt,.. Zitieren
bbkp Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Ich halte das für eine sehr gewagte (Falsch)meldung bzw Interpretation irgendwelcher Epidemiologie-Gesetze. Für die epidemiologische Surveillance sind einige angeführte Beispiele wie durchschnittliches Einkommen, Arbeitsplatz, Krankenstände u.v.m. IMHO nicht so wichtig, dass diese auf der eCard gespeichert werden müssten. Es ist natürlich wichtig darauf hinzuweisen, was alles über das Epidemiologie-Gesetz möglich wäre, aber der Artikel so formuliert um Klicks zu generieren und Panik zu verbreiten. In letzter Zeit sehr eigenartig welche Artikel der Online-Standard da produziert. Erinnert mich eher an "Heute" und "Österreich". Geht mir auch so. Und ich habe die Druckausgabe zum probieren und werd's wieder abbestellen. Falsch oder halbwahr und zu spät sind mir die Informationen in dieser Zeitung. Zitieren
Gili Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Geht mir auch so. Und ich habe die Druckausgabe zum probieren und werd's wieder abbestellen. Falsch oder halbwahr und zu spät sind mir die Informationen in dieser Zeitung. in der Presse stehts auch: https://www.diepresse.com/5981833/gruner-pass-corona-status-wird-mit-vielen-anderen-daten-verknupft Auch falsch oder halbwahr? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Tja, kein Vorteil ohne Nachteil. Im Winter konntest du dafür herrlich mit deinen Kids draussen im Schnee spielen :devil: Hehe:D Der Schnee schaut eh Schon fast wieder her haha Zitieren
ricatos Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Klar ist's ein bisserl kälter derzeit, aber sobald die Sonne raus kommt, ist's richtig warm. Ich bin in den letzten 6 Wochen schon 6x am Abend bei der Feuerschale gesessen und wir haben einige Male gegrillt.... Also bei uns geht's völlig problemlos und wir sind immer wieder bei Leuten im Garten usw usf. Evtl ist der Süden begünstigt. und wenn ich mir die Wetterdaten meiner Station anschaue, stimmt das auch mit meinem Gefühl überein. Natürlich kann man sich im Mai auch schon Badewetter erwarten...aber es ist nicht so, dass man nicht raus kann. Das lange Wochenende war bei uns zum Radln ziemlich perfekt (kurz/kurz war eigtl. durch die Bank möglich. da kann man sich für's Bier auch draußen treffen). [ATTACH=CONFIG]221107[/ATTACH] Was mich grad nervt: In der Stmk kosten PCR Tests ja was, im Gegensatz zu Wien. Das ist mir ja noch irgendwie wurscht. aber: 69,- eur für den Test, der dann zu Hygienicum zur Auswertung geht. Aber: Am Flughafen wollen sie unseren Buben (6) net testen (er wurde sicher schon 25x getestet). Das muss man direkt beim Hygienicum machen und kostet dann 100 statt 69 Eur. Das ist doch ein Witz.... da hast die zusätzliche Fahrerei und mehr zahlen kannst auch noch, obwohl eine Firma weniger mit verdient. Das verstehe einer... Sprich: wer glaubt am Flughafen die Familie testen zu können, der hat ein Problem. //edit ha! wir wurden gerade zurück gerufen. Sie testn ab sofort ab 3, weil sie gemerkt haben, dass das so keinen Sinn ergibt in der Urlaubszeit hahahahahaha- Alles gut! Mach einen Tagesausflug nach Wien. Da bekommt jeder beim BIPA 4 Gurgeltests. Kann man gleich erledigen und wieder beim BIPA einwerfen und am nächsten Tag hat man das Ergebnis. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Um den Faden vom prophylaktisch Medis einnehmen hier wieder aufzugreifen: die Hausärztin hätt mir vorm Impfen schon ein Rezept für Para ausgestellt! "Nehmens heut abend gleich 2, da passt das!" Unglaublich.. da wundert mich nix mehr, wenn die Leut so narrisch werden Paracetamol auf Rezept - 5 Euro Verlust, wenn die Apotheke dem Kunden nicht sparen hilft Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Mach einen Tagesausflug nach Wien. Da bekommt jeder beim BIPA 4 Gurgeltests. Kann man gleich erledigen und wieder beim BIPA einwerfen und am nächsten Tag hat man das Ergebnis. Bekommt man da das englische Zertifikat dazu? Für unser Zielland darf der test max 72h alt sein. Wir müssten ihn am Tag der Abreise machen. Das ist leider nicht praktikabel. Zitieren
derDim Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 ja alles ganz toll Wirti Schnitzi Spritziwein dazu Paracetamol auf Rezept gratistests die niemand bezahlen muss weil sie uns von der regierung geschenkt werden ganz toll solang man nicht mal 5min ohne anleitung selber denkt Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Hat das schon jemand gepostet? Ich schau nimmer so oft ins Bikeboard daher keine Ahnung. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Hat das schon jemand gepostet? Ich schau nimmer so oft ins Bikeboard daher keine Ahnung. Danke! Wir leben mittlerweile in einem Land, in dem die Unterscheidung zwischen Satire und tödlichem Ernst wirklich nicht mehr einfach ist. Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 ja alles ganz toll wirti schnitzi spritziwein dazu paracetamol auf rezept gratistests die niemand bezahlen muss weil sie uns von der regierung geschenkt werden ganz toll solang man nicht mal 5min ohne anleitung selber denkt Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 ja alles ganz toll Wirti Schnitzi Spritziwein dazu Paracetamol auf Rezept gratistests die niemand bezahlen muss weil sie uns von der regierung geschenkt werden ganz toll solang man nicht mal 5min ohne anleitung selber denkt Ich würde gerne verstehen können, was mit solchen Beiträgen gemeint ist. Ich hab heute mit unseren Wirten gesprochen. Der hat einfach auf jedem Tisch einen Zettel liegen. Entweder man trägt mit Stift ein, oder man fotografiert einen qr Code ab, trägt sich am Handy ein und klickt dann wenn man geht auf "lokal verlassen". Find ich als Zwischenlösung ganz gut. Das cordon mit der Frau war heute jedenfalls besser als eine schnelle Eierspeis. Es war herrlich! Zitieren
202rider Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Hat das schon jemand gepostet? Ich schau nimmer so oft ins Bikeboard daher keine Ahnung. Es ist ein Kult! „Open Vax Day & Night“ https://www.suedtirolnews.it/chronik/grosse-nachfrage-bei-open-vax-day-night Zitieren
derDim Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Ich würde gerne verstehen können, was mit solchen Beiträgen gemeint ist. Ich hab heute mit unseren Wirten gesprochen. Der hat einfach auf jedem Tisch einen Zettel liegen. Entweder man trägt mit Stift ein, oder man fotografiert einen qr Code ab, trägt sich am Handy ein und klickt dann wenn man geht auf "lokal verlassen". Find ich als Zwischenlösung ganz gut. Das cordon mit der Frau war heute jedenfalls besser als eine schnelle Eierspeis. Es war herrlich! ich würd gerne verstehen wie es so viele menschen geben kann die der machtelite dankbar sind wenn sie in der freien friedlichen westlichen wertegemeinschaft in ein lokal rein dürfen und einen spritzer drinken dürfen nachdem sie sich vorher von vorne bis hinten durchimpfen oder durchtesten lassen haben und die dann noch glauben sie müssten das durchimpfen und durchtesten nicht auch noch selbst bezahlen Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Und ich war weder beim Wirt noch hab ich das Rezept angenommen also was soll der Post? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.