NoNick Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 Oja, das distanzbwdürfnis bleibt hoffentlich (beim Billa im Gang gehts halt net). Ich hätt aber eh nix gegen maskenpflicht auch weiterhin im lebensmittelgeschäft, apo, arzt und vor allem Öffis Zitieren
123mike123 Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 ... keine unnötig intimen Kontakt zu haben. Genau das suchen viele im Urlaub. :-) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 Genau das suchen viele im Urlaub. :-) Haha ich fürchte mich schon davor, wenn die Kinder in der Schule sind. Wie soll man da urlauben?! Zitieren
shroeder Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 Am Weißensee, bei Tankstellen.... Nirgends hat wo mehr jemand eine Maske auf gehabt in der letzten Woche. Es is mir ansich ja wurscht, aber das bissl zusätzliche Distanz hab ich generell angenehm gefunden. So is das am Land. Masken hab ich gsehn bei Hofer-Verkaufspersonal in St.Veit, Bedienung im rennomierten Café in Friesach (Chefin serviert ohne) und der Klagenfurter Uni-Pizza... sonst nirgends. Im Freibad am Längsee trägts niemand, auf die Liegeverbote am Steg wird gschissen, und die Abstände auf der Wiese halten wohl auch nur deshalb knapp, weil wenig Leut sin... Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 In Didi Mateschitz Betrieben gibt es schon länger keine Masken, Weisung an das Personal, er bezahlt die Strafen Zitieren
Hr.Rad Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 In Didi Mateschitz Betrieben gibt es schon länger keine Masken, Weisung an das Personal, er bezahlt die Strafen Und sein Servus TV kampagnisiert gegen den Lockdown Zitieren
marty777 Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 Ich hätt aber eh nix gegen maskenpflicht auch weiterhin im lebensmittelgeschäft, apo, arzt und vor allem Öffis In den letzten 3 Fällen, gilt es eh noch, die NMS Pflicht. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 So is das am Land. Masken hab ich gsehn bei Hofer-Verkaufspersonal in St.Veit, Bedienung im rennomierten Café in Friesach (Chefin serviert ohne) und der Klagenfurter Uni-Pizza... sonst nirgends. Im Freibad am Längsee trägts niemand, auf die Liegeverbote am Steg wird gschissen, und die Abstände auf der Wiese halten wohl auch nur deshalb knapp, weil wenig Leut sin... Ich wohn ja auch am Land und da waren sie eigtl alle vorsichtig. Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 (bearbeitet) interessant wie unterschiedlich das empfunden wird : in Holland gibts nur in den Oeffis Maskenpflicht (und die auch erst seit Juni). Abstand halten soll man natürlich auch hier. Bearbeitet 15. Juni 2020 von Heft_Klammer Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 Mir geht's nicht darum, ob die Maßnahmen übertrieben waren oder nicht. Ich find es einfach interessant, dass man binnen eines Tages, nur weil man in eine touristische Gegend kommt, überhaupt niemanden mehr mit Maske sieht usw. Zack brack, alles wie immer. Hätte ich mir anders erwartet. Selbst Kellner haben oft nix usw. Es is einfach ois wie immer. Ich war in der Autobahn Tankstelle Nähe Arnoldstein mit meiner Maske der volle Aluhutträger haha Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 so hab ich es eh verstanden (sorry - hab meinen vorherigen Beitrag noch etwas angepasst). Ich bin die Maskentragerei einfach nicht gewohnt und für mich wär es genau das Gegenteil: mich würde es stören, wenn überall alle mit Maske herumlaufen (grad im Urlaub). Was sinnvoller ist, kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 Doppelkinn und Zahnruinen werden perfekt durch die Maske abgedeckt - auch Mundgeruch wird vermindert. Somit sollten weiterhin viele Leute die Maske ernst nehmen und tragen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 Doppelkinn und Zahnruinen werden perfekt durch die Maske abgedeckt - auch Mundgeruch wird vermindert. Somit sollten weiterhin viele Leute die Maske ernst nehmen und tragen Ich glaub ja, dass es Leute gibt die jetzt erst mit dem Zähneputzen angefangen haben. Bei manchen möchte ich nicht unter deren Maske stecken.... Zitieren
Sonny Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) Guten Morgen Herr Spahn, aufgewacht? Viel mehr falsch Positive als tatsächlich Positive" – Spahn warnt vor massenhaften Corona-Tests Bearbeitet 16. Juni 2020 von Sonny Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 Ich bin gespannt wie man damit umgehen wird, wenn die Zahl der Kranken (nicht der positiv Getesteten) rauf geht in den nächsten Wochen. Derzeit schaut es ein bissl so aus. Ob man ohne Maßnahmen auskommen wird, oder die Maßnahmen evtl anders gestaltet? Bin gespannt. Ich hoffe, dass Kurz nicht eilig überreagiert. Frage: würdet ihr derzeit wo hingehen, wo viele Leute auf einen Haufen kommen? Sowas wie ein Lokal abends, wo viele Leute sind, oder ein Konzert mit viel Publikum? Ich mach sowqs sowieso sehr selten aber ich glaube ich werde das alles noch bis zum Frühling 2021 meiden. Zitieren
Gili Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 Frage: würdet ihr derzeit wo hingehen, wo viele Leute auf einen Haufen kommen? Sowas wie ein Lokal abends, wo viele Leute sind, oder ein Konzert mit viel Publikum? Ich mach sowqs sowieso sehr selten aber ich glaube ich werde das alles noch bis zum Frühling 2021 meiden. Ich schau mir am Freitag ein Kabarett an. Saal für 500-600 Leute, 100 Leute dürfen rein. Da mach ich mir wenig Sorgen ehrlichgesagt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 Ich bin gespannt wie man damit umgehen wird, wenn die Zahl der Kranken (nicht der positiv Getesteten) rauf geht in den nächsten Wochen. Derzeit schaut es ein bissl so aus. Ob man ohne Maßnahmen auskommen wird, oder die Maßnahmen evtl anders gestaltet? Bin gespannt. Ich hoffe, dass Kurz nicht eilig überreagiert. Frage: würdet ihr derzeit wo hingehen, wo viele Leute auf einen Haufen kommen? Sowas wie ein Lokal abends, wo viele Leute sind, oder ein Konzert mit viel Publikum? Ich mach sowqs sowieso sehr selten aber ich glaube ich werde das alles noch bis zum Frühling 2021 meiden. woraus schließt du, dass es derzeit so aussieht, als würde die zahl der kranken nach oben gehen? 1 tag nach fall der mns maske? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 woraus schließt du, dass es derzeit so aussieht, als würde die zahl der kranken nach oben gehen? 1 tag nach fall der mns maske? Beim Corona tracker steigts halt wieder a bissl an. Ich weiß es natürlich nicht ob es so sein wird. Dass die Maskenpflicht seit gestern weg ist hab ich nicht einmal mehr im Kopf gehabt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 Beim Corona tracker steigts halt wieder a bissl an. Ich weiß es natürlich nicht ob es so sein wird. Dass die Maskenpflicht seit gestern weg ist hab ich nicht einmal mehr im Kopf gehabt. wir liegen seit 2 wochen in etwa gleich niedrig stabil mit minimalen wellen..fast alles nachvollziehbare cluster. man wird steigende zahlen in kauf nehmen müssen, wenn man die wirtschaft nicht sehr nachdrücklich schwächen will... wie weit man bis zum impfstoff gehen kann, wird man sehen - aber da ist jede menge luft nach oben...selbst zum absoluten höhepunkt waren wir weit vom überlasten des gesundheitswesens entfernt. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 Hat jemand am Wochenende die Otti Schenk Ehrengala gesehen? Alles voll, keine MNS, und alle ham sich abgebusselt. Zitieren
kupi Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 woraus schließt du, dass es derzeit so aussieht, als würde die zahl der kranken nach oben gehen? 1 tag nach fall der mns maske? Zahl der Erkrankten und Intensiv ist in letzter Zeit ständig gesunken. am Samstag nur mehr 330 Kranke und 9 in der Intensivstation; am Sonntag 360 Kranke und 15 Intensive; gestern 390 Kranke und intensiv gleichbleibend; heute 420 Kranke und 12 benötigen ein Intensivbett. Man kann zumindest feststellen, dass nach ca. einem Monat die Fälle wieder steigen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) Zahl der Erkrankten und Intensiv ist in letzter Zeit ständig gesunken. am Samstag nur mehr 330 Kranke und 9 in der Intensivstation; am Sonntag 360 Kranke und 15 Intensive; gestern 390 Kranke und intensiv gleichbleibend; heute 420 Kranke und 12 benötigen ein Intensivbett. Man kann zumindest feststellen, dass nach ca. einem Monat die Fälle wieder steigen. einen trend erkennt man erst nach 10 tagen, es wird mehr getestet, es gehen - wie heute - cluster auf. dass die krone 6 tote dem cluster im pflegeheim zuweist, ohne jede bestätigung, ist der übliche umgang mit tatsachen (die nichts zählen) würden die zahlen in den nächsten wochen nicht wieder steigen, würde man sich eine menge fragen gefallen lassen müssen. Bearbeitet 16. Juni 2020 von User#240828 Zitieren
kupi Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 einen trend erkennt man erst nach 10 tagen, es wird mehr getestet, es gehen - wie heute - cluster auf. dass die krone 6 tote dem cluster im pflegeheim zuweist, ohne jede bestätigung, ist der übliche umgang mit tatsachen (die nichts zählen) würden die zahlen in den nächsten wochen nicht wieder steigen, würde man sich eine menge fragen gefallen lassen müssen. [ATTACH=CONFIG]211933[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]211932[/ATTACH] irgendwie geht dein eingefügter tracker nicht konform mit "meinen" Daten von ORFnews. btw, hat Herr Kurz gestern in der ZIB2 gemeint, dass man ab dreistelligen Neuerkrankten/Tag agieren wird müssen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 https://coronatracker.at/#cases natürlich wird man reagieren müssen, wenn die zahlen wieder in riskante bereiche gehen, das an einer (3) stelligkeit festzumachen halte ich für einen erhobenen zeigefinger..die reaktion wird aber kein shut down sein, da bin ich ziemlich sicher.. Zitieren
Gili Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 die mMn beste .at-seite mit corona-daten: https://covid19.geem.at/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.