Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie kann man heute noch so konservativ sein.

Eine Frage des Alters. Als ich die ehemalige Drittfrau gheiratet hab, wars an der Zeit, serriös zu werden.

Außerdem hats mir den Umgang mit der vorm. Zweitfrau, den restlichen Pool und alle Neubekanntschaften untersagt...

Geschrieben
Ich glaube du tust mir da ein bißchen Unrecht. Die Geimpften sind nicht schwer zu verstehen:

1) Die Regierung hat klar gemacht, uns mit einer hohen Impfquote aus der Pandemie zu führen. Wenn das der Weg ist, dann sollen doch bitte alle mitmachen.

2) Wenn man durch die Impfung gezeigt hat, dass man an der Lösung mitarbeitet (mit der Impfung) dann ist es nur fair, dass man belohnt wird, und die Querulanten die sich nciht impfen wollen bestraft werden. Hätten sie mitgemacht, hätten wir ja auch keine Einschränkungen mehr.

3) Gegen die Impfung gibt es kein haltbares Argument. Wenn man also immer jede Argumentation verliert, wieso kann man dann nicht über seinen Schatten springen und seine Meinung ändern. siehe den schönen Artikel von Klaus Eckel: https://kurier.at/kolumnen/gedanke-sucht-hirn/401818678 Ambesten gefällt mir das Schlusswort: "Tausche Gesichtsverlust gegen Erkenntnisgewinn"

Ich weiß nicht ob ich was vergessen habe, aber das Wichtigste ist wohl dabei, und ich verstehe es auch. Der Fehler ist meines Erachtens aber der - und das habe ich eh schon öfter ausdrücken wollen - dass der Weg aus der Pandemie noch als verhandelbar gesehen wird, weil er (noch) für niemanden verpflichtend ist.

Man kann ohne schlechtem Gewissen sagen: Ich will den Weg aus der Pandemie nicht mit hoher Impfquote gehen. Der Ungeimpfte sagt: Ich habe kein Problem mit den Coronamaßnahmen für Ungeimpfte, und will weiterhin durch strenges Einhalten dieser Maßnahmen gewährleisten, dass die Ausbreitung des Virus unter Kontrolle bleibt. Daran ist nichts falsch, und nichts verwerflich, solange wir keine Impfpflicht haben.

Das war auch ein sehr valides Argument, in dem Artikel, den du gepostet hast, wonach die vielen Testmöglichkeiten eine Alternative zum Impfen ermöglichen und erleichten und so die Durchimpfung stören..

Denkst du auch wirklich über das nach, was ich für dich schreibe?

2G gibt es nicht um die Ungeimpften zu bestrafen, sondern um sie zu schützen! Denn als Ungeimpfter ist die Ansteckungsgefahr höher sowie der Verlauf in der Regel schwerer als bei Geimpften!

Und das hab ich nicht nur aus Fortbildungen und medizinischer Literatur, sondern es auch unmittelbar gesehen. Dass der Ungeimpfte, der keinen Sinn in der Impfung sieht, das natürlich als Strafe interpretiert, ist mir schon klar. So wie die Raucher sich bestraft fühlten, als sie vor die Türe rauchen gehen mussten. Oder der Alkoholisierte, der ein Taxi bezahlen muss, weil er nicht mehr mit dem Auto fahren darf...

Auch ich finde viele politische Entscheidungen zur Pandemie-Bekämpfung nicht optimal.

Geschrieben (bearbeitet)
Denkst du auch wirklich über das nach, was ich für dich schreibe?

2G gibt es nicht um die Ungeimpften zu bestrafen, sondern um sie zu schützen! Denn als Ungeimpfter ist die Ansteckungsgefahr höher sowie der Verlauf in der Regel schwerer als bei Geimpften!

Und das hab ich nicht nur aus Fortbildungen und medizinischer Literatur, sondern es auch unmittelbar gesehen. Dass der Ungeimpfte, der keinen Sinn in der Impfung sieht, das natürlich als Strafe interpretiert, ist mir schon klar. So wie die Raucher sich bestraft fühlten, als sie vor die Türe rauchen gehen mussten. Oder der Alkoholisierte, der ein Taxi bezahlen muss, weil er nicht mehr mit dem Auto fahren darf...

Auch ich finde viele politische Entscheidungen zur Pandemie-Bekämpfung nicht optimal.

Hast du gelesen was ich Dir zu 2G geantwortet habe? Weil du eh schonmal so nett warst meine alten Posts zu suchen: Hier steht meine Antwort: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?256192-Corona-AKA-COVID-19-AKA-Sars-CoV-2-Krise&p=3000142&viewfull=1#post3000142

Bearbeitet von m.a.r.t.i.n
Geschrieben (bearbeitet)
Der Ungeimpfte sagt: Ich habe kein Problem mit den Coronamaßnahmen für Ungeimpfte, und will weiterhin durch strenges Einhalten dieser Maßnahmen gewährleisten, dass die Ausbreitung des Virus unter Kontrolle bleibt. Daran ist nichts falsch, und nichts verwerflich, solange wir keine Impfpflicht haben.

Die Impfung schützt ja (leider) scheinbar nur beschränkt vor einer Ansteckung.

Was sie aber angeblich ganz gut kann ist vor einem schweren Verlauf schützen. Und genau das kann ein Test aber nicht.

Das sollten Alle soweit mal wissen, oder doch nicht?

Und die meisten, nicht Alle, Impfverweigerer werden auch nicht die fleißigsten Tester sein weil Corona ja ungefährlich ist sollte es denn wirklich existieren.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
Die Impfung schützt ja (leider) scheinbar nur beschränkt vor einer Ansteckung.

Was sie aber angeblich ganz gut kann ist vor einem schweren Verlauf schützen. Und genau das kann ein Test aber nicht.

Das sollten Alle soweit mal wissen, oder doch nicht?

Und die meisten, nicht Alle, Impfverweigerer werden auch nicht die fleißigsten Tester sein weil Corona ja ungefährlich ist sollte es denn wirklich existieren.

Ja und weiter? Trotzdem hat er !noch! die freie Wahl es zu riskieren, oder sich zu schützen indem er Kontakte meidet, Abstand hält, Maske trägt... Hilft nicht ausreichend? Ja, mag sein. Trotzdem - freie Entscheidung.

Und diese freie Entscheidung kann man den Bürgern eben nur dann geben, wenn es den alternativen Weg auch wirklich gibt.

"Impfpflicht wollen wir euch wirklich nicht aufzwingen, aber wenn ihr leugnet, dass der einzige Weg aus der Pandemie die Impfung ist, dann ..." - Nette Politik, super Pädagogik,...

Geschrieben
Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob man im Thread sowas posten darf... aber nachdem er eh nicht moderiert wird, riskier ichs einfach.

[ATTACH=CONFIG]224541[/ATTACH]

Keine Ahnung, wer dieser Fabian Eisenring ist, aber mit dieser Aussage trifft er den Nagel auf den Kopf. Zumindest für mich persönlich als 3fach Geimpften. Sich schützen, Rücksicht auf andere nehmen und (so gut es halt geht) normal weiterleben, ohne aus dem Corona-Schaß eine Wissenschaft zu machen. Gibt ja zum Glück noch andere Themen.

So is das

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht nur angeblich. Es ist so.

@m.a.r.t.i.n

Schau dir halt einfach 25x das wirklich einfache

an. So schaut es in den Krankenhäusern aus. Und wenn du jetzt kein Impfverweigerer bist der irgendwas von Robotern, Unversehrtheit des Körpers, Aura, reinem teutschen Blut oder "das ist meinääää Äntscheeeeeiduuuung!" uma plärrt, dann ist es wohl offensichtlich g'scheiter sich das Jaukerl zu holen. Einen Zwang braucht es dann auch nicht. Der Zwang ist scheiße. Genauso wie es scheiße ist, dass man den Leuten mit Strafen droht, wenn sie sich eine Tschick im Auto mit Kindern anheizen. Es ist eben nicht legitim sich so zu entscheiden. Es ist....und das zitier ich gern (als ein Wort)... "Fetzendeppert!". Wer heutzutage echt ein Gesetz braucht, dass er seinen Kindern den Rauch nicht ins Gesicht bläst, ist ein Trottel. Und wer so ein Trottel ist, macht's eh trotzdem. So ein Gesetz tut aber wenigstens keinem weh.

Ein Impfzwang zeigt aber in eine Richtung die ich völlig falsch finde (auch wenn's derzeit halt leider der richtige Weg zu sein scheint). Ein IMpfzwang macht das Türl "tu ich erst wenn ich muss!" auf. Das kommt diesen "ich darf da stehen und rühr mich keinen Millimeter vom Fleck" Typen entgegen, die die gesamte Umwelt nur als Störfaktor wahrnehmen entgegen.

Man kann ohne schlechtem Gewissen sagen: Ich will den Weg aus der Pandemie nicht mit hoher Impfquote gehen. Der Ungeimpfte sagt: Ich habe kein Problem mit den Coronamaßnahmen für Ungeimpfte, und will weiterhin durch strenges Einhalten dieser Maßnahmen gewährleisten, dass die Ausbreitung des Virus unter Kontrolle bleibt.

Diesen ungeimpften Menschen will ich sehen, der kein Problem mit den Maßnahmen hat, aber einfach nur die Impfung ablehnt! Von den 30.000 die da in Graz marschiert sind, ist das bestimmt ein einstelliger Prozentsatz.

ich kenne nicht viele, aber ein paar ungeimpfte Menschen. Die die mir auf Anhieb einfallen, beschreibe ich wie folgt:

1. hat etwas Angst vor der Impfung (und redet sich ein, dass ein zufälliger Herzinfarkt in der Familie mit der Impfung zu tun hatte. Die ganze Großfamilie war der IMpfung immer schon ablehnend ggü eingestellt). Die Person geht gern zu Energetikern. Die Person war aber schon für die Impfung angemeldet und hat einen Rückzieher gemacht. Der Druck derzeit führt dazu, dass sie vielleicht doch geimpft wird. Tests werden gemacht, weil notwendig. Sonst kommt man in keine Clubs usw (was sich derzeit eh erledigt hat)

2. Bobo Eltern, wo das arme Erstklassler Kind vom Testen ausgeschlossen werden sollte (was für ein künstlciher Aufstand neben den Kindern!) (Anm.: Das ist allen kindern sowas von wurscht, das Prozedere. Wir waren da anfangs dabei.). Das sind Leute, die halten von garnix etwas. Sind vom Typ Hippi-Bobo. Als sie erfahren haben, dass Kinder aus der nachbarschaft (alle Volksschule) schon geimpft wurden, waren die wirklich tief schockiert und rechnen jetzt mit dem Schlimmsten. Sodom und Gomorrha wird über alle hereinbrechen.

3+4. Erstaunlicherweise jemand aus dem (echten) Medizinischen Bereich und jemand aus einem nahe an der Medizin angesiedelten Naturwissenschaftlichen Bereich. Beide glauben an die große Verschwörung und halten von all dem Nix. "Corona wäre quasi ein Schnupfen", Leute. Auch die halten von keiner einzigen Maßnahme was.

5. Ein Typ mit Tätowierungen die grenzwertig nahe am Verbotsgesetz sind. Er hat's grad selbst, und ist stolz drauf.

6. Eine Personen, die quasi eh ein Einsiedler Leben führt. Am Land, quasi Selbstversorger. macht ohnehin nicht mit bei der Art zu Leben der restslichen Menschen und mag keine Geimpften am Grundstück, weil man ja nicht weiß was man von denen bekommen kann. (die Person ist aber so wenig unter Menschen, dass es mMn wurscht ist).

7. Eine Familie, wo unter dem Bett ganz bestimmte gezeichnete Symbole liegen, damit "die Strahlen" weg sind. Wo jedes Handy ein Pickerl gegen Strahlen drauf hat. Da wurden andere selbst im aller ersten Lockdown schon ausgelacht, wenn man sich auch nur ein bisserl an Abstand halten wollte. Da wird seit jeher beschwichtigt und von "das ist doch alles sowas von übertrieben!" gesprochen.

Du sprichst in deinem Text mMn von einer Gruppe, die äußerst klein ist. Die meisten der Menschen die in deine Gruppe fallen könnten sind längst geimpft. Der große Rest...Hardliner.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)
Dich muss es eh nicht interessieren. Einen Politiker der eine hohe Impfquote erreichen will, und ein friedliches Volk regieren will, aber schon. Mich, der gern in einer friedlichen Umgebung lebt, interessiert es auch.

Besser formuliert: Der Zorn der Ungeimpften interessiert keinen, weil die, die echt auch noch zornig sind, wird man nicht mehr überzeugen. - Die hohe Impfquote muss man mit dem Rest erreichen.

BTW: Zornig muss man erst mal sein, als einzige Gruppe in der Pandemie, die genau das jetzt hat, was ihr vorhergesagt wurde!?:s::s:

Ich habe gestern den Vorschlag "Handel auf ab 6.12. für 2G mit FFP2" gehört (no na ned von einem Handelsvertreter) und finde ihn gut, wenn es die Zahlen zulassen. - Dabei wär´s auch wurscht, wenn nicht alle dabei ehrlich sind mit der Maske on top.

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben
Du tust dir halt auch sehr schwer den Standpunkt der Geimpften zu verstehen*.

Ich kann mich noch gut an die Einführung des Rauchverbots in Lokalen erinnern und wie sogar befreundete (nikotinsüchtige) Juristen damals so wie du mit der Beraubung der Grundrechte argumentiert hatten. Die waren sogar wichtiger als die Angestellten im Lokal, die durch passiv-rauchen ihre Gesundheit gefährden mussten. Da hat es dann auch geheißen es gibt keine Studien oder die Leute können sich ja einen anderen Arbeitsplatz suchen....

Wir haben damals auch länger gebraucht als andere westeuropäische Länder, bis wir von der Hybridlösung auf das absolute Rauchverbot ubd Anpassung des Jugendschutzgesetzes gekommen sind.

Jetzt haben alle (Raucher) bei uns die Regeln akzeptiert. Viele, die damals dagegen waren, finden sie mittlerweile sogar gut!

Vielleicht ist das ja beim Impfen ein ähnlicher Prozess...

*wobei, eigentlich kommt mir vor, dass dieser dich gar nicht interessiert

die Ungeimpften ins Raucherzimmer bitte;) - in manchen Lokalen gibts die ja noch

Geschrieben
Manche hier hätten im Mittelalter durchaus das Zeug zum Wanderprediger gehabt

Mich zipft's einfach an, wenn jemand hier falsche Annahmen niederschreibt. Ich mag das einfach net stehen lassen. Genauso wenig wie irgendwelche grindigen Bilder udgl. dafür ist mir das BB zu wertvoll.

Danke an @NoPain, btw! :)

Geschrieben
Ja und weiter? Trotzdem hat er !noch! die freie Wahl es zu riskieren, oder sich zu schützen indem er Kontakte meidet, Abstand hält, Maske trägt... Hilft nicht ausreichend? Ja, mag sein. Trotzdem - freie Entscheidung.

Passt, freie Entscheidung - dann sollte es aber auch die freie Entscheidung der Ärzte sein, einem solchen "Freientscheider" im Fall des Falles kein ICU Bett zu geben, sondern lieber dem Krebspatienten (beliebige OP, die verschoben werden muss einsetzen) der eine wichtige OP vor sich hat und das Intensivbett ebenfalls braucht.

Weil im Fall der Krankenversorgung ist auf einmal der Staat auch für den Dümmsten der Dummen verantwortlich, wenn's aber darum geht, etwas für die Allgemeinheit (und im Endeffekt auch für den Staat > Kosten für PCR Tests, Lockdowns, Kurzarbeit,...) zu tun, dann ist der Dümmste der Dummen auf einmal an einem Konsens nimmer interessiert.

Geschrieben
Passt, freie Entscheidung - dann sollte es aber auch die freie Entscheidung der Ärzte sein, einem solchen "Freientscheider" im Fall des Falles kein ICU Bett zu geben, sondern lieber dem Krebspatienten (beliebige OP, die verschoben werden muss einsetzen) der eine wichtige OP vor sich hat und das Intensivbett ebenfalls braucht.

Weil im Fall der Krankenversorgung ist auf einmal der Staat auch für den Dümmsten der Dummen verantwortlich, wenn's aber darum geht, etwas für die Allgemeinheit (und im Endeffekt auch für den Staat > Kosten für PCR Tests, Lockdowns, Kurzarbeit,...) zu tun, dann ist der Dümmste der Dummen auf einmal an einem Konsens nimmer interessiert.

Leider kann man das nicht machen. Aber interessant wäre es schon, wenn plötzlich die Regierung sagt, dass ab 1. Februar den Ungeimpften kein Intesivbett mehr garantiert werden kann.

Wahrscheinlich würde es immer noch viele geben, die nicht impfen, weil sie sich für ganz Schlaue halten.

Geschrieben (bearbeitet)
die Ungeimpften ins Raucherzimmer bitte;) - in manchen Lokalen gibts die ja noch

Aber Hallo , Rauchen geht schon und eine Coronaparty ohne Einschränkungen ist dann sicherlich auch möglich .

Der Vogelkeller bzw. das alte Gewölbetheater…

Eine Räumlichkeit für jede Art von Feier: Geburtstag, Hochzeit, Firmenfeiern, Sponsion, Taufe, und und und…

Der Vogelkeller bietet Platz für bis zu 80 Personen bei bester Belüftungstechnik und Fussbodenheizung. Weiters ist er mit einer Bühne und der dazugehörigen Ton- und Lichttechnik fein ausgestattet.

Die gemütliche Bar lädt unter Umständen auch zu einem Bierchen zu viel ein.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben! Alle Arrangements können individuell mit den Stammmitarbeitern des ‚Frommen Helene‘-Teams abgesprochen werden.

Wir hoffen auf bald,

PS: Rauchen wäre bei einer geschlossenen Gesellschaft erlaubt, wenn Sie dies wünschen.

Bearbeitet von ekos1
Geschrieben
Leider kann man das nicht machen. Aber interessant wäre es schon, wenn plötzlich die Regierung sagt, dass ab 1. Februar den Ungeimpften kein Intesivbett mehr garantiert werden kann.

Wahrscheinlich würde es immer noch viele geben, die nicht impfen, weil sie sich für ganz Schlaue halten.

Absolut klar, dass man das nicht machen kann - war auch mehr als Antwort auf den post und die Meinung von martin gemeint.

Wobei, Singapur geht ja in die Richtung, dass Ungeimpfte einen Selbstbehalt bei Spitalsaufenthalten leisten müssen - Singapur ist aber auch nicht das, was ich als lupenreine Demokratie bezeichnen würde.

Geschrieben

Es wäre interessant, ja. aber es wäre sowas von falsch, dämlich und zukunftsweisend. Nein, das woll ma doch nicht.

Geschrieben

Keine Sorge, weil der Mensch aus der Geschichte nicht lernen will, wird oft genug noch zwischen lebenswertem und lebensunwertem Leben unterschieden.

Leider!!

Geschrieben (bearbeitet)
Keine Sorge, weil der Mensch aus der Geschichte nicht lernen will, wird oft genug noch zwischen lebenswertem und lebensunwertem Leben unterschieden.

Leider!!

Da gebe ich dir Recht - ich will solche gruseligen Sachen nicht... wobei man die Frage hier schon ein bisserl anders stellen muss.

Ständig hören wir die Argumente Kosten, Psychische Probleme, Vereinsamung, Stress, nicht erkannte andere Krankheiten und und und und und - genau die Argumente der Corona-Leugner/Impfgegner/Relativierer/Schwurbler (ich hau sie jetzt bewusst alle in einen Topf).

Aber genau dagegen gäbe es ein Mittel - die Impfung - um das alles deutlich abzuschwächen. Zumindest ist es derzeit das Beste das wir haben. Wenn ich mich jetzt partout weigere, dass ich da mit mache - womit habe ich es dann verdient, dass ich behandelt werde, wenn ich genau die Krankheit bekomme, die ich nicht ernst nehme, und ein anderer Patient mit Pech und krebs deswegen gach drauf geht? Warum sollte jemand, der vielleicht seit 20 Jahren mit Knieproblemen herum scheißt sein Gelenk nicht kriegen, nur weil sich jemand anderes über Wochen, Monate, Jahre(?) das Recht nimmt Corona zu ignorieren? Warum hat der Ignorant sich Rücksicht im Job verdient, wenn andere ihren in der Krise verloren haben? Warum sollten genau solche Leute Unterstützungen erhalten, wenn sie nicht bereit sind etwas zurück zu geben? Es geht da ja nicht um was weiß ich was - es geht da um eine Impfung! eine lächerliche Impfung! Ich denke so ja ansich nicht, aber ich kann dem von der Argumentation her irgendwie mehr abgewinnen als "mach ich sicher nicht, weil ich hab das Recht! ICH ICH ICH"

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Du darfst doch ein bissl über die Konsequenzen Deiner Annahmen nachdenken, bevor Du sowas von Dir gibst.

Was mach ma überhaupt mit Minderheiten die der Allgemeinheit scheinbar unliebsam geworden sind??

Geschrieben
...

Weil im Fall der Krankenversorgung ist auf einmal der Staat auch für den Dümmsten der Dummen verantwortlich, ..

Nicht auf einmal - das ist so, und das ist auch gut so. Es macht unser Land unter anderem lebenswerter, als andere Länder

Geschrieben
Du darfst doch ein bissl über die Konsequenzen Deiner Annahmen nachdenken, bevor Du sowas von Dir gibst.

Was mach ma überhaupt mit Minderheiten die der Allgemeinheit scheinbar unliebsam geworden sind??

Aus dem Kontext heraus kann man aber schon auch versuchen die Denkweise vom ricatos zu verstehen.... Und glaub mir, wenn man den Thread ein bisserl verfolgt, ist das was er geschrieben hat sicher das Letzte was er sich wirklich wünscht (so meine Einschätzung). Aber ewig einen auf Ignorant zu machen wirds halt nicht spielen. Wie willst die in Griff kriegen?

PS: ich glaub ja, dass wir in AT geografisch so eine scheiß Position haben, dass man sich mehr einfallen lassen wird müssen, als eine sehr hohe Impfquote....

Geschrieben (bearbeitet)

https://orf.at/stories/3238366/

Es zeichnet sich mehr und mehr ab, dass testen ohne Symptome der Irrweg war und uns in die Misere gebracht hat. Danke Afrika fürs ignorieren!!!!

Es gibt noch immer keinen einzigen Bericht über Krankenhaus Fall mit omicron!

Anstelle dessen zirkuliert es wie erwartet schon deutlich länger in Europa.

Es werden sicherlich noch Fälle mit Krankenhaus kommen, auch Tote. Aber es wird mehr und mehr klar das omicron harmlos ist, und dabei auf schnellsten Weg für durchseuchung und verdrängen von Delta führt.

Noch 7-10 Tage beobachten, und die ersten Länder werden COVID 19 für überwunden sehen... Man muss dann nur noch schauen wie viele Antikörper gebildet werden, aber der Erfahrung nach mehr als mit Impfung. Und halt schauen wie Risikogruppen damit umgehen können. Aber auch die muss es zwangsläufig schon getroffen haben.

Von 5mal so ansteckend gehe ich durch die neuen Nachrichten nicht mehr aus. Zu 2-3 Mal so ansteckend. Die Überschätzung liegt an der Unterschätzung wie viele es schon gab. Und daran dass mit dem erstmaligen sequenzieren sicherlich auch eine Test offensive gestartet hat. Es wird also noch 2-3 Monate brauchen bis es Delta verdrängt. Mit lockdowns und reisebeschrankungen länger.

Zeit 3 Monat Put auf impfhersteller zu kaufen? Eher noch 4-5 Tage Panik abwarten würde ich sagen.

https://www.nbcnews.com/news/amp/rcna6922

Andere berichte von heute. Aber etwas unklar über Verbreitung. Gestern kamen aus Südafrika noch berichte kein Krankenhaus Fall mit omicron. Bestätigt dass obiges mit omicron Fällen zusammen hängt ist es auch noch nicht. Evtl gibt es ja noch mehr Varianten...

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben
Da gebe ich dir Recht - ich will solche gruseligen Sachen nicht... wobei man die Frage hier schon ein bisserl anders stellen muss.

Ständig hören wir die Argumente Kosten, Psychische Probleme, Vereinsamung, Stress, nicht erkannte andere Krankheiten und und und und und - genau die Argumente der Corona-Leugner/Impfgegner/Relativierer/Schwurbler (ich hau sie jetzt bewusst alle in einen Topf).

Aber genau dagegen gäbe es ein Mittel - die Impfung - um das alles deutlich abzuschwächen. Zumindest ist es derzeit das Beste das wir haben. Wenn ich mich jetzt partout weigere, dass ich da mit mache - womit habe ich es dann verdient, dass ich behandelt werde, wenn ich genau die Krankheit bekomme, die ich nicht ernst nehme, und ein anderer Patient mit Pech und krebs deswegen gach drauf geht? Warum sollte jemand, der vielleicht seit 20 Jahren mit Knieproblemen herum scheißt sein Gelenk nicht kriegen, nur weil sich jemand anderes über Wochen, Monate, Jahre(?) das Recht nimmt Corona zu ignorieren? Warum hat der Ignorant sich Rücksicht im Job verdient, wenn andere ihren in der Krise verloren haben? Warum sollten genau solche Leute Unterstützungen erhalten, wenn sie nicht bereit sind etwas zurück zu geben? Es geht da ja nicht um was weiß ich was - es geht da um eine Impfung! eine lächerliche Impfung! Ich denke so ja ansich nicht, aber ich kann dem von der Argumentation her irgendwie mehr abgewinnen als "mach ich sicher nicht, weil ich hab das Recht! ICH ICH ICH"

Sicher gibt es das Mittel der Impfung als das Beste was wir momentan haben.

Aber im Grunde wiegt Du zwischen denn Ängsten einer Mehrheit gegen die Ängste einer Minderheit ab.

Warum sind denn die Ängste dieser Minderheit weniger wert?

Geschrieben
Aus dem Kontext heraus kann man aber schon auch versuchen die Denkweise vom ricatos zu verstehen.... Und glaub mir, wenn man den Thread ein bisserl verfolgt, ist das was er geschrieben hat sicher das Letzte was er sich wirklich wünscht (so meine Einschätzung). Aber ewig einen auf Ignorant zu machen wirds halt nicht spielen. Wie willst die in Griff kriegen?

PS: ich glaub ja, dass wir in AT geografisch so eine scheiß Position haben, dass man sich mehr einfallen lassen wird müssen, als eine sehr hohe Impfquote....

Ich glaube auch das ricatos im Grunde nichts schlechtes wünscht.

Solche Aussagen haben aber auch Konsequenzen, selbst wenn man sich dessen nicht bewußt ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...