GrazerTourer Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Genau, meditiert ein wenig während die sich die weiterhin über den Rest der Welt ins Fäustchen lachen und unser Geld einstreifen. https://news.orf.at/#/stories/3243888/ Inhaltlich will ich auf den Artikel gar nicht eingehen. Aber das was im derStandard Artikel steht, passt sehr gut zu deiner Antwort. Zitieren
romanski Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Genau, meditiert ein wenig während die sich die weiterhin über den Rest der Welt ins Fäustchen lachen und unser Geld einstreifen. https://news.orf.at/#/stories/3243888/ Klingt ja ganz so, als hättest du den Kampf gegen die wachsende soziale Ungleichheit bereits aufgenommen? Was machst du da konkret? Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Wenn ich einen Einspruch zum Gesetz der Impflicht abgebe und meine Einspruch definitiv eine Falschmeldung enthält, mache ich mich dann strafbar? Oder darf man da jeden Mist rein schreiben? Anmerkung: Ich habe keinen Einspruch erhoben... Zitieren
sake Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Wenn ich einen Einspruch zum Gesetz der Impflicht abgebe und meine Einspruch definitiv eine Falschmeldung enthält, mache ich mich dann strafbar? Oder darf man da jeden Mist rein schreiben? Anmerkung: Ich habe keinen Einspruch erhoben... Definiere "Falschmeldung". Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Definiere "Falschmeldung". Eine Bekannte gab bei ihrem Einspruch an, dass durch die Covid-Impfung in ihrem nahen Umfeld eine Person verstorben sein, doch ist niemand durch die Covid-Impfung verstorben. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Eine Bekannte gab bei ihrem Einspruch an, dass durch die Covid-Impfung in ihrem nahen Umfeld eine Person verstorben sein, doch ist niemand durch die Covid-Impfung verstorben. Für solche Leute sollte es eine Impfgewissenskommission geben, so wie damals beim Zivildienst. Wenn sie nicht besteht, hat sie das Jaukerl schon drinnen. Zitieren
NoDoc Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass gewisse Stellungnahmen relativ großzügig "aussortiert" werden dürften und man den Rest eher in Pools unterteilt des Meinungsspektrums unterteilt, sodass wenig "Gefahr" besteht, dass derartige Äußerungen auch tatsächlich gelesen werden, wäre mir keine Bestimmung bekannt, die solche falsche Behauptungen irgendwie pönalisieren würde. Verleumdung ist es keine, weil dazu müsste man eine bestimmte Person wissentlich falsch beschuldigen, "Hass im Netz" fällt jedenfalls mangels "Netz" aus. Bleibt halt nur blöd über, und das zu sein, ist nicht strafbar. Zitieren
ventoux Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Sind die Testergebnisse der offiziellen PCR-Tests, speziell in OÖ, auch auf Englisch? Ich werde demnächst für eine Reise einen benötigen. In der Apotheke hat man mir heute gesagt das die Testergebnisse immer auch auf Englisch sind. Ich hätte das aber anders in Erinnerung. Zitieren
NoDoc Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Die Testzertifikate sollten eigentlich österreichweit ident sein, haben auch Oben Republik Ö stehen und dann "EU Digital COVID-Certificate". Text ist zweisprachig (D/E). Zitieren
ventoux Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Die Testzertifikate sollten eigentlich österreichweit ident sein, haben auch Oben Republik Ö stehen und dann "EU Digital COVID-Certificate". Text ist zweisprachig (D/E). Schau ma mal.War grad PCR-testen. In einer Woche weis ich mehr Zitieren
ventoux Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 2-sprachig natürlich. Das wollte ich lesen. Thx Wenn die zweite Sprache englisch ist. Zitieren
Krempel Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Der nächste Winter kann kommen, denn ein Sprichwort sagt: Alle guten Dinge sind drei. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Nur Amtsärzte und Epidemieärzte können von der Impfpflicht befreien, welche ohnehin nur unter sehr engen Kriterien möglich ist: https://www.heute.at/s/nur-diese-aerzte-duerfen-impfpflicht-ausnahmen-bestaetigen-100184422?fbclid=IwAR2V_UwMGjWmKhk-rOhaka1ksjd_YnJOEdckIKZk7S3gL8uvhNhJgv3YeOs Zitieren
Krempel Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Nur Amtsärzte und Epidemieärzte können von der Impfpflicht befreien, welche ohnehin nur unter sehr engen Kriterien möglich ist: https://www.heute.at/s/nur-diese-aerzte-duerfen-impfpflicht-ausnahmen-bestaetigen-100184422?fbclid=IwAR2V_UwMGjWmKhk-rOhaka1ksjd_YnJOEdckIKZk7S3gL8uvhNhJgv3YeOs Deren Bezeichnung in dem Link ist auch bezeichnend, und hatte gestutzt, als das zur Debatte stand. Das automatisierte Strafen später ist auch effektiver als Stichproben durch die Exekutive, aber mir kommt vor, daß das Gesetz durch Weiterentwicklungen eh kurzlebig sein wird. Zitieren
ricatos Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 (bearbeitet) Die Testzertifikate sollten eigentlich österreichweit ident sein, haben auch Oben Republik Ö stehen und dann "EU Digital COVID-Certificate". Text ist zweisprachig (D/E). Der Gurgeltest beim Spar in NÖ ist es jedenfalls nicht. Edit: Beim Einstieg auf der Seite kann man auswählen ob man das Zertifikat in Deutsch oder Englisch haben möchte. Bearbeitet 17. Januar 2022 von ricatos Zitieren
ventoux Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Der Gurgeltest beim Spar in NÖ ist es jedenfalls nicht. Edit: Beim Einstieg auf der Seite kann man auswählen ob man das Zertifikat in Deutsch oder Englisch haben möchte. Danke für den Tipp. Jetzt warte ich mal auf den von OÖ-testet. Brauch ihn ja erst im Februar. Zitieren
sualK77 Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 (bearbeitet) Nur Amtsärzte und Epidemieärzte können von der Impfpflicht befreien, welche ohnehin nur unter sehr engen Kriterien möglich ist: Was sind Epidemieärzte? Edit: Hab es gefunden. Epidemieärzte sind quasi von der Behörde angestellte Ärzte zur Unterstützung der Amtsärzte. Interessante Stellenausschreibung in NÖ. Bearbeitet 17. Januar 2022 von sualK77 Zitieren
NoWin Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Was sind Epidemieärzte? Ärzte von Sekerecz und Mücksteins Gnaden Zitieren
sualK77 Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 (bearbeitet) Danke für den Tipp. Jetzt warte ich mal auf den von OÖ-testet. Brauch ihn ja erst im Februar. Für was brauchst du im Feber einen Nachweis, dass du jetzt Covid19 "nicht nachgewiesen" bist? Frag sonst den GT, der ist Testweltmeister ob er ein passendes Testergebnis für dich über hat. Bearbeitet 17. Januar 2022 von sualK77 Zitieren
ventoux Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Für was brauchst du im Feber einen Nachweis, dass du jetzt Covid19 "nicht nachgewiesen" bist? Frag sonst den GT, der ist Testweltmeister ob er ein passendes Testergebnis für dich über hat. Ich brauche im Februar natürlich einen Aktuellen. Probier jetzt nur mal ob dieses Zertifikat auch für International ausreichend ist. Zwecks der Sprache warats. Mit Positiv und Negativ kann ja ziemlich Jeder etwas anfangen. Bei "nicht nachweisbar" sieht es da schon etwas schwieriger aus. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 (bearbeitet) Not detected Bearbeitet 17. Januar 2022 von 6.8_NoGravel Zitieren
shroeder Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Eine Bekannte gab bei ihrem Einspruch an, dass durch die Covid-Impfung in ihrem nahen Umfeld eine Person verstorben sein, doch ist niemand durch die Covid-Impfung verstorben. Aus welchem Grund hams wogegen Einspruch erhoben? Gilt die Impfpflicht schon? Hams scho an Strafbescheid kriegt, gegens den berufen? Zitieren
Krempel Geschrieben 18. Januar 2022 Geschrieben 18. Januar 2022 Aus welchem Grund hams wogegen Einspruch erhoben? Gilt die Impfpflicht schon? Hams scho an Strafbescheid kriegt, gegens den berufen? Es müßt um das hier gehen, oder? https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/ME/ME_00164/index.shtml#tab-Stellungnahmen https://www.parlament.gv.at/PAKT/BEST/ Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 18. Januar 2022 Geschrieben 18. Januar 2022 Aus welchem Grund hams wogegen Einspruch erhoben? Gilt die Impfpflicht schon? Hams scho an Strafbescheid kriegt, gegens den berufen? Gegen das Gesetz zur Impfpflicht, Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.