thrashhard Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Wir fassen zusammen: egal, was du geschrieben oder gemeint hast: Du hast auf alle Fälle Recht und alle anderen sind Trottel wie shroeder oder kommen dir dumm wie ich. Passt! - Welcon to my ignore-list. Nein es gibt durchaus Leute hier, deren Meinung ich nicht Teile, die ich nicht als Idioten bezeichnen würde. Aussagen so zu verdrehen als ob ich etwas völlig anderes gesagt hätte eint dich und den shroeder allerdings. In jedem Post grundsätzlich dagegen sein egal was das gegenüber sagt auch. Grundsätzlich ist ja alles in Ordnung also warum kritisch sein. Aber stimmt eh die Kinder und Jugendlichen mit ihren gespielten Depressionen sollen sich nicht so anstellen und endlich Eier wachsen lassen. Ist alles halb so wild und die sind einfach Pussys. Du vergisst nämlich worum es urspünglich ging in meiner Aussage, weil du einfach nur ankrieden wolltest, dass ich blödsinn rede weil ich die Maskenpflicht während des Unterrichts in Frage gestellt hab. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Für Satire ist der 6.8er zuständig Der fred selbst ist social media real satire, ich versuche hier nur den nötigen ernst reinzureklamieren. Zitieren
ventoux Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Das horcht sich sehr mühsam an....musste damals als ich im Nov. 2020 das erste mal als K1 mit der Chefin in Heimquarantäne war 2 Monate auf meinen Bescheid warten....auf meine Bitte hätte dieser per Mail zugestellt werden sollen. Als ich dann den gelben Zettel im Postkastl hatte und ich mich am Postamt wegen dem per RSb Brief verschickten Bescheides noch anstellen musste mit vielen maskierten Leidgenossen, war ich wirklich angspeist... Heute hat er ein Mail bekommen von der Dame vom Amt. Er muss nicht in Quarantäne weil er 2x geimpft ist. Ich dachte immer bei 3x. Ein furchtbares Chaos. Wie wollen die den eine Impfpflicht kontrollieren?? Zitieren
ventoux Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) Wenn die eine Milliarde in Form von Gutscheinen für den heimischen Handel vergeben werden kommen ja 20% als Mehrwertsteuer ohnehin wieder retour. So mancher Gutschein vergammelt dann in einer Schublade. Dann kostet das Ganze nur mehr 800Mio. Das muss es uns doch wert sein die Pandemie endgültig hinter uns zu lassen. Und außerdem wird ja auch im Pflegebereich investiert. Das Personal bekommt Shiatsu-Behandlungen https://fm4.orf.at/stories/3021268/ Aber eine Frage bleibt trotzdem. Wenn ich mich auf der Autobahn immer brav an das 130er-Limit halte, bekomme ich dann auch einen Gutschein für irgendwas? Bearbeitet 21. Januar 2022 von ventoux Zitieren
NoDoc Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) Heute hat er ein Mail bekommen von der Dame vom Amt. Er muss nicht in Quarantäne weil er 2x geimpft ist. Ich dachte immer bei 3x. Ein furchtbares Chaos. Wie wollen die den eine Impfpflicht kontrollieren?? Wollen Sie ja eh nicht, nur trauen Sie sich nicht, das zuzugeben. Bearbeitet 21. Januar 2022 von NoDoc Zitieren
bs99 Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 MFG-Pressekonferenz scheiterte an 2-G-Regel https://wien.orf.at/stories/3139661/ Inhaltlich will ich auf das Geschwurbel von denen gar nicht eingehen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Wollen Sie ja eh nicht, nur trauen Sie sich nicht, daß zuzugeben. Das mit der freiwilligen Impfpflicht kommt so 9. oder 10. KW. Zitieren
lll Geschrieben 21. Januar 2022 Autor Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) Laut DerStandard ist der Lotterie Budget 1 Mrd. € max. Und es heißt "jeder Zehnte kann gewinnen", nicht "jeder Zehnte gewinnt"... Aber es würde mich nicht überraschen wenn jetzt deutlich mehr sich impfen lassen, bzw. alle vier Monaten sich eine weitere Dose "holen", um ihre Gewinnchancen zu steigern. Bearbeitet 21. Januar 2022 von gylgamesh Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Nein es gibt durchaus Leute hier, deren Meinung ich nicht Teile, die ich nicht als Idioten bezeichnen würde. Aussagen so zu verdrehen als ob ich etwas völlig anderes gesagt hätte eint dich und den shroeder allerdings. In jedem Post grundsätzlich dagegen sein egal was das gegenüber sagt auch. Grundsätzlich ist ja alles in Ordnung also warum kritisch sein. Aber stimmt eh die Kinder und Jugendlichen mit ihren gespielten Depressionen sollen sich nicht so anstellen und endlich Eier wachsen lassen. Ist alles halb so wild und die sind einfach Pussys. Du vergisst nämlich worum es urspünglich ging in meiner Aussage, weil du einfach nur ankrieden wolltest, dass ich blödsinn rede weil ich die Maskenpflicht während des Unterrichts in Frage gestellt hab. Dein Text hat zwar NULL mit meinen Kommentaren zu tun, aber solang du dir deine Welt damit machst, wie sie dir gefällt. Zitieren
ventoux Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Das mit der freiwilligen Impfpflicht kommt so 9. oder 10. KW. Hat das mein Lieblingsexperte, Nik P., berechnet? Zitieren
atr23 Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Alles richtig: Man macht eine Impfpflicht und verlost 500€ Gutscheine an Geimpfte. Weiters belohnt man Gemeinden, die sich für diese Sache engagieren und dabei Erfolg haben - Damit will man eine hohe Durchimpfungsrate erreichen mit Zuckerbrot und Peitsche. (Egal, wie sinnvoll das ist.) Das kann man auch einfach gestrickt verstehen. - Wenn du das nicht verstehst, muss es an etwas anderem liegen? Habs anscheinend eh verstanden aber in meiner persönlichen Kosten/ Nutzen Rechnung für nicht sinnvoll befunden. * Es werden 1.4 mrd in die Hand genommen für einen eher kurzfristigen Effekt. Beim Nowotny lese ich zwischen den Zeilen, dass im Herbst der 4. Stich dann zwecks Corona bzw Grippe ansteht. Dank Verordnung kann der Impfstoff sehr flexibel vorgeschrieben werden. Statt das Geld für kurzfristige Effekte zu verprassen, hätte man vielleicht in Breitensport, Ernährung, und andere präventive Maßnahmen setzen können *Persönliche Meinung. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Ich glaube der Unfrieden liegt ein bisschen in der sprachlichen Unschärfe zwischen Infektion/Ansteckung vs. den verschiedenen Verläufen der Krankheit. Dass es unseren tollen Medien und den PR-Beratern der Regierungen und Impfstoffhersteller nicht wirklich gelungen ist, hier klar zu kommunizieren, wäre einen eigenen Thread wert. Ich befürchte das war schon so geplant, weil letztlich beweist auch diese Diskussion hier, dass man wirklich fast alles behaupten kann, wenn der Bezugsrahmen erst einmal unscharf genug ist. Der "Schutz vor Infektion/Ansteckung" besteht natürlich nicht darin, dass die Vogerl nicht hereinflattern, sondern dass sie frühzeitig so bekämpft werden, dass es gar nie zu einer massenhaften Vermehrung kommt und daher auch keine messbare Viruslast vorhanden ist. Und so hantelt man sich begrifflich halt über asymptomatische, symptomatische Infektionen hinauf bis zu den schweren Verläufen. Vielleicht versteht das jetzt auch shroeder ... wobei ... Die von mir zitierten Prozentzahlen kommen aus den klinischen Studien der Hersteller*, wurden aber im Verlauf der Pandemie im "echten Leben" nicht erreicht. Die Wirksamkeit der Impfung variiert, so wie auch alle anderen Parameter der Pandemie, stark mit den bekannten individuellen Risikofaktoren. Eine Wirksamkeit von 88% gegen schwere Verläufe über die ganze Studie klingt gut, hilft dem immunsupprimierten multimorbiden 70-jährigen Diabetiker aber oft wenig. Erst recht nicht dann, wenn er sich erst mal "angesteckt" hat. Disclaimer: Selbst eine Wirksamkeit gegen schwere Verläufe von 20% macht bei dieser Gruppe letztendlich einen Unterschied. Aber leider entscheidet aber genau diese Gruppe darüber, ob unsere Intensivstationen überquellen oder nicht. * Dazu passt: Perfektes Beispiel für "mich zipft das alles schon so an, also red ma alles schlecht". Da gibt's keine sprachliche Unschärfe. Mittlerweile weiß jeder, dass man sich trotz Impfung anstecken wird und dass es mit Impfung in ganz ganz seltenen Fällen Bled wird. Was erwartest du dir denn noch mehr? Mit Impfung ist es für alle besser als ohne. Die dauernd veröffentlichten ICU und Normalstation Zahlen waren vor Omikron dermaßen eindeutig pro Impfung, dass man da nix diskutieren braucht. Und dass es die 70+ Jährigen mit Erkrankung in einer Pandemie net super geht, ist auch nix Neues. Zitieren
bs99 Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) Perfektes Beispiel für "mich zipft das alles schon so an, also red ma alles schlecht". Da gibt's keine sprachliche Unschärfe. Mittlerweile weiß jeder, dass man sich trotz Impfung anstecken wird und dass es mit Impfung in ganz ganz seltenen Fällen Bled wird. Was erwartest du dir denn noch mehr? Mit Impfung ist es für alle besser als ohne. Die dauernd veröffentlichten ICU und Normalstation Zahlen waren vor Omikron dermaßen eindeutig pro Impfung, dass man da nix diskutieren braucht. Und dass es die 70+ Jährigen mit Erkrankung in einer Pandemie net super geht, ist auch nix Neues. Zusätzlich zeigen die Alpha- und Delta-Zahlen, dass die Long-Covid-Symptome OHNE Impfung deutlich mehr und schwerer ausfallen, als mit. Über die genaue Höhe gibts noch zu wenig aussagefähige Daten, man nimmt an dass 10-40% aller symptomatisch Infizierten, ungeimpften Personen an diesen potentiell dauerhaften Symptomen leiden. 2-fach Geimpfte Personen sind davon 50-80% weniger betroffen, geboosterte noch weniger. Bei Omikron gibt es diese Daten naturgemäß noch nicht. Bearbeitet 21. Januar 2022 von bs99 Zitieren
ventoux Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Beim Nowotny lese ich zwischen den Zeilen, dass im Herbst der 4. Stich dann zwecks Corona bzw Grippe ansteht. Ist doch cool. Jeder Stich erhöht die Gewinnchance. Beim Lotto hol ich mir auch immer ein Zusatzscheinchen wenn Doppeljackpot ist. Und so schnell wirds schon nicht vorbei sehen. Neue Varianten sind im Anmarsch, welche, na eh klar, das Immunsystem nochmals besser umgehen können. Ned deppat des Virus. https://science.orf.at/stories/3211003/ Interessant der letzte Satz Daher hofft der Genetiker auf komplexe Impfstoffe, die ähnlich wie bei Influenza-Vakzinen viele Spielarten des Virus beinhalten. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 @bs99 Jupp. Bin gespannt was für Gründe gleich kommen werden, dass das Impfen trotzdem ein Blödsinn ist *gg* Diffuse Urängste und ServusTV Meinungen kann ich schon riechen. Und auch die Argumente der freien Entscheidung und bla. Ich find die Impfpflicht auch gaga. Die Lotterie find ich.... Teuer aber lustig. Ich hoff ich gewinn. Ich spend nur ab dem zweiten Gewinn. Falls Kinder auch teilnehmen, hamma 10 Lose hehe mit dem ersten Gewinn kauf ich mir beim Steinmetz um die Ecke Granit für die Stiege. Am dem zweiten wird gespendet. Zitieren
ventoux Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Zusätzlich zeigen die Alpha- und Delta-Zahlen, dass die Long-Covid-Symptome OHNE Impfung deutlich mehr und schwerer ausfallen, als mit. Über die genaue Höhe gibts noch zu wenig aussagefähige Daten, man nimmt an dass 10-40% aller symptomatisch Infizierten, ungeimpften Personen an diesen potentiell dauerhaften Symptomen leiden. 2-fach Geimpfte Personen sind davon 50-80% weniger betroffen, geboosterte noch weniger. Bei Omikron gibt es diese Daten naturgemäß noch nicht. Schon sehr deutlich, obwohl man noch keine aussagekräftigen Daten hat. Zitieren
shroeder Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Jeder weiss mittlerweile, dass der Schutz sich anzustecken minimal bis garnicht vorhanden ist. Das hab ich wohl, im Bezug auf die Impfung, missverstanden. Mein Fehler, sorry. Zitieren
ventoux Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 mit dem ersten Gewinn kauf ich mir beim Steinmetz um die Ecke Granit für die Stiege. Am dem zweiten wird gespendet. Sind nur bei ausgewählten Betrieben einlösbar, hätte ich in Erinnerung. Kannst nur hoffen das dein Steinmetz einen Spezi im Parlament sitzen hat.:s: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Sind nur bei ausgewählten Betrieben einlösbar, hätte ich in Erinnerung. Kannst nur hoffen das dein Steinmetz einen Spezi im Parlament sitzen hat.:s: So viel Frust... Dann wird's halt der Milwaukee Akku Schlagschrauber..... Zitieren
marty777 Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Dann wird's halt der Milwaukee Akku Schlagschrauber..... Geiles Teil - und flüsterleise, selbst beim Bohren in eine Ziegelwand Zitieren
bs99 Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 @bs99 Jupp. Bin gespannt was für Gründe gleich kommen werden, dass das Impfen trotzdem ein Blödsinn ist *gg* Diffuse Urängste und ServusTV Meinungen kann ich schon riechen. Und auch die Argumente der freien Entscheidung und bla. Ich find die Impfpflicht auch gaga. Die Lotterie find ich.... Teuer aber lustig. Ich hoff ich gewinn. Ich spend nur ab dem zweiten Gewinn. Falls Kinder auch teilnehmen, hamma 10 Lose hehe mit dem ersten Gewinn kauf ich mir beim Steinmetz um die Ecke Granit für die Stiege. Am dem zweiten wird gespendet. Mir ist es eh wurscht mittlerweile. Ich werd mich auch nicht ärgern wenn ungeimpfte Long-Covid-Patienten dem Sozialstaat auf der Tasche liegen. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Nicht ärgern, sondern zum Baumarkt gehen....solang die ungeimpften noch im Dauerlockdown sind :-) Zitieren
atr23 Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Ist doch cool. Jeder Stich erhöht die Gewinnchance. Beim Lotto hol ich mir auch immer ein Zusatzscheinchen wenn Doppeljackpot ist. Und so schnell wirds schon nicht vorbei sehen. Chancen stehen ja nicht so schlecht Bei mir in der Firma habens auch 70tsd in die Hand genommen um die Leute zum Boostern zu bewegen. Ca 2500 Mitarbeiter, 500 Gewinne werden an die Leute verlost, die das gültige(!) Booster Zertifikat bis Ende Feber der Firma schicken. Bin gespannt wieviele teilnehmen werden. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Hat das mein Lieblingsexperte, Nik P., berechnet? Da Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Zusätzlich zeigen die Alpha- und Delta-Zahlen, dass die Long-Covid-Symptome OHNE Impfung deutlich mehr und schwerer ausfallen, als mit. Über die genaue Höhe gibts noch zu wenig aussagefähige Daten, man nimmt an dass 10-40% aller symptomatisch Infizierten, ungeimpften Personen an diesen potentiell dauerhaften Symptomen leiden. Die Studienlage zu Long Covid ist offenbar vor allem qualitativ sehr, sehr dünn. Martin Sprenger hat vor ein paar Wochen mal einen Artikel dazu gepostet. Kurzfassung: Je qualitativ schlechter die Studie, desto größer der Anteil an Long-Covid-Fällen. Und umgekehrt. Dass sich nach Ablauf der Omicron-Welle der Anteil an Long-Covid weiter verdünnen wird, davon ist auszugehen. Obwohl es die üblichen Spaßvögel hier immer wieder behaupten: Dass das Impfen ein "Blödsinn" ist, behauptet hier herinnen meines Wissens nach niemand. Nicht mal der NoWin, oder? Übrigens auch nicht die FPÖ, wenn man der Diskussion jenseits von Wurmmitteln und dem üblichen Getue folgen kann. Aber es erleichtert die Diskussion natürlich ungemein, wenn man der "Gegenseite" etwas vorwerfen kann, was diese gar nie so behauptet hat, oder? Zum Thema "Mit Impfung ist es für alle besser als ohne": Das ist ein einfacher Satz, der wie viele einfache Sätze den Fehler hat, dass er halt falsch ist. Es ist schon verständlich, wenn man nach zwei Jahren Babyelefanten und staatlich verordneter Infantilisierung aller Lebensbereiche incl. Schlussverlosung mit großer Tombola eine Diskussion lieber auf Sonderschul-Niveau führen möchte. Aber man sollte sich halt nicht allzuviel Sinnvolles davon erwarten. Und schon gar nichts Richtiges. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.