NoNick Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Da hast vollkommen recht, sehr gut formuliert! Hab auch eine Spitzenpolitikerin in der Familie,...das was man in Gesprächen IMMER hört. Wir die Partei, wir haben durchgesetzt, wir, wir, wir,... zache Familientreffen Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Die ÖVP ist darauf spezialisiert ihre Koalitionspartner zu zermürben. Da können einige Senior und Junior Partner davon ein Lied singen. Das macht sie ähnlich perfekt wie die deutsche CDU, die dafür jetzt die Rechnung präsentiert bekommen hat. Die Parteipolitik ist ein derart dreckiges und grausliches Geschäft dass nicht nur die Politik sondern der Politiker selbst auf der Strecke bleibt. Es sei denn er/sie unterwirft sich dem System der Parteipolitik und wird selbst ein Teil davon. Das ist schon ziemlich grauslich und erfordert einen guten Magen. Das heisst, die Minister sind unterbezahlt :-) Zitieren
woha Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 zache Familientreffen naja, ganz soo schlimm is ned , ich sag eh immer erzähl ma was privates und lass mi mit dem Politikkauderwelsch in Ruh heast,...noch dazu bin politisch auch anders denkend als sie,... Aber dann funktionierts auch, ein sehr warmherziger und lieber Mensch, aber man kippt halt immer wieder in die Dinge die man gern erzählt, bin ja auch ned anders mit meinen Themen. Wenn ich mit den Radlthemen daher komm schauns mich auch an alle mit verdehten Augen,..ALLE unsportlich Zitieren
ventoux Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 ,Anschober( Kann nicht mehr),Mückstein (Kann nicht mehr),. Kann man ihnen aber Dank persönlicher Anfeindungen, und schlimmer noch gegen deren Familien, nicht übel nehmen. Zitieren
ventoux Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Das darf doch echt nicht wahr sein. So einen Job kann man doch so nicht machen, zumindest nicht gut. Oida! Hättest du gedacht jetzt kommt ein richtiger Fachmann auf diesem Gebiet? So wie all die anderen Minister? Zitieren
woha Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Kann man ihnen aber Dank persönlicher Anfeindungen, und schlimmer noch gegen deren Familien, nicht übel nehmen. Stimmt, absolutes nogo,... Aber meines Wissens hat Anschober in der Abschieds PK schon gesagt dass er sich überarbeitet hat und Mückstein kann auch nicht mehr 100 geben,... Klar, kein Honiglecken in der Pandemie der Job, vor allem dass es ja in dem Ministerium nicht nur um Gesundheit sondern auch um Sozialthemen, Pflege und Kosumentenschutz geht,...da wirds dann schon eng bei der Personalauswahl,.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Kann man ihnen aber Dank persönlicher Anfeindungen, und schlimmer noch gegen deren Familien, nicht übel nehmen. Ja, ich glaub das fasst es gut zusammen. Zitieren
NoWin Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Mücke, danke für nix. Bin gespannt wie es mit der Impfpflicht weiter geht. Dass ab 16. März gestraft wird halte ich doch eher für unwahrscheinlich. Aber ich befürchte ganz einstpfampfen traut man sichs dann doch auch nicht. Eine typisch österreichische Lösung Nach dem Wochenende aussetzen, Ende März komplett abschaffen. Zitieren
NoNick Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Stimmt, absolutes nogo,... Aber meines Wissens hat Anschober in der Abschieds PK schon gesagt dass er sich überarbeitet hat und Mückstein kann auch nicht mehr 100 geben,... Klar, kein Honiglecken in der Pandemie der Job, vor allem dass es ja in dem Ministerium nicht nur um Gesundheit sondern auch um Sozialthemen, Pflege und Kosumentenschutz geht,...da wirds dann schon eng bei der Personalauswahl,.. sie können ja beide schlecht sagen, "ich zerreib an dem In-den-Rückenfallen, der fehlenden Kooperation und fehlender Rückendeckung. Ich bin nicht mehr bereit das Bauernopfer zu sein Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 sie können ja beide schlecht sagen, "ich zerreib an dem In-den-Rückenfallen, der fehlenden Kooperation und fehlender Rückendeckung. Ich bin nicht mehr bereit das Bauernopfer zu sein Mückstein geht in seine Praxis zurück. Was bitteschön hindert ihn daran, die wahren Gründe des Abgangs zu verraten? Ich schätze mal, dass es da Verträge mit Verschwiegenheitsklauseln gibt. Zitieren
NoNick Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Mückstein geht in seine Praxis zurück. Was bitteschön hindert ihn daran, die wahren Gründe des Abgangs zu verraten? Ich schätze mal, dass es da Verträge mit Verschwiegenheitsklauseln gibt. hast du dir vorher a bisl gedanken gemacht bevor du diese Frage gestellt hast? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Das heisst, die Minister sind unterbezahlt :-) Ja, bei zusammenarbeit mit der övp ist das noch nicht mal ein angemessenes schmerzensgeld. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 hast du dir vorher a bisl gedanken gemacht bevor du diese Frage gestellt hast? Ein bisschen Ehrlichkeit könnte man von einem Grünen doch erwarten, noch dazu, wenn er eh dann weg ist. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Ja, bei zusammenarbeit mit der övp ist das noch nicht mal ein angemessenes schmerzensgeld. Gilt speziell für die letzten 2 Gesundheitsminister. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 (bearbeitet) Adelheid es ist soweit! Und extra für den NoDoc und den Weinbergrutscher. Würden wir nicht testen, hätte es vermutlich heute meine Schwester von uns bekommen, die an einer normalen Verkühlung schon erstickt, wenn die Mama ihr nicht regelmäßig den Schleim weg saugt (und Mama und Papa müssen auch einsatzfähig bleiben). Auch wenn ich die Öffnungen begrüße und froh bin, so werd ich mir die Tests halt weiterhin selbst kaufen. Ein bissl Sicherheit gibt es. In unserem Fall jetzt gerade genug. Ich bin mir bewusst, wie oft die Dinger nicht funktionieren, und wie sinnfrei das Gurgeln ist. Aber in dem Fall ist heute sogar der Antigen Test positiv (statistisch überheblich aber: im Freundeskreis waren die aktuellen Antigen Tests alle viel besser als Gurgeln. Das funktioniert selten. Nachbarstochter hat nach 2 Wochen erst einen positiven Pcr zusammen gebracht. Sie hat 2,5 Tage durch gekotzt mit Fieber usw. Sie hatte es definitiv. So wie alle anderen drei in der Familie. Antigen waren immer positiv. Gurgel eben nie. War halt eine Prozedur, wegen Schule....) Bearbeitet 5. März 2022 von GrazerTourer Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 Adelheid es ist soweit! Und extra für den NoDoc und den Weinbergrutscher. Würden wir nicht testen, hätte es vermutlich heute meine Schwester von uns bekommen, die an einer normalen Verkühlung schon erstickt, wenn die Mama ihr nicht regelmäßig den Schleim weg saugt. Auch wenn ich die Öffnungen begrüße und froh bin, so werd ich mir die Tests halt weiterhin selbst kaufen. Ein bissl Sicherheit gibt es. In unserem Fall jetzt gerade genug. Ich bin mir bewusst, wie oft die Dinger nicht funktionieren, und wie sinnfrei das Gurgeln ist. Aber in dem Fall ist heute sogar der Antigen Test positiv (statistisch überheblich aber: im Freundeskreis waren die aktuellen Antigen Tests alle viel besser als Gurgeln. Das funktioniert selten. Nachbarstochter hat nach 2 Wochen erst einen positiven Pcr zusammen gebracht. Sie hat 2,5 Tage durch gekotzt mit Fieber usw. Sie hatte es definitiv. So wie alle anderen drei in der Familie. Antigen waren immer positiv. Gurgel eben nie. War halt eine Prozedur, wegen Schule....) Kann ich bestätigen! Eine befreundete Familie von uns hat die selben Erfahrungen gemacht. Das blöde dabei ist, dass die Familien Mitglieder mit relativ großem Abstand positiv waren. Das zieht sich jetzt drei Wochen und heute hat es das letzte Mitglied mit positivem Test erwischt. Da weißt echt nicht wie du tun sollst. Ich selbst bin momentan auch krank aber steht's negativ obwohl wir ordentlich Kontakt hatten. Prinzipiell wär mir das alles wuascht, aber in zwei Wochen geht's nach Teneriffa Zitieren
kupi Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 Mein Junior auch. Hat alle möglichen Symptome, aber PCR negativ. Seinen Schulfreund geht's seit einer Woche richtig dreckig und erst der dritte PCR stimmte zu. Zitieren
kupi Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 Mein Junior auch. Hat alle möglichen Symptome, aber PCR negativ. Seinen Schulfreund geht's seit einer Woche richtig dreckig und erst der dritte PCR stimmte zu. Wird jetzt sicher eine grimmige Zeit, wenn die gesamte Bevölkerung alles ohne Maßnahmen unternehmen kann Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 Rachenabstrich funktioniert viel besser. Ich gurgel schon länger nimma. Falls jemand meine Tests haben mag... Sonst schmeiß ich sie weg. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 Wird jetzt sicher eine grimmige Zeit, wenn die gesamte Bevölkerung alles ohne Maßnahmen unternehmen kann Derzeit läuft alles nach dem Motto - wenn die angezeigte Drehzahl zu hoch ist und der Motor darunter leidet, dann einfach einen neuen Drehzahlmesser einbauen der die Drehzahl anders deutet. Zitieren
NoNick Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 Rachenabstrich funktioniert viel besser. Ich gurgel schon länger nimma. Falls jemand meine Tests haben mag... Sonst schmeiß ich sie weg. die Tests halten schon einige Zeit, sonst gäbe es die Möglichkeit in die Apotheke zu bringen oder vielleicht, wie sonstiges 1. Hilfe Zeugs bei einer Ukraine Hilfe abzugeben Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 die Tests halten schon einige Zeit, sonst gäbe es die Möglichkeit in die Apotheke zu bringen oder vielleicht, wie sonstiges 1. Hilfe Zeugs bei einer Ukraine Hilfe abzugeben Gute Idee! Ich hab eh grad was über die Schule organisiert. Bin gespannt wieviel die Leute spenden.... Zitieren
Gili Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 Adelheid es ist soweit! Und extra für den NoDoc und den Weinbergrutscher. Würden wir nicht testen, hätte es vermutlich heute meine Schwester von uns bekommen, die an einer normalen Verkühlung schon erstickt, wenn die Mama ihr nicht regelmäßig den Schleim weg saugt (und Mama und Papa müssen auch einsatzfähig bleiben). Auch wenn ich die Öffnungen begrüße und froh bin, so werd ich mir die Tests halt weiterhin selbst kaufen. Ein bissl Sicherheit gibt es. In unserem Fall jetzt gerade genug. Ich bin mir bewusst, wie oft die Dinger nicht funktionieren, und wie sinnfrei das Gurgeln ist. Aber in dem Fall ist heute sogar der Antigen Test positiv (statistisch überheblich aber: im Freundeskreis waren die aktuellen Antigen Tests alle viel besser als Gurgeln. Das funktioniert selten. Nachbarstochter hat nach 2 Wochen erst einen positiven Pcr zusammen gebracht. Sie hat 2,5 Tage durch gekotzt mit Fieber usw. Sie hatte es definitiv. So wie alle anderen drei in der Familie. Antigen waren immer positiv. Gurgel eben nie. War halt eine Prozedur, wegen Schule....) Bei uns genau umgekehrt. Antigen (Rachen und Nase kombiniert) negativ. Der zur gleichen Zeit abgenommene PCR-Gurgler positiv mit CT 22. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 Bei uns genau umgekehrt. Antigen (Rachen und Nase kombiniert) negativ. Der zur gleichen Zeit abgenommene PCR-Gurgler positiv mit CT 22. ja, ich will ja garnicht sagen "es ist so". Ich Habs im Umfeld halt schon zu oft gesehen und geht halt darum nur Rachenabstrich machen. *gg* der Aufwand ist für mich der selbe (ob ich zur Apotheke testen fahre oder zum Spar, macht keinen Unterschied). Apo ist auch schneller. Zitieren
shroeder Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 Ich frag mich grad, wie niedrig die Wiener Inzidenz wirklich is, wenn die Gurgeltests so schlecht san, dass plötzlich Antigen das Maß der Dinge is. Unter Null? Die Oscars gehn nächstes Jahr an Löwinger Bühne, Iglo Fertigkaiserschmarrn ausm Packl gwinnt die nächste Zuckerbäckerolympiade in Paris? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.