Zum Inhalt springen

Tour de France 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fipsi sehr stark! - Man muss erst mal immer wieder genau dort attacieren, wo alle wissen, dass man atttackieren wird und so stark sein, dass man trotzdem weg kommt!

Hirschi wird sich in den A beissen, dass er zu Beginn des Sprints 1-2m zu viel Abstand hatte. - Sonst hätt er´s gemacht. Sehr schlau wohl, dass er die Körner am letzten Bonus-Sprint gespart hat und so die Chance auf gelb gegen eine größere Chance auf den Etappensieg geopfert hat.

Radsport ist, die Eier (und eine gute Situationseinschätzung) zu haben, den Sprint so spät zu strten, dass man ihn bis zum Ende durchhält und trotzdem nicht mehr vom Feld gestellt wird. - Radrennen in Nizza sind sehr geil, wenn die Straßen trocken sind.

Gast User#240828
Geschrieben
Da bist du aber bei der 6. Etappe gelandet. Morgen wird sich bis auf Stürze wenig bis gar nix tun.

hm, hatte glaublich auf gcn geschaut, muss ich mich verblättert haben-sry

Gast User#240828
Geschrieben
Da bist du aber bei der 6. Etappe gelandet. Morgen wird sich bis auf Stürze wenig bis gar nix tun.

QS wird trotzdem viel arbeit haben ;)

Geschrieben
Radsport ist, die Eier (und eine gute Situationseinschätzung) zu haben, den Sprint so spät zu strten, dass man ihn bis zum Ende durchhält und trotzdem nicht mehr vom Feld gestellt wird.

Schön gesagt - hab ich mir heute auch so gedacht. Vor Fipsi kann man echt nur den Hut ziehen - Attacke mit Ansage und alle GC-Fahrer schauen zu, weil sie um ihre Körner Angst haben ... Alle drei da vorne sehr abgezockt - vor allem Hirschi für einen 22-jährigen. Rennintelligenz kann man halt schwer lernen. Wie Gogl als stärkster Bergfahrer der Ausreißergruppe am Turini Cosnefroi und Perez den Bergsprint angezogen hat, war das Gegenbeispiel. :D

In den ersten zwei Tagen haben sich meine 3 GC-Tipps schon mal ordentlich auf die Nase gelegt. Pinot hat heute nicht gut ausgeschaut, Martinez hatte halt Pech, dass der Sturz im blödesten Moment war. Und bei Dumoulin ist jetzt zumindest klar, dass er eine freie Rolle innerhalb des Teams hat. War den ganzen Tag hinter Roglic und nach seinem Sturz hat keiner der Jumbos mehr das Tempo forciert. Allgemein war Jumbo sowieso glücklich wie die Etappe gelaufen ist: Alaphilippe ist heuer fürs GC keine Gefahr, man braucht bis zur ersten BAK kein Trikot verteidigen etc. (Obwohl man heute tlw. eh so gefahren ist)

Geschrieben
erst die zweite etappe und bester österreicher schon über 10 minuten hinten...ich finde das viel ^^

Sind alle als Helfer oder für Ausreißergruppen dabei, keiner für eine gute Platzierung im Gesamtklassement.

Geschrieben

die wahren Experten:

"Alaphilippe, der die Frankreich-Rundfahrt im Vorjahr als erster Franzose seit Bernard Hinault im Jahr 1985 gewinnen konnte, startete auf dem 187 km bergigen Teilstück von und nach Nizza elf Kilometer vor dem Ziel eine seiner unnachahmlichen Attacken..." (orf.at)

Geschrieben
die wahren Experten:

"Alaphilippe, der die Frankreich-Rundfahrt im Vorjahr als erster Franzose seit Bernard Hinault im Jahr 1985 gewinnen konnte, startete auf dem 187 km bergigen Teilstück von und nach Nizza elf Kilometer vor dem Ziel eine seiner unnachahmlichen Attacken..." (orf.at)

Die werden gerade mit ihren Zehen gespielt haben wie sie das geschrieben haben ;)

Geschrieben

Wo ist denn Schoklod hinverschwunden? Kurzarbeit? Bei der franz. Meisterschaft war er noch dabei bilde ich mir ein.

Der hätte uns nämlich erklärt warum bei der ersten Etappe fast alle auf der Pappn gelegen sind. Nämlich wegen der Scheibenbremsen! :)

Den Jens ertrage ich nur schwer, sein Genuschel zusammen mit der grauslichen Bildqualität von ES 1 ist eine hartes Pflaster...

Geschrieben

Man kann darüber diskutieren, ob die Disc für die Stürze verantwortlich war, aber in letzter Instanz ist der Fahrer verantwortlich.

Und Lopez ist eigentlich ein guter Abfahrer, der Slide war auch super. Aber er wird es die nächsten Tage spüren.

Geschrieben
In wie fern soll eine bremse die bei Nässe besser bremst stürtze auslösen??

Modularität ist das Zauberwort - das Blockieren der Bremse ist bei hydraulischen Scheibenbremsen bei Nässe viel schneller vorhanden, als bei Rim-Brakes.

Gast User#240828
Geschrieben
Modularität ist das Zauberwort - das Blockieren der Bremse ist bei hydraulischen Scheibenbremsen bei Nässe viel schneller vorhanden, als bei Rim-Brakes.

das würde ich kaum bei alu, u schon garnicht bei carbon rims unterschreiben,

nässe ist wohl das einzige, wo ich disc jeder anderen bremse den vorzug geben würde.

disc sind viel besser zu dosieren, carbon bremst vorest garnicht, u dann abrupt, alu bremst- wenn mal verdreckt, konstant schlecht.

wenn dann sind die reifenmischung u vor allem der reifendruck das um und auf bei nässe

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Schön gesagt - hab ich mir heute auch so gedacht. Vor Fipsi kann man echt nur den Hut ziehen - Attacke mit Ansage und alle GC-Fahrer schauen zu, weil sie um ihre Körner Angst haben ... Alle drei da vorne sehr abgezockt - vor allem Hirschi für einen 22-jährigen. Rennintelligenz kann man halt schwer lernen. Wie Gogl als stärkster Bergfahrer der Ausreißergruppe am Turini Cosnefroi und Perez den Bergsprint angezogen hat, war das Gegenbeispiel. :D

In den ersten zwei Tagen haben sich meine 3 GC-Tipps schon mal ordentlich auf die Nase gelegt. Pinot hat heute nicht gut ausgeschaut, Martinez hatte halt Pech, dass der Sturz im blödesten Moment war. Und bei Dumoulin ist jetzt zumindest klar, dass er eine freie Rolle innerhalb des Teams hat. War den ganzen Tag hinter Roglic und nach seinem Sturz hat keiner der Jumbos mehr das Tempo forciert. Allgemein war Jumbo sowieso glücklich wie die Etappe gelaufen ist: Alaphilippe ist heuer fürs GC keine Gefahr, man braucht bis zur ersten BAK kein Trikot verteidigen etc. (Obwohl man heute tlw. eh so gefahren ist)

die GC fahrer haben nicht angst körner zu lassen, sondern investieren sie diese wenn es sich auszahlt.

was hätte roglic davon, wenn er da mitgeht u hinten ineos voll nachführt, mit bernal u co im schlafwagen?

das war ein profil, den angeschlagenen dauerhaft weh zu tun, u das wurde gemacht, aber es war keines, um als favorit vernünftig zeit fürs GC zu holen

alaphillipe kam durch, weil er zum einen sehr stark ist, u er zum anderen als gelber (zurecht wenn die tour wie geplant pber die bühne geht) nicht ernst genommen wird.

wenn, dann wäre das eine attacke gewesen, bei der leutnants mitgehen - martinez, dumoulin, sivakov - aber das passierte aus bekannten gründen nicht. yates ist für mich die unbekannte, aber die brüder sind jetzt nicht dafür bekannt, eine starke dritte woche zu haben.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
das würde ich kaum bei alu, u schon garnicht bei carbon rims unterschreiben,

nässe ist wohl das einzige, wo ich disc jeder anderen bremse den vorzug geben würde.

disc sind viel besser zu dosieren, carbon bremst vorest garnicht, u dann abrupt, alu bremst- wenn mal verdreckt, konstant schlecht.

wenn dann sind die reifenmischung u vor allem der reifendruck das um und auf bei nässe

Früher - und das ist noch nicht solange her - ist man bei Crossrennen mit Cantis gefahren, hat genügend gebremst - zumindest bei den Profis.

Guter Gummi (am besten mit Essig behandelt) und 2 Bar weniger Druck sind sicher ausschlaggebender als die Bremsart. Und die beiden Astanas vor Lopez haben kein Problem gehabt bei gleichem Material ?!?

Geschrieben
Früher - und das ist noch nicht solange her - ist man bei Crossrennen mit Cantis gefahren, hat genügend gebremst - zumindest bei den Profis.

Sven Nys und der sollte wissen von was er redet: die Scheibenbremse hat Cyclocrossrennen maßgeblich verändert, heute bretterst du jeden Hügel vollgas runter, vor ein paar Jahren noch hättest du bei so einer Fahrweise die erste Runde nicht fertiggefahren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...