Zum Inhalt springen

Vuelta a Espana 2020


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mit carthy hattest jedenfalls recht - ich dachte für sowas ist er zu dünn u zu groß...

 

bei der Vielzahl an Tipps liegt man halt hie und da richtig :D

 

Das Zeitfahren am Dienstag ist brettleben, aber die letzten 2km geht es mit 15% Steigung rauf, also ähnlich steil wie heute. Ohne Wechsel der Maschine wird es nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn man bedenkt wie lange er im internationalen Radsport in den verschiedensten Teams tätig war, ist die Aussprache der Namen einfach ein Graus.

 

Immerhin wissen wir jetzt dass die Profis heute mit 37er Kettenblättern unterwegs waren. Das erinnert mich an die spannenden Kommentare am Beginn des Horns während der Übertragung der Ö-Tour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag voigt - auch wenn er anstrengend ist. ab u zu..jc ist schon noch im einsatz, aber dieses jahr war er bei keiner GT dabei

 

Vielleicht muss man erst Kinder haben um JV aushalten zu können.

 

Zur Etappe: Schon spannend, aber der Berg hat alle dermaßen ans Limit geführt dass keine wirkliche Action mehr möglich war. Da war der Schlussanstieg am Mittwoch unterhaltsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roglic hat gemerkt, dass er das heute nicht gewinnen kann, ohne an die Reserven zu gehen und ist ein kontrolliertes Rennen gefahren.

Ein kontrolliertes Rennen sieht anders aus, als bei jeder Beschleunigung aus der Kehre heraus das Hinterrad seines Domestiken zu verlieren. Dass dieser (Kuss) dann noch Muße hatte, in der 23%-Rampe locker im Teamwagen nachzufragen, wieso der komische Mann hinter ihm immer sowas wie "počasi!" zischelt, während alle anderen schon blau waren, fand ich auch bemerkenswert. Roglic hatte Glück, dass er nicht vom Rad gefallen ist, so verbogen hat er sich. Und dass er eben Kuss hat. So hat er an einem nicht so guten Tag trotzdem die Vuelta gewonnen.

 

Im Zeitfahren holt er sich Rot zurück - dann bleibt nur noch die Covatilla-Etappe, wo es zwischen den Faves Abstände geben wird. Roglic hat das im Sack. Dahinter 3 Mann im Rennen ums Podium innerhalb von 35 Sec.. Dann Mas. Und dann von Platz 6-13 acht Fahrer um die Top 10 mit 5 bis 8 Minuten Rückstand. Schaut gut aus für Großschartner - die Etappe nach Ourense sollte er sich aber noch dick im Kalender anstreichen ...

 

Ah ja, die Bestzeit von Roberto Heras (41:56) hat Carthy (43:36) eindeutig verfehlt. 6W/kg sollten es gewesen sein. Ein Wert, der nach Meinung führenden Experten nicht mal für den Sieg beim Schwechater Radmarathon reicht ... :D

 

PS: Ich schau immer Kirby/Kelly, da bleibt mir eine traurige Figur wie Scheiterhaufen-Jens erspart. :D

Sean kann zwar wahrscheinlich nicht mal den Namen seiner Großmutter richtig aussprechen, aber seine Fahrerkenntnis ist schon außergewöhnlich.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roglic hat nicht gut ausgesehen, aber seine Konkurrenz nur wenig rausgeholt. Erkenntnis: alle waren am Limit, und Roglic ist kein Dominator.

 

Frage an die Experten zu Kuss: Hätte der Bursche eurer Meinung nach heute die Etappe ohne Edelhelferjob geholt?

 

Ich antworte ohne ein Experte zu sein: Es hat physisch gestern so ausgesehen, aber es hat schon viele gegeben, die körperlich auf der Höhe waren und den Druck, Leader zu sein, nicht ausgehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die etappe hätte kuss ziemlich sicher geholt - das heißt im umkehrschluss aber keinesfalls, dass er die rundfahrt geholt hätte, oder gar, dass er der bessere rundfahrer als roglic ist. kuss kann speziell an solchen anstiegen glänzen, puncheur ist er keiner u tt ist auch nicht seins. er wird seinen weg machen - als großen tourminator seh ich ihn nicht. die vermeintliche stärke der helfer täuscht sehr oft durch den umstand, dass deren ziel oder startlinie nicht dort ist, wo sie für den leader ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag voigt - auch wenn er anstrengend ist. ab u zu..jc ist schon noch im einsatz, aber dieses jahr war er bei keiner GT dabei

 

Voigt spricht wie er gefahren ist, das passt schon.

 

Des weiteren bespaßt er mit Masse ein Deutsches Publikum (die paar Österreicher die zuschauen sind eine Quoten-Randerscheinung) und wer schon mal von einem Deutschen den Satz "Jacqueline verkauft Tupperware, oder Chantal fährt Micheline Reifen auf ihrem Colnago" gehört hat weis dass er nur dem Volke nach dem Maule spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelle Starter

 

144 Alejandro Valverde (Spa) Movistar Team 16:22:00

145 Felix Grossschartner (Aut) Bora-Hansgrohe 16:24:00

146 Wout Poels (Ned) Bahrain McLaren 16:26:00

147 Enric Mas Nicolau (Spa) Movistar Team 16:28:00

148 Daniel Martin (Irl) Israel Start-Up Nation 16:30:00

149 Hugh Carthy (GBr) EF Pro Cycling 16:32:00

150 Primoz Roglic (Slo) Team Jumbo-Visma 16:34:00

151 Richard Carapaz (Ecu) Ineos Grenadiers 16:36:00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...