Zum Inhalt springen

Der Elektroauto - E-Mobilitäts - Thread


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb livestrong77:

Das mag schon sein, daß es sich gut verkauft. Für mich trotzdem kein schönes und brauchbares E-Auto.

 

Red Bull schmeckt mir auch nicht und die machen auch alles richtig - perfektes Marketing.

Ich glaube nicht dass er sich gut verkauft weil ihn die Käufer schön finden, oder wegen dem Marketing, sondern weil es für viele "brauchbar" ist, aber das ist halt sehr individuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TeeKiller:

 Ich habe auf dem mittlerweile 4 Jahre alten M.3 interessanterweise kaum Steinschläge am Schweller bzw. an den Türen. 

 

Auf jeden Fall schauen die Mudflaps besch* aus, erinnert an die Großvater-Autos der 80er/90er (die mit den Blitzableitern, den Pickerln vom Urlaubsort u. dgl.). 

Ich hatte bezüglich eines Missverstätndnisses das Mobile Service von Tesla bei mir (haben dann nur den Kabelstrang im Kofferraum auf Garantie getauscht) und der meinte auch dass man sieht wer viel am Bankett fährt, ich habe auch kaum Steinschläge und habe sie auch nicht montiert. Aber der Bereich ist immer ziemlich schmutzig und verfärbt, glaube dass das v.a. in weiss nach 10J nicht sehr gut aussieht. Aber ich hoffe es wird nicht so schlimm, unserer ist auch 4J.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern lädt mein Peugeot nicht mehr an einer 11kw Ladesäule. Habe insgesamt 5 Säulen probiert, keine Chance. Auto verriegelt,  Laden startet, dann ein lautes Knacken in der Ladesäule und das Laden wird beendet. Das geht ein paar mal so weiter, bis ich die Verbindung trenne.

Kabel scheint in Ordnung zu sein, ich probier heute trotzdem noch ein anderes, mal schauen. Ärgerlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das neue Model 3 seit gestern ja draußen ist, weiß ich jetzt auch, ob der Kauf von einem der letzten "alten" Modelle eine gute Entscheidung war oder nicht. Ganz ehrlich, von vorne gefällt mir mein altes noch deutlich besser, aber vielleicht muss das Design auch erst ein bisschen wirken. Hinten kann ich es schwer sagen, sind für mich beide fast gleich auf. Die belüfteten Sitze, Display hinten in der Mitte, Ambientebeleuchtung, verbesserte Effizienz usw. sind zwar nette Features, aber jetzt kein Grund umzusteigen, und ca. 6k Aufpreis wäre mir das alles auch nicht wert gewesen.

Die ersten 1000km hab ich jetzt auch schon fast voll, und bisher bin ich eigentlich voll und ganz zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten könnten besser sein, aber nichts, womit ich nicht leben könnte. Die Tesla-Logos wurden jetzt auch schon gegen schwarze getauscht, ich mag einfach kein Chrom, und die Kennzeichenhalterung musste Klett-Halterungen weichen. Gefällt mir so auch gleich noch besser :)

IMG_3999.thumb.jpg.eccce51cfafea2a58289d4af8a77d2c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TeeKiller:

Da kann theor. natürlich auch der Onboard Lader eingegangen sein - klappt es mit 230V auch nicht? 

DC Schnellladung müßte in dem Fall noch funktionieren, da der "Lader" hierbei in der Ladesäule ist und den Onboard Lader umgeht. 

DC funktioniert, heute probier ich noch das 3,7 kw und ein anderes 11kw Kabel, mal schauen. Eventuell ist es auch das Kabel, zumindest kann ich es dann eingrenzen und der Händler kann sich, je nachdem, die Karre holen...

Das wäre dann das 2x in 1,5 Jahren, das die Laderei nicht ordentlich funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb reini1100:

DC funktioniert, heute probier ich noch das 3,7 kw und ein anderes 11kw Kabel, mal schauen. Eventuell ist es auch das Kabel, zumindest kann ich es dann eingrenzen und der Händler kann sich, je nachdem, die Karre holen...

Das wäre dann das 2x in 1,5 Jahren, das die Laderei nicht ordentlich funktioniert.

kann man da kein Log auslesen wo das Auto sagt was beim laden nicht passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2023 um 11:10 schrieb livestrong77:

Das mag schon sein, daß es sich gut verkauft. Für mich trotzdem kein schönes und brauchbares E-Auto.

 

Red Bull schmeckt mir auch nicht und die machen auch alles richtig - perfektes Marketing.

Er muss nicht so schön sein - die Summe von technischer Überlegenheit und Preis/ Leistung macht ihn zur Nummer ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2023 um 08:49 schrieb reini1100:

DC funktioniert, heute probier ich noch das 3,7 kw und ein anderes 11kw Kabel, mal schauen. Eventuell ist es auch das Kabel, zumindest kann ich es dann eingrenzen und der Händler kann sich, je nachdem, die Karre holen...

Das wäre dann das 2x in 1,5 Jahren, das die Laderei nicht ordentlich funktioniert.

Versuchsreihe abgeschlossen: Laden nur mit DC möglich, AC 11 und 3,7KW funktioniert nicht. Also Wandler im Eck 😣🤧

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der EV6 -- echt interessant. Hat mir am Anfang gar net so recht gefallen, und je öfter ich einen seh, desto lässiger find ich ihn. 

Vor allem von hinten. 

Und dann noch die gewaltige Ladeleistung, da bist auch bei Langstrecken überhaupt nimmer eingeschränkt.

 

Der Kofferraum ist halt net umwerfend.

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Cannonbiker:

Bin schon gespannt, was die E-Enthusiasten im Winter berichten...da reicht wahrscheinlich ein Stop gar nicht um von Wien nach Klagenfurt zu kommen...

In einem Mercedes, Toyota oder Peugeot Van oder anderen mit ohnehin kleiner Reichweite wahrscheinlich nicht. Aber es gibt schon Fahrzeuge, bei denen ein Ladestopp mEn ausreichen wird, sofern du nicht mit 120-130km/h fahren möchtest. Bin aber auch gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Cannonbiker:

Bin schon gespannt, was die E-Enthusiasten im Winter berichten...da reicht wahrscheinlich ein Stop gar nicht um von Wien nach Klagenfurt zu kommen...

Wurde hier ja eh schon berichtet. 

10-30% Mehrverbrauch. 

 

Die genannte Strecke geht mit etlichen Modellen ohne Stopp. 

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...