Zum Inhalt springen

Der Elektroauto - E-Mobilitäts - Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb 1Hz:

Kleiner Vorschlag:

Aus einem anderen Forum kenne ich, dass dort ein "Faden zum Abschweifen" eingeführt wurde. Da kann man dann lustigen Blödsinn diskutieren oder auch solche Sachen wie hier auslagern, um Off Topic zu vermeiden.

Mach einfach einen eigenen fred auf für deinen ganzen textlichen Sondermüll und lass alle anderen freds in Ruhe!!!

• Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab'mal in den Forenregeln nachgeschaut. Und nichts dazu gefunden, dass hier nur eine bestimmte Meinung zulässig ist oder bestimmte Leute darüber bestimmen dürfen, wer hier was wo beizutragen hat. oder eben auch nicht.

Im Strafgesetzbuch habe ich aber gefunden, dass Cybermobbing eine Straftat ist. Beleidigung auch. Und Diskriminierung ist auch verboten.

Bearbeitet von 1Hz
Geschrieben (bearbeitet)

‼️‼️Frage zu Ladekarten, hier speziell Shell Recharge. Diese gibts mit Rabatt beim Auto dazu. NUR: ich muss meinen Pass scannen, mein Gesicht zum Abgleich, dann noch bitte den Chip vom Pass, weil Foto vom Pass unscharf und dann noch die Kreditkarte. Somit alles, was man braucht, ohne dass man einen Nigerianischen Prinzen erfinden muß. Ist das normal? hat das schon wer bei einer anderen Chargerapp erlebt?

‼️‼️

Bearbeitet von NoNick
Beitrag sichtbarer gemacht, weil wichtig
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb 1Hz:

Ich hab'mal in den Forenregeln nachgeschaut. Und nichts dazu gefunden, dass hier nur eine bestimmte Meinung zulässig ist oder bestimmte Leute darüber bestimmen dürfen, wer hier was wo beizutragen hat. oder eben auch nicht.

Im Strafgesetzbuch habe ich aber gefunden, dass Cybermobbing eine Straftat ist. Beleidigung auch. Und Diskriminierung ist auch verboten.

Super!

Mit dieser Anekdote bitte die interne Sache zu einem Abschluss bringen. Tut hier nichts zur Sache.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb NoNick:

‼️‼️Frage zu Ladekarten, hier speziell Shell Recharge. Diese gibts mit Rabatt beim Auto dazu. NUR: ich muss meinen Pass scannen, mein Gesicht zum Abgleich, dann noch bitte den Chip vom Pass, weil Foto vom Pass unscharf und dann noch die Kreditkarte. Somit alles, was man braucht, ohne dass man einen Nigerianischen Prinzen erfinden muß. Ist das normal? hat das schon wer bei einer anderen Chargerapp erlebt?

‼️‼️

Shell Recharge in Kombination mit BYD?

Hat bei mir auf Anhieb geklappt - einfach das online Formular ausgefüllt und nur meine Personalausweisnummer eingegeben > das wars

Nach nicht einmal 1 Woche war dann die Karte bei mir 

Geschrieben
Gerade eben schrieb stetre76:

Shell Recharge in Kombination mit BYD?

Hat bei mir auf Anhieb geklappt - einfach das online Formular ausgefüllt und nur meine Personalausweisnummer eingegeben > das wars

Nach nicht einmal 1 Woche war dann die Karte bei mir 

ja genau. karte hat mal mehr als 14 tage gedauert. wollte das ganze in der app registrieren, ohne diese wirds scheint nicht gehen, oder? und da wollte man eben all das oben genannte, ,das ich dann abgebrochen hab. Die auf der erhaltenen Karte angeführte 24/7 hotlinenummer "ist nicht vergeben".

Wie hast du dann weiter getan?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb NoNick:

‼️‼️

Nein, ist sehr komisch und völlig unüblich. 

Meine Erfahrung: EnBW, Ionity, Powerpass (Elli), Salzburg AG, Tesla. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb NoNick:

Wie hast du dann weiter getan

Wie gesagt, bei mir wars unkompliziert - ich hab die Karte aber nicht über die App "bestellt", sondern über die Website (einfach nach BYD Shell Recharge gegoogelt).

Und dort dann einfach die E-Mail von der BYD App verwendet, dann die Personalausweisnummer angegeben und auf "Abschicken" geklickt.

Dann ist einfach per Post die Karte gekommen...

Ich muss aber auch sagen, dass ich die BYD Karte nicht verwenden und bis jetzt eigentlich nur mit der OeAMTC ePower Karte lade

Geschrieben
Gerade eben schrieb stetre76:

Wie gesagt, bei mir wars unkompliziert - ich hab die Karte aber nicht über die App "bestellt", sondern über die Website (einfach nach BYD Shell Recharge gegoogelt).

Und dort dann einfach die E-Mail von der BYD App verwendet, dann die Personalausweisnummer angegeben und auf "Abschicken" geklickt.

Dann ist einfach per Post die Karte gekommen...

Ich muss aber auch sagen, dass ich die BYD Karte nicht verwenden und bis jetzt eigentlich nur mit der OeAMTC ePower Karte lade

dh, du hast sie noch nicht aktiviert, kein Kundenkonto in einer app uä?

bestellt hab ich sie auch nicht über die shell app

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb NoNick:

‼️‼️

Nie im Leben würde ich das tun.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb NoNick:

dh, du hast sie noch nicht aktiviert, kein Kundenkonto in einer app

doch - ist bestellt und aktiviert und auch bei mir im Auto

Aber wie gesagt, bei mir war der Bestellvorgang extrem unkompliziert

Google Suche >>> BYD Shell Recharge >>> Registrieren >>> Email von der aktivierten BYD App eingeben >>> nächster Schritt >>> Nummer Personalausweis (wird deshalb abgefragt, weil es lokal unterschiedliche Angebote gibt) >>> Fertig

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb NoNick:

‼️‼️

nein, würde ich auch nicht machen. Das is a Ladekarte und kein Organspendeausweis :)

Bearbeitet von reini1100
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb stetre76:

doch - ist bestellt und aktiviert und auch bei mir im Auto

Aber wie gesagt, bei mir war der Bestellvorgang extrem unkompliziert

Google Suche >>> BYD Shell Recharge >>> Registrieren >>> Email von der aktivierten BYD App eingeben >>> nächster Schritt >>> Nummer Personalausweis (wird deshalb abgefragt, weil es lokal unterschiedliche Angebote gibt) >>> Fertig

Sehr merkwürdig.  Finde sonst keine andere shell recharge app. Hab den Verdacht, dass da eine Fake app dawischt hab

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...