stetre76 Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März Das "Marketing BlaBla" bezog sich in erster Linie darauf, dass solche Aussagen eigentlich immer von den absoluten Idealbedingungen ausgehen (die würd ich jetzt in Österreich nicht immer als gegeben sehen). Und ja, klar beziehen sich die Aussagen auf gewisse Erfahrungswerte - aber BYDs die älter als 10 Jahre sind (oder annähernd 10 Jahre sind) gibt's halt nicht wirklich (in Europa) - somit wird man mit tatsächlichen Erfahrungswerten wohl noch etwas warten müssen Zitieren
NoSane Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März Ich verfolge den Thread ja schon einige Zeit und bald ist es auch bei mir soweit. Skoda Elroq wird's werden und ich bin schon sehr gespannt, wie das dann im Alltag und vor allem auch auf der Langstrecke bei diversen Fotoeinsätzen klappt. Für den Radtransport ist der Plan einen Thule Epos 2 zu checken und für mehr Bikes und größere Einsätze einen Faltos Anhänger. Wird sicher eine große Umstellung zum VW-Transporter, aber ich glaub für die meisten Fahrten einfach spaßiger und kompakter. 5 Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 7 Minuten schrieb NoSane: und für mehr Bikes und größere Einsätze einen Faltos Anhänger. Musste ich jetzt erst mal googlen: https://www.faltos.de/ Coole Idee! Preislich halt nicht ganz ohne. 1 Zitieren
NoSane Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März Ja, aber ich denke qualitativ besser als so ein OBI-Anhänger, v.a. die Falt-Logik ist auf engem Raum schon cool mit Plane ... und dazu ein 4x-bikestow... wird's dann hoffentlich eine Story drüber geben... 6 Zitieren
stef Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 13 Minuten schrieb NoSane: Ja, aber ich denke qualitativ besser als so ein OBI-Anhänger, v.a. die Falt-Logik ist auf engem Raum schon cool mit Plane ... und dazu ein 4x-bikestow... wird's dann hoffentlich eine Story drüber geben... eventuell wäre ein motedis bausatz interessanter als das bikestow system... Zitieren
NoSane Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März Super Tipp danke! Werd ich mir auch anschauen, vielleicht kann ich einen Vergleich machen. Bikestow ist im Handling schon top, sich seh's immer bei Kollege Ralf... aber am Hänger muss man die Bikes sicher zusätzlich absichern, falls sich was löst Zitieren
stef Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März (bearbeitet) ja, geanau das waren die hintergedanken, bzw. ist das bikestow system relativ gross im vergleich zum zusammengefaltenen hänger alternativ wäre ja noch ein ID buzz gangen... Bearbeitet 4. März von stef Zitieren
Gili Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 9 Minuten schrieb stef: alternativ wäre ja noch ein ID buzz gangen... oder ein Kia PV5 Zitieren
stef Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März (bearbeitet) yess,gleich schirch wie der buzz.... wobei der Nosane muss eh geld wie heu haben, könnt er gleich einen eqv / vle nehmen... Bearbeitet 4. März von stef 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 4 Minuten schrieb Gili: oder ein Kia PV5 Ui, der wäre imho sehr nteressant Zitieren
Gili Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 3 Minuten schrieb madeira17: Ui, der wäre imho sehr nteressant ja, außen kompakt und innen irre viel Platz und alles sehr durchdacht. aber logischerweise einen CW-Wert wie ein Schrank 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor einer Stunde schrieb NoSane: Skoda Elroq ich hoffe in Timiano Grün? Zitieren
madeira17 Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 1 Minute schrieb Gili: ja, außen kompakt und innen irre viel Platz und alles sehr durchdacht. aber logischerweise einen CW-Wert wie ein Schrank cw wert ist sicher super, wahrscheinlich deutlich besser als der Elroq (was nichts über den Gesamtluftwiderstand aussagt) Zitieren
NoSane Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März Kia PV5... das ist wie am Zeitfahrer, ... Stirnfläche * cw-Wert * Geschwindigkeit^2, ... oder so ähnlich wobei rein technisch super spannendes Auto und pragmatisch auch noch dazu... hmmmm @madeira17 ... grau in grau wohin i schau.... nachdem ich meine Autos nie wasche Zitieren
madeira17 Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 2 Minuten schrieb NoSane: Kia PV5... das ist wie am Zeitfahrer, ... Stirnfläche * cw-Wert * Geschwindigkeit^2, ... oder so ähnlich wobei rein technisch super spannendes Auto und pragmatisch auch noch dazu... hmmmm @madeira17 ... grau in grau wohin i schau.... nachdem ich meine Autos nie wasche Ich steh auf Timioano Grün. Hab mein letztes Gravel in der Skoda Originalfarbe lackiert ... 3 Zitieren
NoSane Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März ... dafür war ich leider zu feig... 😅 aber schön Farbe! 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März Der Elroq (60? 85?) wird dir taugen, sehr angenehmes Auto. vor einer Stunde schrieb Gili: ja, außen kompakt Ich bin grad recht überrascht: ich dachte, der wär bei 5m. Aber in der Tat, nur 4,7m. (wobei der kurze ID Buzz eh auch) Zitieren
NoSane Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März 85er... die Alternative wäre ein Renaut Kangoo bzw. Mercedes T-Klasse gewesen, aber nachdem ich bei der Probefahrt mit dem Elroq das erste Mal überhaupt mit einem e-Auto gefahren bin, war klar, dass das für mich die Zukunft ist ... alleine schon, was das an Bremsbelägen spart @stef das bikestow-teil lässt sich auch einklappen, so wie der Anhänger sogar mit Planen-Aufbau, da fehlt nur mehr NoPain's Faltbike... dann ist die Origami-Party perfekt: https://bikeboard.at/magazin/dahon-e-hemingway-faltbike-2026-th11567 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 2 Stunden schrieb NoSane: Faltos Nachdem der aus D is: welchen zulassungstanz muss man in Ö dafür aufführen? Zitieren
livestrong77 Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 3 Stunden schrieb NoSane: Ich verfolge den Thread ja schon einige Zeit und bald ist es auch bei mir soweit. Skoda Elroq wird's werden und ich bin schon sehr gespannt, wie das dann im Alltag und vor allem auch auf der Langstrecke bei diversen Fotoeinsätzen klappt. Warum nicht den Enyaq? Der Elroq ist quasi baugleich, definitv kleiner und nur geringfügig billiger. Bei Transportaufgaben bietet der Enyaq sicher mehr Platz. Zitieren
NoSane Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 1 Stunde schrieb NoNick: Nachdem der aus D is: welchen zulassungstanz muss man in Ö dafür aufführen? weiß ich auch noch nicht, werde ich dann aber berichten... 1 Zitieren
NoSane Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 3 Stunden schrieb stef: yess,gleich schirch wie der buzz.... wobei der Nosane muss eh geld wie heu haben, könnt er gleich einen eqv / vle nehmen... ... wenn das so wär, hätt ich vermutlich schon so einen Sternenzerstörer wie livestrong77 oder einen T1 Samba... oder beides ... oder überhaupt gleich a Garage wie Jay Leno 😁 @livestrong77 Enyaq: ich weiß auch nicht, der war mir dann irgendwie zu wuchtig am Heck. Hab mir für den Aufpreis (ich glaub es sind 3 oder 4k Preisunterschied) ein Ausstattungspaket genommen ... Rein vom Stauraum wär die T-Klasse sicher die vernünftigste Wahl gewesen, aber so ein Enduro-Bike geht dort auch nur mehr ohne Vorderrad rein und dann muss man natürlich auch immer aufpassen wegen Dreck und Kratzern im Auto. Da war der VW-Transporter wieder fein, aber der macht halt weniger Spaß beim Fahren und elektrisch ist weder T-Klasse noch VW-Transporter eine Option. Deshalb die Entscheidung Bikes außen zu transportieren und dafür in den restlichen 90% der Fahrten ein kompakteres Auto mit einem unfassbarem Wendekreis... 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 32 Minuten schrieb NoSane: Endurobikes ohne Vorderrad Wir haben das aufgegeben, es findet sich keines mehr, ausser der Rifter, aber hatte uns zuwenig Reichweite. Ich bekomm aber sogar in den atto3 2 radl übereinander liegend rein, beide eingepackt ins velosocks 1 Zitieren
NoSane Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März das ist lässig. Das Packen ist leider für manche meiner Einsätze keine Option. Hatten letztes Jahr ein großes Shooting fürs Salzkammergut, 2 eMTBs + 2 Gravelbikes, 4 Tage lang von Location zu Location abwechselnd. Nachdem ich bei so viele Bikes in meinem Transporter auch die Vorderräder rausnehmen muss, war's für uns nach 4 Tagen und gefühlten 100x ein- und ausladen fast so, als hätten wir die Transalp überlebt... Deshalb, Faltos Anhänger, der passt z'Haus noch neben den Griller und ist hoffentlich resistent gegen: Zitieren
hermes Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März oder du nimmst dir einen billigen obi-anhänger (meiner hält schon locker 10 jahre), schraubst den griller drauf und hast bei den shootings immer gelegenheit, dich ordentlich zu stärken. ist eh ein e-griller hoffentlich, sonst wärs ja falsch in dem thread. 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.